30

Sicherheit beim Ausgehen, zu viel Sorgenmacherei?

S
Hallo Liebe Community,

ich wollte mal hier einen Thread starten der bestimmt für einige auch interessant sein kann.

Seit einigen Monaten wird es bei uns ja immer unsicherer. Man liest was Frauen angetan wird, und dass es inzwischen sogar schon mitten am Tag passiert.

So ganz kurz zu mir: (weiter unten das eigentliche Thema)
Ich betreibe seit 5 Jahren Selbstverteidigung (Krav Maga) und bin daher sehr sicher unterwegs.
Ich lerne dort Gefahrensituationen zu erkennen, zu vermeiden oder aus dem Weg zu gehen.
Und vor allem habe ich gelernt in Gefahrensituationen entschlossen und effizient zu reagieren, ohne dass ich oder eine Begleitperson zu schaden kommt.
Das ganze richtet sich gegen reine Körperangriffe durch Faustschläge, Kicks, Würgen, Bodenkampf, etc
und auch gegen Waffen aller Art: Messer, Stöcke, Pistolen, etc

Vor 5 Jahren war allein die Vorstellung in einen Messerkampf zu kommen absurd.
Inzwischen unterrichtet unser Trainer Messerabwehr mehr als alles andere.

Ich fühle mich sicher, da ich weiß wie ich in Gefahrensituationen umgehe und da ich jetzt schon 1-2 Mal in solche Situationen kam, zum Glück immer nur irgendein Trunkenbold der mir oder meinen Freunden ans Bein pinkeln wollte.



Nun zum eigentlichen Thema
Ich bin seit inzwischen 5 Monaten wieder glücklich vergeben.
Meine Freundin ist unter 1,70 und sehr zierlich und schlank.

Da ich so ein selbstverteidigungs Freak bin mache ich ihr unbewusst oft mals klar wie sie sich in solchen Situationen zu verhalten hat.
Wir waren letztens auch zu später Stunde in einem Viertel unterwegs in dem es sehr ruhig war und was durch Kriminalität bekannt ist, weil ihre Freundin dort ihren Geburtstag gefeiert hat.
Plötzlich wurden wir von 2 Kerlen verfolgt.
Ich habe ihr gesagt, falls da gleich etwas eskaliert lauf bitte einfach weg während ich die 2 aufhalte.