549

Die beste Freundin meines Partners

Milly85
Leider ist es tatsächlich so, dass diese Frau als "Kumpel" an seiner Seite bleiben wird ! Für mich wäre so eine Konstellation auch nichts aber da musst du drüber stehen. Mit dir ist er zusammen. Hätte er sie gewollt, wären sie jetzt zusammen.

Er will sie aber behalten als Freundin, wenn du damit nicht leben kannst, musst du dich wirklich trennen. Die 1-2 Male in denen er sie sieht wirst du überstehen können.

10.07.2021 00:21 • x 2 #16


Heffalump
Zitat von Error:
Dafür müsste der Partner hinter ihr stehen, was er aber nicht tut. Sonst wäre er dsbzgl. nicht so aggressiv ihr gegenüber geworden.


Tut er das nicht?
Mit wem ist er zusammen, mit wem lebt er denn? Zeigt er irgendein Verhalten, das er diese Frau begatten will?

Wenn man von jeder Frau, mit der man zusammen ist - sich dieses immer wieder vorwerfen lassen muss - das diese Frau ein Jota mehr fühlt, als gemeinhin geduldet wird - würde ich auch irgendwann pampig.

Und als Denkansatz, er hatte bestimmt schon einige Gelegenheiten, wo er ihr an die Wäsche hätte können, immerhin kennen sie sich 30 Jahre - und er hat es bist heute nicht getan, dann sagt das viel über ihn aus. Nämlich, das ihm die Freundschaft wichtig ist - als 5 Minuten heiße Leidenschaft.

Lasst mal die Kirche im Dorf!

10.07.2021 06:33 • x 4 #17


A


Die beste Freundin meines Partners

x 3


C
Hallo Abendstern,

ich hatte 16 Jahre einen besten Freund (die Freundschaft ist nicht wegen einer Frau auseinandergegangen).

Und als ehemalige beste Freundin muss ich sagen, dass Frauen super nervig sind, weil auch bei ihm jede seiner Freundinnen auf mich eifersüchtig war, obwohl nie was lief. Es wurden mir Sachen unterstellt die ich nie gesagt habe, sondern nur in den Köpfen der Damen stattfanden. An eine Aussage kann ich mich sogar noch erinnern, da ich gesagt hätte, dass ich eine Art Symbiose mit meinen BF führen würde (mein Wortlaut lt. der damaligen Freundin) und niemand dazwischen passen würde. Wurde weder von mir gesagt, das beste daran: Ich musste ihn fragen was Symbiose überhaupt bedeutet, da mein damaliger Wortschatz noch nicht so ausgereift war.

Du lebst halt du deine persönliche Unsicherheit an ihr aus! Hättest du nämlich ein gesundes Selbstbewusstsein, würdest du nicht so ein Drama schieben wegen einer beschwipsten Dame. Denn sind wir mal ehrlich 30 Jahre Freundschaft vs. wie lange seid ihr zusammen? Hast du also nicht, deshalb stellst du ihn (zu deinem Nachteil, nur eine Frage der Zeit) vor die Wahl (macht keine entspannte Frau, niemals!) und tickst aus, weil sie ihm geschrieben hat, dass ihr Sohn Abitur hat. Welch Schande über sie!

Minderwertigkeitskomplexe sind echt alles andere als se xy, denn ne selbstbewusste Frau empfindet sich selbst als die beste Praline in der Schachtel und kennt daher keine Eifersucht!

10.07.2021 07:02 • x 4 #18


Abendstern
@clara

Tut mir leid, was du erlebt hast!
Du kannst von deiner Geschichte aber nicht auf Meine schließen.

Die Freundin meines Mannes hat das tatsächlich zu mir gesagt, er saß direkt neben mir, als sie das sagte.
Und das ist schon ein Angriff, wenn die beste Freundin sagt, er würde sich für sie entscheiden.
Eine Entscheidung stand damals nie zur Debatte- wie kommt sie denn darauf ?

Und ich nerve ihn NICHT seit letzten Sommer mit dem Thema- sondern das kam erst im November wieder auf, als seine Ex Frau mir sagte, dass da mal was war.

Und meine Erfahrungen im Sommer und die Aussagen der Ex Frau so gut zusammen passten, dass es einen großen Streit gab und deshalb eine Entscheidung her musste.


Und als Partnerin kann ich dir sagen:
Wenn sich eine beste Freundin so verhält, wie die Freundin meines Mannes und das Umfeld ebenfalls Warnungen ausspricht- dann braucht man sich als beste Freundin nicht wundern, wenn die Frau an der Seite des Mannes eine Entscheidung fordert.

Ich versuche trotzdem drüber zu stehen.
Denn, by the way: unsexy sehe ich tatsächlich nicht aus.

LG

10.07.2021 08:12 • x 8 #19


Heffalump
Zitat von Abendstern:
Und als Partnerin kann ich dir sagen:
Wenn sich eine beste Freundin so verhält, wie die Freundin meines Mannes und das Umfeld ebenfalls Warnungen ausspricht- dann braucht man sich als beste Freundin nicht wundern, wenn die Frau an der Seite des Mannes eine Entscheidung fordert.

Sie war blau?

Die Ex vor dir war bestimmt happy als sie erfuhr - eine Nachfolgerin zu haben?!

Alle diese Damen neiden dir - was du hast - und du verlangst ne Entscheidung?

10.07.2021 08:20 • x 3 #20


Abendstern
@hefalump

Ja, genau, Du hast absolut recht!
Ich habe mich da ganz schön vorführen lassen.

Wenn man in einer Situation ist, sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.
Deshalb danke ich euch auch sehr, wirklich!

10.07.2021 08:25 • x 2 #21


OxfordGirl
Zitat von Abendstern:
Wenn sich eine beste Freundin so verhält, wie die Freundin meines Mannes und das Umfeld ebenfalls Warnungen ausspricht- dann braucht man sich als beste Freundin nicht wundern, wenn die Frau an der Seite des Mannes eine Entscheidung fordert.


Würdest du hier im Forum über einen vollzogenen Betrug ( also dein Mann und seine Freundin führen hinter deinem Rücken bereits eine Affäre) würdest du jede Menge Beistand bekommen. Und den Vorwurf, dass du zu gutgläubig und naiv warst, dir die Warnzeichen ins Auge hätten springen müssen. Wie man's macht... Ein ganz schmaler Grat, auf dem du dich bewegst, und ich wünsche dir, dass dein Partner irgendwann selbst erkennt, dass seine Freundin ein ganz unfaires Spiel mit dir treibt, dass du dir nicht gefallen lassen musst!

10.07.2021 08:28 • x 12 #22


Abendstern
@OxfordGirl

Vielen Dank für deine Worte!

10.07.2021 08:37 • x 2 #23


C
Zitat von Abendstern:
Wenn sich eine beste Freundin so verhält, wie die Freundin meines Mannes und das Umfeld ebenfalls Warnungen ausspricht- dann braucht man sich als beste Freundin nicht wundern, wenn die Frau an der Seite des Mannes eine Entscheidung fordert.


Die Exfrau ist jetzt also das gesamte Umfeld und deshalb musste eine Entscheidung her? Oder hast bei mehreren gejammert, anders wärs ja nicht möglich?


Zitat von Abendstern:
Ich versuche trotzdem drüber zu stehen.
Denn, by the way: unsexy sehe ich tatsächlich nicht aus.


Was hat Optik mit Selbstbewusstsein (also dir wahre Schönheit) zu tun? Again, hättest du ein gesundes, würdest du keine Entscheidung fordern. No way!

10.07.2021 08:39 • #24


P
Zitat von Abendstern:
daraufhin meinte sie, dass er sich für sie entscheiden würde, hätte ich was gegen die Freundschaft. Das wüsste sie ganz genau. Denn ich bin ja nur seine Partnerin, sie kennt ihn schon seit 30 Jahren. Die beiden hätten eine ganz besondere Verbindunger ist ihr Fels in der Brandung

Hallo Abendstern, du schöne Frau

Die hat im Suff geredet und denkt, sie hätte bessere Chancen, was dein Freund betrifft.

Aber dein Freund wertschätzt dich hoffentlich sehr und vielleicht hat es ihn auch gestört, dass die Freundin da denkt, sie wäre aufm höheren Podest, und dein Freund sich deswegen dann ein bisschen zurückzieht von ihr. Einfach um zu zeigen: Meine Frau ist mir aber wichtiger!

Wenn du weisst, dass er von sich aus selber selten bis gar nicht dieser Freundin schreibt, solltest du da wirklich vertrauen. Allerdings würde ich dieser Freundin mitteilen, dass sie in Zukunft weniger trinken sollte, um solche blöden Sätze in Zukunft zu vermeiden.

Finde es immer gruselig, wenn Menschen saufen und sich nicht unter Kontrolle haben. Das verdirbt jede Party! Von daher schon würde ich der mal ne schöne höffliche Ansage machen, wie sie sich in Zukunft zu verhalten hat. bzw, dein Freund sollte ihr das mitteilen.

Weil, blöde Sätze oder blödes Benehmen, auf einer Party, ist generell negativ und solche Leute würde ich dann in Zukunft auf einer Party auch meiden!

L G Pinkstar

10.07.2021 08:49 • x 4 #25


tina1955
Ich würde jetzt überhaupt nichts mehr dazu sagen, es aber im Auge behalten.

Ich kann die TE voll verstehen, dass sie auf die Signale so reagiert hat und ihr Bauchweh durch die Exfrau noch geschürt wurde.

Hat Dein Mann auf die Nachricht mit dem Abi geantwortet?

Sollte noch mal ein gemeinsames Treffen stattfinden, nicht mehr auf diese Aussage reagieren, freundlich grüßen, keine offene und direkte Ablehnung zeigen.

Wenn mein Mann eine beste Freundin hätte, würde ich auch dafür sorgen, dass er sie nicht mehr braucht.

Mir stellt sich die Frage, warum braucht er sie überhaupt?
Seine Pläne , Sorgen usw. sollte er mit mir besprechen, das würde ich erwarten.

Treffen zwischen den beiden allein würde ich versuchen unterbinden, eben deswegen, weil sie sich so daneben benommen hat.
Die Zeit meines Mannes wäre dann so knapp bemessen, dass er für diese Freundin keine Zeit mehr hätte.

Liebe TE, er hat sich für Dich entschieden, das sollte vieles aussagen.

10.07.2021 09:28 • x 6 #26


Heffalump
Zitat von tina1955:
Wenn mein Mann eine beste Freundin hätte, würde ich auch dafür sorgen, dass er sie nicht mehr braucht.

Andersherum gefragt, wenn dein Partner dich zwingen wollte - deine beste Freundin aufzugeben - was würdest du tun?

10.07.2021 09:32 • x 5 #27


tina1955
Zitat von Heffalump:
Andersherum gefragt, wenn dein Partner dich zwingen wollte - deine beste Freundin aufzugeben - was würdest du tun?

Das ist etwas ganz anderes, meine Freundin stellt für ihn keine Gefahr da, da ich nicht mit ihr ins Bett gehen würde.

10.07.2021 09:35 • x 3 #28


O
Meine Mama sagt immer : Betrunkene und Kinder sagen immer die Wahrheit

Also ich wäre auch seeehr angepieselt bei einer solchen Aussage gewesen.
Ich kenne tatsächlich mehrere Freundinnen die einen Keil in Beziehungen getrieben haben.

Ich habe auch männliche Freunde, trotzdem sind solche Aussagen ein No Go.
Und ja, solche Nachrichten sind letzten Endes immer ein Versuch wieder einen Fuß in die Tür zu bekommen, das sehe ich auch so.

Nichtsdestotrotz nervt es natürlich, wenn der Partner immer wieder ein Fass aufmacht obwohl eigentlich nichts schlimmes passiert.
Die Idee mit : Wir freuen uns
finde ich noch besten. So zeigt man , dass man zusammen gehört und er sich nämlich nicht für sie entscheidet.

10.07.2021 09:36 • x 9 #29


O
Ach ja. Mit wir freuen uns sagt er auch gleich aus, dass er keine Geheimnisse vor seiner Frau hat und dieser auch von der Nachricht erzählt hat.

Somit kann sie sich überlegen was sie in Zukunft so schreibt.
Und sie sieht, dass es keine Geheimnisse gibt.

Fände ich die beste Lösung....

10.07.2021 09:45 • x 3 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag