In der beziehung verloren- wie finde ich mich?

I
liebes forum,

ich hatte eine ca. 3-jährige, sehr intensive, sehr symbiotische beziehung, die dann urplötzlich zerbrach.
ich fühlte mich erst wie amputiert, habe irrsinnig vermisst... und gehofft, und als mir klar wurde, er ist weg, es ist wirklich vorbei, der gedanke: ich sterbe.

und genau so fühle ich mich in etwa auch. schmerzen bei der erinnerung daran, wie glücklich ich war. ansonsten leere. leere. leere und angst. es ist wirklich ein bisschen so, als wüsste ich nicht mehr, wer ich bin, was ich will... ich hatte große träume mit dem partner, ich fühle nichts mehr davon. wir hatten ein gemeinsamens leben geplant, das ich so auch 1:1 ohne ihn umsetzen könnte. allein, ich fühle den antrieb nicht.

wie finde ich zu mir? wie finde ich zugang zu meinen gefühlen? liegt es daran, dass ich nicht loslassen kann, die alte vorstellung nicht ziehen lassen kann, dass ich nicht zu mir finde? anfangs hatte ich starke gefühle, trauer, wut, rache, alles.... dann die totale resignation und leere.
oder bin ich einfach zu ungeduldig? trennung ist jetzt ca. 6 monate her, die hoffnung hab ich im oktober aufgegeben...

vielleicht weiß jemand rat.

10.02.2015 15:12 • #1

E
Es wäre mal angebracht nicht 10 Threads zu öffnen und dann nicht zu antworten!

10.02.2015 15:24 • #2