1

Immer wenn es dunkel wird

N
Hallo ihr Lieben.

Immer wenn Ruhe einkehrt und es dunkel wird, beginnt der pochende Schmerz im Herzen und die Gedanken kreisen.

Wir waren 6 Jahre zusammen und sind nun seit 2 Monaten getrennt.

Die Gründe hierfür waren, dass er mich nie in sein Leben integriert hat.

Er hat 2 Kinder und ich wurde nicht einmal z.Bsp. auf einen Kindergeburtstag mitgenommen. Seine Aussage dazu war:,, Für Xx haben wir nichts festes, da wir nicht zusammenwohnen.

Für mich mache ich eine Beziehung nicht daran fest, ob man zusammen wohnt. Er war bei mir voll integriert.

Es hat mir immer sehr weh getan, ausgeschlossen worden zu sein.

In den letzten 2 Jahren wurde er immer respektloser, so schrie er mich öfters an und lies mich nach einer schweren Operation auch alleine, im Wissen, dass ich nichts machen konnte.

Es gab noch viel mehr Geschichten aber die würden den Rahmen sprengen.

Ich habe ihn trotzdem geliebt und vertraut und meine auch, dass ich immer für ihn da war.

Irgendwann habe ich die Notbremse gezogen und die Beziehung schweren Herzens beendet.

Für ihn war die Geschichte sofort durch. Auf meine Frage, wann er aufgehört hat mich zu lieben kam nur. kann ich Dir nicht sagen.

Wir hatten also noch S. , obwohl bei ihm gar nichts mehr war und hätte ich nicht die Bremse gezogen, so hätte er das Spiel weiter durchgezogen.

Für mich ist eine Welt zusammengebrochen. Ich habe ihm immer vertraut und so etwas hätte ich ihn NIE zugetraut.

Ja ich weiß, normalerweise müsste ich froh sein ihn los zu sein aber dieser Vertrauensverlust nagt so unheimlich an mir.

Ich weiß gar nicht, wie ich das überwinden soll.


Traurige Grüße

22.05.2019 15:44 • #1


Luto
Zitat von Nachtgedanke:
Er hat 2 Kinder und ich wurde nicht einmal z.Bsp. auf einen Kindergeburtstag mitgenommen. Seine Aussage dazu war:,, Für Xx haben wir nichts festes, da wir nicht zusammenwohnen.


Zitat von Nachtgedanke:
In den letzten 2 Jahren wurde er immer respektloser, so schrie er mich öfters an und lies mich nach einer schweren Operation auch alleine, im Wissen, dass ich nichts machen konnte.


Zitat von Nachtgedanke:
Ich habe ihm immer vertraut und so etwas hätte ich ihn NIE zugetraut.

Wieso hast Du ihm immer vertraut, obwohl er 6 Jahre lang keine sonderliche Loyalität oder Liebe zeigte.
Was hast Du an ihm geleibt?
War es überhaupt Liebe oder nur emotionale Abhämgigkeit von einer Illusion?

22.05.2019 17:11 • x 1 #2


A


Immer wenn es dunkel wird

x 3


N
Sehr gute Fragen, worauf ich noch keine Antwort weiß.

Es mag sein, dass ich mir etwas vorgemacht habe aber diese Gefühle waren echt.

Ich weiß einfach nicht, was ich gegen diese Schmerzen machen kann.

22.05.2019 17:31 • #3


Luto
Zitat von Nachtgedanke:
Es mag sein, dass ich mir etwas vorgemacht habe aber diese Gefühle waren echt.

ja ja , er gibt Gefühle, die sich echt anfühlen und mit Liebe verwechselt werden ... vielleicht war's bei Dir auch eine Form von Liebe, aber irgendwie nicht auf Augenhöhe ...

Zitat von Nachtgedanke:
Ich weiß einfach nicht, was ich gegen diese Schmerzen machen kann.

Die Schmerzen kann man nur aushalten, da gibt's kein Mittel gegen, außer der Zeit.
Das ist viel Quälerei, ich weiß, aber irgendwann ist die Lust an der Zukunft größer als der Spass am Leiden ... und das schaffen Alle, ich schwöre es Dir, auch wenn Viele vorher nicht dran glauben ...

22.05.2019 17:47 • #4


B
Wäre mir alles viel zu wenig gewesen um so lange daran festzuhalten. Hast du ein Problem mit deinem Selbstwert?
Wie waren denn deine anderen Beziehungen?

22.05.2019 18:03 • #5