Hallo
Ersteinmal Danke für deine ausführliche Antwort. Daran ist zu erkennen das du dir wirklich Gedanken machst.
Ich versuche mir gerade ein Bild von eurer ist Situation zu machen.
Du schreibst deine Frau hat nicht so das Bedürfnis nach körperlicher Liebe wie du, das war auch vor dem Wissen deiner Affäre so, also kann das nicht auf ihre Verletzungen zurückführen?
Ist deine Frau den überhaupt verletzt?
Wie hat sie auf die Affäre reagiert?
Zitat von Rob123:Meine Frau weiß davon. Sie weiß es seit Anfang des Jahres.
Danach haben wir zwar versucht an der Ehe zu arbeiten, doch das hielt nur wenige
Was habt ihr genau unternommen?
Was hat deine Frau für Lösungsvorschläge?
Was hast du getan, außer die Affäre kurzzeitig beendet?
Ich kann mir vorstellen das es etwas zuviel verlangt ist, jetzt ins Bett zu steigen und plötzlich leidenschaftlichen sex zu haben..... So blöd es klingt, aber ihr müsst das nach all den Jahren erst wieder erlernen.
Deine Frau ist natürlich in einer ganz unangenehmen Situation, den sie hat sozusagen Konkurrenz.
Zitat von Rob123:Sie hat mir gesagt, dass sie das Bedürfnis nach Liebe und Zärtlichkeit so nicht habe wie ich es habe.
Woran liegt das?
Findet sie dich nicht attraktiv?
Hat sie andere Probleme außer die Affäre?
Zitat von Rob123:Ich war mit meinem Leben VOR der Geliebten zufrieden... ich habe eine tolle Familie, ich habe alles, was ich brauche, um glücklich zu sein und so wollte ich alt werden.
Das hat nicht jeder!
Ihr habt ein vertrautes miteinander die Basis stimmt- das ist soviel mehr als andere haben.
Du bist keine 30 mehr und auch nicht ganz gesund.
Zitat von Rob123:Meine Frau und ich haben ja nun mehrfach festgestellt , dass wir dieses Gefühl nicht mehr miteinander teilen können ...
Hier nochmal die Frage
Was möchte deine Frau?
Sie möchte keine körperliche Nähe, sie kennt deine Bedürfnisse, eine Trennung möchte sie nicht?
Ein Lösungsvorschlag hat sie auch nicht?
Und eine offene Beziehung kommt auch nicht in Frage?
Und dann?
LG