S
skarknado123
Gast
Hallo, ich hoffe dass ihr mir mit meinem Problem helfen könnt. Erst einmal: ich Leide sehr darunter weil ich eigentlich nicht so sein will. Aber es ist oft so, dass ich anderen Menschen nichts gönne. Beispiel Beziehung: Wenn es meiner Partnerin gut geht, sie an etwas Spaß hat, etwas neues Ausprobieren will, mit dem ich nicht involviert bin, habe ich den starken Drang ihre gute Laune wieder herunter zu putzen. Oft suche ich dann eine Kleinigkeit auf der ich einen Elefanten mache, nur um ihr einen Dämpfer zu verpassen. Es kostet mich unglaublich viel überwindung, sie einfach machen und Spaß haben zu lassen. Es läuft dann oft so ab, dass ihre gute Laune deswegen wieder verflogen ist und eher schlecht drauf ist, weil wir uns dann ja streiten. Mir geht es dann erst wieder besser wenn ich versuche sie daraufhin wieder aufzubauen und selbst wieder für bessere Laune bei ihr zu sorgen. Wenn man das so aufschreibt komme ich mir selbst richtig mies dabei vor. Auch im Freundeskreis kommt so etwas vor, wenn einige Freunde zum Beispiel ausmachen, dass sie über ein Wochenende weg fahren, hoffe ich innerlich, dass die Planung scheitert. Ich will garnicht so sein, ich hasse mich selbst dafür dass ich in solchen Momenten so bin. Aber es ist ein unglaublich starker Drang. Ich will das los werden, es schadet mir und auch den Leuten in meinem Umfeld.
Woran liegt es, dass ich so denke und was kann ich dagegen machen?
Woran liegt es, dass ich so denke und was kann ich dagegen machen?