12

Im Kopf getrennte Menschen, nur nicht auf Papier?

S
Das gleiche haben mir meine Freunde und Verwandte gesagt. Alena, denkst du ist da auch meine Schuld, darf man den nicht um den Menschen, den man über alles liebt, sich so kümmern? Würde mir das Gleiche bei jeder Frau passieren?

06.04.2012 22:21 • #16


S
Alena, das haben mir meine Freunde auch gesagt. Meinst du, wenn man sich so um ein kümmert, wird das immer wieder passieren? Oder gibet menschen, die auch soviel geben wie auch nehmen?

Habe doppelt abgeschickt, weil nicht sofort angezeigt wurde. Sorry

06.04.2012 22:26 • #17


A


Im Kopf getrennte Menschen, nur nicht auf Papier?

x 3


A
für mich gibt es nicht das schuldprinzp - sondern nur - ursache und wirkung. du hast es gut gemeint - hast deiner frau zeigen wollen wie sehr du sie liebst und schätzt - deine frau scheint nur selbst kein grosses selbstwertgefühl zu besitzen - deshalb hättest du ihr einen goldenen palast vor die nase setzten können - sie hätte nur mit den augen gerollt oder mit den schultern gezuckt.

selbst schuld bist du nur - wenn du das noch länger mitmachst !

für mich hat die frau, schon lange, die realität aus den augen verloren - sie lebt in einer schein-online-welt ihr leben - das macht sie glücklicher - so glücklich - das sie sogar versäumt ihren kindern - eins davon sogar behindert - essen zu kochen - das musstest du ja oft übernehmen - wie du schriebst.

weine dieser frau keine träne nach - die will es nicht anders haben.

schaue jetzt nur auf dich und deine kids.
und sei froh wenn das ein ende hat.

wir alle haben ein recht darauf glücklich und zufrieden zu sein - bei deiner frau bist du nur an der falschen adresse.

wir selbst sind dazu angehalten uns immer wieder selbst zu überprüfen - stimmt mein leben für mich ?
bekomme ich was ich brauche?
gebe ich dem anderen das was ich geben kann ...

es kommt darauf an - das sich alles in der waage hält - die balance muss hergestellt sein - nur dann fühlen wir sie auch innerlich und fühlen uns glücklich.

06.04.2012 22:30 • x 2 #18


G
Bitte mach Dir darüber keine Gedanken.
Jeder Mensch gibt so viel wie man selber geben möchte......Also ich kann Dir natürlich nur meinen Standpunkt erklären ......

Ich bin auch jemand der sich stets bemühte, mir gefällt das auch, denn wenn mein Partner glücklich war, war ich es ebenfalls. Das ging Jahre gut. Irgendwann lies das nach.......um ganz genau zu sein, an dem tag als er bei uns auszog aber die Beziehung nicht beendet wollte. Ich dachte aber erst darüber nach als wir sein Haus eingerichtet und renoviert hatten.
Vieles was er vorher als selbstverständlich angesehen hatte tat ich nun nicht mehr....vieles unbewusst.
Aber wenn ich jetzt im Nachhinein darüber nachdenke, gingen da unserer Probleme los.
Auch ich hätte mich gern mal über etwas Zuwendung gefreut. Muss keine Geschenke sein, aber wie Du bereits gesagt hattest, wehe man fragt mal nach ner Massa. oder ähnlichem......dann war immer Zeit etwas anderes ganz dringendes zu erledigen.
Haben wir uns unbewusst vielleicht vom Partner distanziert? So dass wir es nicht gemerkt haben? Aber unsere Ex-en schon?

Ich werde es auf jedenfall nicht lassen weiterhin zu geben wenn mir danach ist. Weil mir das auch Freude macht.
Ich wünsche Dir das Du als gestärkter Mann da raus kommst und eine Partnerin findest die alles zu schätzen weißt was Du tust.

06.04.2012 22:39 • x 1 #19


G
Also alena....du schreibst so toll, kannst wunderbar mit Worten umgehen.....komme mir vor wie ein Legastheniker^^......ich danke Dir trotzdem für die schönen Worte. Ja weiter so machen......

06.04.2012 22:47 • #20


S
Wenn's nicht so traurig wäre, müsste ich fast drüber schmunzeln. Auch ich habe immer alles getan, damit es ihm einfach gut geht, und auf meine eigenen Bedürfnisse meist verzichtet. Habe mich ebenfalls schon gefragt, ob ich da wohl etwas falsch gemacht habe.
Es gibt da doch so ein nettes Sprichwort,
Wenn es dem Esel zu gut geht,
geht er auf's Eis.
Ist vielleicht tatsächlich ein etwas dran.
Wünsche euch auch allen schöne Ostertage, und weiterhin ganz viel Kraft.

06.04.2012 22:48 • x 2 #21




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag