Zitat von Catwoman2017:Aber so etwas klärt man nicht per Whatsapp.
Ich beantrage das hier erstmal - ganz allgemein - als fettgedruckte Überschrift für dieses Forum.
Wie oft muss man hier Geschichten lesen, von zig Nachrichten hin und her, wir haben die ganze Zeit geschrieben, uns gestritten usw. usf.? Was soll das, als könnten die Leute kein Gespräch miteinander führen.
Das ist aber nur allgemein, Schnuffi
Ok, ich hau es jetzt raus: Ich hab zuerst gedacht: Das konnte nach diesem Beginn nichts werden.
Andererseits muss man ja auch nicht sofort die Flinte ins Korn werfen und ich denke auch das:
Zitat von Catwoman2017:Guck es dir an, vielleicht müsst ihr euch einfach noch eingrooven?
Zitat von Schnuffi100:Und mir macht das somit Druck und ein schlechtes Gewissen.
Das Problem kann glaub ich auch manchmal sein, dass man eben unausgesprochene Kompromisse verlangt. Er hat bei dem Hund nachgegeben, jetzt verlangt er, Du musst Dich seinem Nähebedürfnis "als Ausgleich" anpassen.
Sowas passiert. Insbesondere, wenn man in diesem Bereich nicht so gut zusammenpasst.
Zitat von Schnuffi100:Mein Gefühl ist irgendwie, er war vorher nicht so glücklich mit seinem Leben und ist jetzt so froh mich zu haben und das ich das Glück für sein Leben bin.
Das finde ich doch eher alarmglockig. Man kann ein eher unglücklicher Single sein, ok. Aber sein gesamtes Wohlbefinden in die neue Partnerin zu legen ist sicher auch nicht die Lösung.
Zitat von Schnuffi100:Und das dumme ist, wir haben aus einer dummen Laune raus ein paar Tage ein Ferienhaus gebucht in ein paar Wochen und ich würde so gerne alleine fahren.
Und das ist natürlich auch recht hart, nach so recht kurzer Zeit.
Schnuffi, erkläre ihm Deine Bedürfnisse. Auch danach wird er nicht mit fröhlichem Gesicht abziehen, wenn Du ihn gerade nicht sehen willst, das kann man fairerweise auch nicht verlangen. Aber um ein Gespräch wirst Du definitiv nicht drumrumkommen, wenn Du die Verbindung noch halten willst, und davon geh ich momentan noch aus...?