112

Muss ich mich jetzt melden?

H
Zitat von Schnuffi100:
@Helli
Damit meinte er das wir über meinen Hund reden sollten, dass nicht gemeint war an mir und meiner Einstellung zu Hund wäre irgendetwas nicht in Ordnung.
Ich kann das gerade irgendwie nicht so wiedergeben, bin selbst noch zu voll im Kopf, gerade war noch ne Freundin mit ihren Ehe Problemen da und ich denk nur eigentlich habe ich mit ihm voll Glück..


Ok.

Aber Vorsicht vor solchen Vergleichen
Zumal Du ihn noch nicht lange kennst.


Zitat von Schnuffi100:
Über alles weitere muss ich mir Gedanken machen


Das klingt gut Schnuffi.
Wenn Du die Sache nicht beenden willst jetzt, dann hast Du immer noch den Vorschlag mit der Frist. Wenn Du Dich damit gut oder besser fühlst

05.08.2018 19:17 • x 1 #31


S
@Helli
Ja ich bin so hin und hergerissen und meine Freunde meinen er hat es verdient. Er ist auch sprachlos das nach dem Gespräch für mich nicht wieder einfach alles gut ist.
Ach ich Weiss es einfach nicht, mein Kopf ist einfach gerade leer.
Das Gespräch hat mir gut gefallen und auch was er sagte war alles andere als fordernd oder uneinsichtig. Ich denke ich muss erst mal drüber schlafen.

05.08.2018 19:36 • #32


A


Muss ich mich jetzt melden?

x 3


H
Liebe Schnuffi,

Zitat von Schnuffi100:
Ja ich bin so hin und hergerissen und meine Freunde meinen er hat es verdient.


Ich finde ja, wenn man mit seinen Freunden schon darüber spricht, weil es eine Problemlage gibt nach recht kurzer Zeit, dann ist da irgendwas nicht so, wie es sein sollte...

Zitat von Schnuffi100:
Er ist auch sprachlos das nach dem Gespräch für mich nicht wieder einfach alles gut ist.


Und das spricht eher für meine These, dass er Bammel hat...aber gut, dass nicht einfach wieder alles gut ist

Zitat von Schnuffi100:
Ach ich Weiss es einfach nicht, mein Kopf ist einfach gerade leer.
Das Gespräch hat mir gut gefallen und auch was er sagte war alles andere als fordernd oder uneinsichtig. Ich denke ich muss erst mal drüber schlafen.


Ich glaub, wie hier ja auch schon gesagt wurde, Du hast Dich ein bißchen verknallt

Ok
Dann bist Du jetzt hin- und hergerissen und weißt nicht so recht, welchem Impuls Du nachgeben sollst: Dass er da schon mehrere Grenzen überschritten hat oder Du ihm nochmal eine neue Chance geben willst.

Auch ok

Dann triff Dich eben weiter mit ihm; das mit der Frist finde ich dann aber immer noch gut. Und sollte jetzt nochmal sowas vorfallen, dann sollte es in Deinem Interesse aber echt kein Pardon mehr geben. Das weißt Du sicher selber.

Was wollt Ihr denn Dienstag machen? Ich schlage vor, irgendwas, was Du machen möchtest und wo der Hund auch dabei ist.

Gute Nacht

05.08.2018 21:06 • x 2 #33


S
@Helli

Definitiv sollte noch mal was Richtung Hund oder was zu Ändern ist kommen wird er definitiv die Konsequenz tragen. Das habe ich ihm auch deutlich gesagt.

Er meinte in unserem Alter (32,39) sei das auch irgendwie normal dass nicht alles perfekt ist und es Dinge gibt über die man reden muss, Kompromisse finden muss, die man nicht so toll findet.
Das hat mich bisschen verwirrt, Freunde meinten das auch schon oft zu mir, das was ich gern hätte das gibt es so nicht mehr, ist das ehrlich so?

Mit meinen Freunden musste ich reden, weil ich eine Ehrliche Meinung bzgl meinem Hund und mir haben wollte und wissen wollte ob sie das auch stört oder das Gefühl haben wenn wir was mit dem Dicken machen dass sich dann alles nur um ihn dreht.

Ja ich bin verknallt und bin auch irgendwie ein Mensch der halt auch schon einige Fehler gemacht hat und mich dann immer so in die Person reinversetzen kann und ja dann auch irgendwie wieder nachgebe, allerdings nicht unendlich. Wenn das Fass voll ist bin ich sehr konsequent und ziehe das auch gnadenlos durch. Das hat schon mal jemanden sehr verschreckt wie Konsequent ich bin und wie egal mit die Person von jetzt auf gleich dann ist.

Dienstag wollen wir grillen, natürlich mit Hundi. Gestern haben wir uns am See getroffen sodass der Dicke während wir reden sich abkühlen kann.

06.08.2018 06:46 • x 2 #34


C
Guten Morgen Schnuffi,

klingt doch jetzt gar nicht mal so schlecht, oder?
Vielleicht hat er ja wirklich nachgedacht und nochmal reflektiert, das wäre ja gut.

Ich drück die Daumen, dass sich das einrenkt und dass ihr am Dienstag ein schönes Date habt

06.08.2018 09:21 • x 2 #35


S
@Catwoman2017
Danke dir, ja so schlecht war es nicht, daher konnte ich auch keine Entscheidung treffen.
Denke die Zeit wird zeigen ob es nur bla bla war oder ob er es ebenfalls lieben lernen kann mit Hund.

06.08.2018 09:28 • x 2 #36


H
Hallo Schnuffi

Zitat von Schnuffi100:
Das hat mich bisschen verwirrt, Freunde meinten das auch schon oft zu mir, das was ich gern hätte das gibt es so nicht mehr, ist das ehrlich so?


Was ist denn damit genau gemeint. Also, was möchtest Du denn gern haben, was es evtl. nicht mehr gibt?

Zitat von Schnuffi100:

Mit meinen Freunden musste ich reden, weil ich eine Ehrliche Meinung bzgl meinem Hund und mir haben wollte


Ach so, alles klar!
Das finde ich nun wieder reif
Zitat von Schnuffi100:
Ja ich bin verknallt und bin auch irgendwie ein Mensch der halt auch schon einige Fehler gemacht hat


Beides passiert anderen auch

Zitat von Schnuffi100:
Dienstag wollen wir grillen, natürlich mit Hundi.


Schön, viel Spaß!

07.08.2018 16:26 • x 1 #37


S
Hey @Helli

Na das man sich verliebt auf den ersten Blick, das man einfach zusammen passt und es auch die erste Zeit keine Reibungspunkte oder Diskussionsbedarf besteht.
Das es einfach perfekt ist.
Meine Freunde meinen dass ab einem gewissen Alter das nicht mehr so ist, das des das nur zu Teenager Zeiten gab.

Ich wohn jetzt schon 7 Jahre allein und die Beziehung oder was auch immer das war bis Anfang 2016 ist eigentlich nicht der Rede wert, daher hab ich das Gefühl ich bin schon so lange raus, ich hab kein Plan mehr von der Materie

07.08.2018 17:43 • x 1 #38


H
Zitat von Schnuffi100:
Na das man sich verliebt auf den ersten Blick, das man einfach zusammen passt und es auch die erste Zeit keine Reibungspunkte oder Diskussionsbedarf besteht.
Das es einfach perfekt ist.
Meine Freunde meinen dass ab einem gewissen Alter das nicht mehr so ist, das des das nur zu Teenager Zeiten gab.


Darüber muss ich noch ein bißchen nachdenken Schnuffi.
Spontan bzw. aus Erfahrung sehe ich es auch eher so, dass es einfach läuft, wenn es gut ist.

Aber es muss ja nicht zwingend heißen, dass es nicht gut ist, wenn es nicht reibungslos läuft.

Wie war denn Euer Treffen?

08.08.2018 04:29 • #39


S
Guten Morgen @Helli

Das Treffen gestern war sehr nett, haben gegrillt, gequatscht, ein bisschen gekuschelt.
Ja er gefällt mir von allen anderen Dingen wirklich ziemlich gut, er war Montag Abend wohl sogar alleine spazieren und er meinte das es ihm ja auch gut tut wenn er mit uns unterwegs ist, also das er hinterher merkt es tat ihm gut spazieren zu gehen, frische Luft etc.

Schauen wir mal wie es weiter geht. Am Samstag bin ich auf einer Hochzeit eingeladen und er ist eigentlich meine Begleitung. Habe ihn gestern gefragt was denn mit Samstag sei und er fragte was ich denn gerne möchte, er würde sehr gerne mit kommen, naja wir haben uns drauf geeinigt er zieht sich was schickes an und kommt mit, das ist ja dann auch ohne Hundi.
Ich bin gespannt wie es wird.

Ich fühl mich halt ziemlich wohl bei ihm und dieses Gefühl habe ich leider nur sehr selten bei jemandem.
Hätte vor ihm so einige Dates, aber das war alles nichts weil sich kein Gefühl als ja er ist nett eingestellt hat.


Wie geht es dir heute?

08.08.2018 06:50 • x 2 #40


H
Hallo Schnuffi!

Zitat von Schnuffi100:
Ich bin gespannt wie es wird.


Ja, das wäre ich auch Aber es klingt doch alles ganz entspannt und angenehm:

Zitat von Schnuffi100:
Ich fühl mich halt ziemlich wohl bei ihm und dieses Gefühl habe ich leider nur sehr selten bei jemandem.


Das ist doch ein gutes Zeichen! Vielleicht ist es wirklich so, dass es sich in gehobenem Alter , wenn man die Teenie-Zeit hinter sich gelassen hat, erstmal zurecht rumpeln muss...

Vielleicht vielleicht vielleicht Ich bin zu keinem abschließenden Ergebnis gekommen im Nachdenken, wie Du siehst. Aber es ist ja auch so, jede hat ihre eigene Geschichte und ihre eigenen Geschichten.
Ich denke, solange Du Dich wohlfühlst ist sowieso alles ok

Zitat von Schnuffi100:
Wie geht es dir heute?


Danke der Nachfrage. Heute gut! Endlich mal wieder geschlafen ohne gekocht zu werden und - Freitag

Liebe Grüße
Helli

10.08.2018 05:23 • x 1 #41


S
Hallo Leute
Ich schreibe mal hier in meinem Thema, da es immer noch um den gleichen Typ geht.
Ja was soll ich sagen. Das Thema Hund ist kein Problem mehr und er gibt sich wirklich die größte Mühe.

Allerdings verschwinden nach jetzt 3 Monaten irgendwie meine Schmetterlinge und ich versteh nicht so ganz wieso.

Es nimmt mir irgendwie die Luft zum atmen, hab das Gefühl weg zu müssen und ihn gar nicht so recht zu vermissen. Dabei hatten wir wirklich tolle Momente zusammen, wo ich mich total wohl und rosa rot gefühlt habe. Aber plötzlich aus dem Nichts kommen total die Zweifel, ich sehe nur die Dinge die mich stören.
Habe so oft das Gefühl / oder teilweise sagt er das auch, gefühlsmäßig zu wenig zu geben, nicht so weit zu sein wie er. Die komplette Leichtigkeit ist verschwunden. Habe öfters das Gefühl er macht mich für sein Wohlfühlen verantwortlich.

Was stimmt mit mir nicht? Hatte das Gefühl schon manchmal bei anderen, die etwas von mir wollten, allerdings schon nach dem 1.bis 3. Date.
Wo mir dann einfach klar war der ist es nicht.
Aber hier Weiss ich nicht was ich tun soll, dass ich es nachher bereue es jetzt zu beenden. Anderer seits beschäftigt mich gerade nichts anderes als das.
Bin ich vielleicht geschädigt? Kann ich gar nicht mehr partnerschaftlich lieben? Was stimmt mit mir nicht?

28.08.2018 17:14 • x 1 #42


H
Hallo Schnuffi

ich freue mich, dass Du hier mal wieder schreibst! Habe schon daran gedacht, wie es wohl bei Dir weitergeht.

Jetzt zu Deinem Beitrag:
Zitat von Schnuffi100:
Allerdings verschwinden nach jetzt 3 Monaten irgendwie meine Schmetterlinge


Das ist schon recht schnell, aber nur aus meiner Sicht! Der Start war ja auch recht holprig. Könnte es damit etwas zu tun haben?

Zitat von Schnuffi100:
Es nimmt mir irgendwie die Luft zum atmen


Du fühlst Dich eingeengt? Aber er beklagt sich darüber? Wie oft seht Ihr Euch?

Zitat von Schnuffi100:
Bin ich vielleicht geschädigt?


Naja, zeig mir mal jemanden, der keinen Schaden davon getragen hat. Ist eben das Risiko, wenn man sich auf Liebe (im weitesten Sinne) einlässt.
Da die Alternative nicht sein kann, es sich zu versagen, ist es der einzige Weg, denke ich.

(Wie ich neulich schonmal aus einem meiner aktuellen Bücher schrieb: Lieber noch mehr Kollateralschaden sammeln als aufgeben).

28.08.2018 18:52 • x 1 #43


S
@Helli meine Liebe

Schön dass du mir antwortest.
Wir sehen uns meist 2 mal unter der Woche und am Wochenende.
Das Vorletzte Wochenende war sehr nett, automatisch ging er davon aus, das wir das letzte auch wieder komplett zusammen verbringen. Abends hat ne Freundin von mir Geburtstag gefeiert und er sollte mit, morgens schrieb er mir dann wie unser Tagesplan denn aussieht, er wollte quasi gleich nach dem Aufstehen kommen und dann war ich schon wieder so genervt, nach 2 Monaten ist alles so klar für ihn und ich hab oft das Gefühl schon 2 Jahre wären es.
Habe oft das Gefühl er macht mich für sein Glücklichsein verantwortlich und ich hab dann ein schlechtes Gewissen, wenn ich doch lieber allein sein will oder was mit Freunden machen will oder ihn nicht vermisse wie er mich.
Das kribbeln, die Schmetterlinge sind viel weniger, ich sehe nur noch das negative, dabei ist er wirklich toll und gibt sich Mühe und findet mich richtig toll.

Ich dachte nach über 2 Jahren toller Single Zeit wäre es irgendwie einfacher, aber das es so oft so anstrengend ist und man so schnell schon Kompromisse eingehen muss.

Auch frag ich mich ob ich ihm das mitteilen soll wie es gerade in mir aussieht. Ich hab so ein schlechtes Gewissen ihm quasi was vorzuspielen aber ich will das jetzt auch nicht mit ihm thematisieren, versteh es ja gerade selbst nicht.

28.08.2018 19:00 • #44


H
Zitat von Schnuffi100:
Wir sehen uns meist 2 mal unter der Woche und am Wochenende.


Das wäre für mich soweit ok.
Aber Schnuffi, ich vergleich das hier nur mit mir selber. Ich krieg einen Koller, wenn man täglich aufeinanderhängt, ich brauch auch etwas Auslauf Andererseits kenne ich ein Pärchen, die sind nach 14 Tagen zusammengezogen und immer noch total häppy.
Das ist das gute alte Thema Nähe und Distanz.
Und dazu kann man sich ruhig äußern, finde ich.

Zitat von Schnuffi100:
Habe oft das Gefühl er macht mich für sein Glücklichsein verantwortlich


Woran bemerkst Du das?
In diesem Zusammenhang sind seine vorherigen Beziehungen auch interessant.

Zitat von Schnuffi100:
Auch frag ich mich ob ich ihm das mitteilen soll wie es gerade in mir aussieht. Ich hab so ein schlechtes Gewissen ihm quasi was vorzuspielen aber ich will das jetzt auch nicht mit ihm thematisieren, versteh es ja gerade selbst nicht.


Wie gesagt, besser besprechen als schauspielern. Unausgesprochen kommt sonst evtl. die Dynamik: Du ziehst Dich noch etwas mehr zurück, er rückt Dir immer weiter auf den Pelz. Das ist dann auch nicht so gut.

28.08.2018 19:11 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag