12

Im Kopf getrennte Menschen, nur nicht auf Papier?

S
Hallo, bin 39 Jahre alt, seit 18 Jahren kenne ich meine jetzige Frau und 15 Jahre wie verheiratet. Wir haben zwei Kinder 13 11. Vor zwei Jahren ist meine Frau alleine mit ihrer Schwester in Urlaub geflogen. Vor dem Urlaub war alles super gewesen, danach kam sie zurück, fing es an mit dem im Internet verschwinden, Chaten, telefonieren hinter geschlossenen Türen, alle Passwörter wurden geändert, obwohl ich die alle kannte und sie meine auch, wenn ich nach Hause kam und ins Wohnzimmer reinkam, hat sie Laptop umgedreht so das ich nichts sehen kann. Das hat mich alles ins Wahnsinn getrieben, ich fühlte mich verarscht, nicht geliebt, nicht geschätzt. Auf meine Fragen bekam ich keine Antworten, darum habe ich die E-Mails mir selbst durchgelesen (ich kenne mich mit PCs sehr gut aus) und musste feststellen, das sie mit einem alten bekannten von ihr, Freund der Jugend, von Gefühle und Liebe geschrieben hat. Es hat wehgetan, aber ich wollte es selber. Ich habe sie angesprochen, ich alles gesagt, wonach sie mir gesagt hat das sie nur mich lieben würde und das währe nur ein Spiel. Ich habe ihr ein Chance gegeben und schon nach 3 Wochen sagte sie mir, das sie es nicht in Ordnung findet, das ich ihr die Freundschaft zu diesem .....verbieten würde. Ich habe ihr gesagt, das sie die Wahl auch hatte mit mir oder mit ihm zu bleiben und das sie das alleine entschieden hat. Und das ich auf diese Art Freundschaft nicht einsehe, das eine Beziehung kein Kindergarten währe. Nach zwei Monaten hat sie mir gesagt, das ich krankhaft eifersüchtig währe und nach zwei Wochen, hat sie wieder mit dem gechätet und telefoniert. Später habe ich selbst erfahren und nicht von ihr und auch noch das die sich damals im Urlaub getroffen hätten und im komenden Sommer wieder trefen wollten. Ich habe gesagt, das es mir zuviel währe und von einer Trennung gesprochen. Sie hat mir vorgeschlagen, das ich mir eine Wohnung nehme, sie und Kinder in unserem Haus lebt, im Kopf währen wir getrennte Menschen, nur nicht auf Papier. Ich wollte es nicht, dann hat sie mir gesagt ich soll so machen, wie ich für richtig halten würde, da es zwischen uns sowieso nichts ändern wird. Danach ich wurde in allen Sachen ignoriert, wenn ich nach Hause kam, gab es nichts zu essen, musste zum Teil kochen, um sich und die Kinder zu versorgen, sie wurde richtig kalt nicht nur mir gegenüber, sondern auch zum Teil den Kindern. Ich bin in die Eheberatung gegangen, da mir vorgeworfen wurde, das ich eifersüchtig bin, hat sich aber nicht bestätigt und ich nach meinem Wunsch und dem Wunsch des Therapeuten habe sie gefragt, ob sie zur Beratung mitkommen würde. Sie hat es mehrmals verneint, so das sie es nicht braucht und sie sei sich sicher das alles an mir liegen würde. Nach dem ich gesehen habe, das nicht sich ändern wird und ich keine Nerven und Kraft mehr habe, habe mit dem Berater noch darüber gesprochen und mit ihr, sie sagte ich soll es machen, wenn ich Klarheit für mich brauche. Eine Woche später habe ich die Scheidung eingereicht, sie wusste es , habe sie noch gefragt, ob sie mitkommen würde. Sie ist aber lieber mit ihren ....geblieben. Jetzt werde ich beschuldigt, das ich die Scheidung eingereicht habe, sie und die Tochter auf die Straße schmeissen würde, wir haben unser Haus verkauft, da er noch finanziert war. Dann liefen Sprüche, vonwegen ich hätte eine andere, weil ich es sonst nicht einfach machen würde. Unser Sohn geht mit mir, war seine Entscheidung. Sie geht auf 400 € arbeiten. Ich gehe auch Arbeiten, bin Chemikant von Beruf, und ich werde alles machen, damit den Kindern gut geht. Nur was mich momentan stört, das ich sie immer noch liebe und sehe das sie mit anderen chatet, klar manchmal verwächst dieses Gefühl nach dem Streit in den Hass oder einfach verzweifelung, aber wenn ich zur Ruhe komme, zweifle ich trotzdem, ob ich das Richtige getan habe. Bitte helft mir und sagt was ihr dazu denkt.

03.04.2012 14:51 • #1


D
Hi Sascha

Ich finde, du hast das Richtige getan. Finde es auch super, dass du die Einstellung hast, dass du alles machen wirst, dass es den Kindern gut geht.... denn sie haben an der ganzen Sache keine Schuld.

Schau nach vorn. Noch nicht mal die Hälfte deines Lebens ist vorbei. Noch viel Zeit um zu lieben und geliebt zu werden. Klar, ist ne schwierige Zeit, aber wichtig ist auch, dass neben den Kindern auch für dich schaust. Du bist wieder Single. Es gibt so viele Frauen, die auf einen empfindsamen und intelligenten Mann (so hörst du dich jedenfalls an) abfahren..

Glaub mir, ich sprech aus Erfahrung. Abgesehen von den Jahreszahlen habe ich das absolut Vergleichbare erlebt.

LG
Dieter

03.04.2012 20:56 • x 1 #2


A


Im Kopf getrennte Menschen, nur nicht auf Papier?

x 3


A
Zitat von sa.scha73:
Vor dem Urlaub war alles super gewesen, danach kam sie zurück, fing es an mit dem im Internet verschwinden, Chaten, telefonieren hinter geschlossenen Türen, alle Passwörter wurden geändert, .... hat sie Laptop umgedreht so das ich nichts sehen kann.
... musste feststellen, das sie mit einem alten bekannten von ihr, Freund der Jugend, von Gefühle und Liebe geschrieben hat.

...schon nach 3 Wochen sagte sie mir, das sie es nicht in Ordnung findet, das ich ihr die Freundschaft zu diesem .....verbieten würde. Ich habe ihr gesagt, das sie die Wahl auch hatte mit mir oder mit ihm zu bleiben

... Später habe ich selbst erfahren und nicht von ihr und auch noch das die sich damals im Urlaub getroffen hätten und im komenden Sommer wieder trefen wollten.

... Sie hat mir vorgeschlagen, das ich mir eine Wohnung nehme, sie und Kinder in unserem Haus lebt, im Kopf währen wir getrennte Menschen, nur nicht auf Papier.

... Danach ich wurde in allen Sachen ignoriert, wenn ich nach Hause kam, gab es nichts zu essen, musste zum Teil kochen, um sich und die Kinder zu versorgen, sie wurde richtig kalt nicht nur mir gegenüber, sondern auch zum Teil den Kindern.

... Eine Woche später habe ich die Scheidung eingereicht, sie wusste es , habe sie noch gefragt, ob sie mitkommen würde. Sie ist aber lieber mit ihren ....geblieben.

... Jetzt werde ich beschuldigt, das ich die Scheidung eingereicht habe, sie und die Tochter auf die Straße schmeissen würde, wir haben unser Haus verkauft, da er noch finanziert war.

...Dann liefen Sprüche, vonwegen ich hätte eine andere, weil ich es sonst nicht einfach machen würde. Unser Sohn geht mit mir, war seine Entscheidung. Sie geht auf 400 € arbeiten.


willkommen sascha

erstmal respekt - ich finde du hast genau das richtige gemacht - deine selbstachtung behalten und deinen stolz auch!

booh - zwei jahr geht das schon so ?
dann wurde es höchste zeit - taschles zu reden und zu handeln.

deine frau macht es sich ja sehr einfach - und macht dich zum buhmann - klar, ihr schlechtes gewissen - denn schliesslich hat sie alles gemacht - damit es so kommen kann.

sie hat alles verweigert mitzumachen - damit sich das bessern kann! eheberatung interessierte sie nicht mehr. aber haus interessierte sich noch - darin wollte sie gern wohnen bleiben mit den kids - na super ! auf welchen kosten denn - von ihren 400 euro ?unglaublich - du buckelst den ganzen tag - während sie den halben tag im netzt oder am telefon rumhängt - kocht nicht nichmal mehr für die kids ? was ist das für eine mutter ?

ihr ist die angebliche freundschaft zu diesem mann wichtiger als ehemann, kinder, haus - dann kann sie ja gehen!

die gute sollte sich jetzt schnellstmöglich nach einem vollzeitjob umsehen - kann sich ja mal im netz danach umschauen - ist ja geübt darin.

für deine frau hast du keinen wert mehr - das haus wäre noch für sie interessant - gut ist, das es verkauft wurde - so zählt es nicht zum streitwert dazu.

du sagst du liebst sie noch ? obwohl sie dich schon zwei jahre so mies behandelt - dich belogen und möglicherweise auch betrogen hat ? nur mal aus spass um sich in die augen zu schauen ist er sicher nicht in den urlaub zu ihr geflogen!

so traurig das jetzt für dich ist - es wird dir immer schmerzhafter aufstossen - wenn du sie da am online-flirten oder telefonieren siehst oder hörst.

wie sieht es mir der wohnungssuche aus ? ihr müsst sicher aus dem haus raus - der räumliche abstand wird es dir leichter machen!

die kinder sind aus dem gröbsten raus - du wirst für sie sorgen und geregeltes umgangsrecht bekommen.

schaue jetzt nach vorn - mache was aus deinem leben - setze dir kleine erreichbare ziele, treffe dich mit freunden, bekannten, vielleicht suchst du dir ein neues hobby, sport - mach dich richtig fit und starte neu durch. zeige deiner frau - was für einen tollen ehemann sie auf spiel gesetzt hat.

so schmerzhaft das jetzt erstmal ist und seine zeit für die verarbeitung braucht - alles wird langsam wieder besser!

ich wünsche dir viel kraft und alles gute!

04.04.2012 04:22 • x 1 #3


S
Danke Alena und Dieter erstmal für eure schnelle Antworten und eure Unterstützung. Das ist mir momentan sehr wichtig, da ich die Sache noch nicht ganz abgearbeitet habe.
Mit der Wohnung war Alena richtig übel. Unsere Tochter Vanessa ist von der Geburt an schwerbehindert, Hirnblütung bei der Geburt gekriegt, darum brauchte meine Ex eine erggeschoß oder mit einem Aufzug. Und da wir in einer leinen Stadt wohnen, es ist fast unmöglich, noch aber zu machen wenn man´s will. Sie hat Anträge gestellt und war online, wenn ich von der Arbeit nach Hause kam und sie danach fragte, ob sie wegen der Wohnung angerufen hat aus den Zeitschriften oder ähnl., hat sie gesagt warum soll ich dort fast täglich anrufen, wenn Anfrage gemacht wurde und die wüssten Bescheid. Es war ende Februar und wir mussten zum 01.07.12 raus aus dem Haus, man könnte noch drin wohnen bleiben, aber für teuer Geld. Da sie 400€ Job hat wurde ihr auch abgesagt oder zum Teil garnicht zu einer Besichtigung eingeladen. Ich war richtig mit Nerven gespannt, es ging ja schliesslich auch um die Vanessa, habe den Bürgermeister angeschrieben, weil als ich beim Soziales Wohnen gewesen bin, haben die mir nur gesagt Es tut den richtig Leid und wenn es hier nicht gibt, sollen wir anderweitig versuchen, spricht in anderen Städten. Auf meine Frage das die Leute mit Behinderung hier in der Stadt nicht willkomen sind, da keine Hilfen für die Suche gibt, hat sie gesagt das es auch nicht so gemeint war. Eine Woche später war ich beim Bürgermeister persönlich, habe ihm die Lage beschrieben und muss ich sagen, es hat was, wenn Bürgermeister beim Soziales Wohnen anruft. Alle Geselschaften wussten über die Suche Bescheid und schon nach knapp vier Wochen hat sie eine Wohnung gehabt, wie sie gesucht hat und mit der Zahlung war schon alles abgeklärt. Ich bin wirklich froh das solche Menschen noch gibt, habe ihn bedankt und seine Mitarbeiterin, die für uns recherchiert hat.

Was meine Ex mir letztens gesagt hat, war das ich an allem Schuld bin, das ich an dem Schuld bin, was passiert war, das sie fremdgeschrieben hat, sich mit dem .... getrofen hat. Auf die Gegenfrage was ihr fehlen würde, Achtung, Liebe, Aufmerksamkeit, Geschenke, Blümen? Hat sie gesagt das alles war schön und sie glücklich alle Jahre mit mit mir und wieder eine Sackgasse für mich, eine Anschuldigung ohne Begründung. Ich habe auch ihr gesagt, sie hatte über mehrere Jahre mit ihren Tagen Problemen, die kamen und gingen wann sie wollten. Ich habe auch gesagt, wenn ich auch nicht so viel oder so oft die Nähe mit ihr gehabt habe, wie ich das wollte, habe es mit Verständniss zu ihr gehandelt, einfach zurück gesteckt und abgewartet, wenn sie es wollte und konnte und bin nicht nach liks und recht geschaut, ob da zum Ausgleich was zu kriegen war, nein ich war alle Jahre ihr treu. Die letzten zwei Jahre haben natürlich garnichts im Bett am laufen gehabt, nur das freundschaftliche. Ich bin wirklich alle, meine Nerven sind blanc, diese Ungewisse, ich muss immer nach den Antworten in unserer Beziehung selbst suchen, da ich von ihr zu hören kriege:Warum soll ich es mit dir besprechen, du hast deine Entscheidung getroffen, halte einfach dich am Kurs.. Habe keine Kraft mehr, ich hoffe nur das das ganze nur Vorrübergehend ist und ich mich wieder finden kann.

Danke dir Dieter, ich sehe es genau so, das mein Leben zu Ende ist. Ich bin zwar 39, aber hättest du sehen mussen wieviel Quatsch wir mit Kindern, zum spaßen natürlich, veranstalten. Bin sportlich gebaut und fühle mich auf jedem Fall viel jünger. Es ist einfach eine schwierige Situation für mich, es währe viel leichter wenn man miteinander reden würde. Mein Berater sagte mir auch, ich brauche mir keine Vorwürfe machen, da ich alles ausprobiert habe um unsere Beziehung zu retten.

Also wirklich recht herzlichen Dank, das ihr da seid. Manchmal braucht man ein zum ausquatschen, weil drine kann es nicht mehr bleiben.

04.04.2012 10:57 • #4


A
Zitat von sa.scha73:
Was meine Ex mir letztens gesagt hat, war das ich an allem Schuld bin, das ich an dem Schuld bin, was passiert war, das sie fremdgeschrieben hat, sich mit dem .... getrofen hat.

Hat sie gesagt das alles war schön und sie glücklich alle Jahre mit mit mir und wieder eine Sackgasse für mich, eine Anschuldigung ohne Begründung.

diese Ungewisse, ich muss immer nach den Antworten in unserer Beziehung selbst suchen, da ich von ihr zu hören kriege:Warum soll ich es mit dir besprechen, du hast deine Entscheidung getroffen, halte einfach dich am Kurs..


hallo sascha

ich habe den eindruck, deine frau hat dich innerlich schon mindestens seit 2 jahren innerlich verlassen - schon lange bevor der mann da war - jetzt flüchtet sie sich in ihre illusionen, die sie von ihm hat.
deine frau flüchtet, meiner ansicht nach, vor der realität - sie war und ist nicht bereit etwas zu verändern - sie lebt in einer scheinwelt.

sie ist es, die ihr finger an den tasten hat um mit ihm zu schreiben oder zu telefonieren - das macht sie selbst - wie kannst sie dich dafür verantwortlich machen ? sie hat sich mit ihm in den urlaub verabredet - nicht du! also hat sie die verantwortung daran.
sie hat nichts für die ehe getan - war nicht mehr bereit zur eheberatung zu gehen.
ziehe dir diesen schuh nicht an - es ist ihrer.

mag sein, das viel versäumt wurde in euer ehe - das wichtiges unter den teppich gekehrt wurde.

ihre unregelmäßigen blutungen -sofern sie keinen organischen ursprung haben- können unter umständen eine innere-seelische ablehnung gewesen sein - möglicherweise kann auch das schon ein inneres zeichen von ihr gewesen sein - eine verneinung ....

sie hat deine ausgestreckte hand nicht angenommen - das musst du leider akzeptieren.

auch wenn es jetzt erstmal schwere zeiten sind - aber nach zwei jahren sturen durchziehen ihres online-lovers musstest du damit rechnen - das sie das nicht aufgeben wird.
es wäre für dich nur verschenkte lebenszeit mit ihr!

ihre gefühle für dich liegen schon lange auf eis. auch für dich werden wieder bessere zeiten kommen und je eher du dich damit abfinden kannst - je eher wird es dir gelingen abstand zu bekommen und irgendwann eine neue partnerin zu finden, die dich liebt und wertschätzt - so wie du bist!

das forum ist der rechte platz dir alles von der seele zu schreiben - nutze es, wenn es dir hilft!

04.04.2012 11:30 • x 1 #5


S
Ja Alena, das war ja auch das, was mich zu einer Scheidung bewegt hat. Sie war richtig kalt zu mir und kann dir nur recht geben schon seit längerem, weil so von heute auf morgen kann kein Mensch sowas bringen. Damals als ich bei Gardinen aufhängen Kreislaufproblemen bekommen habe, wollte runter, bin dabei runter gefallen und genau aud die Spitze vom Tisch, mit meiner Brust, habe mir dabei zwei Rippchen angebrochen, wie es später rausstellte. Ich habe keine Luft gekriegt und sie kam nach dem Knall runter und sagte mir nur warum ich da rumliegen würde. Der Schmerz vom Rippenbruch war zweimal kleiner als dieses, wenn man da liegt und ihm nicht geholfen wird. Sie ist kein schlechter Mensch, sie kann es auch anders, aber wenn sie irgendetwas hat dann ist vorbei. Sie ist ganz anders geworden, wie programierte Menschen, so kommt sie manchmal mir vor, aufstehen, frühstücken, Internet...... Ehrlich tut sie mir richtig Leid, weil es mir bewust ist, das sie jetzt auch Harz4 bekommen wird, was sie vorher nicht brauchte, sie hätte doch alles Alena, wir haben zwei tolle Kinder, hatten Haus, Arbeit, zwei Autos. Aber es war ihre Entscheidung, auch wenn sie es so erzählt, als ob ich an allem Schuld wäre. Jetzt vor kurzem kam eine der Nachbarinnen auf mich zu und sagte es mir, das sie es so mitbekommen hat, aber dabei hat sie auch gesagt, das sie mich lange genug kennen würde und würde sich sowas nicht vorstellen. Jetzt auch Alena, ich sortiere die Klamotten im Keller aus und sie amüsiert sich bei ihren Eltern, während die Kinder Ferien haben. Mein Sohn ist ja bei mir, er wollte nicht zu Oma, aber trotzdem finde es nicht in Ordnung. Ich sehe ja manchmal das sie bei ihren Eltern auch bis in die Nacht online ist, dann hat sie ja ihr Spaß oder das was sie will. Sie hat sogar schon den Status alleinerziehend bei Facebock und mein Namen weggetan , obwohl sie in ihren Unterlagen noch mit meinem Namen heisst. Ich verstehe, das dies alles nur Show ist um mir Schmerzen zu machen. Ich versuche langsam ihr aus dem Weg zu gehen oder wenn sie beim Gespräch laut wird, sage einfach das mich das stört und ich möchte erst wieder reden, wenn sie wieder auf der Erde-Ebene ist. Ihre Freundin sagt zu mir, das sie meine Ex nicht verstehen kann, da sie alles von mir gekriegt hat und dürfte sich für Glücklich halten, aber es ihr sagen traut sich keiner, genau wie ihre Eltern, weil sie sonst mit keinem mehr reden würde. Aber sie kann nicht glücklich werden oder sein, weil Menschen können Glücklich sein oder werden, nur wenn die damit zufrieden sind, was die haben. Oder ist das nicht so?
Ich wünsche euch ein schönen Abend und danke für eure Antworten.
LG
Sascha

04.04.2012 15:58 • #6


A
Zitat von sa.scha73:
sie hätte doch alles Alena, wir haben zwei tolle Kinder, hatten Haus, Arbeit, zwei Autos. Aber es war ihre Entscheidung, auch wenn sie es so erzählt, als ob ich an allem Schuld wäre.

Ihre Freundin sagt zu mir, das sie meine Ex nicht verstehen kann, da sie alles von mir gekriegt hat und dürfte sich für Glücklich halten, aber es ihr sagen traut sich keiner, genau wie ihre Eltern, weil sie sonst mit keinem mehr reden würde. Aber sie kann nicht glücklich werden oder sein, weil Menschen können Glücklich sein oder werden, nur wenn die damit zufrieden sind, was die haben. Oder ist das nicht so?

hallo sascha

ja, das materielle gibt uns schon auch sicherheit - die ist natürlich bis zu einem gewissen grad auch wichtig - wir alle wollen ein dach über den kopf und einen vollen kühlschrank damit die kids und wir satt werden können.

aber wie ist die emotionale seite bei euch gewesen ? wie seid ihr als paar miteinander umgegangen ? habt ihr euch zugehört ? dem anderen zuwendung, aufmerksamkeit und respekt gegeben ?
oder seid ihr als paar nebeneinander hergelaufen ?

das könnte ein grund sein weshalb deine frau unzufrieden wurde - ihr fehlte etwas - allerdings hat sich wohl den bequemeren weg gesucht - mit dem anderen.

wie auch immer, es läßt sich nicht ändern. es geht schon zulange so und du musst jetzt deinen weg finden und ihn gehen.

es wird nicht einfach am anfang - aber wir alle haben da rausgefunden - und du wirst es auch schaffen!

versuche die freien tage für dich zu nutzen, mach etwas, was dir freude und kraft gibt - vielleicht mit den kids zusammen!

wünsche dir eine gute oster-zeit!

06.04.2012 06:20 • x 1 #7


S
Hallo Sascha,
habe gerade deine Geschichte gelesen, und sie hat mich teilweise sehr an meine eigene erinnert.
Mein Mann und ich waren ebenfalls sehr lange (22 Jahre) zusammen, und davon 14 Jahre verheiratet. Auch bei uns, gab es eine sehr lange Vorgeschichte, nur das er sich mit der Frau nicht über's Internet, sondern real getroffen hat. Das Internet kam dann zusätzlich noch dazu, und am Ende hatte er ständig und überall (zb. auch wenn wir bei Freunden zu Besuch waren) sein Handy in der Hand. Seit dem kann ich es nicht mehr ausstehen, wenn ich Menschen sehe, die ständig so ein Teil in der Hand halten.
Tja, ich denke gerade diese lange Vorgeschichte, diese ständige Ungewissheit, raubt einem schon im Vorfeld verdammt viel Kraft. Wenn dann endlich der Tag der Wahrheit kommt, zieht es einem trotzdem den Boden unter den Füßen weg, und man fällt erst mal in ein ganz tiefes Loch, aus welchem man nur sehr schwer, und ganz langsam wieder herauskommt. Besonders schlimm, finde ich ebenfalls diese eisige Kälte, welche einem plötzlich vom Partner entgegen kommt. Diese totale Veränderung, und das Gefühl, diesen Menschen, plötzlich gar nicht mehr zu erkennen.
Ich finde du hast wirklich gekämpft, und alles sehr vieles getan,- aber irgendwann hat man einfach keine Kraft mehr dazu.
Dann ist es , so weh es auch tut, die einzige Möglichkeit, einen Schlußstrich zu ziehen, denn sonst fällt man immer tiefer...
Du hast deine beiden Kinder, alleine schon für sie, musst du wieder versuchen, nach vorne blicken. Die Beiden werden dich sicherlich noch sehr brauchen.
Mir tut das Lesen, und Schreiben in diesem Forum hier sehr gut. Ich hätte vorher gar nicht gedacht, dass sich so viele Menschen (auch nach so langer Partnerschaft), in solch einer Situation befinden.
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft,

06.04.2012 11:42 • x 1 #8


S
Hallo,

Komischerweise dachte ich immer , das ich meinen Mann nach 20 gemeinsamen Jahren in und auswendig kennen würde. Nach jetzt 2 Monaten Trennung merke ich immer mehr, dass ich viele Seiten an ihn entweder nicht gekannt oder auch nicht habe sehen wollen. Mich zu hintergehen hätte ich ihm nie zu getraut und genau das hat er immer wieder durch sein Verhalten getan.

Als wir uns gestern kurz gesehen haben, war mal wieder wegen einer Kleinigkeit bockig und ich stellte fest, dass ich das echt nicht mehr brauche.

06.04.2012 12:47 • #9


S
Zitat von Sonnenschein01:


Komischerweise dachte ich immer , das ich meinen Mann nach 20 gemeinsamen Jahren in und auswendig kennen würde. Nach jetzt 2 Monaten Trennung merke ich immer mehr, dass ich viele Seiten an ihn entweder nicht gekannt oder auch nicht habe sehen wollen. Mich zu hintergehen hätte ich ihm nie zu getraut und genau das hat er immer wieder durch sein Verhalten getan.

.


Huhu Sonnenschein, da haben wir ja schon wieder etwas gemeinsam,- mir geht es nämlich genauso.

Was Verhalten meines NM angeht, schlägt es bei ihm zur Zeit wieder total ins Gegenteil um. Er versucht jetzt plötzlich total nett zu sein, und mit mir auf Bestfriends zu machen. Weiß gar nicht was ich davon nun wieder halten soll. Muss er mir absichtlich noch Salz in die Wunden streuen? Weiß nicht, ob du das letzte Update meiner Geschichte verfolgt hast, da musste ich ihm nämlich leider wieder mit seiner Neuen über den Weg laufen. Nach dem letzten Update ist noch so einiges passiert, muss ich bald mal wieder aktuellisieren...
Ich weiß wirklich nicht, was dies nun soll. Er soll mich einfach in Ruhe lassen.

06.04.2012 13:42 • #10


S
Alena wir haben sehr viel gemeinsam gemacht, restaurants, partys, geschenke, blümen hat sie immer bei jedem Anlassoder manchmal auch einfach so. Ich habe ihr bei Kosmetikstudio geholfen, mit Steuerberater, Werbung, wo ich nur konnte. Andersrum gesehen, sehe ich jetzt, früher dachte ich mir, das ist normal, das muss so, aber wirklich ungelogen, wenn ich nach einer Massa. gefragt habe oder ahnl., als Antwort bekamm ich später und wurde im Alltag vergessen oder mache ich morgen oder die Tage. Ansonsten konnten wir früher über alle Dinge reden. Sie hat auch Ausgänge, wo sie sich mit ihren Mädels getroffen. Mit unsere Tochter bin fast zu 80% zu Therapien gefahren und war bei jeder Untersuchung dabei. Mit dem Sohn zum Fussball oder JuJutsu, da sie Fussball nicht toll findet, ist sie immer zu Hause geblieben. Ich weiss es nicht Alena, vielleicht war da auch was, was ich nicht bemerkt habe, macht ja sein, aber darüber muss man reden. Und wirklich nach dieser Reise, hat es alles angefangen, sie sagte mir sie würde sich auch nicht interessieren, mit wem ich mich treffe (obwohl ich das nicht geheim gehalten habe), mit wem ich schreibe, über was ich schreibe und soll bitte sie auch in Ruhe lassen. Top, eine Beziehung habe ich mir so nicht vorgestellt. Im letzten Jahr wurde unsere Tochter operiert, da wir eine Reise nach Türkei geplant hatten, haben wir die Vorsichtshalber abgesagt und ich habe heimlich eine Reise nach Österreich gebucht, ich habe alle Krankenhäuser, Kinderärzte, Apotheken rausgefunden, die dort in der Nähe waren, habe Auslandversicherung abgeschlossen falls. Und dann als sie es erfahren hat, hat sie gesagt das sie nicht mitfahren würde. Ich wollte erst die Reise absagen, aber den Kindern zu liebe, denn sie wollen auch was sehen und sich erholen, habe gesagt wenn sie nicht mitfährt, fahre ich alleine mit Kindern nach Österreich. Und dann ist sie doch mitgefahren, haben vier Tage vor der Reise mitbekommen, die Mutter von Ihr sagte ja sie zickt ein wenig rum, das geht aber weg. Der Urlaub war, was nur uns beiden anging, eine Kathastroffe, Sie hat Distanz zu mir gehalten, wo sie nur konnte. Ich habe es knirschend durchgekaut und geschluckt. Zu unserem 15 Hochzeitstag, hat sie von mir eingeplanten Restaurantgang mit freunden und Verwandten sausen lassen, dann habe ich ich schönen Blümenstrauss mit 15 Rossen geholt, ein Kristallbild aus unserem Hochzeitsfoto machen lassen. Und als sie nach Hause kam und mich damit sah, hat sie gesagt, es hätte nicht sein müssen und nichts von mir angenommen. Es waren Schmerzen, die ich keinem wünsche, nicht mal meinen Feinden, wenn ich welche hätte. Aber Alena ich merke bei ihr jetzt, ich habe sie auch ziemlich früh geheiratet, ob das der Grung ist, obwohl bei anderen Frauen, die früh geheiratet haben, ist ja nicht der Fall. Als ob sie irgendwas verpasst hat. Nur das Problem ist Alena, ich möchte mich nicht schön reden, ich habe aber vollgas gegeben in der Beziehung und Familie, und weiss jetzt nicht wie ich mich in den nächsten Beziehungen verhalten soll, wenn es eine wieder gibt. Habe echt jetzt Schieß vor. Ich weiss es nicht, aber ich glaube wird besser sein, wenn ich alleine bleibe (meine jetzt nicht meine Kinder mit).
Danke für die Ostergrüße, ich wünsche dir auch schöne Ostertage!

06.04.2012 21:50 • #11


S
Ja Shania gebe dir Recht, habe auch nicht gedacht, das soviele Menschen gibt, die in der Beziehung und allgemein Problemen gibt. Mir tut hier schreiben auch gut, auch wenn momentan in einigen Situationen mir die Luft wegbleibt. Aber ich denke und glaube das es mit der Zeit besser wird. Dir und den anderen wünsche ich auch schöne Ostertage.
LG
Sascha

06.04.2012 21:58 • #12


A
Zitat von sa.scha73:
Alena wir haben sehr viel gemeinsam gemacht, restaurants, partys, geschenke, blümen hat sie immer bei jedem Anlassoder manchmal auch einfach so. Ich habe ihr bei Kosmetikstudio geholfen, mit Steuerberater, Werbung, wo ich nur konnte.

Ich habe es knirschend durchgekaut und geschluckt. Zu unserem 15 Hochzeitstag, hat sie von mir eingeplanten Restaurantgang mit freunden und Verwandten sausen lassen, dann habe ich ich schönen Blümenstrauss mit 15 Rossen geholt, ein Kristallbild aus unserem Hochzeitsfoto machen lassen. Und als sie nach Hause kam und mich damit sah, hat sie gesagt, es hätte nicht sein müssen und nichts von mir angenommen. Es waren Schmerzen, die ich keinem wünsche, nicht mal meinen Feinden, wenn ich welche hätte.
hallo sascha

wenn ich das so lese - kommt es mir so vor als wäre deine frau übersättigt worden - einfach überfüttert mit schönem - sie hat das nicht mal angenommen - wertschätzen können - vielleicht weil sie sich selbst wertlos hält.

du scheinst viel zu kurz gekommen zu sein - liebe ist ein geben und nehmen ! bei euch scheint das zu einseitig gewesen zu sein.

irgendwann wird dir jemand begegnen - der all das auch wirklich zu schätzen weiss und dafür dankbar sein kann!

deine frau hat dich nur auf die geberseite gestellt ...

06.04.2012 22:02 • x 1 #13


S
Allen frohe Ostern!

06.04.2012 22:03 • x 1 #14


G
Ich würde gern ein paar Tips geben, aber ich bin zur Zeit einfach nur sprachlos........
manchmal denke ich eine Partnerschaft ist für mich zu kompliziert. Und dabei sollte es doch so einfach sein......so viel verschwendete Energien.....so viel verbrauchtes Vertrauen.......und Liebe die weh tut......
man-o-man ich verstehe das manchmal alles gar nicht mehr........

06.04.2012 22:17 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag