1

Hat er mit mir gespielt? Ich weiß nicht mehr weiter

F
Hallo ihr Lieben,

Irgendwie bin ich gerade im Tal der Trauer gefangen und komme anscheinend selber nicht raus, vielleicht. Hättet ihr ein paar Tips und Vorschlägen?

Zu meiner Geschichte:
Ich war über 5 Jahre mit meinem EX Zusammen und wir hatten wie jedes Paar unsere Höhen und Tiefen. Jedoch gab es auch ein paar Schnitzer. Vor dieser Zeit war er mein bester Freund und wollte mich unbedingt als feste Freundin. Das hatte ich immer etwas abgeblockt weil ich ihn nie als Freund verlieren wollte- bis ich gemerkt habe, dass da mehr ist als nur Freundschaft.

Nun gut weiter zur Trennung vor ca. zwei Jahe habe ich meine BA geschrieben und war viel bei meinen Eltern um nicht abgelenkt zu werden ( ca.150 km entfernt) und um weitere Hilfe zu bekommen( Korrekturlesen etc.) Davor entschloss ich mich meinen Master noch hintendran zu hängen - sagte es ihm auch. Jedoch mitten in meiner Arbeit merkte ich wie er sich verändert und immer abweisender wurde.Ich war auch diejenige welche immer zu ihm fahren musste und habe solch große Ablehnung erfahren müssen. Nachdem ich ihm sagte das ich eine Zusage von der UNI in der Nähe meine Eltern hatte stellte er mich vor die Aussage entweder ich ziehe zu ihm oder es ist vorbei!

Ich sollte Ihm versprechen, dass ich zu ihm komme sonst sehe er da keine Chance mehr drin. Das konnte ich aber nicht Versprechen- was ist wenn ich dort keine Arbeit gefunden hätte und zudem haben meine Eltern einen eig. Betrieb in den ich einsteigen könnte.

Nun gut nach einem 3 etappigen Auszug vor ca. einem Jahr, war es dann vorbei- dachte ich. Aber wir hatten immernoch ab und an Kontakt und es war ein auf und ab der Gefühle.

Nach ca. einen halben Jahr Trennung ( wo es mir den Umständen entsprechend gut ging ) fingen wir eine Freundschaftsplus Sache an die bis ca. November ging. Es waren spontane Treffen die meistens im Bett endeten und auch Gespräche über uns. etc. Das letzte mal wo wir im Bett gelandet sind war es sehr distanziert und ich wollte es auch nicht mehr- sagt es ihm auch. Wir wollten dann eine normale Freundschaft probieren und traffen uns auf eine Zig. - ich habe es mir wirklich so sehr gewünscht, da er mir als Mensch viel bedeutet.

Jedoch nach ca. Einem Monat war es anders, er antwortete nicht mehr auf Nachrichten und wenn ich in der Nähe war wurde ich ignoriert. ( ich muss dazusagen dort wo er wohnt haben wir mal gelebt und ich habe dort Familie und wir einen gemeinsamen Freundeskreis - viele kenne ich schon mein ganzes Leben - also bin ich auch noch oft da) ich konnte mir denken das es jemanden anderes gab- und ich hatte Recht. Er schrieb das er eine trifft aber sie noch nicht zusammen sind.

Klar ist es komisch und ein bisschen Wehmut ist auch dabei aber ich weiß das eine Beziehung nicht mehr möglich ist da zuviel Sachen schief gelaufen sind und ich möchte ihn auch nicht mehr als festen Freund zurück aber er fehlt mir als Freund.
Silvester wollte ich mit in dem Freundeskreis feiern aber es gab eine Nachricht wo er mir deutlich gemacht hat dass er das nicht will und auch so in der Art was ich überhaupt noch dort will. das hat mich sehr verletzt.

Seitdem kann auch nicht mehr richtig schlafen und fühle mich wie am Anfang der Trennung - ist da vielleicht. Doch noch mehr? Ich fühle mich auch gerade so einsam und alleine gelassen dass ich Angst habe depressiv zu werden. Mit vielen Freunden kann ich nicht richtig darüber reden weil ich das Gefühl habe dass es alle nur noch nervt.

Zudem habe ich das Gefühl von Freunden aus dem gemeinsamen Freundeskreis gemieden zu werde.

Ich weiß gerade einfach nicht weiter!

02.01.2018 12:14 • #1

Batiste
Hallo du!

Sonderlich viele Tipps kann ich dir wohl nicht geben, außer die Ohren steif zu halten und sich durch die nächste Zeit durchzubeißen. Deine Zweifel sind natürlich nachvollziehbar, ob da doch nich etwas ist, und deine Trauer über den Verlust des Partners und guten Freund natürlich auch.
Manche Dinge sind leider nicht für die Ewigkeit und manchmal ist es besser loszulassen und zu sehen, was für tolle Menschen das Leben in Zukunft noch für einen bereit hält.
Für eure gemeinsame Freunde ist die Situation vermutlich auch nicht so einfach, gewissermaßen stehen sie eben zwischen euch. So lange nicht etwas Gras über die Sache gewachsen ist, würde ich ihnen ihr Verhalten auch nicht zu übel nehmen, möglicherweise sind auch sie etwas überfordert.
Versuche zu akzeptieren, dass euer gemeinsamer Weg nun erst mal in getrennte Richtungen mündet. Du bist jetzt deine Priorität - nicht er. Zu Dinge, die dir gut tun, die dich ablenken und dir helfen, deine Gefühle zu verarbeiten.
Du schaffst das und irgendwann scheint auch bei dir wieder die Sonne!

02.01.2018 13:40 • x 1 #2