Immer wieder Zweifel ist es Liebe oder Sicherheit?

ari12
Hallo ihr Lieben,

ich bin immer wieder hier aktiv. Ich bin seit ca. 2,5 Jahren in einer Beziehung mit vielen Auf und Abs. Wir haben uns oft wieder zusammengerauft und eigentlich wollen wir eine gemeinsame zukunft mit dem vollen Programm: Baum pflanzen, Haus bauen, Kinder kriegen

Eigentlich. Wenn diese kleine Wörtchen nicht wäre.

Denn in letzter zeit bin ich mir unsicher. Es gab schon immer einige Dinge, die mich störten. Aber nobody i sperfect, vor allem ich nicht. Und wir arbeiten an uns, es wird Stückchen für Stückchen besser. Nun ist er gerade im Ausland für ein Semester. Ich finde es super, dass er das macht. So können wir beide uns überlegen, was wir wollen und sich mit uns selbst beschäftigen.

Während er anscheinend sicher ist und oft sagt, wie sehr ich ihn untertstütze und er Familie will mit mir, werde ich immer unsicherer. Die Dinge, die mich schon immer störten werden irgendwie größer. Meine Zweifel auch. Und ich habe keine Ahnung, was ich tun soll.

Ich bin schon 31, ich habe keine Zeit mehr für Experimente. Denn ich will nicht erst mit 40 Kinder bekommen, auch wenn das heute scheinbar kein Problem mehr sei. Und so stellt sich mir nicht nur die Frage, ob er für mich gut ist und wir weiter zusammen die Zukunft beschreiten sollten, sonder auch, ob ich mich nur noch nicht getrennt habe, weil ich Angst habe, keine Familie gründen zu können wenn ich jetzt nochmal ganz von vorn anfangen muss.

Kann das irgendjemand nachvollziehen? Hat irgendjemand eine Antwort auf diese Fragen?

19.11.2015 15:29 • #1


W
Hallo Ari,

eigentlich hast du dir die frage schon selbst beantwortet...

Um eine Familie gründen zu wollen , ist die Voraussetzung das Du mit deinem Partner durch dick und dünn gehen kannst und vor allem ihn liebst ohne die Worte eigentlich/ aber.

Das Schlimmste was du machen kannst, ist einen Mann mit Kindern zu haben und du wärst Brot unglücklich....

Dein Gefühl von innen sagt dir ob du jetzt dazu bereit bist, scheinbar bist du es nicht, also lieber lassen...oder noch schauen wie es mit euch weitergeht.

WU

19.11.2015 16:03 • #2


A


Immer wieder Zweifel ist es Liebe oder Sicherheit?

x 3


L
Hallo du,
mir geht es ähnlich, schon 34 - seit vier Jahren glücklich, er bildet sich weiter, wir wollten von Anfang an Familie. Jetzt plötzlich geht im Karriere vor. Ich will aber auch nicht erst mit 40 Kinder haben, meine Zeit läuft ab. Also bleiben oder gehen? Was ist wenn ich gehe nur wegen einem Traum aber keinen Mann finde den ich liebe?
Was ist wenn ich bleibe und meinen Traum von Familie nicht erfüllen kann - kann ich dann noch lieben?
Ich weiss nicht ob ich mich noch sicher fühle weil so ohne gemeinsame Zukunftsaussichten ist es schwierig noch an Liebe zu glauben.

Kann das also alles verstehen. Ich grüble schon lange darüber, finde auch keine Antworten...

19.11.2015 16:10 • #3


Kora
Hi Ari12,
total blöde Situation! Aber wie WU schon schrieb:
Zitat von weltuntergang:
Um eine Familie gründen zu wollen , ist die Voraussetzung das Du mit deinem Partner durch dick und dünn gehen kannst und vor allem ihn liebst ohne die Worte eigentlich/ aber.

Wenn Du für Dich die Entscheidung triffst, DU willst es mit diesem Mann und zwar jetzt und nicht nochmal von neuem suchen.. Dann solltest Du lernen ihn zu lieben, mit seinen Macken und Fehlern. Ohne Eigentlich und Aber dafür mit einem super! so wie es ist..
Wenn die Zweifel aber überwiegen... dann rate ich Dir davon ab, denn alleinerziehend zu sein ist nicht schön! Kann ich Dir sagen!

19.11.2015 16:15 • #4


ari12
Vielen Dank für eure Antworten!

Ist alles nicht so einfach heutzutage. Leider...
Ja, ich denke, es wird das Beste sein abzuwarten. Vielleicht kriege ich auch einfach nur kalte Füße, wie eine Freundin von mir meinte.
An sich ist er toll, bei ihm fühlte ich mich von Anfang an zu Hause.

Wenn dieser Zeitdruck nicht wäre, wäre es vielleicht nicht ganz so schwierig zu entscheiden. Und ich habe mich schon immer gefragt, was Liebe eigentlich genau ist. Bei mir war es leider nie so, dass ich dann sofort wusste Das ist er. scheint bei mir nicht zu funktionieren

Ich warte einfach mal ab. Und wenn mich mal wieder der Rappel packt, nerve ich euch hier wieder

20.11.2015 09:28 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag