Zitat von Nela-Mary:Was für eine überdramatisierte Aussage. Da merkt man, dass du mitten im Hormonrausch steckst
Hallo, das sehe ich auch so.
Du hast ja selbst geschrieben, dass du vor dieser Liason nichts vermisst hast und glücklich warst. Zufrieden.
Ganz offensichtlich warst du es dann ja auch ohne die entsprechende Körperlichkeit.
Nachträglich "denkst" du JETZT, dass dir ja all die Jahre etwas gefehlt hat...hat es aber nicht, sonst hättest du dich bereits vor der Affäre mit Trennungsgedanken getragen.
Klar, wer nie Schokolade hatte und plötzlich mit beiden Händen in der Pralinenschachtel kramt, wird denken, dass er tierisch was verpasst hat. Auch weil der Wunsch da ist, dieses Gefühl weiterhin zu haben.
Deine Gefühle für deine Frau sind grade blockiert und ich denke, du überträgst viel von deinem Inneren auf sie (Stichwort "Pflichtprogramm") bzw hast auch ein schlechtes Gewissen, weil du siehst, dass sie sich Mühe gibt, während du blockierst. Da ist es dann einfacher , diese Bemühungen etwas abzuwerten, damit man sich selber nicht so schlecht fühlt.
Kann ich sogar nachvollziehen.
Trotzdem kein sauberes Verhalten.
Warte erstmal ab, bis du die Trennung von deiner Affäre überwunden hast, bis dahin wird deine Frau sich sowieso auf den Kopf stellen können und es wird nichts ändern...dann ist es aber auch nicht fair, sie sich abstrampeln zu lassen.