233

Beste Freundin meines neuen Freundes, leidiges Thema

P
Zitat von Fragenerlaubt:
Da Problem ist vermutlich, dass er am Horizont Ärger aufziehen sieht und hier momentan die einfachste Lösung darin sieht, das Treffen hinauszuzögern… Vogel-Strauß-Taktik

Die Frage ist aber, warum. Wär mir persönlich wirklich schon viel zu blöd. Da fehlt ja die Leichtigkeit und auch die Vertrautheit generell.
Für mich ist weiterhin klar: Er verleugnet dich. Inoffiziell

05.02.2022 14:22 • x 2 #61


P
Weisst du, ich bin selber stark körperlich eingeschränkt (krank und dick). Bei mir schläft aber kein Mann deswegen, weil ich Hilfe bräuchte Höchstens vielleicht, weil man dann was getrunken hat

Dass du das überhaupt duldest, find ich schon sehr grenzwertig.

Mal nen Einkauf vorbeibringen oder Medis oke, aber nicht, um dann noch zu übernachten

05.02.2022 14:29 • x 1 #62


A


Beste Freundin meines neuen Freundes, leidiges Thema

x 3


Fragenerlaubt
@Pinkstar
Ich kann Deine Vorbehalte bis zu einem gewissen Punkt nachvollziehen.
Jedoch ergeben sich in jeder Beziehung Probleme und bevor ich die Flinte ins Korn werfe, möchte ich doch zumindest von meiner Seite aus alles versuchen, damit es zwischen uns funktioniert. Mein Partner ist mir sehr wichtig und ich bin es ihm auch. Jeder von uns bringt seine Prägungen und Verletzungen mit, aus der Kindheit, der Familie, aus vorhergehenden Beziehungen.
Ich möchte es verstehen. Manches braucht seine Zeit. Gespräche. Austausch.
Ich möchte, dass er mich versteht. Manche Themen brauchen mehrere Gespräche. Oder immer wieder.

Die Frage ist doch, womit ich leben will und kann, womit ich mich wohlfühle.
Jetzt schon alles hinwerfen, ohne sich auseinandergesetzt zu haben, nur weil mir das zu blöd ist, damit würde ich mich nicht wohlfühlen. Nur weil ich etwas jetzt noch nicht verstehe, heißt nicht, dass ich das weiterhin nicht werde.
Oder mein Partner kann nach einem offenen Gespräch meine Irritation nachvollziehen und tut etwas, das die Sache wieder ins Reine bringen kann. Wer weiß.

Alles offen. Aber ich nehme von hier wirklich gute Gedankenanstöße mit

05.02.2022 15:06 • x 4 #63


P
Zitat von Fragenerlaubt:
Die Frage ist doch, womit ich leben will und kann, womit ich mich wohlfühle.

Genau um das gehts ja und wenn du darin kein Problem sehen würdest, hättest du keinen Thread hier eröffnet, weil es dir ja nicht gut geht mit der Situation.

Ich versteh dich natürlich auch, dass du da nicht gleich das Handtuch werfen willst. Aber du hast ja auch schon erwähnt, dass du schon ein paar Mal versucht hast, seine beste Freundin kennenzulernen und er kommt mit fadenscheinigen Aussagen daher.

Die Frage ist, wie lange du das noch mitmachen möchtest und du bist doch auch in einem Alter, wo man sich sowas auch nicht mehr geben lassen muss.

Ich bin gespannt, wenn du das nochmal mit ihm besprichst, was als nächstes wieder an Ausrede kommt.

05.02.2022 15:14 • x 2 #64


Fragenerlaubt
Zitat von Pinkstar:
.. . Ich bin gespannt, wenn du das nochmal mit ihm besprichst, was als nächstes wieder an Ausrede kommt.


Also wenn weiterhin nur Ausreden kommen und sich nichts bewegt, dann werde ich mir eben auch einen Freund suchen, bei dem ich regelmäßig übernachte…

05.02.2022 16:32 • x 3 #65


aequum
Zitat von Fragenerlaubt:
Also wenn weiterhin nur Ausreden kommen und sich nichts bewegt, dann werde ich mir eben auch einen Freund suchen, bei dem ich regelmäßig übernachte…

Na na na... wer wird denn gleiches mit gleichem vergelten wollen. Obwohl, wäre schon interessant, wie er darauf reagieren würde...

05.02.2022 16:52 • x 1 #66


tina1955
Zitat von Fragenerlaubt:
Also wenn weiterhin nur Ausreden kommen und sich nichts bewegt, dann werde ich mir eben auch einen Freund suchen, bei dem ich regelmäßig ...

Um zu dieser Erkenntnis zu kommen brauchst Du so lange Zeit?
Was ist Dein eigentliches Problem?
Wenn Dich das so lustig auf die Idee zur Suche eines Freundes für regelmäßige Übernachtungen bringt, dann viel Spaß dabei

05.02.2022 16:54 • x 1 #67


Dia
Fraglich wäre für mich halt auch, ob sie - aufgrund des Altersunterschieds - vielleicht auch eher eine mütterliche Rolle aus seiner Sicht einnimmt. Wenn z.B. die eigene Mutter fehlt und er sich da so ein bisschen auch das Betüddeln lassen holt ersatzweise. Dann würde ich sogar das Übernachten verstehen, sofern sie nicht im gleichen Bett schlafen, sondern es einfach darum ginge, hey, sie kocht so toll für mich und ich genieße die Gespräche und trinke da dann auch gern 2-3 B., gucken zusammen fern, dann wird's gern auch spät und deshalb penn ich einfach da auf der Couch, weil's gemütlicher ist als sich dann so im Halbschlaf noch mal aufzuraffen. Beispiel: Der Freund einer Bekannten von mir hat auch regelmäßig 1x die Woche auch als Erwachsener immer noch gern bei seiner Oma übernachtet. WENN es jetzt so wäre vom Verhältnis, hätte ich da auch noch Verständnis. Aber trotzdem würde ich sie kennenlernen wollen.

05.02.2022 17:14 • x 3 #68


Unterwegs
Zitat von Fragenerlaubt:
Also wenn weiterhin nur Ausreden kommen und sich nichts bewegt, dann werde ich mir eben auch einen Freund suchen, bei dem ich regelmäßig übernachte…

Und schon beginnt der Kindergarten.
Echt. Und das in so einem Alter.

Dann lieber trennen, bevor solche Machtspielchen kommen.

Außerdem verstehe ich auch noch nicht, warum dein Freund denkt, dass Stress entsteht, wenn ihr beide euch kennenlernt?
Normalerweise müsste man sich doch freuen. Oder war er schon mal in so einer Situation und es gab Stress? Oder denkt er du bist eifersüchtig?

05.02.2022 17:15 • x 3 #69


darkenrahl
Zitat von tina1955:
Auch 70-jährige haben durchaus noch S.

Kann ich vollkommen bestätigen

05.02.2022 17:17 • x 4 #70


bifi07
Liebe TE!
Da könnte ja alles dabei sein...von Affäre über mütterliche Freundin bis eigene Freiheit. Ich tendiere eher zu letzterem.
Dabei könnte ich mir vorstellen, dass diese Treffen etwas sind, was er für sich braucht, sie aber nichts mit dir zu tun haben. Vielleicht kann er sich dort ganz anders geben und hat Angst dass du dafür kein Verständnis hast. Gerade in Künstlerkreise sind die Leutchen oft etwas eigen.
Gut möglich, dass er sich diese Welt bewahren will und auch möglich, dass er schon mal mit einer früheren Beziehung in dieser Richtung Pech hatte, wie jemand schrieb.
Wenn du dir sicher bist, dass da nichts Intimes im Raum steht, gib ihm doch einfach noch Zeit. Vielleicht kommt er dann ganz alleine auf dich zu. Falls nicht, könntest du das Thema immer noch ansprechen, wenn ihr zusammen wohnt und er dann öfter bei ihr ist. Das wäre dann noch mal eine andere Ausgangslage.

Alles Gute,
bifi

06.02.2022 07:57 • x 1 #71


Fragenerlaubt
Liebe Leute, vielen Dank für Eure Rückmeldungen.

Das mit dem suche ich mir auch einen Freund zum Übernachten war nur ein Spaß. Ich schrieb die Nachricht auf dem Smartphone und hatte eigentlich entsprechende Emojis dazugefügt, die sind aber wohl beim Posten verlorengegangen. Natürlich spiele ich nicht solche Spielchen, das wäre echt kindisch.

Wir hatten am Wochenende ein tolles Gespräch. Ich werde sie übermorgen kennenlernen. Er hat nach meiner Erklärung verstanden, wie die Situation für mich ist, hatte einfach nicht richtig eingeschätzt, wie wichtig mir das ist. Und warum. Ich hatte weiter oben ja bereits geschrieben, dass es in meiner Vergangenheit ein Geschehnis gibt, das mich noch zusätzlich triggert in dieser Situation und das hat mit ihm und seiner Freundin eben nichts zu tun.

Außerdem kam vorhin noch eine Nachricht von ihm, dass er mit XY gesprochen hat. Sie freut sich darauf, mich (endlich!) kennenzulernen, macht Kaffee und wir bringen Kuchen.

Was soll ich sagen. Da ist bei mir wohl ziemliches Kopfkino losgegangen.
Das mit dem Übernachten hat sich auch geklärt. Es hat tatsächlich mit ihrer psychischen und körperlichen Situation zu tun. Und mein Freund ist nicht der einzige, der regelmäßig bei ihr übernachtet. Es sind noch zwei andere aus dem Freundeskreis, darunter auch eine Frau, die das tun. Einfach um ihr in ihrer Situation zu helfen. Ich erwähnte ja, dass dies ein über viele Jahre bestehnder Freundeskreis ist.

Bin froh, das im Gespräch geklärt zu haben.

07.02.2022 10:10 • x 7 #72


P
Zitat von Fragenerlaubt:
Außerdem kam vorhin noch eine Nachricht von ihm, dass er mit XY gesprochen hat. Sie freut sich darauf, mich (endlich!) kennenzulernen, macht Kaffee und wir bringen Kuchen.

Viel Spaß dann beim Treffen und dass deine Gefühle wieder in eine gute Bahn gelenkt werden Erzähl uns dann bitte, wies war

07.02.2022 10:15 • x 1 #73


Fragenerlaubt
Zitat von Pinkstar:
Viel Spaß dann beim Treffen und dass deine Gefühle wieder in eine gute Bahn gelenkt werden Erzähl uns dann bitte, wies war

Vielen lieben Dank! Ja, werde auf jeden Fall berichten.

07.02.2022 10:18 • x 2 #74


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag