pepatty
Mitglied
- Danke erhalten:
- 635
Zitat von Abendstern:@pepatty Clara schreibt: "andernfalls denkst du in Form von Besitz" Sie mutmaßt und urteilt. Das hilft weder weiter, noch ist es relevant. Der Thread vor über 2 Jahren hat doch nichts mit der besten Freundin, um die es hier geht, zu tun? Also gereizt sollte das nicht rüber kommen, deshalb wünschte ich Clara auch ...
Naja, das clara mutmaßt gehört eigentlich in einem solchen Themenforum mit dazu. Immerhin geht es ja um Hilfestellung zur Selbsterkenntnis um sich aus einer Liebeskummerthematik zu befreien.
Und mal ehrlich; die Mutmaßungen passen den Gebeutelten in der Regel ganz gut, wenn es die hier nicht anwesende Ex oder den Ex betrifft. - Was angemerkt, zuweilen am eigentlichen Ziel einer wirklichen Hilfe vorbeigeht.
Ändert aber nichts daran, dass es zu einer Trennung etc. immer zwei Personen, deren Eigenarten und Vorgeschichte gehören.
Man begibt sich beispielsweise mit einer Depression auch nicht beim Therapeuten auf die Couch und dieser klammert den Background des Patienten aus. - Es gehört auf der Seite des Hilfesuchenden auch die Bereitschaft dazu sich helfen zu lassen.
Ansonsten ginge es nur um reine Selbstbestätigung, das Verharren in Verhaltensweisen und nicht um Weiterentwicklung.
In diesem Zusammenhang ist die Frage, ob es sich bei dem Mann aus Deinem Thread von vor zwei Jahren um den gleichen Mann handelt legitim. Und auch eine Mutmaßung hinsichtlich des damaligen Inhaltes (habe ich nicht gelesen) in Verbindung mit Deiner jetzigen Problematik ist legitim, denn sie sagt etwas über Dein Verständnis über Beziehungen aus. - Natürlich sollte der Tonfall stimmen. Aber da sehe ich bei claras Posting noch kein Problem.
Mir ist z.B. durch den Hinweis erst aufgefallen, dass ihr erst zwei Jahre zusammen gewesen seit und m.M.n. entgegen jeder gesunden Zeit, die für's richtig Kennenlernen nötig wäre sehr schnell geheiratet habt. - So ließt es sich zumindest für mich.
Aber zurück zum eigentlichen Thema:
Eifersucht ist niemals ein guter Diener in Beziehungen.