112

Muss ich mich jetzt melden?

H
Liebe Schnuffi,
aus meiner Sicht hast Du alles richtig gemacht und es liebevoll und klar kommuniziert.Glückwunsch!
Ich sage Dir mal meine Vermutung: er fängt schon in der Anfangszeit an, Dich, bzw. Deinen Hund (Erziehung), also wieder Dich zu kritisieren. Im ersten halben Jahr zeigt man sich aber von seiner besten Seite. Also Warnung!
Auch dass er Dir zuliebe nicht raus geht usw. ist für mich ein schlechtes Zeichen: keine Kompromissbereitschaft.

Aus meiner Erfahrung wird das in kurzer Zeit immer schlimmer, denn das sind egoistische Charaktereigenschaften.
Was mich total irritiert, ist, dass er inhaltlich null auf Deine tolle mail eingegangen ist. Das ist für mich übersetzt: lass uns weitermachen, ohne Stress, Baby: ergo er hat gemerkt, dass er zu weit gegangen ist, will aber nichts tun, sondern den für ihn guten Status weitererhalten.
Deshalb sei wachsam: beobachte sein Verhalten noch 30 Tage, und überleg Dir, ob Du das willst!
Mein Tip von aussen!

04.08.2018 21:53 • x 2 #16


S
@Hahiku

Danke für deine Zeilen.
Er hat sich gestern noch gemeldet und möchte sich heute treffen und drüber reden.
Ich Weiss nicht was ich davon halten soll, treffen werde ich mich und drüber reden können wir auch aber ob es trotzdem das für mich ist

Deine Gedanken hatte ich auch bzgl. Wir sind gerade noch am Anfang, das sollte seine beste Seite sein die er zu Beginn zeigt.
Naja ich höre mir an was er zu sagen hat, entscheiden muss ich ja nicht heute...

05.08.2018 06:24 • x 1 #17


A


Muss ich mich jetzt melden?

x 3


H
Hallo Schnuffi!

Zitat von Schnuffi100:
Ich Weiss nicht was ich davon halten soll, treffen werde ich mich und drüber reden können wir auch aber ob es trotzdem das für mich ist


Ja, wenn es Dich nicht zurückwirft (aber das bitte beachten ) kannst Du mit ihm sprechen.
Er kann zu diesem Treffen gleich die Sachen mitbringen!

Ich gebe einen Tipp ab, was jetzt kommt: Es tut ihm alles leid. Vielleicht erwähnt er noch das Rauchen...
Du hast Dich distanziert und das lässt ihn jetzt natürlich aufschrecken.

Zitat von Schnuffi100:
Deine Gedanken hatte ich auch bzgl. Wir sind gerade noch am Anfang, das sollte seine beste Seite sein die er zu Beginn zeigt.


Ja, wenn es nach 4 Wochen schon so losgeht, dann gehört das einfach zu seiner Person. Das kann sonstwas für Gründe haben. Sie haben jedenfalls mit Dir nichts zu tun. Sondern mit ihm. Du weißt bisher ja wenig von ihm (wegen der recht kurzen Zeit) und trotzdem kommt dies schon zum Vorschein.
Ich bin jetzt nicht der Typ, der meint, es muss immer jeder und alles happy sein. Aber dieses Genörgel, was ja eine nur leicht verpackte Kritik an Dir ist, find ich echt nicht gut...

Zitat von Schnuffi100:
Naja ich höre mir an was er zu sagen hat, entscheiden muss ich ja nicht heute...


Das klingt ganz vernünftig

Erzähl dann doch mal, wie es gelaufen ist

Lieben Gruß
Helli

05.08.2018 09:01 • #18


S
Hallo Schnuffi,

was meint er denn mit Grenzen und Erziehung?

Ich bin auch Hundebesitzerin von einem Pupser mit 30kg. Bei dir lese ich raus, dass dein Hund auf Couch und Bett darf?

Damit wäre auch meine Grenze überschritten, denn auch wenn ich meinem nach den Spaziergängen Pfoten und diverse andere Teile des Körpers putze, finde ich dertige Hundebesitzer sehr supekt und auch irgendwie widerlich, wenn ich daran denke, dass man mit dem Hund zusammen im Bett liegt.

Hygienetechnisch geht das gar nicht, sorry!

05.08.2018 09:12 • #19


S
@Helli

Danke für deine Antwort.
Denkst du das er genau wegen der Anfangszeit hier sein wahres Gesicht gezeigt hat und sich nichts ändern wird?

Er nicht wegen neuem Job und plötzlich Nichtraucher gerade einfach nicht mit sich selbst zu Frieden ist?

Ich Weiss nicht wie ich mich entscheiden soll wenn er sich mir heute erklärt.

@Sahnekirsche mein Hund darf bei mir aufs Bett und auf die Couch, mit Decke, bei ihm habe ich ein Hundekissen besorgt wo mein 35 kg Opa drauf schläft, Kompromiss eingegangen.

Er meinte er stehe permanent im Mittelpunkt, er sei nicht erzogen, kenne keine Grenzen und nein diese Vorwürfe stimmen nicht.

Ich verstehe wenn das für nicht jeden etwas ist, dann hat er das gute Recht aus meinem Leben zu treten aber nicht nach so kurzer Zeit zu verlangen ich hätte dies und jenes zu ändern

05.08.2018 09:27 • #20


H
Zitat von Schnuffi100:
Denkst du das er genau wegen der Anfangszeit hier sein wahres Gesicht gezeigt hat und sich nichts ändern wird?


Ja, das befürchte ich...
Also ich bin jetzt auch kein Hundefreund. Und sollte ich jetzt einen tollen Mann kennenlernen, und der hat einen Hund, fände ich das nicht so toll...aber wenn ich mich sonst gut fühle, ok.
Vorallem kann man sowas ja ganz anders ausdrücken. Er hätte sich auch anders erklären können. Er hat letztlich Dich bereits nach 4 Wochen kritisiert, in dem er Dir vorgeworfen hat, der Hund stünde immer im Mittelpunkt! Das wollen wir nicht vergessen.
Ich bleib dabei, es geht hier nicht um den Hund.

Zitat von Schnuffi100:
Er nicht wegen neuem Job und plötzlich Nichtraucher gerade einfach nicht mit sich selbst zu Frieden ist?


Mag sein...aber wieso lässt er in so kurzer Zeit seinen schlechte Laune an Dir aus? Bzw. überhaupt. Ein Partner ist natürlich auch zur Unterstützung da, klar, aber nicht andauernd. Dann soll er mal ne Runde durch den Wald laufen oder so.

Zitat von Schnuffi100:
Ich Weiss nicht wie ich mich entscheiden soll wenn er sich mir heute erklärt.


Das musst Du ja auch nicht gleich!
Schnuffi, wirklich, ich verstehe Dich, zwei Jahre Single, dann kommt mal wieder jemand...jetzt hat er sich gemeldet und da wirst Du etwas weich
Aber vergiss die ganzen Vorfälle, die es jetzt in 8 Wochen gab nicht einfach. Du hast doch hier nicht wegen nichts einen Thread aufgemacht.

Du kannst Dir doch einfach anhören was er zu sagen hat. Und dann ma`kuck`n.

Hier ist Dir so eine 30 Tage-Frist vorgeschlagen worden, das wäre doch vielleicht auch etwas, wenn Du es noch nicht ganz lassen willst.
Bedenke aber bitte auch, was catwoman geschrieben hat: Wenn die Sache länger dauert, kommt man auch schwerer wieder runter...

05.08.2018 09:44 • x 1 #21


S
Abschiessen würde ich ihn dennoch nicht sofort. Mein Freund ist ohne jegliche Haustiere aufgewachsen und leider auch immer wieder genervt. Wenns darauf ankommt nimmt er ihn trotzdem mit zur Arbeit (selbstständig) oder geht mit ihm spazieren. Er hat sich sozusagen damit arrangiert.

Ich würde es mir an deiner Stelle noch ein Weilchen ansehen. Aber natürlich mit Ansage, dass dich das nervt!

05.08.2018 09:45 • #22


S
@Helli ja da werde ich irgendwie wieder weich, weil ich mich sonst ja auch echt wohl gefühlt habe mit ihm und viele andere Dinge ich mir von meinem zukünftigen Partner wünsche, er hat.

Aber ja dann denk ich auch nach vier Wochen mich als Ventil zu nehmen weil man mit dem eigenen Leben nicht zufrieden ist, geht nicht.

Aber als er mir dann gestern schrieb, er würde mich vermissen, er hätte über meine Worte sich Gedanken gemacht und würde es mir gerne persönlich erklären, er möchte das mit uns. Ja das zeugt dann irgendwie wieder von Reife. Ich Weiss selbst wie das ist wenn man mit dem Leben unzufrieden ist, hatte das 2015, daher kann ich da sogar mit fühlen.

@Sahnekirsche danke für deine Sicht, er hat mir auch schon angeboten gehabt mit ihm raus zu gehen aber das habe ich verneint weil er ja so schon nicht gut auf ihn zu sprechen ist und ich dem ganzen nicht noch mehr Futter geben wollte.
Mal schauen was er heute erklärt und dann mal schauen wie ich mich entscheide

05.08.2018 10:02 • #23


H
Zitat von Schnuffi100:
Ja das zeigt dann irgendwie wieder von Reife.



Nee, das zeigt den Bammel.

Weil Schnuffi schon sehr angedeutet hat, dass Ihr das zu blöd ist.

Schnuffi, jetzt zermatere Dich nicht vor dem Treffen mit diesen Gedanken. Damit kriegt er nach 8 Wochen echt etwas viel Bedeutung. Geh doch jetzt vielleicht einfach eine Runde mit dem Hund

Und dann schau beim Treffen, was passiert und was er dazu zu sagen hat, außer Süßholz

05.08.2018 10:07 • x 1 #24


E
Was auch vielleicht zu klären wäre,wäre euer sehr unterschiedliches Aktivitätslevel.Wie kann man sich einigen,wenn der Eine aktiv ist und etwas unternehmen möchte und der Andere lieber auf der Couch liegt.
Wenn sich so ein Unterschied schon in der Kennenlernphase zeigt, kann ich mir vorstellen, dass es in Zukunft schwierig werden kann.

05.08.2018 10:14 • x 2 #25


S
Ich weiß, aber Aktiver werden wollte er von sich aus ändern, weil ihn das selber stört an sich gerade so durchzuhängen, aber irgendwie den Ar. nicht so hoch bekommt.

Bammel?! Hm ja vielleicht auch das, mir ist es auch zu blöd so mit mir umgehen zu lassen, auf die Erklärung bin ich echt gespannt.

Naja ich höre mir das heute an und dann entscheide ich für mich was ich möchte.

Vielen lieben Dank euch!

05.08.2018 10:31 • x 1 #26


S
Bin jetzt vom Gespräch zurück.
So war das nicht gemeint wie ich das aufgefasst habe und es war blöd von ihm mir das als Nachricht zu schicken.
Man müssen sich, gerade wenn man so lange Single ist wie er und ich da auch erstmal einfinden.
Für ihn ist das mit Hund ja auch alles neu.
Er hat aber verstanden dass der Punkt nicht mehr diskutabel ist und denkt das wir das hinbekommen weil dafür viele andere Dinge wunderbar passen und nicht alles auf einmal so funktioniert.
Ich wohne seit 6 Jahren allein, er seit 3.

Naja wir haben jetzt Dienstag erstmal festgehalten, ich habe ihm gesagt dass ich noch nicht Weiss ob das alles so klappt und es das richtige für mich ist.
Und ich erstmal schauen muss ob die Gefühle so überhaupt wieder kommen

05.08.2018 15:50 • x 1 #27


H
Hallo Schnuffi,

was ist denn hiermit genau gemeint? Was hast Du falsch aufgefasst?

Zitat von Schnuffi100:
So war das nicht gemeint wie ich das aufgefasst habe und es war blöd von ihm mir das als Nachricht zu schicken.



Zitat von Schnuffi100:
Naja wir haben jetzt Dienstag erstmal festgehalten, ich habe ihm gesagt dass ich noch nicht Weiss ob das alles so klappt und es das richtige für mich ist.
Und ich erstmal schauen muss ob die Gefühle so überhaupt wieder kommen


Ja, lass das erstmal in Ruhe sacken.

05.08.2018 16:03 • #28


H
Hi Schnuffi,

ich hoffe für Dich, dass ich mich irre, aber für mich sieht es aus, als wollte er zurückrudern. Aus meiner Sicht geht es auch nicht um seine SMS, sondern wie er Dich nach so kurzer Zeit schon behandelt.
Aber Du bist verliebt, da kann ich nur hoffen, beobachte es möglichst mit noch ein wenig möglicher Distanz!
Pass auf Dich auf!

05.08.2018 16:09 • #29


S
@Helli
Damit meinte er das wir über meinen Hund reden sollten, dass nicht gemeint war an mir und meiner Einstellung zu Hund wäre irgendetwas nicht in Ordnung.
Ich kann das gerade irgendwie nicht so wiedergeben, bin selbst noch zu voll im Kopf, gerade war noch ne Freundin mit ihren Ehe Problemen da und ich denk nur eigentlich habe ich mit ihm voll Glück..

@Hahiku danke für deine Nachricht. Ich Weiss es nicht, rudert er zurück oder sieht er es ein.
Ich Weiss es zu schätzen das er sich so erwachsen verhalten hat und sich mit mir getroffen hat und ganz normal vernünftig mit mir drüber geredet hat, hört sich blöde an aber schon das können viele nicht, jedenfalls mit den Männern die es in meiner Vergangenheit gab. Über alles weitere muss ich mir Gedanken machen

05.08.2018 18:38 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag