17

Immer muss ich mich nach einem Streit zuerst melden

Latriasou
Zitat von Wallace_:
Ja bei narzissten und so ist das alles nochmal etwas ganz anderes und viel schwieriger. Es gibt aber viel Hilfe und Vorgehensweisen, trotzdem wüsste ...

Da hast du vollkommen recht. Ich werde mich jetzt nicht mehr melden, es reicht

23.08.2021 11:20 • #16


Latriasou
Zitat von DieSeherin:
hui, wie oft streitet ihr denn so und über was? wie lange wartest du denn ab, ob er sich meldet? hast du denn mal versucht, das auszusitzen?

Schon des Öfteren,
Ich warte jetzt schon die zweite Woche, toll oder!
Ich werde es jetzt auch aussitzen!

23.08.2021 11:23 • #17


A


Immer muss ich mich nach einem Streit zuerst melden

x 3


DieSeherin
Zitat von Latriasou:
Ich werde es jetzt auch aussitzen!

das würde ich allerdings auch tun... muster zu durchbrechen ist ja nicht das schlechteste

23.08.2021 11:23 • x 1 #18


Kummerkasten007
Zitat von Latriasou:
Kann er ja, gucken gerne, aber nicht glotzen!

Äh, und deswegen machst Du Stress? Er ist doch mit Dir zusammen?


Zitat von Latriasou:
Demnach kann ich schon im Vorfeld abschätzen was folgt , wenn jemand in der Nähe ist.

Und was? Flirtet er? Holt er sich Telefonnummern?

23.08.2021 11:25 • #19


Ampelmännchen
Zitat von Kummerkasten007:
Äh, und deswegen machst Du Stress? Er ist doch mit Dir zusammen?

Naja, verstehen kann ich das schon ein wenig. Wenn´s ne Fernbeziehung ist, hat er vier bis fünf Tage Zeit zum Glotzen. In meiner Anwesenheit anderen durch glotzen hinterher zu gieren fände ich auch nicht so prickelnd. Da könnte man schon drauf kommen und sich fragen, was macht er eigentlich wenn ich nicht dabei bin.
Zitat von Latriasou:
Demnach kann ich schon im Vorfeld abschätzen was folgt , wenn jemand in der Nähe ist.

Zitat von Kummerkasten007:
Und was?

Na, vermutlich glotzen.

23.08.2021 13:59 • #20


Latriasou
Zitat von Kummerkasten007:
Äh, und deswegen machst Du Stress? Er ist doch mit Dir zusammen? Und was? Flirtet er? Holt er sich Telefonnummern?

Gerade weil er mit mir zusammen ist.Für mich hat das was mit Respekt dem Partner gegenüber zutun, da guck ich nicht auffällig einer anderen auf den Ar. vor den Augen meiner Freundin. Würde er sich Nummern holen, wäre das Maß endgültig voll.
Flirten? Vor mir direkt nicht.

23.08.2021 14:04 • x 2 #21


Latriasou
Zitat von Ampelmännchen:
Naja, verstehen kann ich das schon ein wenig. Wenn´s ne Fernbeziehung ist, hat er vier bis fünf Tage Zeit zum Glotzen. In meiner Anwesenheit ...

Ganz genau, und vor allem wenn wir beim Essen im Restaurant sitzen und immer und immer wieder gehen die Blicke zum Nachbartisch.. gehts noch? Finde den Fehler! Diejenige sitzt da noch mit einem Typen der vermutlich ihr Freund ist. Man hat sich rausgeputzt und sich gefreut auf das Wochenende und dann sowas.. das schmerzt! Sorry so fühle ich halt

23.08.2021 14:16 • x 1 #22


Kummerkasten007
Dann dreh doch den Spieß mal um und mache es genauso.

Du machst Dir damit das Leben selbst schwer, finde ich.

23.08.2021 14:20 • #23


Latriasou
Werde ich wohl mal ganz provokant machen müssen

23.08.2021 14:24 • #24


S
Zitat von Latriasou:
Werde ich wohl mal ganz provokant machen müssen

...oder Dich mal ganz provokant fragen, ob Eure Fernbeziehung seit 6 Jahren nicht unter anderem deswegen läuft, weil Du 6 Jahre lang immer nachgegeben hast?

Es liest sich so, als sei ihm die Fernbeziehung nicht so wichtig. Er lässt Dich halt so nebenherlaufen, aus Bequemlichkeit? Und guckt ansonsten nach anderen? Bitte, Latriasou, das ist nur mein Eindruck! Stimmen muss der noch lange nicht.

Allerdings stelle ich mir hier auch die Frage, wie es kommt, dass Ihr so oft (?) Streit miteinander habt, bei einer Fernbeziehung. Wegen Eifersucht? Oh je!
Du hast versucht, in seinem Ort einen Job zu finden. Dann wären aber mehr Streitereien vorprogrammiert, bei der Vorgabe.

Was Du ihm wirklich bedeutest, wirst Du vermutlich nur erfahren, wenn Du nach einem Streit mal nicht wie bisher reagierst.

23.08.2021 14:31 • x 1 #25


Ampelmännchen
In einer Fernbeziehung Sicherheiten aufzubauen ist schon nicht so ganz einfach. Wenn man sich an den Tagen, an denen man sich sieht, auch noch fetzt und sich vom anderen verletzen lässt weil der der Meinung ist, anderen Damen hinterher zu hecheln wird das ganze Konstrukt aber mehr als wackelig.
Aus der Ferne mal weit aus dem Fenster gelehnt würde ich mal behaupten, dem Herrn fehlt es an dem nötigen Ernst der Beziehung gegenüber und dem notwendigen Respekt dir gegenüber.
Frei nach dem Motto wenn sie sich nicht rührt nach dem Zoff...gaffe ich halt weiter nach anderen Mädels.
Ob das für dich weiterhin auf Dauer tragbar ist...
Wie Sonnenblume53 das schon richtig raushaute...Mehr Kontakt kann auch mehr Zoff bedeuten.

23.08.2021 14:51 • x 1 #26


S
Zitat von Ampelmännchen:
In einer Fernbeziehung Sicherheiten aufzubauen ist schon nicht so ganz einfach. Wenn man sich an den Tagen, an denen man sich sieht, auch noch fetzt und sich vom anderen verletzen lässt weil der der Meinung ist, anderen Damen hinterher zu hecheln wird das ganze Konstrukt aber mehr als wackelig.
Aus der Ferne mal weit aus dem Fenster gelehnt würde ich mal behaupten, dem Herrn fehlt es an dem nötigen Ernst der Beziehung gegenüber und dem notwendigen Respekt dir gegenüber.
Frei nach dem Motto wenn sie sich nicht rührt nach dem Zoff...gaffe ich halt weiter nach anderen Mädels.

Ja, die Fernbeziehung ist ihm nicht wichtig, so lese ich es auch.
Sie ist für ihn eine von Vielen, nach denen er gafft, aber leider nicht das Nonplusultra. Sein Verhalten sagt dies überdeutlich.

Gerade in einer Fernbeziehung ist es meiner Meinung nach leicht, sich eine Option offenzuhalten und weiterhin zu gucken.

23.08.2021 14:56 • x 1 #27


Latriasou
Ich glaube du hast das soweit ganz gut zusammengefasst, das sind auch meine Gedanken. Ich glaube ich gebe mehr als ich bekomme. So war es schon immer, und wehre ich mich dann, bin ich die Böse.
Ich hab auch schon eine 23 Jahre lange Ehe hinter mir mit einem Tyrannen , in der ich viel kämpfen musste um die Gunst und Liebe meines Ex für mich und meinen Sohn.
Demnach bin ich ziemlich kaputt nervlich und auch depressiv und das macht die Sache nicht leichter für mich, sprich das Leben an sich.

Ich hab dann endlich mal die Kraft zur Scheidung gehabt, damit mein Leben besser wird und ich auch vielleicht mal Glück habe

23.08.2021 15:00 • x 1 #28


Ampelmännchen
Zitat von Latriasou:
damit mein Leben besser wird und ich auch vielleicht mal Glück habe

Dann solltest du ernsthaft darüber nachdenken ob du nicht an etwas festhältst was dich nicht glücklich macht, du aber aufgrund deines Wunsches nach Glück einiges übersehen möchtest.
Im Ansatz läuft es doch wie mit deinem Exmann. Du kämpfst und buhlst um Wiedergutmachung und Nähe nach Streitigkeiten. Die Hinterlassenschaften deiner Ehe sind für eine Gegenwehr deinem Partner gegenüber keine guten Voraussetzungen.
Achte auf dich, dass du nicht weiter in depressive Stimmungen dadurch gerätst. Erinnere dich daran, was in der Ehe schief lief und wie sehr du dich da rauskämpfen musstest.
Und dann überlege, ob es Ähnlichkeiten in deinen Gefühlen, in deinem Bauchgefühl, in der Art und Weise der Partner gibt.
Vielleicht bekommst du dadurch mehr Klarheit und kannst entweder ihm gegenüber anders argumentieren oder gleich klare Kante zeigen.

23.08.2021 15:12 • x 2 #29


sehnsucht100
Zitat von Ampelmännchen:
Dann solltest du ernsthaft darüber nachdenken ob du nicht an etwas festhältst was dich nicht glücklich macht, du aber aufgrund deines Wunsches nach Glück einiges übersehen möchtest. Im Ansatz läuft es doch wie mit deinem Exmann. Du kämpfst und buhlst um Wiedergutmachung und Nähe nach Streitigkeiten. Die ...

Sorry!
Genau so ist es bei mir!
Ich kann es verstehen!
Ich wurde gedemütigt, tätlich angegriffen, und nur schuldzuweisungen.
Also eine total no go Zukunft! Ist mir alles bewusst
Aber Ich verstehe manche Leute, die trotzdenm kämpfen, weil die (unverstädliche) Liebe da ist, oder abhängigkeit, oder Ängste(da gibt es vieles)..
Ich hab auch schon versucht prof. Hilfe zu bekommen, Termine bis zu 6 Monate Wartezeit, und Telefonhotlines helfen nicht wirklich, mir zumindest!
Ich weiß nur eines. Beim Themenstarter und bei mir wird wirklich Hilfe benötigt!
Auf jeden Fall wünsche ich alles Gute und viel Kraft!

23.08.2021 15:20 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag