233

Beste Freundin meines neuen Freundes, leidiges Thema

J
Zitat von ElGatoRojo:
Männer um 50 durchaus aktiv

Darüber musste ich jetzt lachen.
Sorry für OT

04.02.2022 16:49 • #31


Flashlight
Zitat von Fragenerlaubt:
Er übernachtet da, weil die Freundin gesundheitlich eingeschränkt ist. Sie kann schwere Sachen nicht mehr tragen und ist wohl auch mental oft in keiner guten Stimmung, etwas depressiv, auch aufgrund ihrer gesundheitlichen Situation. Er tut das, um ihr ein wenig zur Hand zu gehen und ihr das Gefühl zu geben, dass sie sich auf ihren besten Freund verlassen kann. Andere übernachten da nicht.


Es ehrt deinen Freund sehr, dass er seine Freundin unterstützt. Mir erschließt sich aber nicht, warum dafür eine Übernachtung JEDE Woche nötig ist. Wie weit wohnt er denn von ihr entfernt?
Und ich würde ihn dringend bitten, dass du sie einmal kennenlernst. Ich meine, man möchte doch wissen, wer der Mensch ist, der dem Partner so viel bedeutet und mit dem er so viel Zeit verbringt. Das ist für mich eine Selbstverständlichkeit und wenn er das nicht möchte, stimmt m.E. etwas nicht.

04.02.2022 16:51 • x 6 #32


A


Beste Freundin meines neuen Freundes, leidiges Thema

x 3


Flashlight
Zitat von ZongoTrap:
Ich finde nur den Altersunterschied eher freundschaftlich als partnerschaftlich.
Ich glaube ich bin nicht die einzige die das so sieht.


Doch ich sehe das ganz anders, ohne dem Freund der TE etwas unterstellen zu wollen.
Es gibt etliche Paare bei denen der Altersunterschied auch noch größer ist.

04.02.2022 16:58 • x 6 #33


ElGatoRojo
Zitat von ZongoTrap:
Ich finde nur den Altersunterschied eher freundschaftlich als partnerschaftlich.

Kann so oder so sein. Würde ich aber als Partnerin schon wissen wollen. Ist es harmlos, kann er sie dahin ja mal mitnehmen. Wenn er das nicht will würde ich mir Gedanken machen.

04.02.2022 17:01 • x 5 #34


J
Oft haben Männer in künstlerischen Kreisen (war vor langer Zeit Gang und Gebe z.B. Rilke, Nietzsche usw.) eine mütterliche Freundin.
Dieses Verhältnis ist möglicherweise schwer zu erklären, gerade weil es für die Aussenwelt etwas bizarr wirken könnte.
Kann es vielleicht sein, dass beide ihren Mikrokosmos erhalten wollen, ohne dass da eine Gefahr ero. Natur gegeben ist?

04.02.2022 17:05 • x 5 #35


meineMeinung
Zitat von ZongoTrap:
Ich finde nur den Altersunterschied eher freundschaftlich als partnerschaftlich.

Ich stand mal in einer (Männer)runde, wo man sich über Fremdgehen unterhalten hat. Da wurde ein Mann, Mitte 50, gefragt, warum er sich eine 15 Jahre jüngere Freundin zugelegt habe. Seine Antwort war: Eine Frau in meinem Alter habe ich zu Hause!

04.02.2022 18:18 • x 2 #36


Fragenerlaubt
Zitat von Johanna15:
Oft haben Männer in künstlerischen Kreisen (war vor langer Zeit Gang und Gebe z.B. Rilke, Nietzsche usw.) eine mütterliche Freundin. Dieses Verhältnis ist möglicherweise schwer zu erklären, gerade weil es für die Aussenwelt etwas bizarr wirken könnte. Kann es vielleicht sein, dass beide ihren Mikrokosmos ...
.

Ja, das Letztere ist auch meine Vermutung. Sie haben so ein exklusives Beieinandersein. Auch ein gemeinsames Hobby, dem sie nachgehen, will das jetzt hier nicht ausführen, aber es ist komplett harmlos.

Diese ero. Vermutungen halte ich für ausgeschlossen. Das mag es geben, ist aber hier nicht der Fall.

Im Übrigen bin ich ihr einmal persönlich begegnet, ich traf ihn zur Übergabe eines Einkaufs in der Stadt und sie war dabei, das wusste ich auch. Ich hatte es auch eilig und so haben wir uns sozusagen im Vorbeigehen nur kurz gegrüßt. Also sie weiß wirklich von mir.

Ich glaube eben, ihm ist nicht wirklich bewusst, wie das bei mir ankommt. Er hatte vor mir einige Jahre lang eine feste Freundin, die aber beruflich sehr eingespannt war, außerdem Fernbeziehung, so dass sie sich nicht so oft und wenn dann nicht so lange am Stück gesehen haben.
Ich denke, da hat seine beste Freundin einfach vieles "ersetzt", was er in der Beziehung nicht hatte und deswegen lief die Fernbeziehung auch so lange trotz dieser "Mängel".

Und nun bin ich halt da, so richtig da. Ist irgendwie klar, dass ich jetzt störe, so kommt es mir vor.

04.02.2022 18:33 • x 1 #37


Dia
Zitat von ZongoTrap:
@ElGatoRojo @tina1955 Ja ich sage nicht dass 70 Jährige keinen S. haben. S. hat man bis zum Tod daran glaube ich fest. Egal ob man mit 20 stirbt ...

Wenn er z.B. einen heimlichen Fe_tisch hat, spielt das Alter der Gespielin keine Rolle. Dann geht es nur ums Ausleben dieser Neigung. Als Beispiel.

04.02.2022 18:35 • x 3 #38


tina1955
@Fragenerlaubt, woher weißt Du denn nun, dass sie 70 ist?

04.02.2022 18:44 • #39


Gorch_Fock
Aus eigener Erfahrung würde ich diese beste Freundin -Nummer mit dem anderen Geschlecht nicht mehr so ohne mitmachen. Denn bei vielen war oder wird dann durch einen Part doch oft mehr. Hier ist sehr viel Raum für Betrug, der unter dem Deckmantel Freundschaft laufen kann. Oftmals wird das Vertrauen des Partners für gem. Übernachtungen ausgenutzt.

04.02.2022 18:58 • x 6 #40


Unterwegs
Zitat von Gorch_Fock:
Aus eigener Erfahrung würde ich diese beste Freundin -Nummer mit dem anderen Geschlecht nicht mehr so ohne mitmachen.

Sehe ich genauso.
Ich würde mich auf keinen Mann einlassen, der eine beste Freundin hat, mit der er so eng verbunden ist.
Zum Glück ist mir selbst das Drama erspart geblieben, aber meine beste Freundin hatte so eine Konstellation. Ging leider auf Dauer nicht gut aus.

Da denke ich noch nicht mal an S. Betrug oder so, aber oft gibt das nur Stress, weil die beste Freundin sich’s schon gemütlich an der Seite gemacht hat und die neue Freundin oft als Konkurrenz sieht.
Und wenn da der Partner nicht erkennbar zu einem steht, ist das schon sehr fraglich.

Man ist also nicht alleine in dieser Partnerschaft. Führt eher eine zu dritt :/

04.02.2022 19:24 • x 7 #41


P
Zitat von Fragenerlaubt:
Im Übrigen bin ich ihr einmal persönlich begegnet, ich traf ihn zur Übergabe eines Einkaufs in der Stadt und sie war dabei, das wusste ich auch. Ich hatte es auch eilig und so haben wir uns sozusagen im Vorbeigehen nur kurz gegrüßt. Also sie weiß wirklich von mir

Naja, er kann dich ihr ja auch dann vorgestellt haben, als ebenfalls nur beste Freundin Oder?

Für mich ist das weiterhin wirklich auch mit Beigeschmack und dein Bauchgefühl alamiert dich doch, sonst würdest du hier kein Thema eröffnen.

Das Bauchgefühl stimmt immer!

04.02.2022 21:00 • x 1 #42


Kampfschnake
@fragenisterlaubt,

ich sehe das jetzt nicht sooo dramatisch. Ich kenne mich in Künstlergruppen gut aus und weiß, dass es sich dabei oft um eingeschworene Gemeinschaften handelt, die sich über Jahrzehnte entwickelt haben. Das Beziehungsgeflecht ist sehr stark und die Teilnehmenden haben ihren festen Platz. Es gibt auch Hierarchien, Eifersüchteleien und Eitelkeitsärgernisse. Das denkt man erstmal nicht, weil die Idee der freien Künste anderes vermuten lässt.

Aber eigentlich geht es in diesem Gruppen zu, wie in jedem durchschnittlichen Büro. Egal, ob es sich um Professionelle oder Amateure handelt.

Ihr seit seit acht Monaten ein Paar und erst am Anfang eurer Beziehung. Es ist immer leicht zu sagen: Ich würde - wenn man nicht drin steckt - aber ich würde nicht drängen.

Wie ist Dein Verhältnis zu künstlerischen Aktivitäten? Vielleicht hat Dein Freund auch Angst, dass Du nix damit anfangen kannst. Diese Menschen sind sehr empfindlich. Und leider haben sie auch allen Grund so zu sein.

LG

04.02.2022 21:27 • x 4 #43


L
Zitat von Fragenerlaubt:
allerdings hätte ich auch kein Problem damit, ihn vorzustellen und mal einen Kaffee trinken zu gehen.

Das heißt, er kennt nicht alle Deine Freunde?

Ansonsten verstehe ich das Problem gerade nicht so wirklich. Verzeih. Was ist das Problem für Dich genau?

04.02.2022 22:05 • #44


Scheol
Zitat von tina1955:
Wenn diese Freundin zu einer ganzen Clique gehört, werden doch sicher noch mehr Freunde in der Lage sein, ihr zu helfen. Diese Übernachtungen dort würden mir viel mehr auf den Nerv gehen und mein Misstrauen schüren. In der Nacht gibt es ja wohl nichts Schweres zu tragen und wenn sie depressiv ist, wird sie ja wohl ...

Find eher komisch das er in dieser kurzen Zeit von 8 Monaten schon von zusammenziehen spricht.

Kennt man ja um die andere Person in Ruhe zu wiegen.

man hat hier ja nun schon einiges gelesen in der Vergangenheit, komisch finde ich das Verhalten aber schon irgendwie.

04.02.2022 22:15 • x 3 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag