549

Die beste Freundin meines Partners

Plentysweet
Vielleicht hat er sich auch einfach ertappt gefühlt, obwohl nichts war. Es gibt ja auch emotionalen Betrug.
Oder das mit dem konfliktscheu, das hatte hier auch schon jemand geschrieben, das kann auch sein.
Er steht zwischen 2 Frauen, die beide etwas von ihm wollen: Ein klares Bekenntnis.

10.07.2021 15:46 • x 1 #46


Ayaka
ich finde mit dem Kontaktabbruch hat er mehr als genug getan um die Beziehung zu bestätigen, die Nachrichten beantwortet er ja nicht lt Info - einziger Dorn im Auge ist, dass diese kommen - soll er sie noch an den Haaren durchs Dorf zum Pranger schleifen?

mich verwundert eher wieso dein Selbstbewusstsein so angeknackst ist, dass es dir - als Ehefrau - nicht reicht, dass er eine 30 jährige Freundschaft wegen dir gekappt hat. Wieso brauchst du so viel Bestätigung?

Im Endeffekt kriegt die Giftspritze genau das was sie mit ihrem hochtoxischen Verhalten bewirken wollte - Unfrieden und Machtkämpfe - Störung der Harmonie in eurem Gebälk. Weißt du, es gibt so Leute die gönnen anderen einfach nicht ihr Glück und genau so eines Geistes scheint die zu sein. Magst du dafür wirklich deine Beziehung gefährden, wenn sie sonst schön ist?

10.07.2021 18:03 • x 7 #47


A


Die beste Freundin meines Partners

x 3


D
Zitat von Abendstern:
Er will diese Debatten nicht mehr und sagte, wir müssen uns trennen, wenn das so weiter geht. Er unterstellt mir, ihm nicht zu vertrauen.


Ui,ui,ui ... das hätte Er nicht zu mir sagen dürfen ... Es geht nicht um Vertrauen ...es geht um positionieren. Und in diesem Satz vom ihm dann müssen wir uns trennen Positioniert er sich, ganz klar ... für sich und seiner Freundschaft zu dieser Frau.

Ich hätte definitiv dagegen gehalten und gesagt : Dann müssen wir das wohl . (Mal schauen wir da gekuckt hätte)

Aufjedenfall hat seine Beste Freundin, dann scheinbar absolut recht gehabt ... er würde sich dann trennen von Dir, wenn Du die Freundschaft nicht duldest ...

Also, mit so einem Mann, kann Frau aufjedenfall kein Krieg gewinnen...

10.07.2021 18:49 • x 13 #48


Abendstern
@otten und @alle

Du hast das sehr gut erfasst. Genau so hat mein Mann mir das auch erklärt.
Er gab nichts auf die "besoffenen Worte" der Freundin, sie erzählte schon so einiges im Suff und sprengte so schon viele Abende.

Deshalb war das Resume dieses Abends im Sommer auch:
Es lag am Alk., am besten sie bekommt nichts mehr, wenn sie bei uns ist und gut.
Ich, für mich, beschloss zusätzlich trotzdem die Augen offen zu halten nach ihrer Ansage.

Das war dann auch kein Thema mehr.

Die Ex Frau schrieb mich dann im November an, weil ich einen Status gepostet hatte, auf dem diese Freundin und mein Mann zu sehen waren, als sie bei uns zu Besuch war.
Sie schrieb mir, ohne dass ich irgendwas in die Richtung zu ihr gesagt hätte.
Sie warnte mich vor ihr, ich solle mein Herz nicht auf der Zunge tragen und aufpassen bei dieser "Freundin".

Sicher war mir klar, dass die Ex Frau da bestimmt etwas Unfrieden stiften willaber die Aussage traf mitten ins Schwarze, aufgrund meiner eigenen Erfahrungen mit dieser Freundin.
Und dann gab es einen so schlimmen Streit.
Mir ging es ums Prinzip.
Ich würde nie die Liebe meines Mannes in Frage stellen, noch seine Loyalität und Treue.
Aber ich will auch nicht mitansehen, wie eine langjährige Freundin Anspüche an meinen Mann erhebt.

Die Freundin bestätigte mir im Übrigen in einem Telefonat im nüchternen Zustand, dass sie, für sie, eine ganz besondere Verbindung zu meinem Partner hat. Außerdem, dass sie ihn als Mann attraktiv findet.
Mein Partner empfindet das nicht so emotional. Eher rational:
Sie kennen sich halt sehr lange und haben einiges zusammen erlebt. Sehen sich aber auch nicht so oft. Ca alle drei Monate.
Deshalb sagte er auch, dass es ihm das nicht wert ist, deswegen seine Familie zu riskieren und hierfür in Streit zu geraten.

Ja und genau, wie du sagst: Männer sehen dieses unverfängliche Anschreiben auch nicht als Türöffner, weil sie einfach nicht wie eine Frau denken.


Ihr habt mir so sehr geholfen hier, ich werde zukünftig anders an die Sache heran gehen und mich nicht mehr vorführen lassen.
Sie wird mit ihren Kontaktversuchen sowie so nichts erreichen, das ist vergebene Lebensmüh.

Eure Tipps sind super:
In Wir Form zu schreiben!

Und das Wichtigste, ihr habt recht: ich bin seine Frau, ich verstehe schon gar nicht mehr, warum ich mich eigentlich so sehr von einer Nachricht tangieren ließ!
Vermutlich, weil ich es einfach als Frechheit empfand, jemanden anzuschreiben, der klar sagte, er will keinen Kontakt. Keine Nachricht, kein Telefonat, kein Treffen.
Und nachdem sie den Streit mitbekommen hatte. Das finde ich dreist und deshalb regte ich mich auf.
Aber das ist es wirklich nicht wert!

Ja und mein Mann hätte viel mehr Position beziehen sollen- dann wäre das gar nicht so eskaliert.
Wir arbeiten dran:-)

Ich wünsche euch allen eine schöne Zeit und habt vielen lieben Dank!

10.07.2021 19:18 • x 12 #49


tlell
Zitat von Abendstern:
Ja und mein Mann hätte viel mehr Position beziehen sollen- dann wäre das gar nicht so eskaliert.


Er hat sich für dich entschieden! Wieviel mehr Position soll er denn beziehen? Mehr geht doch gar nicht mehr.

10.07.2021 19:35 • x 2 #50


Error
Zitat von Abendstern:
Ja und mein Mann hätte viel mehr Position beziehen sollen- dann wäre das gar nicht so eskaliert.
Wir arbeiten dran:-)

Ich wünsche euch allen eine schöne Zeit und habt vielen lieben Dank!

Das freut mich sehr Erkannter Feind ist kein Feind Ihr beide macht das schon, und dann kann sie in die Röhre glotzen wenn ihr das nächste Mal einfällt im vollen Kopp Deinen Mann anzuschreiben.

Alles Gute Euch

10.07.2021 20:31 • x 2 #51


G
Zitat:
Zitat von Abendstern:
Und das Wichtigste, ihr habt recht: ich bin seine Frau, ich verstehe schon gar nicht mehr, warum ich mich eigentlich so sehr von einer Nachricht tangieren ließ!
Vermutlich, weil ich es einfach als Frechheit empfand, jemanden anzuschreiben, der klar sagte, er will keinen Kontakt. Keine Nachricht, kein Telefonat, kein Treffen.
Und nachdem sie den Streit mitbekommen hatte. Das finde ich dreist und deshalb regte ich mich auf.
Aber das ist es wirklich nicht wert!

@Abendstern, deine Reaktion ist für mich durchaus verständlich und darin schwingt wohl nicht nur das miese
Verhalten dieser Frau eine Rolle, sondern vermutlich auch mit wie dein EM damit in der Vergangenheit umge-
gangen ist.

Es gehört zu einer guten Ehe/Beziehung das die LP nichts bewusst etwas tun, was dem Anderen weh tut oder
gar schädigt. Der konsequente Kontaktabbruch zu dieser Frau hätte von deinem EM aus, und nicht erst auf
dein Verlangen hin, erfolgen müssen. Auch sein jetziges Verhalten (....... dann müssen wir uns trennen) ist für
mich nicht in Ordnung, denn er war/ist Teil des Problems.

Wie du schon richtig erkannt hast, ist es die Sache nicht Wert. Dennoch empfehle ich dir mit deinem Mann zu
sprechen, um das Thema nicht weiter kokeln zu lassen und zu verdeutlichen wo deine Grenzen sind die nicht
ohne benannte Konsequenzen überschritten werden dürfen und was die gemeinsamen, vereinbarten Werte
sind. Ich wünsche dir alles Gute.

10.07.2021 20:43 • x 3 #52


Hansl
Zitat von Abendstern:
Ihr habt recht. Ich habe wirklich zu heftig reagiert und muss meinem Partner mehr vertrauen.

Nein, ich finde nicht daß Du zu heftig reagiert hast.
Ich bin ein Mann, habe auch beste Freundin.
Definitiv absolut wichtig, wertvoll.
Würde aber sie, oder auch andere Freundinn meiner Partnerin so eine Ansage machen, wäre sie nicht mehr meine Freundin.

Sowas geht überhaupt nicht.
Null.

10.07.2021 20:54 • x 10 #53


C
Zitat von Abendstern:
mein Mann


Ist dein Mann eigentlich der aus dem Thread von 2019? Seid ihr überhaupt verheiratet?

Andernfalls denkst du in Form von Besitz.

10.07.2021 22:10 • #54


Abendstern
@clara
ob mein Mann der Mann aus dem Thread von 2019 ist, ist völlig off-toppic und hat mit dem Thema "beste Freundin" überhaupt nichts zu tun.
Ich werde Dir auch keinen Bericht über die letzten vergangenen 2 Jahre und 2 Monate erstatten.

Und ja, mein Mann und ich sind verheiratet.

Viele Grüße und einen schönen Abend

10.07.2021 22:57 • x 3 #55


pepatty
Zitat von Abendstern:
@clara ob mein Mann der Mann aus dem Thread von 2019 ist, ist völlig off-toppic und hat mit dem Thema beste Freundin überhaupt nichts zu tun. Ich werde Dir auch keinen Bericht über die letzten vergangenen 2 Jahre und 2 Monate erstatten. Und ja, mein Mann und ich sind verheiratet. Viele Grüße und einen schönen ...

Warum reagierst Du auf claras Frage so gereizt?
Für das Gesamtverständnis ist es doch hilfreich?
Ein einfaches er ist es nicht hätte es auch getan.

10.07.2021 23:49 • x 3 #56


Abendstern
@pepatty

Clara schreibt: "andernfalls denkst du in Form von Besitz"

Sie mutmaßt und urteilt.
Das hilft weder weiter, noch ist es relevant.
Der Thread vor über 2 Jahren hat doch nichts mit der besten Freundin, um die es hier geht, zu tun?
Also gereizt sollte das nicht rüber kommen, deshalb wünschte ich Clara auch einen schönen Abend in meinem Post an sie.

11.07.2021 04:00 • x 2 #57


VictoriaSiempre
Naja, komm: Das Ich wünsch Dir einen schönen Abend kam bei mir in dem Kontext auch gereizt rüber

Das mit dem Besitz hab ich auch nicht verstanden. Durch Heirat besitzt man schließlich niemanden.

Die Frage fand ich trotzdem relevant (und hatte sie auch gestellt). Mal völlig ohne Wertung: Vor 2 Jahren warst Du wegen eines anderen Mannes hier. Da kann man schon mal interpretieren, dass Du den Mann, mit dem Du jetzt verheiratet bist, nicht sooo lange kennst (und damit auch nicht seine langjährigen Freundschaften). Kann natürlich auch alles anders sein, aber hejjj - das ist das Internet. Man liest - und interpretiert - aus den (wenigen) Infos, die man so bekommt.

Und die Darstellerin der Arwen in der Verfilmung von Herr der Ringe ist nun mal die wunderschöne junge Liv Tyler. Mit deren Foto hast Du Dich sicher nicht unbedacht geschmückt. Auch auf diese Anmerkung von @Jane_1 hast Du nach meinem Empfinden eher gereizt reagiert. Und nö: So viele Avatare sind hier nicht Fotos von lebenden Promis, die nicht auf Anhieb als solche zu erkennen sind. Wobei Brad Pitt auch schon mal hier war

11.07.2021 04:36 • x 2 #58


Abendstern
Ich finde Liv Taylor einfach eine wunderschöne Frau, deshalb habe ich sie ausgewählt.
Ich arbeite täglich beruflich mit Schönheit, mich fasziniert Schönheit.
Stört Dich das Bild, oder triggert Dich das irgendwie?

Ich werde mich jetzt verabschieden, denn das ist ja alles off-topic.

Danke nochmals an Alle für Eure Antworten, ihr habt mir sehr weitergeholfen

11.07.2021 05:00 • #59


K
Ich glaube es ist wichtig, dich nicht zum Spielball BEIDER Frauen zu machen. Dein Partner und du seid das Team. Er hat sich für dich entschieden. Nicht für seine Exfrau, indem er entweder bei ihr ist oder als Single ewig um sie trauert, noch um die beste Freundin, die 30 Jahre offenbar Interesse hatte, aber nie die Rolle in seinem Leben bekam, die du hast.

Dein Partner hat auf deinen Wunsch den Kontakt eingeschränkt. Du kannst ihm dazu vertrauen oder eben für eure Beziehung schädlich ihn immer hinterfragen. Damit hätte dann sowohl die Freundin, als auch die Ex gewonnen. Die Situation, in der er sich für die Freundin entscheiden würde ist obsolet, denn er hat sich schon für dich entschieden. Nicht für sie.

Sei selbstsicher und stell auch das Kopfkino ab. Du gewinnst für dich und euch viel eher, wenn du dir dein Leben schön machst. Genieße die Zeit in eurer Beziehung und hole dir nicht per Kopfkino eine dritte Person in euer Leben.

Du bist hier die Gewinnerin. Die beste Freundin ist ein armes Würstchen. Vielleicht lebt sie alleine. Ihr Sohn wird nach dem Abi bald aus dem Haus gehen, da dreht sich in ihrer Gefühlswelt einiges. Dein Gefühl dazu wird richtig sein, Entscheidend ist, wie du auf diesen Übergriff von ihr reagierst. Drehst du am Rad, machst du ihre Drecksarbeit.

11.07.2021 06:53 • x 5 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag