1

Ihre Gefühle sind plötzlich weg?

S
Hallo ihr Lieben,
Ich bin M22 und Sie ist W19.
wie sich der ein oder andere erinnern kann war ich vor ein paar Wochen schonmal hier.

Sie sagt, dass plötzlich keine Gefühle mehr da sind nachdem ich einen Akt der Eifersucht hinter mir hatte. Der Grund dazu war berechtigt aber das sieht Sie nicht so richtig ein.

Nun habe ich damit laut ihr das Fass zum überlaufen gebracht und die Gefühle sind plötzlich weg.
Dazu muss ich sagen, dass Sie ein ziemliches Mutterkind ist und ihre Mutter ihr ebenfalls einredet das ich nicht gut für sie bin, genauso wie eine freundin... und wie sie leider ist, glaubt sie das in dieser schwierigen Situation nun auch..

Unsere Beziehung war immer voller Höhen und fast garkeinen Tiefen - wir waren 11 Monate zusammen und Morgen wollen wir uns sprechen.

Ich Liebe sie sehr und möchte unbedingt die richtigen Worte finden, denn ich bin mir sicher dass Sie ihren Stolz einfach nur über Ihre Gefühle gestellt hat, und ich mich freuen würde wenn sie jetzt umdenkt, als wenn es zu spät ist...

Ich kenne keine richtigen Gründe und sie konnte mir auch fast keine nennen, außer das ich gelegentlich klammere. Ihre neue Ausbildung hat begonnen und seitdem ist sie sehr empfindlich was die Nähe angeht.

Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könntet die richtigen Worte für morgen Abend zu finden. Ich möchte nichts falsch machen...
Wir waren vor zwei Jahren schonmal zusammen und sie meinte damals, dass sie nicht weiß was sie will.

Kann man Stolz über Gefühle stellen? Das wird sich doch aber irgendwann rächen oder nicht?

Ich liebe Sie wirklich sehr und wenn ich bedenke, dass sie vor nicht allzu langer Zeit sagte das sie mich liebt, die Gefühle aufjeden fall noch da sind... ich aber leider nicht weiß wie ich diese wieder hervorrufen kann...

Ich hoffe ihr habt hilfreiche Ratschläge für mich, denn ich bin allmählich am verzweifeln... Nachts von schlechten Träumen geplagt (wenn ich schlafen kann), tagsüber in Gedanken versunken und ich kann zuschauen wie mein Gewicht nach unten geht wenn ich auf der Waage stehe.

Ich danke euch...

01.10.2015 10:43 • #1


Urmel_
Lieber TE,

due bist so ziemlich mit allen Annahmen in Bezug auf Dein Mädel auf dem Holzweg. Du hast offensichtlich keine Ahnung von Frauen. Mach Dir dies erstmal bewusst. Ist nichts schlimmes, Du bist noch jung.

Im Prinzip musst Du oft genau das Gegenteil machen von dem, was Dir Dein Gefühl sagt. Es wird aber noch Jahre dauern, bis Du die Mechanismen dahinter wirklich erkennst. Meist braucht man ein bis zwei schmerzhafte Trennungen, bis der Groschen fällt.

Zitat:
Sie sagt, dass plötzlich keine Gefühle mehr da sind nachdem ich einen Akt der Eifersucht hinter mir hatte.

Eifersucht ist ein Signal der Schwäche. Dies spürt Dein Mädel mindestens unterbewusst und daher sinkt Deine Anziehung auf Sie.

Zitat:
Der Grund dazu war berechtigt aber das sieht Sie nicht so richtig ein.

Du willst logisch argumentieren, ändert aber nichts vom unterbewussten Gefühl, welches durch Deine Eifersucht ausgelöst wird.

Zitat:
Nun habe ich damit laut ihr das Fass zum überlaufen gebracht und die Gefühle sind plötzlich weg.

Wie gesagt: Du willst reden, Du willst binden und Du bist eifersüchtig. So ein Mann ist für Frauen nicht interessant.

Zitat:
Dazu muss ich sagen, dass Sie ein ziemliches Mutterkind ist und ihre Mutter ihr ebenfalls einredet das ich nicht gut für sie bin, genauso wie eine freundin... und wie sie leider ist, glaubt sie das in dieser schwierigen Situation nun auch..

Unsinn. Du suchst nur logische Erklärungen und eine Rettungsanker. Nochmal: Eifersucht und Schwäche haben dafür gesorgt, dass Dein Mädel keine Lust mehr auf Dich hat.

Zitat:
Unsere Beziehung war immer voller Höhen und fast garkeinen Tiefen - wir waren 11 Monate zusammen und Morgen wollen wir uns sprechen.

Das Gespräch wird alles nur noch viel schlimmer machen. Sende Ihr eine Nachricht und sage Hi XX, ich glaube das Treffen ist keine gute Idee. Ich danke Dir für die schöne Zeit! Grüße XX.

Zitat:
Ich Liebe sie sehr und möchte unbedingt die richtigen Worte finden, denn ich bin mir sicher dass Sie ihren Stolz einfach nur über Ihre Gefühle gestellt hat, und ich mich freuen würde wenn sie jetzt umdenkt, als wenn es zu spät ist...

Es gibt keine richtigen Worte. Gab es nie und wird es nie geben. Wenn ein Mann die richtigen Worte kennen würde, würde er den Nobelpreis bekommen. Und hör endlich auf Gründe wie Stolz zu suchen oder zu unterstellen - Du warst ne Wurst und deswegen hast Du einen drüber bekommen.

Zitat:
Ich kenne keine richtigen Gründe und sie konnte mir auch fast keine nennen, außer das ich gelegentlich klammere.

Frauen sagen oft, was Sie sich wünschen. Sie sagen nie, was Sie wollen, weil Sie Emotionen nicht in Worte fassen können. Verstehst Du? Worte und Emotionen schließen sich aus. Wenn man Emotionen in Worte fasst, sind es keine Emotionen mehr. Dein Gelaber über Gründe nervt sie nur. Ach ja, Eifersucht und klammern in Kombination ist sehr sehr ungünstig. Dies sind Deine Baustellen und die Gründe, warum das Mädel keinen Bock auf Dich hat.

Zitat:
Ihre neue Ausbildung hat begonnen und seitdem ist sie sehr empfindlich was die Nähe angeht.

Klar, da laufen Typen rum, die nicht auf den Knien zu einem Gespräch gerutscht kommen. Geh zu dem Gespräch, rede mit ihr, lass Dir das Herz raus reißen. Nichts anderes wird passieren, wenn Du nicht gegensteuerst.

Zitat:
dass sie vor nicht allzu langer Zeit sagte das sie mich liebt, die Gefühle aufjeden fall noch da sind... ich aber leider nicht weiß wie ich diese wieder hervorrufen kann...

Leb Dein Leben ohne sie und sie wird angezoegen sein. Zeig Ihr noch länger, dass Du sie unbedingt willst und inh einigen Wochen hat sie etwas mit einem Typen von der Ausbildung.

Sorry für die klaren Worte, aber Du musst ganz schnell in die Spur kommen.

01.10.2015 11:32 • x 1 #2


A


Ihre Gefühle sind plötzlich weg?

x 3


M
Hallo,

ich bin um einiges älter als Du, erkenne mich aber in vielen Dingen, die Du da schreibst, wieder. Zumindest als ich so alt war wie Du.
Und ich kann mich leider nur meinem Vorredner anschließen. Ich habe dieselben Fehler gemacht wie Du, zumindest in jüngeren Jahren. Auch ich war eifersüchtig und habe geklammert.
Wenn Du das ruder noch rumreißen möchtest, kann ich Dir nur die gleichen Tipps geben:
Kein Treffen. Und schon gar nicht mit irgendwelchen Liebesbekunndungen o.ä. . Mache erstmal Dein eigenes Ding, Deine Hobbies o.ä.
Wenn Du keine hast, fange ganz schnell eines an. Geh zum Sport, um Dein Gewicht wieder nach oben zu treiben, konzentriere Dich auf Dich.
Keine Mails o.ä., und falls doch, nur wenige. Am besten lässt Du sie kommen damit und antwortest nicht gleich.
Je mehr sie merkt, dass Du sie nicht brauchst, umso mehr wirst Du wieder interessant. Ist leider so. Und v.a. in diesem Alter.
Klingt zwar alles gerade wie Hohn wenn ich meinen momentanen Zustand betrachte, aber vielleicht hilft Dir meine Erfahrung aus jungen Jahren. Wenn man älter wird kommen andere Dinge.

01.10.2015 11:48 • #3


S
Hallo und Danke für die Worte.

Ich bin mir bewusst das ich keine liebesbekundungen etc machen sollte und hatte es auch nicht vor.

Das Gespräch möchte sie und Sachen austauschen müssen wir auch noch im selben Zug. Sie meinte das sie sich die Zeit gerne nehmen möchte. Das erste Gespräch habe ich abgesagt.

Das Eifersucht nicht anziehend wirkt ist mir völlig bewusst, und das ich keine Wurst war wie es hier genannt wird weiß ich ebenfalls.

Wir hatten gemeinsame Ziele und haben diese soweit es geht umgesetzt. Wir wollten demnächst letztendlich zusammen ziehen.

Das sie von anderen beeinflusst wird ist nunmal die Wahrheit, ich rede mir da bei besten Willen nichts ein.

Mein Herz zerreißt es mir noch mehr wenn wir Dinge via Handy klären und sich nicht einfach unterhält.

Ich habe selbst eigene Erfahrungen und weiß wie ich mit manchen Dingen umzugehen hab, aber hier gibt es persönlich etwas zu klären, weil ich auf dem Holzweg bin was ihre Gründe betrifft. Und wenn ich ewig im dunkeln stochere habe ich davon noch weniger..

01.10.2015 12:11 • #4


F
Also was du manchmal von dir gibst, Urmel, ist unfassbar. Alle Frauen sind also gleich? Aha.
In Bezug auf die Eifersucht gebe ich dir Recht. Aber das
Zitat:
Du willst reden, Du willst binden und (...). So ein Mann ist für Frauen nicht interessant.

Frauen sagen oft, was Sie sich wünschen. Sie sagen nie, was Sie wollen, weil Sie Emotionen nicht in Worte fassen können.

ist totaler Blödsinn.

@sentinel
Vergiss das Mädel. Wer sich von der Meinung anderer beeinflussen lässt ohne darauf zu hören, was man selber möchte, der ist es nicht wert

01.10.2015 12:16 • #5


Urmel_
Zitat:
Das sie von anderen beeinflusst wird ist nunmal die Wahrheit, ich rede mir da bei besten Willen nichts ein.

Doch, tust Du. Sie nutzt (bewusst oder unterbewusst) die Stimmung/Meinung außenstehender, um Ihre Absichten durchzusetzen. Was ihr nützlich ist, wird so stehen gelassen, was nicht nützlich ist, wird ignoriert. Aber Du kannst Dir ganz sicher sein, dass Sie sich emotional in keinster Weise steuern lässt. Du lässt Dich hingegen davon steuern, denn Du lässt die Worte von außenstehenden an Dich heran. Dies ist ein weiteres Zeichen, dass Du nicht zu Dir und Deinen Prinzipien (falls vorhanden) stehst.

Zitat:
Mein Herz zerreißt es mir noch mehr wenn wir Dinge via Handy klären und sich nicht einfach unterhält.

Statt die Situation zu steuern, spielst Du das Spiel mit. Anziehung ist nicht verhandelbar. Es gibt nichts zu klären. Du wirst keine Informationen erhalten, die Dich weiterbringen. Alle Dinge die Du wissen musst, stehen in meinem vorherigen Post.

Zitat:
Ich habe selbst eigene Erfahrungen und weiß wie ich mit manchen Dingen umzugehen hab, aber hier gibt es persönlich etwas zu klären, weil ich auf dem Holzweg bin was ihre Gründe betrifft. Und wenn ich ewig im dunkeln stochere habe ich davon noch weniger..

Dein Ego rationalisiert aus Hoffnung das Gespräch als Schritt in eine bessere Zukunft. Gleichzeitig redest Du Dir ein, dass Du Informationen erhälst, die der Warheit entsprechen.

Du rennst in das offene Messer.

01.10.2015 12:18 • #6


Urmel_
Zitat:
Alle Frauen sind also gleich? Aha.

Alle Frauen müssen Wasser trinken, sonst sterben sie.

Gewagte Aussage, oder? Alle Frauen sind also gleich, denn alle müssen Wasser trinken.

Zitat:
Frauen sagen oft, was Sie sich wünschen. Sie sagen nie, was Sie wollen, weil Sie Emotionen nicht in Worte fassen können. - ist totaler Blödsinn.

Nö.

01.10.2015 12:25 • #7


S
Bei dem Gespräch möchte ich mir anhören was sie mir zu sagen hat.
Sie meinte sie nimmt sich die Zeit gerne und es tut ihr selber sehr weh.

01.10.2015 14:07 • #8


Z
Zitat von sentinel261:
und ich kann zuschauen wie mein Gewicht nach unten geht


Moin Mausi,

son *beep*!
Und einkleiden kannst Du Dich ja dann auch gleich nochmal neu.

Meine Exe hat mich öfter Muttiküsser genannt, obwohl er selbst einer war.

Hallo Sentinel ... ich lese dann nochmal Deinen Eingangsthread genau durch.
Mal schauen, ob ich was Schlaues beitragen kann..
Bis später..
Gruß Tempi (Maulkorb?, Junge Römer..)

01.10.2015 14:29 • #9


Z
Zitat von sentinel261:
Ihre neue Ausbildung hat begonnen und seitdem ist sie sehr empfindlich was die Nähe angeht.


Lieber Sentinel,
o.G. ist meiner Meinung nach der Knackpunkt.

Halte Dich nicht an den Personen auf, die Euch oder ihr die Beziehung madig machen wollen. Verliere darüber kein Wort. Das bringt nur einen größeren Keil zwischen Euch.

Ich finde, die wenige Zeit, die Ihr beide jetzt miteinander verbringen könnt, die sollte von Verständnis, Liebe und Zärtlichkeit geprägt sein.
Dafür kann man auch mal zusammen auf der Couch sitzen oder nebeneinander (angezogen) liegen, sich halten und mal gar nichts sagen. Es wird so oder so oft viel zu viel zerredet. Schöne Momente werden verfaselt..
Geht spazieren, im Stadtwald?, am Strand?... oder streichle ihr einfach mal über die Wange, über den Rücken, umarme sie und halte sie ganz fest und rede einfach mal gar nicht. Schau sie an, nur sie.
Es könnte sie wundern.., da sie Dich so nicht kennt.. den Erklärbär-Sentinel.

Alles Drängen deinerseits, gar Wünsche und Vorstellungen werden sie weiter von Dir entfernen.
Diese junge Frau benötigt eine ganz lange Leine!

Ich wünsche Dir und Deiner Liebe alles alles Gute. Bleibe gesund lieber Sentinel.

Es grüßt Dich herzlich Tempi (w,46)

01.10.2015 14:45 • #10


Z
Zitat von Sentinel26:
Wir wollten demnächst letztendlich zusammen ziehen.

Sag mal, wolltet Ihr nicht unters Dach bei Deinen Eltern ziehen?
Wenn ja, war das wirklich so eine gute Idee?

01.10.2015 15:16 • #11


S
Hey,

Danke für deine Worte Tempi.

Ich wünschte wir hätten nochmal die Gelegenheit zusammen auf der Couch zu liegen und allgemein Zeit miteinander zu verbringen.

Aber am Freitag wollen wir uns schon zum Sachen austauschen treffen und sie möchte halt gerne mit mir reden und ich auch mit ihr.
Ich bin ganz sicher das sie Schluss macht und ich mache es dann nurnoch schlimmer auf sie einzureden..

Das einziehen unter dem Dach (separater Aufgang und allgemein abgelegen vom Rest) war ihre Idee und ich fand es gut, sodass wir beschlossen haben das ganze gemeinsam durchzuziehen...

Ich wünschte ich könnte jetzt verhindern das zum Ende kommt, bevor sie vielleicht später mal wieder merkt das ein Fehler war...nämlich dann wenn es zu spät ist... Das Szenario hatten wir schon vor zwei Jahren, nur dass wir uns jetzt weder streiten noch Worte an den Kopf schmeißen.

01.10.2015 15:53 • #12


J
Kein Streit mehr, keine Vorhaltungen mehr... das bringt nicht weiter. Man dreht sich nur im Kreis und fühlt sich hinterher noch schlechter.

Ich mache meinem Liebling auch keine Vorhaltungen/Vorwürfe mehr. Wir beiden alten Zausel werden uns wahrscheinlich eh nicht mehr groß ändern. Jeder muss halt so verbraucht werden wie er ist.

Ich wünsche Dir Liebe. Du bist doch so ein Lieber! Lies mal bitte unter der Kategorie Gefühlsduselei co.KG.. den Blog/Thread: Gibt es die 2 große Liebe und nimm Dir Urmelinchens Worte zu Herzen. Er hat es bestimmt nicht böse gemeint.

Toi toi Mausezahn.
Ich muss los, sporteln - hab Übergewicht, kannst 15 Kilo von mir abhaben..
Drück Dich u hoffe, dass es nicht zu lange weh tut und Du danach nicht alle Frauen verdammst.
Tempi

01.10.2015 16:26 • #13


J
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Okay, keine Worte mehr. Das bedeutet Alarmstufe rot, Endstation.

Bitte wieder verlieben. Ablenken. Nicht zu lange nachtrauern. Das Leben kann so schnell vorbei sein. Machs gut.

01.10.2015 16:33 • #14


S
Wir werden morgen Abend sehen was bei dem Gespräch rauskam...

Dankeschön für die lieben Worte..

01.10.2015 16:38 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag