30

Sicherheit beim Ausgehen, zu viel Sorgenmacherei?

M
Zitat von Steve777:
Dennoch finde ich es traurig dass eine Frau nicht mal mehr aus der Disco alleine heim gehen kann.

das konnte Frau noch nie.

Ich war krankheitsbedingt eine länger zeit zuhause und liebe es, mir Krimi-Dokus anzuschauen. habe ich verschlungen ohne Ende. Ende vom Lied: ich hatte viel mehr Angst unterwegs zu sein.
Ich habe teilweise sogar Angst, abends auf meinem Balkon zu sitzen.
Das liiegt tatsächlich daran, dass ich mich so oft damit beschäftigt habe. nicht mehr und nicht weniger.
Die meiste Gewalt, die Menschen anngetan wird, passiert übrigens zuhause. und dennoch fühlen wir uns doch am sichersten.

edit: zum Thema Pfeffersprray: wird ganz kritisch gesehen. Allein schon, weil man sich selber dabei so in die Augen sprühen kann, dass man noch weniger handlungsfähig bleibt.

12.09.2017 12:00 • #16


S
Dein Beitrag war an gewissen Stellen etwas dick aufgetragen und du wunderst dich über die Reaktionen darauf.Da kann man nur mit dem Kopf schütteln. Alles Gute dir und deiner Freundin starke Nerven

12.09.2017 12:01 • #17


A


Sicherheit beim Ausgehen, zu viel Sorgenmacherei?

x 3


S
@ Sabine
ja das stimmt.
Ich muss da was bei mir ändern :O
Danke für deine Meinung

@BeinHart
Achso ja okay dann kams falsch rüber.
Sie hatte schon eins als ich sie kennen gelernt habe.
Aber bis man mal in seine Handtasche gegriffen hat und das Ding rausgeholt hat das dauert meinst du nicht?

@Minila
Das stimmt auch ja.
Zu viel Angst ist fatal


@Sonnenblume1981
Ich wundere mich über die Reaktionen ja weil ich hier in einem Beziehungsforum bin und auch meine Frage nur auf das bezogen war. Dass es in jedem Forum Leute gibt die anscheinend sonst nichts zu tun haben als hier so so einen unnötigen Beitrag wie Sie zu schreiben weiß ich auch. Ich wollte nur in die gewünschte Richtung lenken mehr nicht.
Alles Gute dir und deiner Freundin starke Nerven ? - Sowas unnötiges. So viel zum Thema Kopfschütteln
Danke für nichts !

Gruß Steve

12.09.2017 12:08 • #18


M
Zitat von Steve777:
Das stimmt auch ja.
Zu viel Angst ist fatal

Ja, eindeutig.. Die hatte ich nämlich vor den ganzen Serien und Aktenzeichen XY nicht..
Realistische Zahlen finde ich wenig im Netz. Also realistisch und für mich nachvollziehbar.
Vielleicht kannst du für dich ergründen woher diese so große Sorge kommt?
ich finde es ja süß, dass u dir solche Sorgen machst, aber letzendlich bringt es nichts..

12.09.2017 12:15 • x 1 #19


S
@Minila
Ich weiß nicht woher diese Angst kommt.
Vielleicht habe ich auch schon zu viele Filme gesehen.

Ich werde einfach versuchen damit umzugehen.
Auch dass sie vor mir auch alleine klar kommen musste war ein guter Punkt hier im Thread.

Ja es bringt nichts du hast recht.
Muss das irgendwie in meinen Schädel bekommen

12.09.2017 12:18 • #20


M
Das schaffst du schon..

ich kann dir nur wie o.g berichten, dass es bei mir echt durch sowas kam.
Und kaum schaue ich sowas nicht mehr, entspannt sich die Gesamtsituation..
leider liebe ich diese Crime-sachen...

12.09.2017 12:21 • #21


S
Ja gut ich schaue schon auch viel solches Zeug.
Vielleicht liegt das daran

12.09.2017 12:26 • #22


Rüde
Vielleicht entsteht der Eindruck, dass es sich doch um einen Schwanzvergleich in Kampferfahrung handelt, weil sich 1/3 deiner Posts damit befassen wie krass dein Training und dein Lehrer ist Das 2te/3tel deiner Texte dementiert lang und breit deine Angst und Sorgen, aber bewirkt beim Lesen genau das Gegenteil. Es entsteht der Eindruck, dass du die Zeit auf Achse mit deiner Freundin gar nicht genießen kannst, weil du unaufhörlich die Gegend nach Gefahren scannst und auch sie auf den Worst Case vorbereiten willst. Das wirkt nicht nur auf uns unsicher, sondern mit Garantie auch auf deine Freundin.

Zitat von Steve777:
Ich habe ihr gesagt, falls da gleich etwas eskaliert lauf bitte einfach weg während ich die 2 aufhalte.

Was soll denn so eine Ansage wie aus einem Hollywood-Film? *kopfschüttel*

Zitat:
Ihr ist natürlich nichtmal aufgefallen dass wir verfolgt wurden. Logischerweise hat sie auch gleich Angst bekommen. Ich habe ihr gesagt sie soll sich entspannen die tun nix aber ich wollte nur auf Nummer sicher gehen. Wer vorbereitet ist überlegt schließlich.

Wer entspannt und offen ist, zerbricht sich nicht über ungelegte Eier den Kopf.

Zitat:
Letztendlich haben wir die Straßenseite gewechselt und als sie das auch machten, habe ich mich umgedreht und habe sie ganz höflich lächelnd gefragt: Hey ihr Jungs schaut aus als wüsstet ihr wo man hier noch ein paar Bierchen heben könnte (nein so sahen sie garnicht aus) aber es hat funktioniert. Ihre aggressiven Blicke wurden gleich normal und sie haben uns eine Bar empfohlen. Nach kurzem Danke und Handschlag und viel Spaß noch war die Situation geregelt.

War doch gut agiert. Ob die beiden auf Stress aus waren weißt du bis heute nicht. Warum also vorher diese ganze Panikmache deiner Freundin und vor allem dir selbst gegenüber? Ganz klar, kriegste in so einer Situation einen Adrenalineinschub. Aber lass dir nicht im Kopf sämtliche Szenarien abspielen. Ganz oft, stellen sich so finstere Gestalten als normale Typen raus, die nach Feuer oder dem Weg fragen. Du kannst etwas für eure Beziehung tun, indem du Ruhe ausstrahlst. Deine Freundin soll sich bei dir sicher fühlen, das tut sie nicht indem du ihr einen Maßnahmenkatalog ans Ohr nagelst für den Fall was wäre wenn.

Zitat:
Der wäre zwar nach 1-2 Sekunden vorbei gewesen und die beiden hätten es bereut aber trotzdem bin ich der Meinung ohne Gewalt ist es besser.

Und du fragst dich ernsthaft, warum hier alle auf deine Übertreibung anspringen?

Zitat:
Letztens nach dieser Joggerattacke in Leipzig habe ich ihr gesagt wie sie sich verhalten muss falls so etwas passiert. Habe ihr gesagt sie soll treten, zwicken, schreien, beissen, die Eier die Augen alles mögliche packen und zudrücken und kämpfen kämpfen kämpfen. Nur so lässt einer ab.
Und ob sie nicht mal ein Frauenseminar bei mir im Verein besuchen möchte.
Sie hat mich angefaucht was das soll und dass ich ihr so viel Angst machen muss.
Sie fürchtet sich eh schon immer mehr und jetzt komme ich auch noch daher.

Ich persönlich denke ja, die Nähe eines Taxistandes suchen, Handy raus und Polizei rufen ist in so einem Fall viel vernünftiger als den Angreifer noch wütender oder aggressiver zu machen. Oder würde dich eine zierliche Frau aufhalten, indem sie dir in die Eier tritt (wenn sie überhaupt trifft)?

Zitat:
Sie war wirklich angepisst von mir. Ich muss ehrlich zugeben ich mache mir oft Sorgen. Sie wohnt etwas ausserhalb der Stadt und muss fast 1 Stunde immer nach hause fahren. Inzwischen bleibt sie bis maximal 8 Uhr Abends wenn sie nicht bei mir schläft weil ich nicht möchte dass sie so spät noch unterwegs ist. Ich habe sogar Angst wenn sie mit einer Freundin alleine in die Disco geht. Jedes mal mache ich mir Sorgen. Wenn ich dabei bin ist alles gut und sie sagt mir auch sie findet das toll dass ich mich wehren kann und auf sie aufpasse. Sie findet das toll wenn ich sie beschütze und auch beschützen kann.
Aber trotzdem merke ich wie ich ihr durch meine Panikmache auch immer mehr Angst mache.

Gottseidank hast du keine Panik [/ironie off] Mein Lieber, Beziehungen sind schon wegen weniger zerbrochen. Sie ist kein Kind und möchte vermutlich auch nicht als solches wahrgenommen werden.

Zitat:
Wie seht ihr das? Wie geht ihr damit um wenn eure Frauen Nachts alleine draußen sind?

Bis jetzt hatten alle meine Freundinnen weniger Probleme als ich. Das Maximum was ich mir von denen wünsche ist, dass sie sich melden wenn sie gut zu Hause angekommen sind und selbst das nervt sie manchmal.

12.09.2017 12:32 • x 2 #23


Kroenchen_richten
Ohne Kampfsportbackround kommt man auch durch das Leben.
Mach ihr keine Angst, sonst ist ihr Auftreten anders.
Je gefestigter man durch die Nacht geht, umso weniger passiert. Meine Meinung, bist Du von der Körperhaltung schon ängstlich ist die Gefahr wesentlich größer.
Ich kann nach einem Sportunfall und damit einhergehende Folgeschäden z.B. nicht mehr schnell genug weglaufen, wäre das Dümmste was ich versuchen könnte. Meine Waffe ist meine Stimme, ein fester Blick und ein gerade Rücken.
Angst ist da ein ganz schlechter Begleiter.
Ich sehe es nicht ein vor allem Angst zu haben, nur weil ich klein und weiblich bin und so trete ich auch auf.

12.09.2017 12:34 • x 1 #24


M
Ganz ehrlich,
ich hab dich gelobt für dein sportliches Engagement,
hab dir gesagt das ich das gut finde.

Habe bloß gesagt das du mit der Illusion bzgl Waffen und Messer aufpassen sollst,
und meine Aussage damit bekräftigt, in dem ihr dir sage das ich selbst Kampfsport betreibe.

Und du bist eingeschnappt wie ein kleines Mädchen und nennst hier Leute Kampfsport Guru oder
gleichst das mit Sch*anzvergleich.

Ich bin für das Thema raus. Alles Gute weiterhin!

12.09.2017 12:53 • x 1 #25


S
Es tut mir Leid wenn ich hier irgendjemand ans Bein gepinkelt habe.
Ich wollte lediglich wissen wie ihr damit umgeht und wie ich das Problem lösen kann.
Mir ging es weder um Kampfsport noch sonst was. Hätte das vielleicht einfach weglassen sollen.
Und mit meinem Gerede wollte ich lediglich wieder auf das Hauptthema zurückkommen und schon gar nicht dich beleidigen Matthev.

Leider haben nur ein paar Leute kapiert um was es mir wirklich geht.

Jetzt wird hier noch auf einzelnen Aussagen rumgeritten die ich zwar geschrieben habe aber die mit dem was ich eigentlich wollte nichts zu tun haben. Wie ich mehrfach wiederholt habe.

Danke an diejenigen die mir Ratschläge für das eigentliche Problem gegeben haben.

Danke für nichts an diejenigen die mich hier kritisieren aufgrund irgendwelcher Aussagen die nichts damit zu tun haben sollten.
Für die Zukunft: Wenn hier jemand eine Frage oder ein Problem hat dann seid doch bitte so gut und geht auf dieses Problem ein.
Nicht auf die Person an sich. Was diese Falsch macht, wie lächerlich das verhalten ist etc.
Ich bin mir sicher wenn ich mir eure Probleme und Threads hier so durchlese könnte ich auch das eine oder andere lächerliche diesen Threads entnehmen und euch vorwerfen bzw mich darüber lustig machen.
Da ich aber hier bin um zu helfen (was ich schon oft genug hier getan habe) und auch hoffe das mir geholfen wird, kann man eigentlich dasselbe erwarten. Und deshalb würde es mir nie einfallen über einen hier drinnen her zu ziehen.
Da halte ich lieber meine Schnauze.

Mich ärgert sowas mehr als dass es mir hilft. Ist schade um die Leute die wirklich helfen wollen und auf das Problem eingehen.
Und ich bedanke mich auch nochmal bei denjenigen.
Aber für mich wars das mit diesem Forum.
Es tut nicht gut zu hören wie dumm meine Aussagen sind oder wie dämlich meine Einstellung ist.
Wenn ich nicht verzweifelt wäre würde ich nicht hier drin sein.
Und ich glaube das ging jeden so zu dem Zeitpunkt als er sich angemeldet hat.
Und da ist das letzte was man hören möchte irgendeine Kritik oder gar irgendwelch dummes Gelaber.

Ich erwarte auch kein Gerede von Blümchen und wie Toll doch alles ist.
Aber auf das Problem einzugehen und einen normalen, nicht den Themenstarter kritisierenden Ratschlag zu geben ist wohl nicht zu viel verlangt.

12.09.2017 13:19 • #26


Minnie
Mal zur Aufheiterung: der gefährlichste Platz für Frauen ist Zuhause


Mein ex hat 2 Dan, ist auch Km Trainer- er wäre nie auf den Gedanken gekommen mir das aufs Auge zu drücken - weil er wusste! damit schadet er mir und meinem Sicherheitsgefühl
BTW: Ich habe 12 Jahre mit psychisch kranken Straftätern gearbeitet- und wenn wir in kritische Situationen kamen, hab ich die gelöst - nicht Mr. Aikido, allkampf, krav maga

02.01.2020 23:44 • x 1 #27


M
@minila

Auch wenn Verschwörungstheoretikern jetzt garantiert aus der Ecke kommen lohnt es sich die Polizeiliche Kriminalstatistik zur Hilfe zu nehmen. Dort sind alle von der Polizei bearbeiteten Straftaten gelistet. Oder du guckst bei Statista zu Daten zur Kriminalität. Tatsächlich sinkt die Zahl der Straftaten in Deutschland, obwohl einige den Eindruck haben, dass sie weniger sicher sind. Wie du sehr richtig schreibst, gibt es im Fernsehen fast nur noch Krimis und im Buchhandel auch. Wer virtuell jeden Tag mit Mord und Totschlag zu tun hat, dessen Wahrnehmung verändert sich irgendwann. Dazu kommen neue Taten wie Messerattacken oder das Schubsen an Bahnsteigen. Da kann man schon Beklemmungen bekommen. Das muss aber nicht deine tatsächliche Sicherheitslage widerspiegeln. Frag dich ganz konkret: Wann bin ich das letzte Mal verbal oder physisch angegriffen worden? Wann habe ich mit im Freien unwohl gefühlt? Warum? War meine Furcht berechtigt?

Der TE beschäftigt sich offenbar häufig mit dem Thema der eigenen Verteidigung. Auch das verändert die Wahrnehmung. Was ich sehr oft bedenklich finde ist, dass Zuwanderung häufig als Grund für den angeblichen Anstieg von Kriminalität herangezogen wird. Hier auch ruhig den BKA Bericht Kriminalität und Zuwanderung-Kernaussagen lesen. Da zeigt sich ein anderes Bild. Insgesamt finde ich Deutschland sehr sicher. Auch als Frau.

03.01.2020 09:35 • #28


WillyWichtig
Hallo,
wenn man sich damit intensiv beschäftigt, dann sieht man auch nur noch Gefahren.
Wie schwangere Frauen nur noch schwangere sehen.

Der Täter bestimmt über Zeit und Ort.
Darauf hat man einfach keinen Einfluss.
Mit einer gewissen Prävention wird aber jeder halbwegs durchs Leben kommen.

Vielleicht sollte sich eine 60 kg Frau, nicht beim ersten Tinder- Date bei ihm, in seiner Wohnung treffen...
Aber das ist auch irgendwie logisch....

Ansonsten nicht überall Gefahren sehen.
Aufmerksam sein ist in Ordnung. Aber niemals sich selbst dadurch stressen.
Das kostet Lebensqualität und in Deinem Fall vielleicht die Freundin.

Zum Schwanzvergleich: 28 Jahre Kampfsport, 3.DAN Ju Jutsu , Trainer und Kursleiter in Frauenselbstverteidigung.

Gruß Willy

03.01.2020 10:13 • #29


B
Der Beitrag ist von 2017

03.01.2020 10:28 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag