Immer wieder geht man jedes Detail durch

E
Und man fragt sich warum? Wohin sind all die schönen Worte die man sich mal gesagt hat ? Warum dreht sich die Welt einfach weiter als sei nichts geschehen !? Warum ist der Mensch nicht mit einem Schalter ausgestattet der Gefühle wie Schmerz einfach ausschalten kann ?

Die Verlassene

08.02.2009 21:00 • #1


K
Du findest den Schalter! Der Schalter heißt ZEIT! Ich habe ihn auch lange gesucht, manchmal geht er nochmal an, aber dann drück ich sofort drauf und muss ihn nicht mehr suchen.
Kopf hoch !

08.02.2009 23:06 • #2


A


Immer wieder geht man jedes Detail durch

x 3


S
Mir gehts ganz genauso. Ich weiß, wie du dich fühlst. Ich kann kaum mehr essen oder schlafen. Alles ist so schrecklich.
Fühl dich mal ganz doll gedrückt

LGG Shalina

08.02.2009 23:16 • #3


K
Ich habe auch 10 kg weniger seit oktober, ihr seid ja nicht allein. Drück euch ganz lieb!!! :-*

08.02.2009 23:22 • #4


C
Ich kenne das Gefühl ebenfalls ganz gut. Als verlassener steht man quasi auf der Verliererseite. Es bringt nichts über das vergangene Nachzudenken. Ich weis das das nicht einfach ist, aber wenn man wieder und wieder nachdenkt dann macht man sich nur selber fertig. Mit der ZEIT wird der Schmerz weniger werden. Ich tue mich da momentan auch etwas schwer mit, aber so ist es halt. Man muss die Situation (so übel wie sie ist) akzepieren. Von da an geht es Stück für Stück wieder bergauf.

08.02.2009 23:28 • #5


E
Ich danke Euch für Eure Antwort !

Ja die Zeit ,ich weiß!

Nur Momentan gehe ich durch die Hölle !

Ist jetzt schon seit Okt 08 her und der Schmerz will einfach nicht aufhören . Ich frage mich was an ihm anders ist als bei den Anderen ??? Sonst hat es doch auch immer funktioniert -Arschlochschublade auf und dann den Fuß davor !
Aber er kommt immerwieder raus und frisst sich in meine Gedanken !Es ist als hätte ich eine Krankheit ,egal was man versucht es scheitert .Ich versuche zu lesen ,Filme zu sehen um mich abzulenken . Ausgehen kann ich nicht weil ich mich momentan hässlich fühle. Kennt ihr das ? :-[

14.02.2009 09:38 • #6


S
Hallo ihr,
bin das erste mal hier. Habs vor 12 Tagen erfahren, das er mich seit 3 Monaten betrügt, nach 13 Jahren. Es tut so weh, ich denke dauernd an ihn, an jedes Detail, immer und immer wieder. es ist wie eine schreckliche Endlosschleife. Alle sagen mit der Zeit wird es besser, aber jeder Tag ist so unendlich lang. Es ist alles weg, mein Mann, mein bester Freund, der Job, aus der Wohnung muss ich auch ausziehen. Ich weiß nicht mehr weiter. Hoffe immer das er zurück kommt!

15.02.2009 09:16 • #7


K
Hallo Sisal,

es tut mir leid für dich, dass du jetzt diese schmerzvolle Erfahrung machen mußt.
Warum verlierst du alles? Hast du gar nichts eigenes? Du sagst du hast den Job verloren, arbeitest du in seiner Firma? Du sagst du mußt ausziehen, ist es nicht eure Wohnung/ Haus? Hast du dir mal Gedanken gemacht, warum dann alles seins ist und du so gar keinen Anspruch auf irgendwas machen kannst?
Es hört sich fast so an, ob du dich materiell abhängig gemacht hast.
Wenn das wirklich so ist, wird es Zeit, dass du etwas für dich schaffst. Sieh es als Chance an auf eigenen Beinen zu stehen. Es wird schwer werden, aber du schaffst das. Hoffe nicht auf eine Rückkehr, es wird nie wieder so, wie es mal war. So weh wie es jetzt tut, aber es ist etwas zerbrochen, was selten zu kleben ist. Du wirst immer dieses Misstrauen haben, wenn er mal später zum Termin kommt. Willst du das? Diese Zweifel, diese Angst, diese Unsicherheit?
Ich weiß, wie weh es tut und kann mit dir fühlen, aber es war seine eigene Entscheidung. Jeder ist für das verantwortlich, was er macht und löst mit jeder Aktion auch eine Gegenreaktion aus.
Versuch zur Ruhe zu kommen, lenk dich ab oder lass dich ablenken. Heule meinetwegen es ist auch befreiend. Rede mit deinen Freunden darüber, egal wie oft. Glaub mir es wird besser, jeden Tag ein wenig mehr. Versuch auf die Beine zu kommen. Such dir eine Wohnung, einen Job und lass ihn laufen. Kopf hoch du mußt es nur zulassen. Hoffe nicht, kümmer dich um deine eigen Zukunft, erstmal ohne ihn.
Liebe Grüße Katja

15.02.2009 12:32 • #8