112

Muss ich mich jetzt melden?

VictoriaSiempre
Ich finde, Du kreist sehr um Dich und Deine Bedürfnisse. Was auch grundsätzlich sehr okay ist (s. Die diversen Liebe Dich selber-Ratgeber), aber ein wenig Empathie für den Ex-Partner und dessen Empfindungen sollte schon auch noch übrig bleiben.

Kommunizierenden Menschen kann geholfen werden. Wenn Du seinen Anteil von den Urlaubskosten haben willst, dann teile ihm das mit. Er weiß schließlich nicht, wie Du mit dem gebuchten Appartement verfahren willst und könnte genauso gut davon ausgehen, dass Du eine andere Reisebegleitung gefunden hast. Wenn er dann nicht zahlen will, verbuch es als Lehrgeld; was anderes bleibt Dir nicht übrig.

Du wirst doch wissen, wo er wohnt und noch andere Kontaktmöglichkeiten als Handy und Whatsapp haben? Hast Du schon mal drüber nachgedacht, dass er verletzt ist, seine Wunden leckt und grade keinen Kopf für Deine Situation hat?

07.09.2018 13:26 • #91


S
@VictoriaSiempre

Danke und ja auch deine Sicht verstehe ich und durchaus besitze ich Empathie und Mitgefühl, sehr viel sogar.

Aber ja ganz ehrlich, ich hab es satt immer Verständnis und Mitgefühl etc. zu haben und ja hier denke ich jetzt auch mehr an mich.
Ich bin die 3 Monate mit ihm ständig Kompromisse eingegangen, hatte Verständnis wenn er nicht gut drauf ist, hab mich anmachen lassen weil man sich ungerecht behandelt fühlt etc.

Ich war nicht einmal unfreundlich oder sonst was in unserer gemeinsamen Zeit. alle Nachrichten, Gespräche etc. (außer das eine Telefonat wo er wiederholt gegen mein Hund geschossen hat) war ich nett, verständnisvoll und Kompromissbereit.

Ja ihm geht es nicht gut, ja er ist geknickt, versteh ich, kann ich nach empfinden. Hab auch schon genug erlebt.
Habe ihn jetzt erstmal in Ruhe gelassen weil ich auch das verstehe dass man dann vielleicht erstmal Abstand braucht aber sorry nein, meine Nummer zu löschen bevor man sich mal bzgl dem gemeinsamen Urlaub meldet. Nein das finde ich einfach nicht ok und ja das ärgert mich.
Mit Schnuffi kann man es ja machen.
Bin nicht so schnell auf Wolke 7 wie er gewesen und habe noch ein tolles eigenes Leben. Aber ja ich bin jetzt die jenige die ihm Mitgefühl entgegen zu bringen hat.
Ging ja quasi primär 3 Monate nur darum dass er sich gut fühlt und ich sein Leben glücklich mache, Zeit habe wenn er nix vor hat etc. Aber ja auch jetzt habe ich wieder Verständnis für ihn.

Er schuldet mir doch quasi seinen Anteil warum soll ich mich dann melden.
Wenn Ich Sachen verleih renn ich ja auch hinterher wann ich es denn wieder bekomme oder wie?!

Aber ja du hast Recht, ich verbuche es als Lehrgeld und merke mir für die Zukunft kann der Typ buchen.

07.09.2018 13:41 • #92


A


Muss ich mich jetzt melden?

x 3


S
Schnuppi, das ist nur meine Sichtweise und ich muss auch gestehen, dass ich zum Thema Beziehung und Geld früher auch leider zuuu locker gestimmt war. Mir ist das nach einer Trennung auch leider mal zum Verhängnis geworden und ich bin beinahe auf dem Betrag einges Kleinwagens fast sitzen geblieben.

Daher war das nur als Gedankenanregeung gedacht, was für dich richtig ist entscheidest aber ja immer noch du. Und wenn du ihm das mitteilen willst, spricht wirklich nichts dagegen.

Dass ich ihm damals den vollen Betrag überwiesen habe, führte bei uns im Freundeskreis bspw. zu schwiespätigen Meinungen.

07.09.2018 13:45 • #93


S
@Sahnekirsche

Mich interessiert ja eure Meinung weil ich ja eben wissen möchte ob ich da falsch liege oder zu empfindlich bin.

Einer meiner Ex Freunde hat mich nach 8 Jahren betrogen und ne andere geschwängert, habe das rausgefunden, ihn rausgeschmissen und die Trennung hat mich 10.000 Euro gekostet, weil ich eben auch gedacht habe egal, Hauptsache schnell und stressfrei alles hinter mich bringen.
Ich sehe es aber einfach nicht mehr ein aus Nettigkeiten, Empathie hier dann zu blechen für andere Leute

Wo der Urlaub gebucht wurde war ihm sicherlich auch bewusst dass wir uns erst sehr kurz kennen und es sich noch ändern kann und das dann trotzdem 400 Euro für jedem Im Raum stehen.

Ob ich es ihm mitteile,mal schauen. Ich denke noch ne Weile drüber nach.

07.09.2018 13:53 • x 1 #94


S
So gesehen hast du recht. Als ich abgeschossen wurde waren die wenigsten sonderlich nett, die hat es halt einfach nicht mehr interessiert und ich bin niemand der heulend nachrennt.

Ich hatte mal einen Freund der mich paar Tage nach seinem Geburtstag abgeschossen hat (wollte vermutlich noch das Geschenk einstecken). So nett wie ich war habe ich ihm zum Geburtstag seinen Lieblingsblechkuchen gebacken. Zwei Wochen später stellte er mich meine Sachen vor die Tür inkl. dem Blech samt Kuchenresten. Ich dachte ich seh nicht mehr richtig.

Meine Freundinnen und ich lachen heute noch darüber, obwohl es menschlich gesehen eigentlich ziemlich trauig ist!

07.09.2018 14:25 • x 1 #95


C
Zitat von Sahnekirsche:

Ich hatte mal einen Freund der mich paar Tage nach seinem Geburtstag abgeschossen hat (wollte vermutlich noch das Geschenk einstecken). So nett wie ich war habe ich ihm zum Geburtstag seinen Lieblingsblechkuchen gebacken. Zwei Wochen später stellte er mich meine Sachen vor die Tür inkl. dem Blech samt Kuchenresten. Ich dachte ich seh nicht mehr richtig.


Nicht Dein Ernst?! Leute gibt´s

07.09.2018 14:34 • #96


S
Boa ja menschlich gesehen wirklich traurig, noch mit Kuchenresten drauf, vermutlich würden meine Mädels und ich da nach einer Zeit auch drüber lachen...

Ich hab hier halt nix gewonnen, nur 400 Euro verloren. Wobei ich ja sage ob er die Zahlen muss / soll ist halt zweitrangig. Es einfach als selbstverständlich anzusehen dass ich jetzt gucken darf wie ich es gezahlt bekomme finde ich nicht ok.
Eine Nachricht, du wie ist das denn mit dem Urlaub etc. Finde ich gehört sich da, egal wie mies es ihm geht. Traurig bin ich nämlich auch. Hatte mir auch gewünscht den richtigen zu finden und hier ehrlich mein bestes gegeben.

Wie gesagt, ihm war auch bewusst wir kennen uns nicht lang, lernen uns noch kennen, passieren kann bis dahin vieles.

Das ich jetzt hier den Samarita spiele und für den verletzten Herren das Einfach wortlos übernehme... Find ich nach wie vor nicht richtig.

07.09.2018 14:36 • #97


C
Aber Schnuffi, es gibt nunmal nur die beiden Möglichkeiten:
Wenn Du so sauer/enttäuscht bist, dann kontaktiere ihn und spring somit über Deinen Schatten.
Oder Du machst Dir eine innerliche Notiz für die Zukunft, dass Du solche Dinge in Zukunft einfach anders machst.

Sich da jetzt ewig drüber aufzuregen bringt doch auch nix

07.09.2018 14:39 • x 1 #98


S
Danke @Catwoman2017
Hast recht, genug drüber aufgeregt..
Ich denke mal noch drüber nach und wenn es mich dann immer noch so wütend macht dann teile ich es ihm mit.

Notiz für die Zukunft ist gemacht

07.09.2018 14:43 • x 1 #99


S
Zitat von Catwoman2017:

Nicht Dein Ernst?! Leute gibt´s


Ohhh ja und wie es die gibt. War auch ein ziemlich selbstverliebter Herr. Mir ist gerade noch eingefallen mit welchen Worten er sich getrennt hat: Ich liebe dich aber du bist selber schuld, du hast dich einfach disqualifiert!

Will ihm nicht Narzissmus unterstelle oder doch eigentlich schon, denn er akzeptierte keine andere Haltung ausser die eigene und war nur bestimmend und das über alles und jeden. Er hat zu Studiezeiten eine Weile mit seinem besten Freund zusammengelebt und ihn immer zum Lernen gedrängt. Irgendwann erzählte sein bester Freund mir, dass er teilweise mit Kopfhöhrern Fern sah, weil er sonst wieder im Zimmer gestanden wäre und ihm den Sinn eines Studiums erklären wollte. Verpackt hat er das immer ganz süß, dass er ja nur das beste für uns will.

07.09.2018 14:46 • x 1 #100


S
Es hat mir bis heute keine Ruhe gelassen, ich habe ihm geschrieben, bestimmt aber nicht beleidigend oder so dass ich das ziemlich blöd finde wegen dem Urlaub nix zu sagen und mich da jetzt mit hocken zu lassen etc.

Antwort war: du hast bei mir verbrannte Erde hinterlassen, auf deine Hassnachrichten (nein, es war keine Hassnachricht!) werde ich nicht mehr antworten. Stelle die Sachen morgen früh in meine Garage.

Und dann wurde ich blockiert..

Das hat mich ehrlich getroffen.. Verbrannte Erde, klingt so als ob ich ihn nur verarscht hätte, noch 3 andere gehabt hätte, ihn beklaut hätte etc...
Mein Gott, so ein schlimmer Mensch bin ich nun auch nicht.. Nur weil mir alles zu schnell ging...

An seine Garage werde ich natürlich nicht einfach gehen und mir meinen Kram da raus nehmen.

Und die 400 Euro die sein Teil gewesen wären, mir wo anders absparen.

09.09.2018 19:00 • #101


S
Oh man Leute.
Ich muss es los werden, daher schreibe ich es hier in mein Thema. Gehört irgendwie ja dazu.

Ich war ja jetzt alleine im Urlaub. Und was soll ich sagen, es war Unglaublich . Mir ist durch Zufall jemand über den Weg gestolpert.
Ich bin so hin und weg. Ich denke Tag und Nacht an nichts anderes.

Uns trennen 6 Stunden Autofahrt, er ist aus einer völlig anderen Welt. Selbständig, arbeitet auch am Wochenenden. Aber das zwischen uns war magisch.

Es wird Wochen dauern bis wir uns wieder sehen können und ich habe jetzt schon solche Sehnsucht.
Er ist unglaublich toll, so etwas hätte ich niemals erwartet.

21.09.2018 00:46 • #102


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag