Was wäre denn, wenn du mit ihr schon dein ganzes Leben lang zusammen gewesen wärst, als die Diagnose kam? Hättest du dann auch diese Gedanken gehabt? Einfach alles Glück, das du in dieser schweren Zeit hast, hinzuwerfen und dir selbst und ihr auch nur noch mehr Leid zuzufügen?
Mach dir eins bewusst: Sie hat dich mit dieser Diagnose kennen und lieben gelernt und hat sich aus freien Stücken heraus dazu entschieden, trotzdem bei dir zu bleiben und dich zu unterstützen. Ganz ehrlich? Ich beneide dich darum, dass du so jemanden an deiner Seite hast, der nicht gleich weg rennt, weil es gerade ungemütlich ist und sich lieber wen sucht, der weniger Stress verursacht.
Mit deinen Zweifeln legst du ihr Gedanken und Gefühle in den Mund, die sie nie ausgesprochen hat und die vermutlich bei ihr nicht einmal ein Thema sind. Wenn ich böse wäre, würde ich jetzt sagen Ganz schön unfair von dir, ihr sowas zu unterstellen. Wenn sie trotz all der Schwierigkeiten bei dir bleiben will, zeigt das für mich nur, dass du ihr wirklich wichtig bist und sie es ehrlich mit dir meint. Was Schöneres kann es doch gar nicht geben, oder? Und gerade jetzt, wo du mit der Diagnose und der Therapie so harte Zeiten durch machen musst, ist es doch bestimmt auch Balsam für die Seele, dass du Unterstützung hast.
Was einer alleine nicht oder nur sehr schwer schafft, schaffen zwei gleich viel leichter. Lass die Zweifel, schieb sie bei Seite und nimm ruhig, was sie dir gibt. Irgendwann wird der Tag kommen, an dem es dir besser geht und sie vielleicht auf Unterstützung angewiesen ist. Spätestens dann hast die Chance, auch etwas zurück zu geben.
Ich finde es ganz toll, dass diese Frau so ist und ich wünsche dir 1. eine schnelle Genesung und 2., dass du deine Zweifel weg schieben und stattdessen dankbar und voller Liebe für sie sein kannst. Denn ich denke, DAS ist es, was diese Frau verdient. Du hast ein echtes Glück mit ihr.
17.12.2020 19:08 •
x 1 #6