112

Muss ich mich jetzt melden?

H
Schnuffi,

erstmal: Das Forum ist ja dafür da. Und ich hoffe einfach, Du kannst aus den Beiträgen etwas für Dich mitnehmen.

Zitat von Schnuffi100:
Was ist wenn ich Schluss mache und morgen denke *beep* was hast du getan?!


Behaupte ich jetzt: Das denkt Jeder mal nach dem Schlussmachen.
Daher erstmal kein Argument.

Zitat von Schnuffi100:
Habe ja schon den ein oder anderen gedatet und niemand ist für mich so weit gekommen wie er.


Diese Formulierung finde ich interessant. Was heißt nicht so weit gekommen?
Nicht so lange? Nicht so übereinstimmend in Interessen o.ä.?
Ich frage wirklich aus Interesse; für mich ist z.B. relevant, ob mich jemand berührt. Damit meine ich jetzt nicht nur direkt Geistig, seelisch. Ist das ein Mann, der mich inspiriert.

Ich hab für mich aber keinen Druck. Aber andere stellen sich natürlich ganz andere Fragen; insbesondere wenn man Familien-Wunsch hat (und keine Frage ist besser oder schlechter als die andere!):
Zitat von Schnuffi100:
Klar liebe ich mein Leben allein aber was wenn irgendwann keiner mehr kommt, keine Familie etc.


Ok, ich hab jetzt nicht parat, wie alt Du bist Schnuffi. Aber selbst mit Familienwunsch sollte es nicht die Notlösung sein, finde ICH!

Zitat von Schnuffi100:
Von jedem weiteren Tag an ohne ihn fühle ich mich besser,


Das ist natürlich schon sehr deutlich.
Schnuffi, ich gebe hier keine klaren Empfehlungen fürs Fallbeil, natürlich nicht.
Ich bleibe auch dabei, dass ein Gespräch auch für Dich vielleicht etwas lösendes haben könnte. Und da Du ihm gegenüber irgendwie ein schlechtes Gewissen zu haben scheinst wäre es auch fair. Aus einem Gespräch muss ja nicht sofort ein Beschluss gefasst werden.

29.08.2018 18:28 • #61


S
@Deion trotzdem Danke für deine Zeilen.
Aber ja der Hund ist nicht mehr das Problem.
Wobei ich trotzdem manchmal das Gefühl habe er kommt nur mir zu liebe mit spazieren.

Aber ja, jetzt bin ich hier das Gefühl weil ich so Zweifel ob ich das alles überhaupt möchte und mir meiner Gefühle selbst hier nicht mehr sicher bin.

@Helli

Mit so weit gekommen, das jemand so ein Gefühl zu Beginn in mir auslöst, die meisten finde ich nett mehr nicht.
Aber so viele Treffen und Unternehmungen auch Intimitäten hatte ich seit über 2 Jahren mit keinem.
Ich bin 32.

Vielleicht hab ich auch nur einfach einen an der Murmel und kann gar nicht mehr richtig lieben.
Seit gestern lässt er mich auch in Ruhe und meldet sich nicht etc. Er meinte wenn ich Abstand brauche bekomme ich den. Dabei habe ich das so nicht gesagt nur dass mich gerade alles erdrückt.

Und ja ich nehme sehr viel hier aus dem Forum für mich mit.

29.08.2018 18:33 • x 1 #62


A


Muss ich mich jetzt melden?

x 3


H
Zitat von Schnuffi100:
Vielleicht hab ich auch nur einfach einen an der Murmel


Haben wir das nicht alle?

Gott sei Dank
Die Normalen machen einem ja Angst.

Zitat von Schnuffi100:
Seit gestern lässt er mich auch in Ruhe und meldet sich nicht etc. Er meinte wenn ich Abstand brauche bekomme ich den. Dabei habe ich das so nicht gesagt nur dass mich gerade alles erdrückt.


Naja, Schnuffi, jetzt mal ehrlich, wir sind ja unter uns, aber wenn mir jemand sagen würde, ich erdrücke ihn, dann heißt das für mich, ich soll mich verkrümeln (Varianten davon sind hier nicht gestattet).

Ich verstehe nun -glaube ich- Deine verzwickte Lage: Länger Single und damit nicht so ganz glücklich, wegen des Familienwunsches aber hauptsächlich?
Korrigier mich bitte ansonsten.
Jetzt triffst Du mal wieder jemanden, der so ganz in Ordnung ist, aber bei dem nicht gerade ein diabolisches Feuer ausbricht. Du überlegst: Ich habe lange keinen getroffen, soll ich mich nicht lieber arrangieren?
Korrigier mich ansonsten.

Schnuffi, die Ergebnisse davon kann Dir niemand abnehmen. Ich finde, nach allem, was Du hier erzählst, ist es nach so kurzer Zeit schon reichlich anstrengend, und zwar nicht auf die gute Variante.
Es gibt aber bestimmt haufenweise Geschichten, die nach einem holprigen Start noch richtig toll waren.

Ich bin mir aber wirklich nicht sicher, ob Du mit Alleine-Grübeln eine Lösung herbeiführst. Ein erneutes Treffen klärt Dich vielleicht.

29.08.2018 19:05 • x 2 #63


S
@Helli

Haha ja so ungefähr ist es richtig.
Ich bin nicht unglücklich als Single. Ganz im Gegenteil, nur halt klar der Gedanke was ist mal mit Familie und Kind und Co...

Es gab schon den ein oder anderen in den zwei Jahren aber nie wo ich beim ersten, zweiten Treffen gedacht habe Joa Wow, da wo man halt so über alles grundsätzliche spricht etc.

Ja du hast Recht mit dem nicht melden von ihm und das finde ich wiederum auch total prima. Viele nerven dann ja erst richtig.

Ich Weiss, ein Gespräch muss sein. Aber ein paar Tage brauche ich noch.

Danke Danke Danke Helli

29.08.2018 19:13 • x 2 #64


S
Guten Morgen ihr Lieben,

Er hat mir heute morgen geschrieben dass der gemeinsame Urlaub keine gute Idee ist und das wir es besser beenden sollten, dann müsse ich mich nicht mehr quälen und was mit den Sachen ist von mir, die noch bei ihm liegen...

30.08.2018 07:27 • #65


Zweistein
Zitat von Schnuffi100:
Ja du hast Recht mit dem nicht melden von ihm und das finde ich wiederum auch total prima. Viele nerven dann ja erst richtig.

Ich Weiss, ein Gespräch muss sein. Aber ein paar Tage brauche ich noch.


Und, wie fühlst du dich?

Er hat dir ja die Entscheidung quasi abgenommen, was vielleicht. nicht die schlechteste Variante ist. Es sieht so aus, als sei er zu den gleichen Schlüssen gekommen, wie auch einige der Schreiber hier im Thread.

VG Zweistein

30.08.2018 08:16 • x 1 #66


S
Hallo @Zweistein

Ich Weiss nicht ob es mir gerade besser oder schlechter geht.
Er schrieb heute morgen ob es mir besser geht und dass das mit dem gemeinsamen Urlaub vielleicht keine gute Idee ist.
Ich schrieb dann dass es mir bzgl der Grippe etwas besser ging bzgl ihm und mir ich einfach gedanklich nicht weiter komme, er viele tolle Seiten hat aber es auch vieles gibt wo wir nicht so zusammen passen. Fragte ihn ob er dann mit einem Kumpel oder allein fahren möchte oder ob er woanders hin möchte und ich allein fahren soll.
Es kam dann nur es ist besser es zu beenden und was mit meinen Sachen sei. Weiter ist er nicht mehr auf irgendwas eingegangen. Was ich auch verstehen kann.

Ich kann nicht sagen erleichtert zu sein aber auch nicht dass es mir jetzt schlechter geht.
Wie alle hier im Forum hab ich ja auch schon so meine schlechten Erfahrungen gemacht und weiß das es irgendwann mir wieder richtig gut geht und ich weiß auch dass ich vielleicht in ein paar Tagen tot traurig drüber sein werde.

Aber, und das habe ich ihm auch gesagt, es ist nicht fair von mir ist, ihn nach 3 Monaten (das erste Mal Abstand wegen dem Hundethema), wieder in der Schwebe hängen zu lassen und dafür verantwortlich zu sein dass es ihm schlecht geht.

Vielleicht soll das auch alles nicht sein mit mir und den Männern. In 3 Monaten so viel zu klären, Kompromisse und Co. Für mich ist das nicht normal. Aber vielleicht halte ich da auch noch zu sehr an meiner Sicht mit Anfang 20 fest.

30.08.2018 08:45 • x 1 #67


Zweistein
Hallo Schnuffi,

werde erst einmal gesund (btw: gute Besserung) und lass es dir ruhig Zeit, ihm nun zu antworten.

Es muss ja nichts mehr erzwungen werden ...

viele Grüße

Zweistein

30.08.2018 10:14 • x 1 #68


H
Hallo Schnuffi,

seh ich das jetzt richtig: Er hat Dir die Entscheidung abgenommen?

Zitat von Schnuffi100:
Aber, und das habe ich ihm auch gesagt, es ist nicht fair von mir ist, ihn nach 3 Monaten (das erste Mal Abstand wegen dem Hundethema), wieder in der Schwebe hängen zu lassen und dafür verantwortlich zu sein dass es ihm schlecht geht.


Na....ja....unter uns: Damit wolltest Du etwas Absolution?
Ich weise, unermüdlich, daraufhin, dass ich von diesem Geschreibe nichts halte. Das ersetzt - niemals - ein Gespräch. So ein richtiges Gespräch meine ich.

Zitat von Schnuffi100:
Vielleicht soll das auch alles nicht sein mit mir und den Männern. In 3 Monaten so viel zu klären, Kompromisse und Co. Für mich ist das nicht normal. Aber vielleicht halte ich da auch noch zu sehr an meiner Sicht mit Anfang 20 fest.


Ich finde das auch nicht normal, ich habs ja schon gesagt.
Es kann auch ganz simpel sein: Es passt einfach nicht.
War das bei Dir mit Anfang 20 so anders?

Ich finde diesen Punkt wirklich sehr interessant Schnuffi; Du hast ja mehrmals darauf hingewiesen, länger Single, dadurch irgendwie der Eindruck, nicht mehr liebestauglich zu sein. Beschäftigt Dich dieser Punkt besonders?

31.08.2018 18:08 • x 1 #69


S
@Helli
Danke für deine Zeilen.
Ja mag sein, vielleicht wollte ich damit etwas absolution.

Er hat mir quasi die Entscheidung abgenommen, aber damit kann ich leben.

Für mich einfach zu viele Kompromisse, zu viel Kopf geficke und zu viele Gespräche über das uns.

Meine acht jährige Beziehung, ja die lief anders, da lief es einfach von Anfang an.. Da gab es nix zu klären, man musste sich nicht zurück nehmen.. Es ging Berg auf und nicht mal vor mal zurück.
Das Ende war zwar nicht so toll, betrogen und eine andere geschwängert. Aber das ist 7 Jahre fast her, es ist ok für mich. Wir haben beide nicht alles richtig gemacht.

Danach hatte ich ein dämliches on off Ding. Zu schnell nach den 8 Jahren, nicht wirklich bei mir selbst nicht wirklich verarbeitet was vorher war.

Und danach habe ich mir Zeit für mich genommen. Seit über 2 Jahren jetzt nur für mich gelebt.. Klar schon gedatet aber irgendwie nichts was zu mir passt. Das war das wirklich erste wo es weiter Richtung Zukunft und Beziehung ging.

Klar frage ich mich jetzt ob das an mir liegt, ob ich zu streng bin, zu genau weiß was ich möchte und was nicht...
Zu schnell aufgebe, oder dieses Gefühl es geht mir zu schnell zu viel eigentlich nicht normal ist

31.08.2018 21:48 • x 1 #70


H
Zitat von Schnuffi100:
Er hat mir quasi die Entscheidung abgenommen, aber damit kann ich leben.

Für mich einfach zu viele Kompromisse, zu viel Kopf geficke und zu viele Gespräche über das uns.


Versteh ich. Du klingst auch erleichtert.

Zitat von Schnuffi100:
Meine acht jährige Beziehung, ja die lief anders, da lief es einfach von Anfang an.. Da gab es nix zu klären, man musste sich nicht zurück nehmen.. Es ging Berg auf und nicht mal vor mal zurück.


Und so sollte es ja auch sein.
Solche Begegnungen hat man nicht an jeder 3. Laterne. Insofern möchte ich Dir sagen: Zweifel jetzt auch nicht zu viel an Dir herum. Hier war doch schon im Tal einiges nicht ganz so bergsteigerfreundlich.

31.08.2018 22:08 • x 1 #71


Läufer71
Vielleicht ist das ja nicht wirklich relevant, aber eine Beziehung via WhatsApp/schriftlich zu beenden finde ich echt bedauerlich! Aber wahrscheinlich ist das heute so......leider!

Liebe Schnuffi, ich wünsche Dir viel Kraft und Du wirst für den richtigen Mann auch wieder ehrliche und wahre Gefühle empfinden können! Lass Dir Zeit und setze Dich nicht unter Druck. Ich denke, dass hier vieles leider nicht zusammen gepasst, aberves ist am Ende immer traurig wenn etwas endet! Aber, es wird sich für Dich wieder eine neue Tür öffnen.

31.08.2018 22:15 • x 2 #72


S
@Helli
Ja ich bin erleichtert. Weil mein Kopf jetzt nicht mehr rattert, klar ist es schade aber ich weiß das man gewisse Dinge nicht ändern kann..
Ich hoffe du hast recht, ich hoffe mit begegnet jemand wo es einfach läuft und einfach passt.

@Läufer71

Danke für deine Zeilen. Das per WhatsApp bewertet ich jetzt nicht so hoch, habe ihm das ein oder andere ja auch per WA mitgeteilt. So lange man nicht nur darüber kommuniziert und es in dem Moment leichter ist...

Ich hoffe dass der richtige irgendwann kommt. Habe Gott sei Dank viel um die a ohren und viel womit ich mich beschäftige und mein Leben Fülle, ganz unabhängig von einem Mann

01.09.2018 09:36 • x 1 #73


Läufer71
Zitat von Schnuffi100:
@Helli
Ja ich bin erleichtert. Weil mein Kopf jetzt nicht mehr rattert, klar ist es schade aber ich weiß das man gewisse Dinge nicht ändern kann..
Ich hoffe du hast recht, ich hoffe mit begegnet jemand wo es einfach läuft und einfach passt.

@Läufer71

Danke für deine Zeilen. Das per WhatsApp bewertet ich jetzt nicht so hoch, habe ihm das ein oder andere ja auch per WA mitgeteilt. So lange man nicht nur darüber kommuniziert und es in dem Moment leichter ist...

Ich hoffe dass der richtige irgendwann kommt. Habe Gott sei Dank viel um die a ohren und viel womit ich mich beschäftige und mein Leben Fülle, ganz unabhängig von einem Mann


Es ist gut und wichtig sich abzulenken, egal wie und mit was! Und es gibt Zeiten, da muss man einfach zu sich selbst finden.

01.09.2018 13:49 • #74


H
Zitat von Schnuffi100:
Ich hoffe du hast recht, ich hoffe mit begegnet jemand wo es einfach läuft und einfach passt.



Klar

Das ist doch nicht ausgeschlossen!

Es ist gut, dass Du es versucht hast Schnuffi. Aber manchmal gehts eben nicht.
Ich wünsch Dir erstmal gute Erholung.

01.09.2018 13:53 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag