Rob123
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 17
Ich (männlich, 58J) bin auf der Suche nach Meinungen/Ratschlägen.
Ganz kurz und knackig:
Ich bin seit einem Jahr in eine junge Dame (30J) verliebt, bin aber verheiratet und habe 2 Töchter (beide über 20).
Ich bin sehr familienbezogen. Ich liebe die Harmonie, den Alltag mit meinen Kindern und mein gesamtes Umfeld wie das gemeinsame Haus, den Freundeskreis und so weiter.
Nun ist die Liebe in der Ehe seit ein paar Jahren aber einfach extrem abgeflaut und meine Frau sagt auch, dass sie mir das nicht mehr geben kann, aber dass wir all das, was wir uns über die Jahre aufgebaut haben, nicht einfach aufgeben können.
Ich bin zurzeit gesundheitlich angeschlagen.
Meine Familie hat mich immer unterstützt, aber auch meine Affäre war jeden Tag für mich da als ich im Krankenhaus war.
Meine Gefühlslage bzw. meine Meinung schwankt ständig hin und her.
Vor Weihnachten war ich mir sicher, dass ich 2020 den Weg mit meiner Affäre gehen werde, denn wir haben in den letzten Wochen so viel Zeit zusammen verbracht und sie ist in all den schlechten Zeiten - ebenso wie meine Familie - nicht von meiner Seite gewichen.
Aber jetzt durch die Weihnachtszeit/ Familienzeit bin ich wieder an dem Punkt, dass ich diesen Schritt nicht schaffe.
Ich kann zu 100% sagen, dass ich meine Affäre liebe. Die Gefühle sind bei ihr, nicht bei meiner Frau.
Ich muss mich entscheiden zwischen Liebe und dem Ungewissen, was dann für ein Leben auf mich wartet, oder meinem Heimathafen, der mir Sicherheit und Geborgenheit bietet, aber leider wahrscheinlich nie mehr diese Liebe wie ich sie mit meiner Affäre habe.
Was soll ich tun? Hat jemand Erfahrung damit gemacht oder vielleicht einfach eine Meinung dazu?
Danke !
Robert