Marv
Mitglied
- 6
- Danke erhalten:
- 21
nach gut 1 und 3/4 Jahr befinde ich mich seit ungefähr 3 Wochen in einer neuen Beziehung. Habe mir mit dieser Entscheidung sehr lange Zeit gelassen diese im Endeffekt aber absolut nicht bereut.
Sie bereichert meinen Alltag extrem. Ich bin mir bewusst, dass diese starken Gefühle am Anfang normal sind. Meine Zweifel liegen auch nicht an Ihr oder meinen Gefühlen, sondern eher die Umstände darum.
Bei mir wurde letztes Jahr ein Kolorektales Karzinom diagnostiziert (umgangssprachlich auch Darmkrebs genannt) welches mich bis vor wenigen Monaten noch beschäftigt hat. Die Therapie war schwer, konnte ich aber erfolgreich vor nicht so langer Zeit abschließen. Als ich meine neue Freundin kennenlernte, befand ich mich in der Zeit, wo sich mein Körper regenerierte. Sie war also zwangsläufig direkt in das Thema eingebunden. Ist dem aber absolut offen und will mich bei allem unterstützen. Sie zeigt auch für alles verständlich.
Also verbrachten wir die ersten Wochen zusammen und es ging mir immer besser. Hatte das Gefühl, dass durch ihre Hilfe es mir immer schneller, immer besser ging.
Und dann kam vorletzte Woche wieder die Hiobsbotschaft. Bei einer Kontrolluntersuchung wurden wieder ein paar Ungereimtheiten festgestellt, welche sich im Endeffekt als erneutes Kolorektales Karzinom herausgestellt haben. Therapeutische Maßnahme ist eine erneute Chemotherapie, die letzte Woche Freitag begonnen hat.
Meine Freundin hat es den Umständen entsprechend gut aufgenommen. Sie hat mir mut zugesprochen und will für mich da sein. Heute ist der erste Tag, wo ich die Therapie merke. Und es lässt mich zweifeln.
Sie und ich kennen uns noch nicht lange und dann kommt schon so viel Mist. Ich habe das Gefühl zu versagen, nicht gut genug zu sein. Eine last zu sein. Sie verneint dies. Wie ist es aber erst, wenn die erste große Verliebtheitsphase aufhört? Denkt sie dann immer noch so? Wahrscheinlich schon, jedoch kommt dieser Gedanke trotzdem auf.
Meine Zweifel bestehen eigentlich nur, weil ich sie schützen will. Ich will eine Bereicherung für ihr Leben sein, keine emotionale und Körperliche Last.
Wahrscheinlich sind das wieder diese typischen deepen Gedanken die man nachts hat wenn man nicht schlafen kann.
Wollte ich aber gerne hier teilen, weil mir das Forum auch damals immer helfen konnte.
Ich hoffe ihr bleibt alle gesund.