112

Muss ich mich jetzt melden?

S
Hallo Zusammen


Ich habe im Juni jemanden kennen gelernt der mich wirklich umgehauen hat.
Die Treffen waren alle sehr schön.
Er war hier und da nicht jedesmal gut drauf da er gerade mit dem Rauchen aufgehört hat und einen neuen Job angefangen hat der ihm nicht so gefällt wie erwartet.

Naja jedenfalls habe ich einen fast 12 Jährigen Hund, mit dem ich seit 7 Jahren mal mehr mal weniger erfolgreich unser Leben alleine lebe (war in der Zeit mit jemandem zusammen, der den Dicken geliebt hat und null Problem mit ihm bestand). Er hat mir viel gegeben und ich liebe die Zeit mit ihm.

Zu Beginn meinte er, er liebe Hunde und ich könnte ihn immer mit bringen.

Nach so vier Wochen kam das erste mal auf dass es ihn stört dass der Hund permanent im Mittelpunkt steht und sich alles um ihn dreht. Das hat mich schon getroffen weil das zwar für mein Leben alleine vielleicht stimmt, aber wenn wir mit ihm waren sind wir maximal mal raus damit der Hunde kacka machen kann aber sonst war er wenn anwesend und wurde hin und wieder mal gestreichelt.

Zwei Wochen später kam Dann dass er unerzogen sei und seine Grenzen nicht kennt, das stimmt aber nicht, mein Dicker ist sehr gut erzogen da ich ihn auch fast überall mit hin nehme (Restaurant und Co).

Er hätte alles Recht der Welt gehabt mir zu sagen dass er zum Thema Hund eine andere Einstellung hat und dass das für ihn so nicht passt aber ständig zu verlangen dass der Hund sich ändert, ich weniger Zeit mit ihm verbringe, ihn nach 12 Jahren mit anderen Augen sehe nur damit es ihm passt finde ich mehr als verletztend.

Jedes Mal war mein Hund das Ventil seiner schlechten Laune.

Wir haben uns dann am Telefon gestritten. Am nächsten Tag habe ich ihm eine Nachricht geschickt :

Wenn du das möchtest können wir gerne am Wochenende noch mal drüber reden, bis dahin brauche ich jetzt erstmal Abstand.
Der Punkt Hund für mich allerdings nicht mehr diskutabel.

Ich liebe meinen Hund, ich habe ihn gerne viel um mich rum, ich liebe es nach draußen in die Natur statt in die volle Stadt, ich finde ihn so wie er ist wundervoll, mich nervt er nicht, für mich ist er gut erzogen, meine Grenzen kennt er und hält diese ganz wunderbar ein. Bei mir ist es nie voller Haare, selbst wenn er auf dem Sofa oder im Bett gelegen hat.
Du musst nie mit raus kommen und wenn du mit gekommen bist wurde es immer dir zu liebe angepasst und wir sind immer nur kurz raus und möglichst schnell wieder aufs Sofa, ich liebe das Stunden lang draußen zu sein, spazieren zu gehen, am See zu chillen, Sachen in der Natur zu erkunden, nicht Jovi sondern Ich.

Deine Vorwürfe Treffen nicht ihn sondern mich, er wird weder weil du es willst umerzogen, in einem anderen Zimmer geparkt noch frage ich permanent meine Eltern ob sie ihn nehmen nur damit ich ne Stunde was mit dir unternehme und danach mit dir allein auf dem Sofa liegen kann.

Ich Weiss nicht, solche Probleme hatte ich noch nie mit jemanden, ob das alles dann überhaupt Sinn macht?!?
Für dich ist es blöd wenn du ihn quasi erdulden musst und alle 2 Wochen gefrustet bist und für mich geht es nur so, anders bin ich nicht glücklich. Das ist mein Leben welches ich seit Jahren sehr glücklich lebe.

Bzgl. Unser gemeinsamen Zeit, habe ich oft vorgeschlagen etwas zu unternehmen.
Alles war dir zu weit, zu anstrengen oder du hattest keine Lust.

Mach dir deine Gedanken und ich meine und wenn dann noch Interesse besteht können wir gern noch mal drüber reden.

Zum jetzigen Zeitpunkt kann ich dir ehrlich noch nicht sagen ob ich das überhaupt so noch möchte und das für mich Sinn macht, du hast mich mit ihm kennen gelernt und er ist Teil meines Lebens. Wenn du was Hunde angeht eine andere Einstellung dazu hast als ich, wird das denke ich schwierig und ein Reibungspunkt der mich auf Dauer nicht glücklich macht, denn ich will so viele Momente noch wie möglich mit Hundi bevor ich ihn mein ganzes restliches Leben nicht mehr habe. Dass das für dich nichts ist verstehe ich, aber ich liebe es.
Und wenn wir jetzt nach kurzer Zeit schon solche Diskussionen haben wo alles eigentlich rosa rot sein sollte Frage ich mich was dann noch alles kommt.


Darauf hin kam von ihm, wie ich abgehe, so war das nicht gemeint, die Sache mache ihn traurig.


So jetzt sind die Tage vergangen und ich dachte aus meiner Nachricht ginge hervor dass wir darüber noch mal reden können. Bis jetzt kam nichts von ihm
Ist er noch sauer? Ist er zu dem Schluss gekommen das passt nicht oder erwartet er dass ich mich jetzt melde? Auf meine Nachricht ist er bis jetzt nicht eingegangen.

Was würdet ihr jetzt tun? Muss ich mich jetzt hier melden?

Ob das alles noch Zukunft hat weiss ich selbst nicht aber es jetzt einfach so in der Luft hängen lassen passt auch nicht zu mir.

04.08.2018 15:35 • x 1 #1


M
Er hat die Waffen gestreckt, der Hund war ein zu mächtiger Gegner. Soll schon öfter vorgekommen sein. Trump würde sagen: Wauwau first.

04.08.2018 15:42 • x 1 #2


A


Muss ich mich jetzt melden?

x 3


S
Der Hund ist doch nicht sein Konkurrent sondern seit fast 12 Jahren ein Teil meines Lebens...

04.08.2018 15:44 • #3


E
Er hat dich mit Hund kennengelernt. Er scheint ein weniger aktiver Mensch zu sein als du.Dann noch eifersüchtig auf das Tier und will,dass es ihm angepasst wird.Wenn er auch nichts unternehmen möchte,passt es doch eh nicht wirklich zwischen euch.Such dir jemanden, der idealerweise auch einen Hund hat,der versteht dich und fühlt sich nicht zurückgesetzt, nur weil du den Hund nicht für ihn abschiebst. Auch muss ein Hund nicht auf jeden Menschen hören,ich kommuniziere mit meinem Hund auch nicht über die üblichen Kommandos,weil ich ihn unter Kontrolle haben muss und er nicht von jedem abrufbar sein soll.

04.08.2018 15:51 • x 3 #4


C
Also für mich ist das eindeutig.

Du kennst ihn ca zwei Monate, dein Hund ist 12 Jahre alt und dein Herzstück. Wenn er jetzt schon meint, er kommt nicht klar, dann wird er es auch nicht.

Genieße die schöne Zeit mit deinem vierbeiner. Er ist ja kein Welpe mehr und ihr habt noch sicher viele schöne gemeinsame Momente.

Wenn du ihm das so mitgeteilt hast, würde ich abwarten ob und was von ihm kommt

04.08.2018 15:52 • x 6 #5


S
@EchtJetzt @Catwoman2017

Danke für euer Feedback.
Es beruhigt mich zu sehen dass ihr ähnlich denkt. Das ganze hat mich tief getroffen, es ist nicht mehr viel Zeit mit meinem Dicken und die möchte ich unbeschwert genießen und nicht alle paar Wochen madig gemacht bekommen, allein solch eine Denkweise trifft mich.

Also melde ich mich nicht? auch nicht um das ganze persönlich zu beenden?

Ich kann sowas ja so schwer, bin immer ein Freund der Klarheit.
Ich hätte erwartet er meldet sich, oder erwartet er das von mir?!
Ich denke ja auch dass das Problem bestehen bleiben würde und er da nicht umdenkt aber nach 2 Monaten intensiver Zeit etwas so wortlos zu beenden...

04.08.2018 15:59 • #6


C
Du hast ihm dich deinen Standpunkt mitgeteilt und ihm doch auch das Gespräch fürs Wochenende angeboten, so hab ich es verstanden.
Deshalb liegt der Ball jetzt meiner Meinung nach bei ihm

04.08.2018 16:02 • x 1 #7


E
Zitat von Catwoman2017:
Du hast ihm dich deinen Standpunkt mitgeteilt und ihm doch auch das Gespräch fürs Wochenende angeboten, so hab ich es verstanden.
Deshalb liegt der Ball jetzt meiner Meinung nach bei ihm


Sehe ich genauso

04.08.2018 16:04 • x 1 #8


H
Hallo Schnuffi,

ich glaube, es geht hier nichtmal um den Hund direkt.

Zitat von Schnuffi100:
Nach so vier Wochen kam das erste mal auf dass es ihn stört dass der Hund permanent im Mittelpunkt steht und sich alles um ihn dreht.


Es geht hier eher darum, dass überhaupt irgendwas noch für Dich wichtig ist. Das könnte jetzt auch die Stehlampe sein.
Ansonsten scheint er ohnehin recht griesgrämig zu sein.

Tur mir leid Schnuffi
Aber da passt doch vieles für Dich nicht.

04.08.2018 16:07 • x 7 #9


E
Zitat von Helli:
Hallo Schnuffi,

ich glaube, es geht hier nichtmal um den Hund direkt.



Es geht hier eher darum, dass überhaupt irgendwas noch für Dich wichtig ist. Das könnte jetzt auch die Stehlampe sein.
Ansonsten scheint er ohnehin recht griesgrämig zu sein.

Tur mir leid Schnuffi
Aber da passt doch vieles für Dich nicht.


Den Gedanken hatte ich auch.Wenn es nicht der Hund wäre, wären es deine Freunde oder sonst etwas, wodurch er deine Aufmerksamkeit nicht zu 100% bekommt

04.08.2018 16:10 • x 3 #10


S
Super Danke euch.
Dann werde ich mich auch nicht melden.

Und ich dachte schon weil quasi er ja auf meine Nachricht geschrieben hat, so war das nicht gemeint und das mache ihn traurig, dass er jetzt meint dass ich wieder am Zuge bin mich zu melden.

Hatte darauf nicht geantwortet, a war ich noch brastig, b hatte ich geschrieben ich muss drüber nach denken und c ist er ja auf meins nicht eingegangen.

Naja treffen tut es mich trotzdem, ich Weiss in ein paar Tagen ist es mir egal aber es trifft mich trotzdem, trotz des Hundes sind die Schmetterlinge ja nicht sofort verschwunden und nach 2 Jahren Single sein sah des hier eigentlich ziemlich gut aus

@Helli aber es hat noch nie jemand geäußert dass er das Gefühl hätte nichts anderes sei mir wichtig, weder Familie noch Freunde noch Partner oder Dates. Und das Gefühl habe ich ihm auch nicht vermittelt, viel mit ihm geredet, gekuschelt, ihm zugehört, gefragt ob er hier und da mit hin will (ohne Hund) für uns gekocht etc.

04.08.2018 16:10 • x 2 #11


C
Kann ich gut verstehen, aber ich schliesse mich den beiden klugen Mädels oben an.

Zieh dir den Schuh nicht an.
Ihr seid in der kennenlernphase. Dafür ist sie da. Es wäre natürlich schöner, wenn es gepasst hätte. Aber stell dir vor, ihr hättet ein halbes Jahr eine tolle Zeit und dann käme er mit so etwas um die Ecke. Da hättest du sicher noch mehr Gefühle gehabt und es wäre noch schwieriger gewesen

04.08.2018 16:16 • x 4 #12


H
Zitat von Schnuffi100:

@Helli aber es hat noch nie jemand geäußert dass er das Gefühl hätte nichts anderes sei mir wichtig, weder Familie noch Freunde noch Partner oder Dates. Und das Gefühl habe ich ihm auch nicht vermittelt, viel mit ihm geredet, a gekuschelt, ihm zugehört, gefragt ob er hier und da mit hin will (ohne Hund) für uns gekocht etc.



Ehrlich gesagt kann ich Dir hier jetzt nicht ganz folgen...wer ist jemand?
Du meinst, es hat sich noch nie jemand wegen des Hundes beschwert? Und Du hast auch viel Zeit mit ihm verbracht usw...Du suchst nach Erklärungen für seine schlechte Laune (Rauchen) usw. ...

Schnuffi, das ist ein blöde Situation, ich verstehe das, nach zwei Jahren Single-Zeit freut man sich, wenn mal wieder einer auftaucht

Aber wie gesagt, wäre es nicht der Hund, dann wäre es etwas anderes. Der Hund ist hier nur so eine Art Symbol.
Dann kommt auch noch dazu, dass sich Eure Interessen doch nicht besonders gut decken...

Schnuffi, das waren zwei Monate mit bestimmt auch netten Momenten. Aber ich würd jetzt wirklich auf Abstand gehen.
Ich fürchte, das Genörgel von ihm könnte immer so weitergehen (mit orakelt).

04.08.2018 16:19 • x 1 #13


S
@Catwoman2017
Da hast du recht und es ist auch nicht meine erste Dating pleite
Aber das so einfach gar nichts kommt und man so im Raum hängen gelassen wird wurmt mich, trifft mich, zieht mich runter.
So ein Verhalten löst in mir immer so einen Drang aus, dem anderen das mitzuteilen, ja ich trage mein Herz auf der Zunge.

Auch das Hundebett und noch ein paar Sachen die bei ihm von mir sind, ich finde es blöd zu schreiben ich möchte noch meine Sachen, das wirkt immer so als ob man eine Ausrede sucht den anderen zu kontaktieren, aber das Hundekissen war neu. Ein Kompromiss den ich eingegangen bin weil es bei ihm nichts gab und Hundi dann ins Bett gehopst ist.

Warum gehen viele Menschen den Weg nicht mehr melden so erledigt es sich von selbst. Ist deren Kopf nicht voll mit Gedanken da drum? Besteht kein Klärungsbedarf egal wie es dann ausgeht?!

@Helli sorry ich hatte dass von dir falsch verstanden und gedacht ich vermitteln das Gefühl bei mir steht der Hund im Mittelpunkt und sonst hat keiner Platz.
An deine Punkte habe ich auch schon gedacht und es *beep* mich ab wegen ihm, bei diesem tollen Wetter mir nen Kopf zu machen und miese Laune zu haben wärend er wohl nicht mal mehr an mich denkt.

04.08.2018 16:25 • #14


H
Zitat von Schnuffi100:
@Helli sorry ich hatte dass von dir falsch verstanden und gedacht ich vermitteln das Gefühl bei mir steht der Hund im Mittelpunkt und sonst hat keiner Platz.
An deine Punkte habe ich auch schon gedacht und es *beep* mich ab wegen ihm, bei diesem tollen Wetter mir nen Kopf zu machen und miese Laune zu haben wärend er wohl nicht mal mehr an mich denkt.


Alles klar

Du hast überhaupt nicht den Eindruck vermittelt! Im Gegenteil. Aber bei so einem Nörgelkopp hast Du eben keine Chance. Und das hat gar nichts mit Dir zu tun. Der wird seine eigenen Probleme haben, unabhängig von Dir.

Das ist noch ein ganz ganz wichtiger Punkt!

Zitat von Catwoman2017:
Ihr seid in der kennenlernphase. Dafür ist sie da. Es wäre natürlich schöner, wenn es gepasst hätte. Aber stell dir vor, ihr hättet ein halbes Jahr eine tolle Zeit und dann käme er mit so etwas um die Ecke. Da hättest du sicher noch mehr Gefühle gehabt und es wäre noch schwieriger gewesen


Ich glaube, schon in Kürze wirst Du die Zeit wieder genießen können, Schnuffi. Und dann wird auch mal wieder ein anderer kommen.
Halt die Ohren steif

04.08.2018 18:37 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag