Zitat von Abendstern: daraufhin meinte sie, dass er sich für sie entscheiden würde, hätte ich was gegen die Freundschaft. Das wüsste sie ganz genau. Denn ich bin ja nur seine Partnerin, sie kennt ihn schon seit 30 Jahren. Die beiden hätten eine ganz besondere Verbindunger ist ihr Fels in der Brandung
Hallo Abendstern, du schöne Frau

Die hat im Suff geredet und denkt, sie hätte bessere Chancen, was dein Freund betrifft.
Aber dein Freund wertschätzt dich hoffentlich sehr und vielleicht hat es ihn auch gestört, dass die Freundin da denkt, sie wäre aufm höheren Podest, und dein Freund sich deswegen dann ein bisschen zurückzieht von ihr. Einfach um zu zeigen: Meine Frau ist mir aber wichtiger!
Wenn du weisst, dass er von sich aus selber selten bis gar nicht dieser Freundin schreibt, solltest du da wirklich vertrauen. Allerdings würde ich dieser Freundin mitteilen, dass sie in Zukunft weniger trinken sollte, um solche blöden Sätze in Zukunft zu vermeiden.
Finde es immer gruselig, wenn Menschen saufen und sich nicht unter Kontrolle haben. Das verdirbt jede Party! Von daher schon würde ich der mal ne schöne höffliche Ansage machen, wie sie sich in Zukunft zu verhalten hat. bzw, dein Freund sollte ihr das mitteilen.
Weil, blöde Sätze oder blödes Benehmen, auf einer Party, ist generell negativ und solche Leute würde ich dann in Zukunft auf einer Party auch meiden!
L G Pinkstar