Ihr sagen, dass Er nicht gut ist für Sie

O
Moin,
mal ne Frage. Wie steht man eigtl. als Mann bei einer Frau da, die noch nicht so recht hinweg ist über den Ex und man sich als neue Bekanntschaft negativ über den Ex äußert bzw. Ihr den Ex sozusagen ausredet. Er ist nicht gut für dich, Er hat dich wie Müll behandelt etc. Die Sprüche kommen zwar nicht dauernd, aber ab und an mal und evtl. auch mal unterschwellig.

Ist das für die Frau ein Abturner? Bestärkt es sie im Endeffekt umso mehr es wieder mit dem Ex zu versuchen? Ist es ein riesen Fehler so zu sein als neue Bekanntschaft der Frau?

Gruß

07.10.2015 08:24 • #1


_Tara_
Zitat von oly:
Ist es ein riesen Fehler so zu sein als neue Bekanntschaft der Frau?

Ja! Du bist doch nicht ihr Vater!

07.10.2015 08:28 • #2


A


Ihr sagen, dass Er nicht gut ist für Sie

x 3


O
Hm Mist. Hab es ihr so 2,3 mal gesagt in den letzten 3 Monaten. Hab mich gefragt, ob das klug war.

07.10.2015 08:33 • #3


D
Also ich stell mir das grade vor, wie ich mich fühlen würde, wenn ein neuer Mann das zu mir sagen würde.
Ergebnis:
Es kommt echt drauf an!
- wie steht sie zu ihm
Je nach Gefühlslage kann das gut sein, als Bestätigung/ Hilfe um loszulassen. ODER eben auch umgekehrt, wenn noch Gefühle da sind: ich persönlich mag es nicht wenn andere Menschen schlecht reden, an denen mir was liegt, da Falle ich in einen Vertridigungsmodus, egal ob derjenige mich schlecht behandelt hat... Und dann wäre ein neuer schnell nervig und negativ besetzt...

- wie nah ist die Bekanntschaft bereits
Bist du nur irgendwer oder besteht zwischen euch ein Vertrauensverhältnis

Also das ganze ist ne ziemlich subjektive Sache und hängt stark davon ab wie die Situation ist...

Auf die Idee mit dem Vater (@Tara) bin ich bei meinen Gedanken nicht gekommen. Aber gibt bestimmt auch Frauen/ Situationen wo dieses Gefühl Aufkommen kann

07.10.2015 08:35 • #4


O
Sie hängt schon sehr sehr stark an ihm. Sie hat ihn noch sehr gern.
Ich werd das Gefühl nicht los, dass ich mich hohl verhalten habe. Hab ihr sogar mal ne Email gesendet. Wo ich ihr Mut zuspreche und den Ex ein wenig schlecht darstelle. Nach dem Motto er nutzt dich aus etc..

Das war doch mega schwach von mir:-( So ein Mist.

07.10.2015 08:41 • #5


_Tara_
Also, ich finde nicht, dass sich jemand anderes anmaßen sollte, mir zu sagen, wer oder was gut für mich ist. Bei mir würde das jedenfalls auslösen, dass ich mich bevormundet fühlen und ich den anderen übergriffig finden würde. Wenn mir jemand schon zu Anfang sagen will, was gut für mich ist, würde ich mich fragen, wie das wohl in einer weiterführenden Beziehung laufen würde, ob er mir dann auch ständig erklären wird, was gut für mich ist und was nicht.

Vor allem, wenn die Dame noch nicht über ihren Ex hinweg ist, denke ich, dass Du damit, ihn vor ihr schlecht zu machen, eher das Gegenteil erreichen wirst. Jedenfalls wirst Du es sicher nicht schaffen, ihn ihr auszureden.

Deswegen ist mein Tipp: lass das ab jetzt sein! Überzeuge sie stattdessen, dass Du gut für sie bist. Überrasche sie, bemüh Dich um sie. Lade sie zum Essen ein, ins Kino, geh mit ihr Klettern, Fallschirmspringen...mach ihr Komplimente (alles natürlich in wohl dosierten Maßen, damit Du nicht aufdringlich wirkst).

Wie alt seid Ihr?

07.10.2015 09:03 • #6


O
Ich 30 Sie 28

Also ich hab ihr nicht gesagt was gut ist für sie. Hab nur geschrieben, dass sicher alles wieder gut wird und in 1,2 Sätzen erwähnt, dass er sie schlecht brhandelt hat und er sich, so denke ich, kaum ändern wird. Hab nicht mal gesagt, dass ich der Bessere für sie wäre. Und hab sogar geschrieben, dass ich mir wünsche dass es zeischen ihnen doch noch klappt. Ich meine es wirkluch so. Wenn sie glückluch wird ist alles super. Ich werde schon eine Partnerin finden.

