Ihr Umgang mit ihrem Ex

M
Hey Leute,
ich bin momentan zwar sowieso von meiner Freundin (wir beide sind mitte 20) getrennt, wollte euch aber um eure Meinung bitten bezüglich einer Sache, die mich zu Beziehungszeiten sehr beschäftigt hat: Ihr Ex.

Sie war mit ihm 5 Jahre zusammen gewesen, ich viel weiß ich nicht über ihn. Er war extrem eifersüchtig, hat ihr nicht erlaubt mit anderen Männern zu chatten oder zu treffen. Parties von männlichen Klassenkameraden waren tabu, wenn sie hinwollte musste sie ihn anlügen. Er knackte ihr facebook-Passwort und hielt ihr dann vor, dass sie mit anderen chattet usw.
Andererseits muss er ja auch angenehme Seiten gehabt haben. Hat ihr bei Problemen mit den Eltern geholfen, alles für sie getan usw.

Nach der Trennung von ihm hat sie viel mit ihm telefoniert, zT stundenlang. Als sie dann mit mir zusammen kam (3 Monate war sie damals single, dann kam ich, und es hat über 2 Jahre gehalten) hörte das natürlich auf, aber alle paar Wochen schrieb sie mit ihm, oder er schickte ihr ne SMS und sie antwortete.
Mir war das unangenehm. Zunächst nur, weil es ihr ex war (ich hatte vorher keine Freundin, daher kein Ex und keine Erfahrungen meinerseits...). Sehe nun selbst ein, dass ich da etwas zu eingeschnappt war.

Aber leider war es so, dass er ihr immer wieder klar machte, dass er sie vermisst. Schrieb er ihr zB eine SMS und fragte er sie nach etwas, oder ob er was bringen soll, oder ob sie in der und der Gegend, die sie kennt, ein Restaurant empfehlen kann, so kam auf ihre Rückantworten fast immer sowas wie Schade, hatte gehofft du willst mit, Ich denke noch an dich, oä.

Stimme ihr ja schon zu, dass Kontakt mit dem Ex hin und wieder nix schlimmes ist, v.a. wenn er 5 Jahre Teil des Lebens war und bei manchem sehr geholfn hat (zB dass sie ihr Abi nachgeholt hat).
Aber ich habe ihr gesagt, dass es mir wehtut, dass er ihr hinterherrennt und sie weiter Kontakt hält. Das hat sie nie verstanden. Sie hat gemeint, da wäre ja nix schlimmes dran, ihm auf eine normale Frage zu antworten. habe ihr nie irgendwas verboten, weil ich ihr sehr stark vertraut habe, aber irgendwann dann gesagt, dass es mir sehr wehtut, dass sie das so macht und habe sie gebeten mit dem antworten aufzuhören. Ab dann wurde es viel seltener, aber vereinzelt hatte sie dennoch Kontakt (und hat es mir einfach nicht gesagt, wenn er geschrieben hatte usw). Ich kenne sie jetzt ja ein Stück und bin sicher, sie wollte sich ihn nicht warmhalten oä, sondern es ist einfach wirklich so, dass sie sehr naiv ist und sich nichts dabei denkt. Wenn er ihr schreibt und nach was fragt, dann antwortet sie halt.

Was haltet ihr von sowas?
Es hat mich mega enttäuscht, dass ich sie nie dazu bewegen konnte, den Kontakt ganz abzubrechen. War das zu viel verlangt?

Naja, jetzt sind wir ja eh getrennt. WObei ich mitbekommen habe, dass sie sich bald wieder mit dem Ex trifft und das noch in der letzten WOche unserer Beziehung die Planung anlief. Natürlich ein weiterer Schlag, der mich hart getroffen hat. Aber klar, kann ihr jetzt ja nix mehr verbieten.

Naja, wünsche euch allen noch einen schönen Abend

22.12.2012 22:30 • #1


PureIntuition
Kontakt zum/zur Ex kann, aber muss kein Risiko sein. Ich persönlich habe schlechte Erfahrung damit gemacht.
Bei Dreien ist definitiv immer einer zuviel!

23.12.2012 00:14 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag