Leidiges Thema - verlassen

D
Hallo Liebe Foren User!

Habe mir einige Themen durchgelesen und möchte euch gerne meine Situation schildern, und vielleicht auch den einen oder anderen Aufmunternten Gedanken oder Rat lesen.

Folgendes:

Meine Freundin wollte eine Beziehungspause haben, weil sie sich Ihrer Gefühle nicht mehr sicher ist so war es halt am Anfang, bis ich drauf gekommen bin das es da jem. anderen auch gibt aber sie mir jedoch gesagt hat nach einer Woche das sie mich doch noch liebt. Ich verstehe das ganze nicht irgendwie, sie sagt sie liebt mich dann einen Tag später ist das ganze wieder weg bzw. es macht so den anschein.

Zum Verständis noch hinzuzufügen, wir wohnen noch zusammen und ich hab ihr schon mehrmals gesagt das ich ausziehen werde bzw. es jetzt auch tun werde, sie meint das es meine Entscheidung ist, was ja auch grundsätzlich stimmt (nur ich müsste nicht ausziehen) da ist ja irgendwie einiges verkehrt, sie ist teilweise auch finanziell von mir abhängig zur Zeit noch könnte ja auch ein Grund dafür sein das sie das ganze noch nicht wirklich beendet hat sondern einfach immer ein hin und her und das sie einfach net weiß was sie will so schildert sie es mir halt immer wieder, jedoch auch nicht den anstand dazu macht das sie irgendwas ändern möchte oder halt das sie sich bemühen möchte das es wieder funktionieren könnte, wir hatten nie großen Streit oder sonstiges, eher eine sehr harmonische Beziehungen jedoch habe ich in dieser Zeit (mittlerweilen 3 Wochen) gemerkt das auch ich Fehler gemacht habe und zu wenig Zeit und einfach zu launenhaft gewesen bin (sie es mir aber nie gesagt hat richtig). Ich weiß einfach nicht mehr richtig weiter was ich genau tun soll:

In einer weise liebe ich sie so sehr und sehe das für mich nicht als Gewohnheit sondern wirklich sie fehlt mir unheimlich.

In einer anderen Weise kann ich so net weitermachen und will ausziehen. Wobei der zweite Weg sicher der bessere für alle beteiligten wäre, nur es fällt mir halt schwer.

Und hatte halt ein Hin und her das sie mir jetzt auch noch vorwirft, ein ewiges hin und her einmal so einmal so (nicht was die liebe zu ihr betrifft sondern das ausziehen), nur das sie das selbe macht, einmal so und einmal so sieht sie irgendwie nicht ein. Und da soll einer das mal verstehen und nachvollziehen können.

Bis jetzt habe ich 3 Wochen lang gekämpft, hab sie unterstützt hab ihr alles gegeben was sie wollte, hab ihr nette Gesten gemacht (Blumen, kleine Zettelchen usw. was natürlich auch während unserer Beziehung der fall war).

Es ist halt ziemlich schwierig in so einer Situation klare Gedanken zu fassen, einen Tag geht es den anderen drückt es mich wieder nieder und ich bin für nichts zu gebrauchen.

Sei es jetzt der Gedanke wenn ich jetzt ausziehe, was wäre wenn es in 1er Woche anders gekommen wäre oder sonstiges.

Ich hoffe meine Schilderungen sind nicht zu wirr...

Und es hat gut getan das ganze hier jetzt mal so niederzuschreiben

LG

20.06.2006 14:32 • #1


G
Hallo Duke,

das was du schreibst hört sich in genauso an, wie es auch mir ergangen ist. Auch ich habe mir immer vorgeworfen (und tue das noch) was ich für Fehler gemacht habe. Aber mir ist auch mittlerweile klar, das zu Fehlern in einer Beziehung immer zwei Leute gehören. Mach dich also nicht selbst fertig.

Wie lange wart ihr denn zusammen?

Gutgemeinte Ratschläge sind immer so eine Sache, aber ich glaube, das du den Schritt... also das Ausziehen machen solltest.

Lies dir mal den Beitrag von Anna hier auf der Frontseite durch, über Kontaktabbruch und übers vermissen.
Dem kann ich mich nämlich nur anschließen.
Es ist sehr schwer das zu tun, weil du sie ja noch so liebst und es ist unzweifelhaft auch schön oder zumindest tröstend sie noch in der Nähe zu haben... aber besser wäre es sie jetzt erst mal gehen zu lassen und zu hoffen das ihr klar wird was sie in eurer Beziehung hatte und das passiert nicht solange sie dich noch so einfach zur Verfügung hat.

Ich wünsch dir alles Gute

Liebe Grüße

Dirk

21.06.2006 10:12 • #2


A


Leidiges Thema - verlassen

x 3


D
Hallo Grimmi!

Ja sicherlich gehören zwei dazu die Fehler machen das ist ganz klar,...

Wir waren 2 Jahre zusammen ist nicht die extrem lange Zeit wie ich so hier im Forum mitbekommen habe aber jedoch schon eine längere Zeit.

Es ist ja so zuerst hat sie ja nur von einer Beziehungspause geredet - Pause ja ist schwer zu machen wenn man zusammenwohnt - sie hatte halt ein hin und her und hat es womöglicher weise noch immer (oder ihr plan steht schon fest den sie sich geschmiedet hat)

Man versteht halt einige Dinge irgendwie nicht - wenn sie sagt sie liebt mich noch und dann tage später weiß sie wieder nicht, weint in meinen armen und sagt das sie sich entschieden hätte für da herüben (bei mir) einen tag später ja sie hat sich nur für das Bundesland entschieden - das sie dort bleibt.

Ich werde den Schritt sicherlich jetzt mal durchziehen, um wieder selbst leben zu können denn zum jetzigen Zeitpunkt geht es nicht - ich weiß es ja selber auch nur es ist sehr sehr schwer umzusetzen und das richtige zu tun.



21.06.2006 13:09 • #3


W
Hi Duke

Das Alles tut mir furchtbar Leid für dich.

Ähnlich erging es mir vor etwa drei Monaten. Dreieinhalb Jahre in einer Wohnung, Verlobung und dann plötzlich die Aussagen meiner Verlobten, dass sie sich nicht sicher sei, Zeit bräuchte. Ich weiß, was für ein Schock das ist wenn man plötzlich aus den Wolken geholt wird. Man denkt,alles sei gut und plötzlich bricht eine Welt zusammen.

Es ist natürlich schwer zu sagen, was richtig ist. Aber wenn du nicht gehst und die Beziehung trotzdem nicht mehr retten kannst, würdest du dich nicht genauso fragen, ob es die falsche Entscheidung war zu bleiben?

Ich bin in dieser Situation gegangen einfach weil ich raus wollte und gemerkt habe, dass so eine Art Zusammenleben die pure Selbstzerfleischung ist. Das Leben dreht sich nur noch um einen einzigen Punkt und Alles andere wird vernachlässigt. Erst als ich auch den räumlichen Abstand hatte, konnte ich wieder einigermaßen klare Gedanken fassen. Im Augenblick kannst du ohnehin nicht viel tun und genau daran geht man kaputt, wenn man ehrlich liebt.
Letztlich ist dieser Schritt auch für dich die einzige Möglichkeit um Klarheit darüber zu bekommen, wie es um euch beide steht.
Lass ihr die Zeit und den Raum auch wenn allein der Gedanke daran im Augenblick höllisch weh tut.

Es klingt mir auch so, dass deine Freundin die Entscheidung darüber wie es erstmal weiter geht abgenommen haben möchte,
weil sie weder weiß wie ihre Gefühle zu dir sind noch was richtig ist. Ich habe das damals auch alles nicht begreifen können und irgendwie fühlt man sich dabei wie sein eigener Henker, falls es denn nicht mehr klappen sollte - aber irgendwann gehen einem halt leider die Alternativen aus :-[
Und wenn es bei ihr schon ein ewiges hin und her ist, dann muss doch zumindest einer wieder für eine klare Linie sorgen.

Du willst sie nicht verlieren - ich kenne dieses Gefühl - nur muss ich aus meiner geringen Erfahrung sagen, dass es im Augenblick wichtiger ist, dich nicht selber zu verlieren.

Ich wünsche dir, dass sie schnell merkt was sie da aufgeben wollte und zu dir zurück findet.

lg

21.06.2006 22:54 • #4


D
Hi Wolfmoon,

Danke für deinen Zuspruch und deine netten Worten, helfen einen schon in so einer Situation.

Es tud mir auch leid für dich was mit deiner Verlobten passiert ist, war sicher auch nicht leicht für dich das ganze zu verkraften sowieso wenn man schon soweit ist und sich verloben möchte.

Ich hatte jetze 2 Tage bzw. ich hab ihr 2 Tage nicht geschrieben (sms oder so) auch nicht angerufen.. sie ist geschäftlich unterwegs, sie kam aber von ihr aus wieder an und hat mich angerufen und mir gesagt das es doch noch einen tag länger dauert das sie wieder heimkommen würde, nur damit ich bescheid weiß, und ich ist in ordnung mach nur... darauf meinte sie warum ich so kalt zu ihr sei? (was für eine Frage eigentlich) Und sie hat das auszieh thema wieder angesprochen das ja ich gesagt hätte ich ziehe aus (versteh einer die frauen) und das wir morgen reden (also heute) Da überlegt man schon was soll das eigentlich, nur reine quälerei oder steckt da was anderes dahinter.....

Das werd ich eben heute mal sehen wie sie agiert und reagiert....Vielleicht sieht sie es ja ein was sie aufgibt wenn ich mich nicht mehr um sie bemühe so wie in den letzen 2 1/2 wochen... aber ich mache mir auch nicht mehr zu große Hoffnungen.....

Danke für eure Worte

Lg


22.06.2006 07:37 • #5


W
Naja, verkraften ist zuviel gesagt. Aber immerhin habe ich eine Erfahrung gemacht: Und zwar die, dass ich nicht wirklich hassen kann. Und ich fühle mich richtig gut damit

Wie ist denn euer Gespräch gelaufen?
Naja, was heisst schon Gespräch, immerhin kann man mit Worten keine Beziehung kitten. Habt ihr euch wenigstens teilweise wieder ohne Worte verstanden?

Ich bin in dieser Hinsicht ja der Meinung, dass die Worte an sich bei so einem Gespräch nicht wirklich das wichtige sind.

24.06.2006 23:04 • #6


P
PM für Dich Duke

09.07.2006 02:49 • #7


P
PM für Dich Duke

09.07.2006 02:50 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag