Vielleicht entsteht der Eindruck, dass es sich doch um einen Schwanzvergleich in Kampferfahrung handelt, weil sich 1/3 deiner Posts damit befassen wie krass dein Training und dein Lehrer ist

Das 2te/3tel deiner Texte dementiert lang und breit deine Angst und Sorgen, aber bewirkt beim Lesen genau das Gegenteil. Es entsteht der Eindruck, dass du die Zeit auf Achse mit deiner Freundin gar nicht genießen kannst, weil du unaufhörlich die Gegend nach Gefahren scannst und auch sie auf den Worst Case vorbereiten willst. Das wirkt nicht nur auf uns unsicher, sondern mit Garantie auch auf deine Freundin.
Zitat von Steve777:Ich habe ihr gesagt, falls da gleich etwas eskaliert lauf bitte einfach weg während ich die 2 aufhalte.
Was soll denn so eine Ansage wie aus einem Hollywood-Film? *kopfschüttel*
Zitat:Ihr ist natürlich nichtmal aufgefallen dass wir verfolgt wurden. Logischerweise hat sie auch gleich Angst bekommen. Ich habe ihr gesagt sie soll sich entspannen die tun nix aber ich wollte nur auf Nummer sicher gehen. Wer vorbereitet ist überlegt schließlich.
Wer entspannt und offen ist, zerbricht sich nicht über ungelegte Eier den Kopf.
Zitat:Letztendlich haben wir die Straßenseite gewechselt und als sie das auch machten, habe ich mich umgedreht und habe sie ganz höflich lächelnd gefragt: " Hey ihr Jungs schaut aus als wüsstet ihr wo man hier noch ein paar Bierchen heben könnte" (nein so sahen sie garnicht aus) aber es hat funktioniert. Ihre aggressiven Blicke wurden gleich "normal" und sie haben uns eine Bar empfohlen. Nach kurzem Danke und Handschlag und viel Spaß noch war die Situation geregelt.
War doch gut agiert. Ob die beiden auf Stress aus waren weißt du bis heute nicht. Warum also vorher diese ganze Panikmache deiner Freundin und vor allem dir selbst gegenüber? Ganz klar, kriegste in so einer Situation einen Adrenalineinschub. Aber lass dir nicht im Kopf sämtliche Szenarien abspielen. Ganz oft, stellen sich so finstere Gestalten als normale Typen raus, die nach Feuer oder dem Weg fragen. Du kannst etwas für eure Beziehung tun, indem du Ruhe ausstrahlst. Deine Freundin soll sich bei dir sicher fühlen, das tut sie nicht indem du ihr einen Maßnahmenkatalog ans Ohr nagelst für den Fall was wäre wenn.
Zitat:Der wäre zwar nach 1-2 Sekunden vorbei gewesen und die beiden hätten es bereut aber trotzdem bin ich der Meinung ohne Gewalt ist es besser.
Und du fragst dich ernsthaft, warum hier alle auf deine Übertreibung anspringen?
Zitat:Letztens nach dieser Joggerattacke in Leipzig habe ich ihr gesagt wie sie sich verhalten muss falls so etwas passiert. Habe ihr gesagt sie soll treten, zwicken, schreien, beissen, die Eier die Augen alles mögliche packen und zudrücken und kämpfen kämpfen kämpfen. Nur so lässt einer ab.
Und ob sie nicht mal ein Frauenseminar bei mir im Verein besuchen möchte.
Sie hat mich angefaucht was das soll und dass ich ihr so viel Angst machen muss.
Sie fürchtet sich eh schon immer mehr und jetzt komme ich auch noch daher.
Ich persönlich denke ja, die Nähe eines Taxistandes suchen, Handy raus und Polizei rufen ist in so einem Fall viel vernünftiger als den Angreifer noch wütender oder aggressiver zu machen. Oder würde dich eine zierliche Frau aufhalten, indem sie dir in die Eier tritt (wenn sie überhaupt trifft)?
Zitat:Sie war wirklich angepisst von mir. Ich muss ehrlich zugeben ich mache mir oft Sorgen. Sie wohnt etwas ausserhalb der Stadt und muss fast 1 Stunde immer nach hause fahren. Inzwischen bleibt sie bis maximal 8 Uhr Abends wenn sie nicht bei mir schläft weil ich nicht möchte dass sie so spät noch unterwegs ist. Ich habe sogar Angst wenn sie mit einer Freundin alleine in die Disco geht. Jedes mal mache ich mir Sorgen. Wenn ich dabei bin ist alles gut und sie sagt mir auch sie findet das toll dass ich mich wehren kann und auf sie aufpasse. Sie findet das toll wenn ich sie beschütze und auch beschützen kann.
Aber trotzdem merke ich wie ich ihr durch meine Panikmache auch immer mehr Angst mache.
Gottseidank hast du keine Panik [/ironie off] Mein Lieber, Beziehungen sind schon wegen weniger zerbrochen. Sie ist kein Kind und möchte vermutlich auch nicht als solches wahrgenommen werden.
Zitat:Wie seht ihr das? Wie geht ihr damit um wenn eure Frauen Nachts alleine draußen sind?
Bis jetzt hatten alle meine Freundinnen weniger Probleme als ich. Das Maximum was ich mir von denen wünsche ist, dass sie sich melden wenn sie gut zu Hause angekommen sind und selbst das nervt sie manchmal.