Helli
Gast
erstmal: Das Forum ist ja dafür da. Und ich hoffe einfach, Du kannst aus den Beiträgen etwas für Dich mitnehmen.
Zitat von Schnuffi100:Was ist wenn ich Schluss mache und morgen denke *beep* was hast du getan?!
Behaupte ich jetzt: Das denkt Jeder mal nach dem Schlussmachen.
Daher erstmal kein Argument.
Zitat von Schnuffi100:Habe ja schon den ein oder anderen gedatet und niemand ist für mich so weit gekommen wie er.
Diese Formulierung finde ich interessant. Was heißt "nicht so weit gekommen"?
Nicht so lange? Nicht so "übereinstimmend" in Interessen o.ä.?
Ich frage wirklich aus Interesse; für mich ist z.B. relevant, ob mich jemand berührt. Damit meine ich jetzt nicht nur "direkt"
Ich hab für mich aber keinen Druck. Aber andere stellen sich natürlich ganz andere Fragen; insbesondere wenn man Familien-Wunsch hat (und keine Frage ist besser oder schlechter als die andere!):
Zitat von Schnuffi100:Klar liebe ich mein Leben allein aber was wenn irgendwann keiner mehr kommt, keine Familie etc.
Ok, ich hab jetzt nicht parat, wie alt Du bist Schnuffi. Aber selbst mit Familienwunsch sollte es nicht die Notlösung sein, finde ICH!
Zitat von Schnuffi100:Von jedem weiteren Tag an ohne ihn fühle ich mich besser,
Das ist natürlich schon sehr deutlich.
Schnuffi, ich gebe hier keine klaren Empfehlungen fürs Fallbeil, natürlich nicht.
Ich bleibe auch dabei, dass ein Gespräch auch für Dich vielleicht etwas lösendes haben könnte. Und da Du ihm gegenüber irgendwie ein schlechtes Gewissen zu haben scheinst wäre es auch fair. Aus einem Gespräch muss ja nicht sofort ein "Beschluss" gefasst werden.