Immer nur streit und nie zeit

N
Hallo,
Vielleicht könnt ihr mir ja ein wenig helfen und tipps geben da ich langsam so eine beziehung nicht mehr führen möchte...


ich bin mittlerweile zeit 2 Jahren vergeben und war auch immer glücklich mit ihm.
Am Anfang war es eine Fernbeziehung (250 km) da er ein Auto hat ist er jeden Monat zu mir gefahren gekommen für 1 Woche.
Wir haben abends nach der Arbeit immer telefoniert und ich konnte mit ihm über alles reden.
Er sagt mir immer wie sehr er mich liebt und das ich ihm sehr viel bedeute und das er hier runterziehen möchte.
Mittlerweile wohnt er zeit ca. 6 Monaten hier bei mir und zeit 2 monaten ist er wie ausgewechselt. Er sucht immer streit, ich bekomme nicht mal mehr ein kuss und bei jeder kleinigkeit die ich sage fängt er an zu zicken.
zeit 1 Monat hat er jetzt hier ein Job als jungkoch und er muss von morgens um 9 bis abends um 22 Uhr arbeiten. um halb 11 oder 23 uhr ist er dann zuhause, er geht duschen und danach ins bett. 1 mal die woche hat er frei ( immer sonntags) wenn ich dann was mit ihm machen möchte (wandern, eis essen usw..) wird wieder sofort gemotzt das er daheim bleiben möchte keine lust hat wegzugehen und lieber im bett liegen möchte...
ich hab schon oft gesagt er soll zu seinem Chef gehen und mit ihm reden da er jeden tag eine Doppelschicht machen muss und ich gar keine zeit mehr habe überhaupt mit ihm mal zu reden.
ich weiß einfach nicht wie ich die beziehung noch weiter führen soll, ich bin doch auch noch da und nicht nur die arbeit .

vielleicht sind hier ja auch noch mehr die dieses problem haben und mir sagen können wie ich damit umgehen soll ?!

LG Nadine

30.08.2013 01:37 • #1


N
Hallo Nadine,

ich kann verstehen, dass du mit der Situation nicht glücklich bist.
Aber hast du dich mal gefragt, wie er sich fühlt? Er hat sehr anstrengende, lange Arbeitstage zu bewältigen und nur einen Tag frei. Da ist es ganz natürlich, dass er diesen nutzen will, um mal auszuspannen und dann keine große Lust hat, was zu unternehmen. Vllt machst du es für euch zwei ein wenig angenehm zu Hause, kochst was Leckeres, schaffst eine entspannte Atmosphäre... Man kann auch wunderbar im Bett frühstücken und hinterher eine Runde kuscheln...
Ich glaub, dass er mit der momentanen Lage auch nicht zufrieden ist, aber du hilfst weder dir noch ihm damit, wenn du Vorwürfe machst oder momentan unerfüllbare Anforderungen stellst. Es kommen sicher wieder andere Zeiten.
Sei froh, dass er einen Job hat, seinen Hintern hochbekommt und seinen Lebensunterhalt bestreiten kann. Wahrscheinlich ist er auch noch nicht in der Position, Forderungen beim Chef zu stellen.
Hab ein wenig Mitgefühl und Geduld.
Sag ihm, wie du dich fühlst und was dir fehlt und mach realisierbare Vorschläge, die eine Verbesserung in Aussicht stellen.
Und immer daran denken: Der Ton macht die Musik!
Alles Gute für dich!

30.08.2013 10:24 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag