549

Die beste Freundin meines Partners

pepatty
Zitat von Abendstern:
@pepatty Clara schreibt: andernfalls denkst du in Form von Besitz Sie mutmaßt und urteilt. Das hilft weder weiter, noch ist es relevant. Der Thread vor über 2 Jahren hat doch nichts mit der besten Freundin, um die es hier geht, zu tun? Also gereizt sollte das nicht rüber kommen, deshalb wünschte ich Clara auch ...

Naja, das clara mutmaßt gehört eigentlich in einem solchen Themenforum mit dazu. Immerhin geht es ja um Hilfestellung zur Selbsterkenntnis um sich aus einer Liebeskummerthematik zu befreien.
Und mal ehrlich; die Mutmaßungen passen den Gebeutelten in der Regel ganz gut, wenn es die hier nicht anwesende Ex oder den Ex betrifft. - Was angemerkt, zuweilen am eigentlichen Ziel einer wirklichen Hilfe vorbeigeht.
Ändert aber nichts daran, dass es zu einer Trennung etc. immer zwei Personen, deren Eigenarten und Vorgeschichte gehören.
Man begibt sich beispielsweise mit einer Depression auch nicht beim Therapeuten auf die Couch und dieser klammert den Background des Patienten aus. - Es gehört auf der Seite des Hilfesuchenden auch die Bereitschaft dazu sich helfen zu lassen.
Ansonsten ginge es nur um reine Selbstbestätigung, das Verharren in Verhaltensweisen und nicht um Weiterentwicklung.

In diesem Zusammenhang ist die Frage, ob es sich bei dem Mann aus Deinem Thread von vor zwei Jahren um den gleichen Mann handelt legitim. Und auch eine Mutmaßung hinsichtlich des damaligen Inhaltes (habe ich nicht gelesen) in Verbindung mit Deiner jetzigen Problematik ist legitim, denn sie sagt etwas über Dein Verständnis über Beziehungen aus. - Natürlich sollte der Tonfall stimmen. Aber da sehe ich bei claras Posting noch kein Problem.

Mir ist z.B. durch den Hinweis erst aufgefallen, dass ihr erst zwei Jahre zusammen gewesen seit und m.M.n. entgegen jeder gesunden Zeit, die für's richtig Kennenlernen nötig wäre sehr schnell geheiratet habt. - So ließt es sich zumindest für mich.

Aber zurück zum eigentlichen Thema:
Eifersucht ist niemals ein guter Diener in Beziehungen.

11.07.2021 09:00 • x 6 #61


K
Ich finde es nicht entscheidend wann und wie schnell Abendstern und ihr Partner geheiratet haben. Und ob es sich um den Mann ihres ersten Threads handelt.

Ihre Frage war sehr konkret und die Eckpfeiler waren es auch: Sie ist verheiratet. Offenbar bis auf das Szenario beste Freundin keine gölßeren Probleme. Die beste Freundin war ohne eigenen Partner zu Besuch in Abendrots Zuhause und hat dort eine Bemerkung gemacht, die durchaus als unterschwellige Drohung aufgefasst werden kann. Entschuldigt hat die beste Freundin sich nicht , sondern den Alk. als Zungenlöser vorgeschoben. Abendrot war verwirrt, ihr Mann hat versucht sich rauszuziehen ohne der besten Freundin klare Ansagen zu machen.

Das Warum er das so machte, scheint Abendrots Knackpunkt. Der Streit darüber wird befeuert von der Exfrau, die ihr rät vorsichtic zu sein. Abendrots Mann denkt männlich gewohnt linear und wird sich sagen: Ich habe mich mit der Hochzeit positioniert.

Um ihm deutlich zu machen worum es geht, müsste Abendrot selbst einen langjährigen Freund zum Übernachten einladen, der dem Mann trunken in der Küche erzählt, dass die Zuckerschnecke sich im Zweifelsfall immer für ihn entscheiden würde. Jetzt weiss nur Abendrot wie er auf so etwas reagieren würde.

Insgesamt geht es um einen Vorfall, nicht um bei ihr wiederkehrende Muster. Deshalb wäre es mir nicht wichtig zu wissen, ob ihr Mann der aus dem ersten Thread ist.

11.07.2021 09:17 • x 5 #62


A


Die beste Freundin meines Partners

x 3


O
Öhm. Die TE ist nicht Abendrot

11.07.2021 09:21 • x 3 #63


pepatty
Zitat von Karili:
Ich finde es nicht entscheidend wann und wie schnell Abendstern und ihr Partner geheiratet haben...

Da hast Du natürlich auch recht.
Mir ging es eigentlich darum ihren Blick auf vermeintliche Angriffe zu schärfen und gelassener mehr bei sich zu bleiben. - Immerhin ja auch der Kernpunkt des Themas.

11.07.2021 09:25 • x 3 #64


_Tara_
Zitat von Otten82:
Öhm. Die TE ist nicht Abendrot

Häh...?

Ach so... Abendstern. Naja, ist doch alles dasselbe. Bis zum Abendbrot... oder wie heißt nochmal der Film?

11.07.2021 09:30 • x 5 #65


O
Zitat von _Tara_:
Häh...?

Der Text von Karili.

11.07.2021 09:31 • x 2 #66


P
Zitat von _Tara_:
Häh...?

Er hats schon verbessert da stand erst Abendrot

11.07.2021 09:31 • x 1 #67


O
Zitat von Pinkstar:
Er hats schon verbessert da stand erst Abendrot

Nö, da steht immer noch Abendrot.
Im Post direkt über meinem

11.07.2021 09:36 • #68


P
Zitat von Otten82:
Nö, da steht immer noch Abendrot.
Im Post direkt über meinem

Ah sehe oben Abendstern und weiter unten Abendrot. Er hat das einfach wohl verwechselt beim Schreiben.

11.07.2021 09:38 • x 1 #69


K
Sorry, ich meinte natürlich durchgehend Abendstern. Sorry, Abendstern.

11.07.2021 09:38 • x 5 #70


P
Zitat von Karili:
Sorry, ich meinte natürlich durchgehend Abendstern. Sorry, Abendstern.

Huch, sorry du bist ja weiblich *weia* voll das durcheinander *LOL*

11.07.2021 09:42 • x 2 #71


K
Manchmal beginnt der Morgen einfach im Chaos

11.07.2021 09:46 • x 5 #72


_Tara_
*haha* Ein lustiges Durcheinander am Sonntagmorgen... hebt die Stimmung!

11.07.2021 09:52 • x 3 #73


Abendstern
Ach ob nun Abendstern oder Abendrotoder Abendbrot
Der Inhalt ist entscheidend und der ist SEHR GUT!
Danke, Karli, für Deine Worte!

11.07.2021 09:53 • x 1 #74


Anlachen
Zitat von Karili:
Entschuldigt hat die beste Freundin sich nicht , sondern den Alk. als Zungenlöser vorgeschoben.


Btw. genau das und so eine Giftspritze als Freundin hatte ich auch.

Herrlicher Begriff, schlechte Kombination. Sie versuchen, ihr eigenes vernachlässigtes Ego an anderen abzuwetzen.

Die meine fiel dann den damaligen Freund an und schob dann auch den Alk. vor. Na, damalig...
Das habe ich dann auch beendet. Tat aber weh, da ziemlich eng bis dahin und nicht vorhersehbar...

11.07.2021 10:18 • x 3 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag