1

Ihre Gefühle sind plötzlich weg?

S
Huhu, ich wollte gerne von dem Gespräch berichten.

Wir trafen uns also und tauschten zuerst wortlos die Beutel mit unseren Sachen aus.

Das Gespräch begann und wir redeten über Gründe.

Einer der Gründe ist, dass sie der Meinung war das ich sie einfach mal mehr hätte in die Schranken weisen sollen... Ich habe es ihr einfach viel zu recht gemacht.

Ein anderer war, dass ich einfach manchmal eifersüchtig war ( was bei ihr noch viel schlimmer war) weil auch mal gelogen wurde und durch Zufall rausgefunden wurde - also meiner Meinung nach berechtigt und worauf sie im selben Atemzug auch keine Antwort mehr wusste.

Unsere Interessen wären aufeinmal zu unterschiedlich, was nur teilweise stimmt.

Sie musste immer ein schlechtes gewissen haben wenn sie alleine mit Freundinnen weg war und ich alleine zuhause am PC saß.
Ich habe ihr aber erklärt das das kein Problem ist und ich auch gerne online mit meinen Freunden aus der Umgebung spiele.
Das ist bei uns Kerlen eben so.

Ihre Ausbildung ist nun so extrem anstrengend und zeitaufwändig, dass sie nochnichtmal richtig Zeit alleine dafür findet.

Ich wäre in ihrem Hinterkopf auch ein guter Kumpel und Partner in einem gewesen eine Zeit lang.

Vor ein paar Wochen noch die riesen Liebe erklärt, und jetzt verlassen weil die Gefühle unter anderem zum großen Teil nur freundschaftlich sind.

Man kann an sich arbeiten und kaputte Dinge reparieren sagte sie, aber das war früher so und kann man mit der heutigen Zeit nicht vergleichen...klingt für mich nach Unsinn...

Sie will mich nicht verlieren und ist immer für mich da wenn ich sie brauche... Sie muss akzeptieren das ich eine Freundschaft nicht annehmen kann... Aber sie will es nicht so richtig verstehen auch wenn sie muss... Wenn ich gehe dann tut ihr das sehr weh...

Sie sagte auch das dieser Schritt für sie die Hölle ist und ihr oft schlecht ist deswegen. Sie fühlt sich dabei wirklich furchtbar.

Sie sagte auch das sie mich nicht mehr verletzte möchte, da sie öfters mal ziemlich respektlos zu mir war - gerade wenn andere Personen dabei waren..

Ich fragte was ist wenn sie sich mit ihrer Entscheidung geirrt hat, und sie von Gefühlen wieder überwältigt wird?
Ihre Antwort: Dann habe ich meinen Stolz und lebe mit dieser last weiter als wieder zurück zu kommen. Denn wir hatten unsere Chance.

Sie stand sehr selbstbewusst vor mir und doch so unsicher und teils auch extrem traurig..

Wir haben uns zum Abschied lange umarmt und das war's dann...

Trotz unseres Jungen alters waren wir uns beide sehr sicher, dass wir die Zukunft gemeinsam meistern.

Das alles kam so plötzlich für mich... Die Eigenschaften für die sie mich so geliebt hat wirft sie nun als Trennungsgrund vor.
Ihre Freundinnen gehen nun alle zum studieren und sie sagte das sie kaum noch Freunde hat.

Vielleicht bin ich in meiner Brust sehr großzügig und empfindlich (war/eine ihrer Lieblingseigenschaften).. aber bin ich deswegen gleich unattraktiv und weich in ihren Augen?

Es passte überall und vorallem im s.uellen Sinne. Es war jedes mal eine absolute Explosion egal wo es stattfand.

Sie liebte die Leidenschaft, dass ich so auf ihre Bedürfnisse einging und alles einfach so perfekt für sie machte.


Ihr lieben... Ich bin am Boden zerstört...

Ich weiß nicht wie ich mit dem Angebot der Freundschaft umgehen soll...ich könnte es nie ertragen wenn sie eine anderen hat, aber erfahren würde ich es sowieso weil wir in einer Kleinstadt leben.

Freundschaft annehmen und mich versuchen für sie interessant zu machen? Ich würde sie irgendwann bestimmt.t wieder zurück nehmen. Aber das muss sie doch nicht wissen...

Danke das ihr euch die Zeit nehmt und euch das hier durchlest...

03.10.2015 09:58 • #16


Z
Guten Morgen Du Lieber,
Zitat Sentinel:
.. und ist immer für mich da wenn ich sie brauche...

... ...

Zitat Sentinel:
Die Eigenschaften für die sie mich so geliebt hat wirft sie nun als Trennungsgrund vor.

... wenn einem die Argumente ausgehen
.. und es kommt auch nicht selten vor, dass sich da bei einem von beiden etwas umkehrt.. weil die Liebe sich verflüchtigt hat


Zitat Sentinel:
Es passte überall und vorallem im s.uellen Sinne.
..Du wirst wieder Erfüllung finden, ganz sicher!


Ich wünsche Dir Liebe, Kraft, Energie und nochmals Liebe.
Und verliere Freunde Familie nicht aus den Augen.
Alles Gute.
Tempi

03.10.2015 10:13 • #17


A


Ihre Gefühle sind plötzlich weg?

x 3


U
Lieber TE,

der ganze Ablauf der Dinge, Deine Herangehensweise und ihre Taten haben bislang nur dazu geführt, dass Du Schritt für Schritt als Partner abgesägt wurdest.

Und nun fragst Du, ob Du Deine Taktik weiter fortführen sollst in der Hoffnung, dass Du noch eine Chance hast.

Ich sage Dir schon die ganze Zeit, dass Dein Weg falsch ist. Und auch eine Freundschaft würde nur dazu führen, dass Du für sie noch langweiliger wirst.

Klar, manchmal funktionieren Beziehungen nicht, aber Dein Glaubenssatz würde auch bei der nächsten Beziehung dazu führen, dass Du abgesägt wirst. Schlimmstenfalls, wenn Du mit einem Mädel ein Kind hast und denkst, dass nun alles gut ist und auf einmal fliegt Dir wieder alles um die Ohren.

Du musst an Dir arbeiten.

03.10.2015 12:51 • #18


S
Danke für die Antworten ihr beiden.

An mir arbeiten in wie fern?

Nicht alles recht machen und auch mal nein sagen?
Ihr ordentlich Konter geben wenn sie versucht mich um den Finger zu wickeln und einfach mal nicht jede Kleinigkeit welche mich stört ansprechen?

Meinst du diese Art und Weise Urmel?

Sie möchte wohl das was sie nur schwer haben kann nehme ich an, und nur wenn ich schwer zu haben bin und eine Freundschaft verneine, werde ich Interessant für sie.
Nennt mich verrückt, aber ich würde sie momentan trotzdem wieder nehmen und als anderer Mensch auftreten wenn sie zurück kommt.

03.10.2015 13:46 • #19


Sashimi
Das Problem ist, dass Du zu inkonsequent warst. Eifersucht ist nie berechtigt, sondern nur Konsequenzen. Du hättest also, als Du ihre Geschichten aufgedeckt hast, einen Schlussstrich ziehen müssen. Das hätte Grenzen gezeigt und Eifersuchtsdramen erspart.

Zitat:
Sie möchte wohl das was sie nur schwer haben kann nehme ich an, und nur wenn ich schwer zu haben bin und eine Freundschaft verneine, werde ich Interessant für sie.
Nennt mich verrückt, aber ich würde sie momentan trotzdem wieder nehmen und als anderer Mensch auftreten wenn sie zurück kommt.

Dann wärst Du allenfalls fremdgesteuert und eine Marionette. Sie hat ihre Entscheidung getroffen, da machen Spielchen keinen Sinn.Ich empfehle Dir von einer Freundschaft Abstand zu nehmen. Das klingt mir zu sehr nach einem Handel, der Dich eher ruhig stellen soll als der Herzenswunsch deiner Ex.

Für die Zukunft:
Probleme in einer Beziehung direkt ansprechen und eben Konsequenzen folgen lassen. Eifersucht entsteht immer durch Konkurrenzdenken und fehlendes Selbstbewusstsein, was eine Beziehung erst zu Qual werden lässt.

03.10.2015 17:06 • #20




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag