Petzybär
Mitglied
- Beiträge:
- 786
- Themen:
- 2
- Danke erhalten:
- 6
- Mitglied seit:
Heute habe ich ein Problem was ich eigentlich ausblenden wollte was aber jetzt leider akut zu werden scheint:GELD.
Bisher war ich immer Steuerklasse 3 mit Beiden Kindern auf der Karte, meine Frau war glaub ich KLasse 1. Ich gehe Vollzeit arbeiten und sie 30 Stunden die Woche, da sie ja jetzt leider ausgezogen ist müssen die Steuerklassen wohl geändert werden und bei jedem von uns wird wohl ein Kind eingetragen. Das würde ja heißen ich hätte weniger Geld und sie, als Belohnung weil sie mich betrogen und verlassen hat, mehr Geld. Kann das so rechtens sein? Die Kinder wohnen bei mir und sie hat die Kinder ca. 24 Std. im Monat zu betreuen. Sie zahlt mir zur Zeit ca 120 Euro für die Jungs, so hatten wir uns irgendwie geeinigt. Ich müsste ihr wohl Trennungsgeld zahlen und sie müsste den Jungs Unterhalt zahlen der Unterhalt für die JUngs würde sich auf ca. 700 Euro belaufen, sie bekommt aber nur ca. 800 Euro raus könnte diese 700 Euros garnicht zahlen.
Meine Frage konkret weiß jemand wieviel Unterhalt ich zu zahlen hätte? Ich könnte dann den Unterhalt nehmen den Betrag den sie bekommen würde abziehen und wüßte was sie den Jungs zahlen müsste.
ICh habe auch noch das Problem das ich natürlich auf Teufelkommraus die JUngs bei mir halten will und Sorge habe sollte ich das Thema Geld ansprechen schlafende Hunde wecke. womöglich kommt sie auf die Idee dann lieber die Jungs zu nehmen, des Geldes wegen.
Ich überlege jetzt ob ich die Einbußen die wir durch geänderte Steuerklassen hätte einfach ignoriere und versuche irgendwie klarzukommen und erstmal die Jungs ein Jahr bei mir halte. Wenn die Jungs erstmal ein JAhr bei mir wohnen hat sie so gut wie keine Chance mehr mir die Kinder weg zu nehmen und das hat oberste Priorität.
Also sollte jemand irgendwasa zu dem Thema zu sagen haben: Vielen Dank!

