112

Muss ich mich jetzt melden?

S
Hallo Schnuffi,

Willkommen im Club! Mir gehts nach 3-5 Monaten immer so. Entweder ich muss panisch flüchten oder die Beziehung hält Jahre.

Vermutlich gibt er dir zu viel Sicherheit und zack, sinkt er in deiner Anziehungsskala.

Da sind manche Frauen, mich ja eingeschlossen, ziemlich eigenartig. Leider!

Wenn er von selbst nicht die Kurve kriegt, wirst du auch nichts daran ändern können. Darüber reden verschlimmert das Ganze nämlich. Ich hatte dann zusätzlich das Gefühl, dass sie ab da an auch noch meine Anweisungen befolgen aus Angst mich zu verlieren. Von da an gings nur noch abwärts!

Blöderweise wirst du dadurch umso anziehender. Da kann aus jedem normalen und ausgeglichenen Mann schon mal ein Irrer werden! Verrückt eigentlich!

28.08.2018 19:18 • x 3 #46


C
Hey schnuffi,

Sprich mit ihm. Sei ihm und Dir gegenüber ehrlich. Ich weiss ja nicht wie lange du vorher Single warst, aber ich kenne das auch von mir. Auch wenn es schön ist, irgendwie ist man es nicht gewohnt. Man fängt an, sich erdrückt zu fühlen und dann regt man sich über Kleinigkeiten auf.
Du könntest mit etwas weniger Intensität herausfinden, ob es schon daran gelegen hat oder ob es ggf wirklich so ist und es am holprigen Start lag.
Ihr habt ja keinen Zeitdruck.

Ich habe auch seit einem halben Jahr einen neuen Freund und auch er hat ein größeres Nähebedürfnis als ich.
Ich hab ihm gesagt, dass ich zwischen dem hektischen Alltag und unseren Treffen auch mal Zeit für mich brauche.
Das ist völlig ok.

Und da brauchst du nicht zweifeln, ob mit Dir etwas nicht stimmt. Wir sind alle keine 20 mehr und die Bedürfnisse auch zu sehen können unterschiedlich sein.

Guck es dir an, vielleicht müsst ihr euch einfach noch eingrooven?

28.08.2018 19:21 • x 4 #47


A


Muss ich mich jetzt melden?

x 3


S
@Helli
Wie ich drauf komme?
Na wenn ich nicht so funktioniere wie er sich das wünscht, nicht so viel Zeit mit ihm möchte, ihm sage ich kann nicht, bin mit dem und dem verabredet, nicht ständig kuscheln und schmusen will, merke ich, er ist dann geknickt oder nicht mehr so gut drauf, er versucht das zwar sich nicht anmerken zu lassen, tut man aber trotzdem. Seine Mimik, Gestik strahlt das aus.
Und mir macht das somit Druck und ein schlechtes Gewissen.

Oder Sonntag Mittag ist er dann nach Haus weil ich ja nicht so gut drauf bin, laut seiner Aussage.

Mein Gefühl ist irgendwie, er war vorher nicht so glücklich mit seinem Leben und ist jetzt so froh mich zu haben und das ich das Glück für sein Leben bin.
Ich allerdings liebe mein Leben und wünsche mir das manchmal echt so sehr zurück, mein altes freies Leben.

Dann sag ich mir wieder, niemand ist perfekt und ich hab auch blöde Seiten, sei nicht so streng.

Oder Sonntag nachmittag hab ich ihm geschrieben dass ich ihn echt gern habe und mir das mit uns wünsche hinzubekommen.
Da kam von ihm, und ich Wünsch mir dass du mir das auch zeigst und nicht nur schreibst.
Weil er gefrustet war dass das Wochenende nicht zu seiner zu friedenheit gelaufen ist.
So als ob ich seit wir uns kennen nie oder kaum mit ihm gekuschelt, geflirtet, geknutscht und Co hätte und ihm permanent das Gefühl gegeben hätte er wäre nur ok, mehr nicht.
A macht mich das wütend so eine dumme Aussage und b erzeugt es auch mehr Druck dass ich beim nächsten Treffen so happy in love tun muss damit er nicht gekränkt ist.

Also soll ich ihm klar sagen dass die Schmetterlinge weniger werden? Mach ich dadurch nicht zu viel kaputt?

@Sahnekirsche ja genau so ist das, am liebsten würde ich panisch flüchten und alles beenden. Nur um dieses erdrückende Gefühl nicht mehr zu haben.
Aber mir immer zu sagen dann ist es nicht der richtige kann auch nicht richtig sein, oder?
Von selbst drauf kommen wird wohl auch schwierig da er ja gerne noch mehr Zeit und Co gemeinsam hätte.
Meine Freunde verstehen das alles nicht, die denken bald echt ich brauch ne Therapie. Aber ja, genau so wie du es beschreibst ist es. Mich überfordert dann schon die Frage wann treffen wir uns denn wieder?!

@Catwoman
Ich war über 2 Jahre, ziemlich glücklich Single, war ein harter Weg aber ab da hab ich mich mit mir selbst einfach nur noch happy glücklich gefühlt.
Wie soll ich ihm das sagen, ich Weiss ist blöd, aber ich kann es ihm maximal schreiben. Ein Gespräch Pack ich gerade nicht. Nicht schon wieder wo wir vor Wochen erst das Hunde Thema besprochen haben. Ich möchte auch gar nicht groß über wieso weshalb warum mit ihm reden. Ich möchte einfach nur dass er das Weiss.

28.08.2018 19:28 • x 1 #48


S
Ja schwer zu sagen, ich hatte die Situation bereits 4 mal. 2x mit reden probiert, 2x ohne. Hat beide male nicht funktioniert, ohne reden hat zumindest etwas länger gehalten. Das waren die 5 Monate.

Es ist ja wie du selbst schon schilderst, dass sie das spüren und dann anfangen zu klammern. Auch wenn sie dann versuchen cool zu wirken, geklappt hat es nie da man die Unsicherheit dennoch wahr nimmt.

Waren auch alles wunderbare Männer, aber ja, vermutlich nicht für mich gemacht.

28.08.2018 19:35 • x 2 #49


C
Aber so etwas klärt man nicht per Whatsapp.
Beobachte dich/euch und such dann mit ihm ein offenes Gespräch.
Aber wenn Du Dir jetzt schon wieder Dein Singleleben zurück wünschst, dann bist du nicht glücklich.
Sei mal ganz ehrlich mit Dir.
Es wird auch nicht besser, wenn es sich weiter in Dir aufstaut.

Überleg, ob es Dinge sind, die er prinzipiell ändern könnte, wenn er es wüsste oder ob Er es ist.

Fairerweise sollte er es aber wissen,wenn seine Freundin sich zurück nach ihrer Single-Zeit sehnt und er Dich mit simplen Fragen nervt, findest du nicht?

28.08.2018 19:37 • x 3 #50


S
@Sahnekirsche
Ja er spürt das und hat Samstag auch geäußert ich wäre irgendwie heute total robust. Ich hab das Gefühl es muss raus, weil mein Kopf sonst bald platzt. Aber ja dann wird er sich nur so verhalten wie es mir passt und das soll ja auch nicht sein.

@Catwoman
Ich weiß, aber ich kann gerade nicht, gerade hat er auch angerufen. Bin nicht dran. Und jetzt schrieb er ob wir uns die ganze Woche jetzt nicht sehen mit einem traurigen smiley. Weil ich seit heut krank geschrieben bin wegen Grippe.
Und dann denk ich mir warum muss ich alles immer perfekt und nach Vorschrift machen wenn mir das gerade per Nachricht gut tun würde?
Wenn ich mich gerade nicht treffen will und schon gar nicht um dann wieder so ein Hirn *beep" Thema zu führen.
Und nein es wird nicht besser wie du schreibst, es staut sich nur noch mehr auf.

Und das dumme ist, wir haben aus einer dummen Laune raus ein paar Tage ein Ferienhaus gebucht in ein paar Wochen und ich würde so gerne alleine fahren. Was kein Problem wäre aber ich ein schlechtes Gewissen von ihm bekommen würde. Gebucht etc. Hab ich das weil ich da schon oft war.

28.08.2018 19:50 • x 1 #51


H
Zitat von Catwoman2017:
Aber so etwas klärt man nicht per Whatsapp.


Ich beantrage das hier erstmal - ganz allgemein - als fettgedruckte Überschrift für dieses Forum.
Wie oft muss man hier Geschichten lesen, von zig Nachrichten hin und her, wir haben die ganze Zeit geschrieben, uns gestritten usw. usf.? Was soll das, als könnten die Leute kein Gespräch miteinander führen.

Das ist aber nur allgemein, Schnuffi

Ok, ich hau es jetzt raus: Ich hab zuerst gedacht: Das konnte nach diesem Beginn nichts werden.
Andererseits muss man ja auch nicht sofort die Flinte ins Korn werfen und ich denke auch das:

Zitat von Catwoman2017:
Guck es dir an, vielleicht müsst ihr euch einfach noch eingrooven?




Zitat von Schnuffi100:
Und mir macht das somit Druck und ein schlechtes Gewissen.


Das Problem kann glaub ich auch manchmal sein, dass man eben unausgesprochene Kompromisse verlangt. Er hat bei dem Hund nachgegeben, jetzt verlangt er, Du musst Dich seinem Nähebedürfnis als Ausgleich anpassen.
Sowas passiert. Insbesondere, wenn man in diesem Bereich nicht so gut zusammenpasst.

Zitat von Schnuffi100:
Mein Gefühl ist irgendwie, er war vorher nicht so glücklich mit seinem Leben und ist jetzt so froh mich zu haben und das ich das Glück für sein Leben bin.


Das finde ich doch eher alarmglockig. Man kann ein eher unglücklicher Single sein, ok. Aber sein gesamtes Wohlbefinden in die neue Partnerin zu legen ist sicher auch nicht die Lösung.

Zitat von Schnuffi100:
Und das dumme ist, wir haben aus einer dummen Laune raus ein paar Tage ein Ferienhaus gebucht in ein paar Wochen und ich würde so gerne alleine fahren.


Und das ist natürlich auch recht hart, nach so recht kurzer Zeit.

Schnuffi, erkläre ihm Deine Bedürfnisse. Auch danach wird er nicht mit fröhlichem Gesicht abziehen, wenn Du ihn gerade nicht sehen willst, das kann man fairerweise auch nicht verlangen. Aber um ein Gespräch wirst Du definitiv nicht drumrumkommen, wenn Du die Verbindung noch halten willst, und davon geh ich momentan noch aus...?

28.08.2018 20:21 • x 2 #52


S
Ich möchte die Verbindung schon halten, noch. Man sch. Ich kenn mich bloß einfach auch selbst, es erdrückt mich, meist hab ich allerdings nie 3 Monate geschafft. Haha weil es in mir so klar war, nein das will ich so nicht. Hier Weiss ich es einfach nicht.

Ich Weiss, es ist nicht die feine Art mit der Nachricht, aber ich kann gerade nicht anders und habe es ihm geschrieben. Werde jetzt aber nicht per WhatsApp rumdiskutieren.
Und Ja ich verstehe auch seine Bedürfnisse und Wünsche und sein Verhalten.
Ich verstehe andere Menschen zu gut und kann es zu gut nachempfinden und habe dadurch schon so oft mich hinten angestellt und nicht auf das geschaut was mir gut tut und was ich möchte, deswegen habe ich ja auch diese Kopf *beep".

Und allein dass eine Partnerschaft einen gedanklich schon wieder so beschäftigt macht mich bekloppt.

28.08.2018 20:31 • x 2 #53


H
Zitat von Schnuffi100:
Ich möchte die Verbindung schon halten, noch.


Ok, dann mach jetzt demnächst das Gespräch. Erklär Dich.

Zitat von Schnuffi100:
Werde jetzt aber nicht per WhatsApp rumdiskutieren.


Und das ist ja wie gesagt die wichtigste Sache. Du kannst ihm ja noch ein Treffen vorschlagen oder so, wenn Du ihn jetzt nicht einfach abwürgen willst, aber keine Gespräche mehr übers Handy.

Zitat von Schnuffi100:
Und allein dass eine Partnerschaft einen gedanklich schon wieder so beschäftigt macht mich bekloppt.


Tja, das kann ja eben auch erstmal nur heißen, dass Du Dich gut kennst und Dir eben Gedanken machst. Lieber jetzt als später Schnuffi.

28.08.2018 21:11 • x 3 #54


S
Ich Weiss @Helli

Aber dazu muss ich mir erst klar im Kopf werden was ich will, ob es er ist den ich will.
Im Moment sehe ich nur die negativen Dinge und die Dinge wo ich finde wir nicht zusammen passen.
Merke dadurch dass wir und Sonntag zu letzt gesehen haben dass ich wieder atmen kann und wieder mehr Zeit für mich und meine Dinge habe.

29.08.2018 15:44 • x 1 #55


H
Zitat von Schnuffi100:
Aber dazu muss ich mir erst klar im Kopf werden was ich will, ob es er ist den ich will.


Ok, das verstehe ich. Dann geht es ja jetzt also doch um Schlussmachen: Ja oder Nein.

Weil, wenn es noch etwas am Rhythmus hackt (von wegen eingrooven), dann hielte ich ein Gespräch für die bessere Wahl jetzt, weißt Du?
Du schriebst ja, Du fühlst Dich nicht wohl, wenn Ihr Euch trefft, Du spürst Druck etc. Das kulminiert irgendwann.

Aber wenn es jetzt bei Ja oder Nein ist, dann ist das ja was anderes.

29.08.2018 16:05 • #56


S
Von jedem weiteren Tag an ohne ihn fühle ich mich besser, ausser das Gefühl er tut mir leid und ich verletzt ihn gerade durch meinen hervorgerufenen Abstand.
Es gibt so einiges was mich stört und ich bin ja auch nicht perfekt. Wo läuft es schon perfekt und tolle Seiten und vieles was mir bei einem Partner wichtig ist hat er wiederum.
Was ist wenn ich Schluss mache und morgen denke *beep* was hast du getan?! Habe ja schon den ein oder anderen gedatet und niemand ist für mich so weit gekommen wie er. Bald gibt es keine Steigerung mehr weil ich was gern hätte was es eigentlich nicht gibt.
Heute morgen war noch alles so weit gut aber seit dem habe ich nur Sachen im Kopf wo ich finde die passen nicht zu mir.
Klar liebe ich mein Leben allein aber was wenn irgendwann keiner mehr kommt, keine Familie etc.
In diesen Dingen haben wir so die gleichen Vorstellungen.
Und dann fühl ich mich schlecht weil er wegen mir leidet, wegen mir in der Schwebe hängt. Ich seine Träume mit mir
zerstöre wo es vielleicht falsch ist wo ich es morgen bereue


Und erstmal ein Fettes DANKE dass ich mich hier auslassen kann und ihr mir zuhört

29.08.2018 16:13 • #57


D
Zitat von Schnuffi100:
Was würdet ihr jetzt tun? Muss ich mich jetzt hier melden?

Ob das alles noch Zukunft hat weiss ich selbst nicht aber es jetzt einfach so in der Luft hängen lassen passt auch nicht zu mir.


Hi Schnuffi!

Also ich hoffe, ich trete keine Welle los, aber ich sehe es so: Der Hund ist Dein treuer, langjähriger Partner, Kumpel, Wegbegleiter, was und wie immer Du ihn auch bezeichnen magst. Der gehört zu Dir wie alles, was an Dir ist. Wenn ein Mann da Probleme mit hat, den Hund als Konkurrenten sieht und ihn beeinflussen oder gar manipulieren will (oder Dich), dann ist der fehl am Platz.


Ich würde sagen: Nie wieder melden! Schieß den Vogel ab, das geht nicht gut. Aber nur meine Meinung.

Dir und Deinem vierbeinigen Freund alles Gute!

L.G.

29.08.2018 17:09 • x 2 #58


C
Zitat von Deion:
Hi Schnuffi!

Also ich hoffe, ich trete keine Welle los, aber ich sehe es so: Der Hund ist Dein treuer, langjähriger Partner, Kumpel, Wegbegleiter, was und wie immer Du ihn auch bezeichnen magst. Der gehört zu Dir wie alles, was an Dir ist. Wenn ein Mann da Probleme mit hat, den Hund als Konkurrenten sieht und ihn beeinflussen oder gar manipulieren will (oder Dich), dann ist der fehl am Platz.


Ich würde sagen: Nie wieder melden! Schieß den Vogel ab, das geht nicht gut. Aber nur meine Meinung.

Dir und Deinem vierbeinigen Freund alles Gute!

L.G.



@Deion Das mit dem Hund ist doch schon längst kalter Kaffee
Schnuffi und er haben das geklärt, jetzt geht es um den Mann selbst.

29.08.2018 17:13 • x 1 #59


D
@Catwoman2017 : Upps, ich danke Dir, soweit war ich noch nicht, mein Rechner hakt gerade und ich kam nur bis zum Ende von Seite 1. Nun weiß ich Bescheid, danke Dir!

29.08.2018 17:15 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag