Immer nur er

Julia ohne Romeo
Seit zwei Tagen ist es nun schon so weit. Trennung zum gefühlt hundertsten Mal ausgesprochen und nun gilt es standhaft bleiben. Allerdings kommt es mir jetzt schon wie eine Ewigkeit vor und bereits jetzt gehen mir die Taktiken aus das noch länger durchzuhalten. Vielleicht war alles ein Fehler, vielleicht reagiere ich über/erwarte zu viel...dabei weiß ich genau, das es nicht zu viel erwartet ist, sich zu wünschen das man eben auch geliebt wird. Aber vielleicht erstmal von Anfang an: wir haben uns in einem Chat kennen gelernt....fast ein halbes Jahr nur geschrieben weil ich eine schwere Op hatte und ich einfach normal aussehen wollte. Und dann das erste Treffen: Wow! Das ist also Liebe auf den ersten Blick. Von da an waren wir zusammen und alles war eigentlich wunderbar. Über ein Jahr und plötzlich, von einen Tag auf den anderen quasi: ein anderer Mensch. So kam es mir vor. Jetzt weiß ich, daß er sich schleichend entliebt hat, immer abweisender und kälter wurde. Natürlich frage ich mich, was ich getan habe. Was, verdammt nochmal, habe ich getan?! Ich weiß, ich bin anstrengend. Ich weiß, es ist nicht einfach. Ich weiß, ich habe nichts zu bieten. Kein hübsches Gesicht, keinen schönen Körper dafür eine Menge Selbstzweifel, keine Selbstachtung. Scheinbar war es zu viel verlangt ab und zu ein ich liebe dich hören zu wollen. Nicht ständig, keinen riesen Blumenstrauß.... Ich weiß, was ich falsch gemacht habe aber es war nichts unverzeihliches. Lange Rede, kurzer Sinn: es ist vorbei, es muss vorbei sein weil ich es so, wie es war auch nicht ertragen habe. Wie also schaffe ich es auch noch morgen, übermorgen und ein Tage und Wochen danach? Was mache ich, wenn er sich meldet (was er wahrscheinlich nicht machen wird aber für den sehr unwahrscheinlichen Fall das doch....)? Was ist, wenn er hier auftaucht? Ich habe alle möglichen Kontaktmöglichkeiten geblockt. Nummer geändert, what'sApp geblockt. Facebook hab ich gar nicht. Aber wie blocke ich ihn in meinem Kopf, wie schaffe ich es nicht wieder weich zu werden?
Ich hab wirklich alles probiert. Momentan bin ich nebenbei auf der Suche nach einer neuen Ausbildungsstelle....Ich habe genug, worum ich mich kümmern muss und trotzdem vergeht keine Minute in der ich nicht an ihn denke....mich frage, was er macht und warum er nicht das gleiche für mich empfindet wie ich für ihn.....es hätte alles so perfekt sein können, ist es aber nicht und darum brauch ich konkrete Tips. Wie überstehe ich die Zeit? Wie ertrage ich diese ständig kreisenden Gedanken

Vielen Dank für eure Hilfe

21.01.2015 23:39 • #1


F
Hallo Julia,
dein Text könnte von mir kommen. Ich weiß genau wie du dich fühlst. Ich bin auch nicht bei Facebook (zum Glück) und trotzdem raubt er mir jede Sekunde meine Gedanken.
Ich habe aus meiner vorigen Trennung gelernt, dass es zuzulassen und einfach jeden Tag versuchen aufs brechen rumzukriegen, nicht vermeidbar ist. Irgendwann wird es weniger. Irgendwann wird es besser. Nur man muss geduldig mit sich sein und wichtig: nicht verdrängen! Ich weiß man macht sich nen Kopf um alles, denkt sich alle Möglichkeiten aus wie der andere das jetzt wohl sieht, wie er denkt, was er tut usw. Es ist zermürbend, schmerzhaft... aber es war ja auch Liebe.
Du schaffst das schon. Und wenn es Monate dauert. Man darf nicht zu streng mit sich sein. Das Herz heilt nicht in ein paar Wochen.

Fühl dich gedrückt
Hier kannst du dir alles von der Seele schreiben. Wir sind da!

LG
Falling

22.01.2015 00:12 • #2