Steve777
Gast
ich wollte mal hier einen Thread starten der bestimmt für einige auch interessant sein kann.
Seit einigen Monaten wird es bei uns ja immer unsicherer. Man liest was Frauen angetan wird, und dass es inzwischen sogar schon mitten am Tag passiert.
So ganz kurz zu mir: (weiter unten das eigentliche Thema)
Ich betreibe seit 5 Jahren Selbstverteidigung (Krav Maga) und bin daher sehr sicher unterwegs.
Ich lerne dort Gefahrensituationen zu erkennen, zu vermeiden oder aus dem Weg zu gehen.
Und vor allem habe ich gelernt in Gefahrensituationen entschlossen und effizient zu reagieren, ohne dass ich oder eine Begleitperson zu schaden kommt.
Das ganze richtet sich gegen reine Körperangriffe durch Faustschläge, Kicks, Würgen, Bodenkampf, etc
und auch gegen Waffen aller Art: Messer, Stöcke, Pistolen, etc
Vor 5 Jahren war allein die Vorstellung in einen Messerkampf zu kommen absurd.
Inzwischen unterrichtet unser Trainer Messerabwehr mehr als alles andere.
Ich fühle mich sicher, da ich weiß wie ich in Gefahrensituationen umgehe und da ich jetzt schon 1-2 Mal in solche Situationen kam, zum Glück immer nur irgendein Trunkenbold der mir oder meinen Freunden ans Bein pinkeln wollte.
Nun zum eigentlichen Thema
Ich bin seit inzwischen 5 Monaten wieder glücklich vergeben.
Meine Freundin ist unter 1,70 und sehr zierlich und schlank.
Da ich so ein selbstverteidigungs Freak bin mache ich ihr unbewusst oft mals klar wie sie sich in solchen Situationen zu verhalten hat.
Wir waren letztens auch zu später Stunde in einem Viertel unterwegs in dem es sehr ruhig war und was durch Kriminalität bekannt ist, weil ihre Freundin dort ihren Geburtstag gefeiert hat.
Plötzlich wurden wir von 2 Kerlen verfolgt.
Ich habe ihr gesagt, falls da gleich etwas eskaliert lauf bitte einfach weg während ich die 2 aufhalte.
Ihr ist natürlich nichtmal aufgefallen dass wir verfolgt wurden. Logischerweise hat sie auch gleich Angst bekommen. Ich habe ihr gesagt sie soll sich entspannen die tun nix aber ich wollte nur auf Nummer sicher gehen. Wer vorbereitet ist überlegt schließlich.
Letztendlich haben wir die Straßenseite gewechselt und als sie das auch machten, habe ich mich umgedreht und habe sie ganz höflich lächelnd gefragt: " Hey ihr Jungs schaut aus als wüsstet ihr wo man hier noch ein paar Bierchen heben könnte" (nein so sahen sie garnicht aus) aber es hat funktioniert. Ihre aggressiven Blicke wurden gleich "normal" und sie haben uns eine Bar empfohlen. Nach kurzem Danke und Handschlag und viel Spaß noch war die Situation geregelt.
Ich weiß nicht was sie von uns wollten aber sie waren betrunken und meiner Meinung nach auf Kravall aus.
Ich war vorbereitet und den Kravall hätten sie haben können. Der wäre zwar nach 1-2 Sekunden vorbei gewesen und die beiden hätten es bereut aber trotzdem bin ich der Meinung ohne Gewalt ist es besser.
Nur meine Freundin ist durch meine ständigen "Vorsichtsmaßnahmen" immer verunsicherter.
Letztens nach dieser Joggerattacke in Leipzig habe ich ihr gesagt wie sie sich verhalten muss falls so etwas passiert. Habe ihr gesagt sie soll treten, zwicken, schreien, beissen, die Eier die Augen alles mögliche packen und zudrücken und kämpfen kämpfen kämpfen. Nur so lässt einer ab.
Und ob sie nicht mal ein Frauenseminar bei mir im Verein besuchen möchte.
Sie hat mich angefaucht was das soll und dass ich ihr so viel Angst machen muss.
Sie fürchtet sich eh schon immer mehr und jetzt komme ich auch noch daher.
Sie war wirklich angepisst von mir. Ich muss ehrlich zugeben ich mache mir oft Sorgen.
Sie wohnt etwas ausserhalb der Stadt und muss fast 1 Stunde immer nach hause fahren.
Inzwischen bleibt sie bis maximal 8 Uhr Abends wenn sie nicht bei mir schläft weil ich nicht möchte dass sie so spät noch unterwegs ist.
Ich habe sogar Angst wenn sie mit einer Freundin alleine in die Disco geht.
Jedes mal mache ich mir Sorgen. Wenn ich dabei bin ist alles gut und sie sagt mir auch sie findet das toll dass ich mich wehren kann und auf sie aufpasse. Sie findet das anziehend wenn ich sie beschütze und auch beschützen kann.
Aber trotzdem merke ich wie ich ihr durch meine Panikmache auch immer mehr Angst mache.
Das hört sich bestimmt übertrieben an. Ich bin nicht paranoid oder so. Ich bin auch nie hektisch oder nervös dass ich sie ängstlich machen könnte. Aber allein dadurch dass ich mir im Vorraus schon Gedanken mache und ihr versuche etwas beizubringen mache ich ihr Angst.
Wie seht ihr das? Wie geht ihr damit um wenn eure Frauen Nachts alleine draußen sind?
Wie macht ihr das Mädels?
Ich bin der Meinung man sollte auf so etwas vorbereitet sein und ein Selbstverteidungskurs für Frauen schadet keiner. Aber anscheinend habe ich einen Denkfehler da ich ja meiner Freundin damit Angst mache.
Weiß garnicht wie ich damit umgehen soll.
Lg Steve
