Fragenerlaubt
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 92
Ich habe auch schon nachgesehen, ob ich zu meinem Problem was finde, habe ich aber nicht, deswegen möchte ich gerne direkt mal fragen.
Es geht um meine neue Beziehung. Wir sind jetzt seit fast 8 Monaten ein Paar und ergänzen uns sehr gut, verbringen gerne und viel Zeit miteinander, haben Spaß. Also wir zu zweit ist eine wirklich gute und schöne Sache.
Wie so oft haben sich aber im Lauf der Zeit einige Irritationen ergeben, was ja normal ist, man lernt den anderen ja auch allmählich besser kennen.
Eine Sache aber irritiert mich sehr und ich komme nicht gut damit zurecht.
Mein Freund hat eine langjährige und um einiges ältere Freundin, die ihm wohl in der Vergangenheit sehr geholfen hat. Die beiden haben ein inniges Verhältnis, er bezeichnet sie auch als seine beste Freundin. Sie schreiben sich täglich und telefonieren auch oft.
Sie ist geschieden und hat erwachsene Kinder. Auch einen großen Freundeskreis, angeblich. Außerdem ist sie Teil seiner Clique und sie treffen sich wöchentlich zum gemeinsamen Abhängen bei ihr zu Hause und er übernachtet dann auch immer bei ihr.
Letztes Jahr sind sie zusammen eine Woche ans Meer gefahren, weil die Reise schon lange vor unserem Kennenlernen geplant war, zu dem Zeitpunkt waren wir gerade erst wenige Wochen zusammen.
Ich habe dagegen nun wirklich nichts einzuwenden. Was mich aber mittlerweile sehr stört und stutzig macht ist die Tatsache, dass ich sie bisher noch nicht einmal kennengelernt habe. Ich habe schon öfter kommuniziert, dass ich diese Person, die so wichtig ist im Leben meines Freundes, gerne mal kennenlernen würde. Nicht um Teil dieser Clique zu werden, sondern einfach mal auf einen Kaffee, nichts dramatisches, nur um sich mal gesehen und Hallo gesagt zu haben.
Nach fast 8 Monaten Beziehung, wo von seiner Seite schon die Rede von Zusammenziehen ist, finde ich das nicht übereilt oder verfrüht.
Aber seine Reaktion ist bisher immer: es hätte sich eben noch nicht ergeben. Meine Ansicht: sowas "ergibt" sich nicht einfach, man muss es wollen und in die Wege leiten.
Mittlerweile bin ich sowas von angepisst, dass ich von mir aus schon gar nicht mehr will.
Ist das eine Überreaktion von mir? Bin ratlos. Möchte auch eine an sich gute Beziehung nicht vor die Wand fahren, weil wir uns da nicht einig sind. Ach menno.
Danke für Lesen, ich freue mich auf eure Sichtweisen.