8

Im Endspurt

Elmucho
Ich fange hier mal neu an weil ich bei meinem alten Thema nicht weiter schreiben will.

Ich bin hier eigentlich schon fast am Ende einer ewigen Tortur angelangt. Will nicht alles wiederholen bin meinem letzten Thema und steige einfach mit heute ein. Nachdem wir uns endlich in allem geeinigt hatten, warte ich jetzt nur mehr auf Ende Juli bis sie endlich auszieht. Ursprünglich war vereinbart die zieht in eine Wohnung die ich ihr vermittelt habe, bekommt 2.000,- Startgeld, die Kinder bleiben bei mir und auf Kinderunterhalt verzichte ich auch um ihr ein Leben zu ermöglichen.

Unsere Scheidung hätte eigentlich im Juni abkauen sollen. Doch leider war die Richterin krank und somit gibt es erst einen neuen Termin für Ende August.

Und jetzt ist aber noch folgendes dazu gekommen. Sie hat seit Mitte Juni einen Freund. In dieser Nacht hatten sie S. und sie erzählte es mir natürlich bis in jedes Detail . Und wie es aussieht ist sie nun auch noch schwanger von ihm.

Im Moment bin ich total überfordert. Ich komme gar nicht zurecht mit dieser unträglichen Situation. Bis zu ihrem Auszug lebt sie noch hier. Ich sehe sie jeden Tag. Erzählt mir dauernd dass die endlich ihren absoluten Traummann gefunden hat. Er hat ein riesen Fing, ein schönes Auto, ein großes Haus und ne eigene Firma.

Wie das alles auf mein Selbstwertgefühl drückt, brauche ich eh nicht erwähnen. Zum Glück fahre ich mit den Jungs am Wochenende für zwei Wochen in den Urlaub. Somit sehr ich sie eh nicht mehr soviel. Aber dennoch zieht mich das so runter, dass ich wirklich jegliche Lust an allem verliere.

03.07.2019 22:00 • x 1 #1

A
Hallo Elmucho

Habe mir gerade Deinen ersten Thread durchgelesen und nun diesen hier.

Es scheint, als ginge es bis zu Ihrem Auszug erstmal darum, wie Du und die Kinder SIE überstehen/aushalten.

Ich habe selbst keine Kinder aber das klingt dennoch ganz besonders ungesund für die Kinder.

Hast Du keine Möglichkeit, die verbleibende Zeit mit Kindern woanders unterzukommen, bis SIE auszieht?

Hast Du das mal anwaltlich angesprochen, in wie weit das möglich wäre?

03.07.2019 22:19 • #2

A

Im Endspurt

x 3

D
Es tut mir Leid,wie deine Situation ist.Um dich zu schützen würde ich ihr jegliche Hilfe/Zuwendung versagen.Kann ja ihr neuer alles machen.

Warum Sie Dir das unter die Nase hält ist schon merkwürdig.Scheinbar will Sie,dass du leidest und sich dadurch besser fühlen.Wahrscheinlich kann Sie genauso wenig mit der Scheidung umgehen wie du.

Es ist mit Sicherheit sehr schwer aber versuche bei dir zu bleiben und eine schöne Zeit mit deinen Kindern zu verbringen.

Ich wünsche dir alles Gute!

03.07.2019 22:20 • #3

Elmucho
@ AllesGegeben30

Du hast vollkommen Recht. Es geht wirklich nur darum diese Zeit irgendwie zu überstehen. Es ist halt wirklioch nur sehr schwierig im Moment. Ich zähle die Tage, und es sind wirklich nicht mehr viele. Ich fahre wie bereits erwähnt mit den Kids am Wochenende für zwei Wochen in den Urlaub. Dann komme ich zurück und bin wieder für drei Tage auf Dienstreise. Somit sind es im schlimmsten Fall noch 14 Tage die ich sie noch in meiner Wohnung sehe......

Zu den Kindern ist sie im Moment ok. Sie dürfen zurzeit (sie ist diese Woche zuhause) nicht in den Kindergarten, weil sie sagt sie würde gerne noch Zeit mit ihnen verbringen. Die Wahrheit ist, dass sie zu faul ist außer Haus zu gehen und die Kinder am Nachmittag vom Kiga abzuholen. Somit sitzen die dan ganzen Tag in der Wohnung bei iPad Co und sie ist die ganze Zeit im Handy und sonnt sich auf der Terrasse.

Die Zeiten der Anwälte sind vorbei. Haben nur einen Haufen Geld gekostet und nichts gebracht. Wir konnten uns glücklicherweise einvernehmlich zu einer Lösung durchringen. Zugegeben, fix ist erst nach Scheidungsverhandlung und Rechtsmittelverzicht. Bis dahin könnte jeder jederzeit zurückziehen.

@ DarknessInside

Es ist mir zurzeit nicht möglich irgendeine Hilfe abzulehnen, weil sie sofort immer droht Wenn du da nicht hilfst dann kriegst keine Scheidung oder ich geh da nicht weg Somit hat sie mich bis zum Ausziehen total in der Hand und ich kann nichts dagegen tun sondern einfach nur alles hinnehmen. Und ich habe ihr hundert mal schon gesagt sie sole doch zu ihrem neuen gehen und mich endlich in Ruhe lassen.... Nein,. du hast mir versprochen alles zu helfen also mach....

Warum sie mir all das unter die Nase hält weiß ich wirklich nicht. Sie hatte in den letzten Monaten über hundert Dates die sie mir fast alle erzählt hat, mir Nachrichten und fotos von den Typen gezeigt. Alles mögliche war dabei.... von dick bis dünn, von groß bis klein, sämtliche Nationalitäten einfach alles. Und das einzige was mir da nur durch den Kopf ging... Alle anderen sind ihr offensichtlich lieber als ich... Und im Endeffekt hat sie jemanden genommen der, lt. ihren Beschreibungen, genauso ist wie ich nur besser in allen Belangen.
Hat ein großes Haus ich nur große Wohnung, hat einen großen Audi ich nur großen Ford, hat einen Garten ich nur Terrasse, hat einen großen Schw... (17cm schlaff... musste Sie mir unbedingt erzählen), hat viel Geld ich nur genug, er ist Vegetarier ich nicht
Und er hat die Einstellung, dass die Frau nicht für putzen, Wäsche waschen, bügeln und kochen da ist. Seine Frau ist da zum Ausgehen, zum was Unternehmen und zum schön aussehen. Alles andere soll Personal machen.
Tja, mit dem richtigen Kleingeldkann ich mir diese Einstellung auch leisten. Aber leider muss ich halt mich weiter um Hausarbeit kümmern

Wenigstens weiß ich jetzt was mich in der Hölle erwartet sollte ich da hinkommen. Es ist wie ein Loch aus dem man versucht herauszuklettern. Aber überall sind Hände die Dich immer wieder nach unten ziehen und es gibt keine Chance dem zu entgegenzuwirken...

04.07.2019 07:01 • x 1 #4

Vegetari
Zitat von Elmucho:
Aber dennoch zieht mich das so runter, dass ich wirklich jegliche Lust an allem verliere.

Das glaube ich Dir.
Dennoch wirkt ihre Art auf mich sehr unreif. Wenn sie dir noch in s Details Auskunft über ihren Sächs gibt ,dann will sie m.E. Dir eins auswischen und protzen
1 . Wie schnell sie jemanden gefunden hat
2. Dazu noch jemand mit Geld

Bitte gib nicht viel besser garnichts auf so unreifes Gehabe!

Wahre Liebe findet sich nicht nach solch ein Gehabe und solche äußeren Werte ,wie Geld und Sächs.

Betrachte sie besser als unreif, bedauere sie, das sie so ein Gehabe notwendig hat um ihr ramponiertes Selbstbewusstsein aufzuwerten. Wenn du sie so siehst, sollte es dir besser gehen.
Das sieht nicht nach einer tragfähigen wahren Liebe aus ,rechne damit das die beiden im paar Jahren oder früher scheitern

04.07.2019 07:18 • x 2 #5

U
Zitat von Elmucho:
Erzählt mir dauernd dass die endlich ihren absoluten Traummann gefunden hat. Er hat ein riesen Fing, ein schönes Auto, ein großes Haus und ne eigene Firma.

na mal sehen, wie lange sie seine Traumfrau ist.
Elmucho, was bedeuten denn ein schönes Auto, ein großes Haus, eine eigene Firma? Das ist nur Makulatur. Wichtig ist Herz, Verstand, Empathie, ein liebevoller Mann, der einem dem Rücken stärkt, ein liebevoller Vater.
Dir erzählt sie das, um dich zu treffen, um dich klein zu machen, um dir zu zeigen, was für eine tolle Frau sie ist, was für tolle Typen sie haben kann. Sie ist ganz schön abgehoben und ihre Arroganz ist nicht mehr zu toppen.
Versuche es nicht so nah an dich heranzulassen. Ob der sensationelle Sächs so stimmt, ist natürlich auch noch die Frage. Sie beschönigt mit Sicherheit nur um dir weh zu tun. Sie will dich klein machen und sich selbst erhöhen.
Zieh eine Grenze und sage ihr, dass es dich schlicht nicht interessiert, was der Typ ist, was er hat, was er kann und ob sie schwanger ist. Verdreh die Augen, wenn sie mit diesen Oberflächlichkeiten anfängt, mach dir einen Wein auf, proste ihr zu und sag ihr, auf dein neues Leben und vor allem auf meines. Ich bin froh, wenn du endlich raus bist. Dann muss ich mir dieses blöde Gequatsche nicht mehr anhören.
Und ich glaube, du darfst gar nicht auf den Kindesunterhalt verzichten. Es ist das Geld der Kinder, nicht deines. Und du solltest es auch nicht tun! Auch sie trägt Verantwortung für die Kinder. Und aus dieser Verantwortung solltest du sie auch nicht entlassen.

04.07.2019 07:52 • x 2 #6

baba
Schalte auch Durchzug, wenn deine Ex von Ihrem Typen erzählt.
Na ja Geld und protz ist nicht alles, ev. für deine EX aber dann lass Frau... Denk Dir Dein Zeugs dabei, ob er Herz hat wird sich noch zeigen.
Na ja dann darf next für sein Kind bezahlen, freut doch deine Ex. Du bekommst sicher war bessers... Karma schlägt irgendwann noch zu.

04.07.2019 09:06 • #7

DieSeherin
ich weiß, dass das vielleicht total viel energie kostet, aber kannst du mal komplett anders regieren, als sie hofft? ich glaube nämlich auch, dass sie dich einfach nur verletzen will - und wenn ihr kein ziel bietest...

er hat ein haus? oh wie schön für dich, da wird es dir bestimmt spaß machen, ein wenig im garten zu gestalten!
er hat einen echt langen? oh wie schön, das ist ja für jede frau toll, wenn sie endlich mal so richtig befriedigt wird!
er will dich nicht putzen lassen? oh wie schön für dich, dann kannst du dir jeden tag deine fingernägel in einer anderen farbe lackieren!

irgendwie so! und die beiden sind gerade mal ein paar tage am daten... warte mal ab, wielange das überhaupt läuft - und mach dein selbstwertgefühl nicht an all diesen männern fest. genügt ja, dass sie das schon für sich braucht

04.07.2019 09:57 • x 1 #8

Vegetari
Zitat von Elmucho:
Hat ein großes Haus ich nur große Wohnung, hat einen großen Audi ich nur großen Ford, hat einen Garten ich nur Terrasse, hat einen großen Schw... (17cm schlaff... musste Sie mir unbedingt erzählen), hat viel Geld ich nur genug, er ist Vegetarier ich nicht

Er hat:

Grossen *beep*
Grosses Auto
Grosses Haus
Personal, sie braucht nicht putzen, nur sich schön machen

Usw. ..

Darauf gehst Du ein und schon klappt Dein Selbstwertgefühl nach unten ?

Beim Lesen musste ich über diese ganzen Klischee s stoppern und Du springst darauf an...

Wenn Du meinst ,Du bekommst mit Hilfe des forums zu einer gesunden Einstellung ,Abgrenzung zu der infantilen Denke Deiner Frau ...wäre das ok.

Wenn nicht würde ich dir psychologische Beratung empfehlen zur Aufarbeitung,Wahrnehmungsverschärfung und Selbstwertsteigerung.

Du machst Dich ganz schon abhängig von der infantilen unreifen Art Deiner Ex.

Sonst lies mal nach :

Abhängige ,devote Persönlichkeitstörung. ...

Da sind Merkmale der toxischen Beziehung erklärt

04.07.2019 10:22 • x 1 #9

D
Also wenn das alles wahr sein sollte,was du da aufzählst,dann hört sich das schlimmer an als jede RTL Nachmittagsshow!

Für mich klingt es so,als wäre Sie tief verletzt und gekränkt. Den Tipp mit dem cool bleiben und beglückwünschen finde ich richtig.Das sollte dir helfen,dich innerlich abzugrenzen und Sie bekommt keine Angriffsfläche mehr von dir.

05.07.2019 07:03 • #10

A

x 4