07.10.2015 09:19 • #7


O
Sorry wegen den kleinen Schreibfehlern.

07.10.2015 09:23 • #8


_Tara_
Zitat von oly:
Hab nicht mal gesagt, dass ich der Bessere für sie wäre. Und hab sogar geschrieben, dass ich mir wünsche dass es zeischen ihnen doch noch klappt. Ich meine es wirkluch so. Wenn sie glückluch wird ist alles super. Ich werde schon eine Partnerin finden.

Wenn Du aber doch denkst, dass Du der Bessere für sie wärst - und wenn Du sie magst... dann streng Dich doch 'mal ein bisschen an, sie von Deinen Qualitäten zu überzeugen! Nicht so schnell aufgeben!

Und zum Ex würde ich mich an Deiner Stelle gar nicht mehr äußern. Der sollte kein Thema mehr zwischen Euch sein (vor allem nicht von Dir angeregt).

Was heißt denn eigentlich Bekannter? Habt Ihr was miteinander?

07.10.2015 09:35 • #9


O
Nein wir haben nichts miteinander. Ich will auch gar nicht so recht. Wir gehen manchmal raus, das war es auch schon. Ich will kein Lückenfüller sein. Bin lieber vorsichtig.

07.10.2015 09:41 • #10


_Tara_
Zitat von oly:
Nein wir haben nichts miteinander. Ich will auch gar nicht so recht.

Ach so... na, wenn Du eh nicht willst, isses doch eigentlich auch wurscht, ob Dein Ex-Schlechtreden für sie ein Abturner wäre. Oder nicht?

07.10.2015 09:57 • #11


Sashimi
Zitat von oly:
Nein wir haben nichts miteinander. Ich will auch gar nicht so recht. Wir gehen manchmal raus, das war es auch schon. Ich will kein Lückenfüller sein. Bin lieber vorsichtig.


Warum dann der aufriss? Wenn da nichts läuft, wird sie Deine moralische Unterstützung zu Kenntnis nehmen und es freundschaftlich bewerten. Es ist völlig normal, dass man jemanden Zuspruch signalisiert den man mag. Und das er für sie irgendwie nicht gut ist, ist ja eine Tatsache. Wäre es anders, hätte die Beziehung ja gehalten.

Mach Dich nicht verrückt. Zur Sicherheit würde ich aber die Hilfe eher oberflächlich halten. Man weiß nie wie die beiden wieder in Kontakt stehen könnten und deine Meinung gegen Dich verwenden. Wäre nicht das erste mal, dass sich zwei Menschen über einen dritten wieder vertragem.

07.10.2015 10:00 • #12


O
Ja, ich werde das Thema sicher nicht mehr ansprechen. Das ist nicht meine Aufgabe. Das Problem ist, dass sie denkt ich möchte mehr..

Stimmt aber nicht. Da wäre ich ja mächtig doof.

07.10.2015 10:07 • #13


Sashimi
Zitat von oly:
Ja, ich werde das Thema sicher nicht mehr ansprechen. Das ist nicht meine Aufgabe. Das Problem ist, dass sie denkt ich möchte mehr..

Stimmt aber nicht. Da wäre ich ja mächtig doof.


Nun, wenn Du ganz sicher für Dich ausschließen kannst dass Du wirklich nichts willst, dann sag ihr das nett. Wenn nicht, schweige und halt den Sabbel.

07.10.2015 10:10 • #14


_Tara_
Zitat von oly:
Ja, ich werde das Thema sicher nicht mehr ansprechen. Das ist nicht meine Aufgabe. Das Problem ist, dass sie denkt ich möchte mehr..

Stimmt aber nicht. Da wäre ich ja mächtig doof.

Äh... also irgendwie habe ich das Gefühl, ich habe Dein Problem noch nicht ganz begriffen.
Wieso beschäftigt es Dich so, ob Dein Ex-Schlechtreden für eine Frau ein Abturner ist, von der Du sowieso nichts willst? Und warum glaubt sie, dass Du etwas von ihr willst, wenn das nicht so ist? Wie kommt sie darauf?

Und was genau ist jetzt Dein Problem?

07.10.2015 10:18 • #15


A


x 4