Bedingungslose Liebe und Vertrauen- Worte vergehen!

L
Hi ihr Lieben,
meine Geschichte in Kurzform. Ich bin 29 Jahre alt und habe im Moment das Gefühl mein Leben zieht komplett an mir vorbei, fühle mich ohnmächtig. Ich hatte 5 Jahre lang eine Beziehung , die anfangs schön war aber zum Schluss sehr schlimm. Ich hätte nicht gedacht, dass ich nochmal wirklich lieben könnte und dann habe ich den Mann kennen gelernt, den ich so sehr liebte und von dem ich das auch dachte. Wir haben uns in schwierigen Situationen unterstützt und ich habe ihm geholfen, dass er seine Ausbildung schafft, wir haben so schöne Zeiten miteinander gehabt. Ich habe bedingungslos und aus vollem Herzen geliebt und ihn in mein Leben gelassen. Das war drei Jahre das schönste was ich in meinem Leben je erlebt habe. Er hatte einen schweren Unfall und ist 2 Meter tief gestürzt, ich habe keine Sekunde gezögert und bin Stunden zu ihm gefahren, da er in einem anderem Krankenhaus lag. Ich war der glücklichste Mensch als er wieder zu Hause war, er war mein zu Hause, meine Liebe. Wir haben zusammen gewohnt und ih habe mich so stark und unverletzlich gefühlt. Geschützt und behütet. Er hat oft Freunde besucht und das hat mir nie was ausgemacht. Als er vor kurzem einen Freund besuchte, der für ein Studium in eine andere Stadt gezogen war, war er wie ein anderer Mensch. Nach einem langen Gespräch war ich so zuversichtlich und er hat mich angesehen, wie früher und gesagt, dass er mich liebt. Wir waren uns gefühlt so nah. Er ist die Woche darauf noch ein zweites Mal dahin gefahren und ich hatte schon ein schlechtes Gefühl. Ich hatte gehofft, er würde Abstand kriegen und es nicht tun, da er so anders war nach dem ersten Mal. Als er wiederkam hat er mir gesagt, er wird gehen. Er will in diese andere sechs Stunden entfernte Stadt und hier alles zurücklassen,uns, mich, die Wohnung, die mein zu Hause war, die ich so mit Wärme gefüllt habe und unsere beiden Katzen, 6 Monate alt. In dem Moment hat es sich angefühlt als würde ich komplett kalt werden, mein Herz würde raus geschnitten. Ich hab gedacht jetzt schnürrt es mir die Luft ab. Er hat gesagt, er hat gemerkt, er liebt mich nicht mehr, schon länger und hat aber gehofft, dass das Gefühl wieder kommt. Wir wohnen im Moment noch zusammen, bis er alles gemanagt hat. Ich habe mir eine neue Wohnung gesucht, wir haben die Wohnungskündigung zusammen unterschrieben, es läuft ab wie im Film. Ich hab das Gefühl, ich empfinde gar nichts mehr, nur Ohnmacht. Im Moment ist er krank und ich kann nicht anders, ich mache ihm Tee und helfe ihm.Was mich so ohnmächtig macht ist, dass ich nichts tun konnte um an unserer Beziehung, die für mich so schön und warm war zu arbeiten. Wie sollen denn Gefühle zurückkommen, wenn man dafür nichts tut. Er hat seine Entscheidung getroffen und ich habe meinen sicheren Hafen, meine Wärme, mein zu Hause verloren. Ich will , dass es ihm gut geht und hoffe mir auch eines Tages. Ich lasse mir vor ihm nichts anmerken aber es tut weh, wie schnell er das alles hinter sich lasen kann, wie egal ihm alle ist, wie schnell er weiter macht und sich so freut während für mich erstmal alles still stand. Ich hoffe ich kann mich irgendwann wieder öffnen und jemanden vertrauen, ich habe aber gelernt, dass Wörter schnell gesagt sind und schon morgen deren Bedeutung Schall und Rauch ist.

02.01.2017 19:47 • #1


Sabine
hm ... ist ja krass, vor allem immer nach dieser Reise zu dem Kumpel .... kann es sein, dass ihm der sein Kumpel viel näher steht, als er es dir und sich selbst gerade richtig eingestehen sollte? Ich glaube, es ist nicht ein anderes Leben, was dort ihn erwartet, sondern ein anderer Mann?

Ich habe es mir jetzt zwei drei Mal durchgelesen, aber es scheint mir sehr so ....

02.01.2017 21:58 • #2


A


Bedingungslose Liebe und Vertrauen- Worte vergehen!

x 3


JoJ
Hallo LaEmmi,

Sowas ist mehr als bitter und mehr als unverschämt jemanden auf die Art und Weiße das Herz zu brechen. Fühl dich mal gedrückt!
Man kann sich im Nachhinein zahlreiche Fragen stellen, das solltest Du aber besser nicht tun, denn damit machst Du es nur schlimmer.

In einer Beziehung ist Kommunikation einfach sooooo wichtig, warum hat er nicht rechtzeitig mit dir über seine Gefühle gesprochen, das hätte dir so manche Schmerzen erspart, anstelle es noch weiterlaufen zu lassen. Durch die Besuche bei seinem Freund hat er möglicherweise gemerkt wie gut es Ihm ohne Dich geht (klingt sehr hart)

Du musst es wohl so hinnehmen, es lohnt sich nicht jemanden hinterher zu laufen, der so mit dir umgegangen ist.

Worte sind meist Schall und Rauch oder kommen einfach aus Anstand, es gehört sich ja ab und an mal zu sagen das man sich liebt (das musste ich auch lernen als meine Beziehung wegen zu wenig Liebe scheiterte)
So schwer es sein wird, aber jetzt stelle dich in den Vordergrund, mach einfach das was dir Spaß macht und dich ablenkt und nutze unter anderem das Forum hier kannst Du Hilfestellungen bekommen, alles zu verarbeiten und damit umzugehen

Alles Gute!

02.01.2017 22:02 • #3


C
Liebe LaEmmi, ich kann das so gut nachempfinden und weiß nur zu gut wie es sich anfühlt; wie du dich jetzt fühlst. Ich kenne das sichere Gefühl. Man lässt sich hineinfallen, öffnet sich, gibt sehr viel, weil man spürt, den Hafen gefunden zu haben. Meiner Meinung nach geht das auch nur, wenn dir dein Partner diese Sicherheit gibt. So war das bei mir auch. Mein damaliger Partner wollte mich heiraten, sagte, ich sei seine Familie; er könne sich bei mir fallen lassen und fühle sich unendlich wohl. Wir hatten eine Fernbeziehung. Er wollte zu mir ziehen und hatte sich schon nach Jobs umgeschaut. Für mich ging nun mein Leben in die richtigen Bahnen. Zwei Tage nachdem er mit dem Zug wieder weggefahren war beendete er die Beziehung per Whatsapp, womit ich nie im Leben gerechnet hätte, nach alldem, was wir geplant hatten.

Was ich eigentlich sagen möchte ist, dass der Schmerz nachdem man alles gegeben hat, unendlich tief sitzt. Ich habe das Gefühl, dass mein Herz gebrochen ist und die Enttäuschung über das Geschehene so riesengroß scheint. Ich suche immer nach dem Warum und bekomme keine Antwort. So geht es mir seit Oktober 2016.

Du musst jetzt auf dich selbst schauen. Suche dir Beschäftigung und lenke dich ab. Er hat den Entschluss wohl gefasst, also soll auch er sich um sich selbst kümmern, wenn er krank ist. Du hältst sonst noch an ihm fest, fühlst dich schlecht, aber für ihn ist es ohne weiteres, tieferes Gefühl recht angenehm, wenn du dich kümmerst. Gib jetzt deine Würde nicht ab sondern greif an und richte den Blick nach vorne und nicht zurück.

Es wird nun etwas Zeit dauern bis du wieder einen klaren Blick bekommst, aber je schneller du daran arbeitest desto schneller wird es dir besser gehen. Glaub mir, ich habe auch gedacht, es wird nie mehr besser. Nach einer gewissen Zeit kann man zurückblicken und was bleibt sind Bilder, die verblasst sind, Erinnerungen, die man für sich positiv wie negativ verbuchen kann. Du wirst aber auch älter, es kommen viele neue Dinge in deinem Leben hinzu, auch andere Sichtweisen, wenn du aktiv an deinem Leben teilnimmst.

Ich wünsche dir noch ganz viel Kraft und alles Liebe.

LG Carmen

02.01.2017 22:44 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag