549

Die beste Freundin meines Partners

Jane_1
Die Aussage war natürlich völlig daneben, allerdings hat sie das gesagt und nicht er.
Dass er den Kontakt danach tatsächlich runtergefahren hat, bei einer gemeinsamen Geschichte von 30 Jahren! finde ich schon beachtlich und ehrlich gesagt, würde ich das nicht verlangen.
Jetzt noch weiter rumzunörgeln kann eigentlich nur nach hinten losgehen.

Btw: Schönes profilbild von der jungen Liv Tyler

10.07.2021 09:47 • x 5 #31


P
Zitat von Jane_1:
Schönes profilbild von der jungen Liv Tyler

Mist, ich hätte das Bild doch kopieren und googlen sollen *LOL*

10.07.2021 09:49 • x 1 #32


A


Die beste Freundin meines Partners

x 3


Abendstern
@jane1
Das Profilbild zeigt Arween ( Abendstern) aus dem Film : Der Herr der Ringe

Ich würde jetzt kein privates Foto von mir nehmen, so wie auch die anderen Profilbilder keine Privatphotos sind- ich dachte, das ist in einem anonymen Internetforum klar
Liebe Grüße

10.07.2021 10:21 • x 4 #33


P
Zitat von Abendstern:
Ich würde jetzt kein privates Foto von mir nehmen, so wie auch die anderen Profilbilder keine Privatphotos sind- ich dachte, das ist in einem anonymen Internetforum klar

Dann nehm ich schöne Frau mal wieder zurück *lach* Hätte ja sein können, du wärst das Ich hab ne schöne Schwester und sie zeigt sich auch ganz klar aufm Profilbild

10.07.2021 10:32 • x 1 #34


D
Zitat von Abendstern:
Ich habe wirklich zu heftig reagiert

Meiner Meinung nach nicht.

Zitat von Abendstern:
und muss meinem Partner mehr vertrauen.

Ganz allgemein gesprochen: Niemand muss vertrauen. Entweder du vertraust, weil du es möchtest, oder du vertraust nicht. Fertig.

10.07.2021 11:23 • x 8 #35


D
Zitat von Abendstern:
Wir haben eine tiefe Liebe und ich zweifelte nicht, dass er nun seine Freundin in die Grenzen weist.
Aber er zog sich raus und ging weg.
Diese Debatte war ihm zu blöd.


Zitat von Abendstern:
Mein Partner wurde laut und aggressiv, als ich ihn darauf ansprach. Er versteht nicht, dass mich das belastet. Er wirft mir krankhaftes Verhalten vor.

Hallo Abendstern ,

das Dilemma wo du drin steckst resultiert daraus, das dein Mann sich nicht klar positioniert hat . Ein Mann hat in so einer Situation sich hinter seine Frau zu stellen . Punkt

Im ersten Statement läuft er wie ein 6 jähriger davon und zweiten Statement versucht er sein nicht positionieren können unter den Deckmantel, dein Verhalten irrational dazustellen ....

Das die Frau sich dieses traute, resultiert aus dein Manns Verhalten .

10.07.2021 12:10 • x 10 #36


Error
Ja, er müsste sich deutlicher hinter Abendstern stellen um der Freundin zu zeigen, dass er nur seine Frau liebt und Abendstern die Sorgen zu nehmen.
Vermutlich fühlt er sich als Hahn im Korb gebauchpinselt und merkt nicht wie sehr er seine Frau damit verunsichert. Blöde Situation für sie, wenn sie es anspricht, wird ihr unnötiges Drama vorgeworfen, spricht sie es nicht an, schwelt es weiter in ihr und wird irgendwann überkochen.
Er müsste wesentlich empathischer seiner Frau gegenüber sein.

10.07.2021 12:37 • x 11 #37


O
Männer sind da einfach pragmatischer.
Und : Männer ordnen solche Bemerkungen anders ein. Finfach weil sie selbst keine Frauen sind.


Was ich damit meine ist folgendes:
So ziemlich jede Frau hätte in dem Moment sofort gedacht, halt stop!
Männer denken dann :
Joa mekbr Güte, die ist betrunken und erzählt dummes Zeug.
Wahrscheinlich hätte der Mann es nächsten Tag sogar vergessen.
Frauen nicht! Weil wir andere Frauen halt kennen.

Genauso ist er jetzt Wahrscheinlich einfach stumpf genervt. Es ist ja nichts .

Das diese Nachrichten einfach Kontaktversuche sind sieht er nicht. Typisch Mann:D
Und ja, da kann es schon so aussehen als sei man die paranoide Irre und man streitet dann um...... eigentlich nichts....

Und solange der Mann von den Nachrichten erzählt ist es sogar gut.
Schlimm wird es erst wenn er Nachrichten verheimlicht weil er keine Lust auf Ärger hat.
Gebt der Frau nicht soviel Raum.

10.07.2021 12:57 • x 9 #38


H
Ich würde mir ganz sicher von keinem Beziehungspartner meine langjährigen Freundschaften verbieten lassen. Und ich käme im umgekehrten Fall auch nicht auf die Idee.
Eine klare Positionierung ist jedoch wichtig. da sollte er sich bekennen.

Mein Tipp wäre dennoch, das Thema nicht hochzuschaukeln. Damit gibts du ihm eine Gewichtung, die es nicht verdient

10.07.2021 12:57 • x 6 #39


Catalina
Zitat von Error:
Ja, er müsste sich deutlicher hinter Abendstern stellen um der Freundin zu zeigen, dass er nur seine Frau liebt und Abendstern die Sorgen zu nehmen.
Vermutlich fühlt er sich als Hahn im Korb gebauchpinselt und merkt nicht wie sehr er seine Frau damit verunsichert.

Vielleicht ist er auch einfach konfliktscheu und hat keinen Bock auf Diskussionen. Ich finde aber auch, dass er mit seiner BF mal ein ernstes Wort über Grenzen reden sollte...

Über ihre Beweggründe kann man nur spekulieren. Kann natürlich sein, dass sie heimlich in ihn verliebt ist und deshalb versucht hat, einen Keil zwischen euch zu treiben. Du bist ja auch voll drauf angesprungen, insofern hat sie ja erreicht, was sie wollte, nämlich bei dir Zweifel und Unsicherheit zu säen.

Tante Edith sagt: Danke @Otten82, toller Beitrag!

10.07.2021 13:01 • x 6 #40


Anlachen
Also, mit Bezug auf die etwas übergriffige Kampfansage der Freundin und dem anschließenden, teils abwehrenden Verhalten des Mannes, würde bei mir in so einer Situation das Bauchgefühl ziemlich ausschlagen.

Selbstwertgefühl hin oder her, hier wurde ein Spielfeld geschaffen, das einer Eisbahn gleicht. Du kannst nur schlingern...

10.07.2021 13:04 • x 6 #41


U
Nur weil es für den einen "nichts" ist, ist es für den anderen nicht auch automatisch "nichts".

Dieses berühmte "da ist/war nichts" ließt man hier in jeder Story x-mal. Und nicht selten, ist "nichts" oft sogar sehr viel.
Wenn es für die TE relevant ist, tut ihr Partner gut daran sich offen und verständnisvoll ihre Sorgen anzuhören. Nur so kann sie damit abschließen.

10.07.2021 15:14 • x 5 #42


Plentysweet
Wenn das Vertrauen einmal so massiv geschädigt wurde und ein schwelendes Mißtrauen weiterbesteht, läßt sich m.E. darauf nichts mehr aufbauen, bzw. gründen.
@Abendstern
Kinder habt Ihr nicht, oder?
OT:
Liv Tyler ist eine wunderschöne Frau und als Arwen im Herr der Ringe eine Starbesetzung .

10.07.2021 15:25 • x 1 #43


ElGatoRojo
Zitat von Plentysweet:
und ein schwelendes Mißtrauen weiterbesteht, läßt sich m.E. darauf nichts mehr aufbauen, bzw. gründen.

Ganz so dramatisch sollte man es nun auch nicht sehen. Aber die Aussage der Freundin - wenn auch besoffen - war doch schon eine Kampfansage und es wäre an ihm gewesen, seine Freundin in ihre Schranken zu weisen als so unbeholfen zu reagieren. Da hat er sich nicht mit Ruhm bekleckert und so ist klar, dass bei Abendstern ein deutliches Unbehagen bleibt.

10.07.2021 15:39 • x 8 #44


P
Zitat von ElGatoRojo:
war doch schon eine Kampfansage und es wäre an ihm gewesen, seine Freundin in ihre Schranken zu weisen als so unbeholfen zu reagieren.

Richtig, aber sowas von richtig!

10.07.2021 15:40 • x 5 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag