Abendstern
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 117
letztes Jahr im Sommer war die beste Freundin meines Mannes bei uns zu Besuch. Sie trank recht viel Sekt.
Und dann sagte sie plötzlich zu mir, dass sie es toll findet, dass ich die Freundschaft zwischen ihr und meinem Partner akzeptiere.
Ich war erstaunt und sagte, dass es doch selbstverständlich istdaraufhin meinte sie, dass er sich für sie entscheiden würde, hätte ich was gegen die Freundschaft. Das wüsste sie ganz genau. Denn ich bin ja nur seine Partnerin, sie kennt ihn schon seit 30 Jahren. Die beiden hätten eine ganz besondere Verbindunger ist ihr Fels in der Brandung
Noch lachte ich und sagte zu meinem Partner, dass er sich hierzu doch mal äußern sollte.
Wir haben eine tiefe Liebe und ich zweifelte nicht, dass er nun seine Freundin in die Grenzen weist.
Aber er zog sich raus und ging weg.
Diese Debatte war ihm zu blöd.
Nun ja, ich wollte es genau wissen und nahm die Dame ins verbale Kreuzverhör.
Sie hatte zu tief ins Glas geschautdas war das Ergebnisund, dass ich mir sagte, fortan doch etwas die Augen bei ihr offen zu halten.
Ende November dann, schrieb mir die Ex Frau meines Partners, dass ich aufpassen soll bei der Freundin. Denn die wollte wohl mal was von meinem Partner und er wüsste davon
Wir gerieten danach in einen schlimmen Streit.
Denn die Ex Frau bestätigte mein BauchGefühl.
Mein Partner beteuerte, dass nie etwas gelaufen ist zwischen den beidenaber ich konnte trotzdem nicht damit leben, dass es eine Frau gibt, die so eine besondere Verbindung zu meinem Partner hat und stellte ihn vor die Wahl.
Er sprach daraufhin mit ihr und brach den Kontakt ab.
Sie schrieb aber an Silvester und wünschte einen "guten Rutsch" und dass das nächste Jahr hoffentlich besser wird.
Danach hörten wir nichts mehr.
Ich hatte unterschwellig immer Angst, dass sie ihn wieder anschreibt und er den Kontakt wieder aufgreifen könntekeine Ahnung, warum die Frau mich so triggert.
Naja und vor ein paar Tagen bekam er auch wieder eine Nachricht von ihrihr Sohn hat das Abitur bestanden.
Ich hatte Bauchschmerzen
Für mich bedeutet Kontaktabbruch, keinen Kontakt mehr zu haben.
Diese unverfänglichen Nachrichten sind doch jedes Mal ein Anker. Ein Warmhalten.
So sehe ich das jedenfalls.
Mein Partner wurde laut und aggressiv, als ich ihn darauf ansprach. Er versteht nicht, dass mich das belastet. Er wirft mir krankhaftes Verhalten vor.
Ich müsse damit leben, dass sie bei wichtigen Anlässen schreibt. Und es sei doch gar nichts verfängliches.
Er will diese Debatten nicht mehr und sagte, wir müssen uns trennen, wenn das so weiter geht. Er unterstellt mir, ihm nicht zu vertrauen.
Wie sehr ihr das? Übertreibe ich wirklich?
Ich weiß, dass ich ihm keine Freundschaft verbieten kann/ darf.
Aber ich war ehrlich und kann einfach nicht damit leben.
Sagt mir, was ich tun soll, ich bin wirklich verzweifelt.
Liebe Grüße
super