In einen anderen Mann verliebt

C
Hallo,
ich bin in einer ganz furchtbaren Situation und brauche unbedingt Rat! Entscheiden muss ich am Ende sowieso alleine, das weiss ich, aber mir schwirrt einfach der Kopf.
Ich erzähle erstmal meine Geschichte....

Ich bin seit 11 Jahren verheiratet, habe einen kleinen Sohn (5) und vor 6 Jahren haben wir gebaut. Eigentlich läuft auch alles ganz prima. Hin und wieder gibt es Streitereien, aber sonst nichts ernsteres. Aber so richtig 100 % glücklich war ich eben nie. Ich hatte immer das Gefühl, dass mir irgendetwas entscheidendes fehlt.
Ja, nun, diesen Sommer lernte ich einen Mann kennen. Es hat mich getroffen wie ein Blitzschlag. Anfangs wollte ich mich auch gar nicht darauf einlassen, schliesslich habe ich meine kleine Familie, das Haus und einen Berg Schulden.
Aber es ging einfach nicht. Ich musste ihn sehen!
Seit 4 Monaten treffe ich ihn täglich und wenn es nur fünf Minuten ist. Hauptsache ich habe ihn gesehen und konnte ihm irgendwie nahe sein. Und ihm geht es mit mir genauso. Aber er will mich auf keinen Fall zu einer Entscheidung zwingen, weil ich viel zu viel aufgebe. Er hat Angst, dass ich ihm irgendwann einmal die Worte...und wegen Dir habe ich alles verlassen...an den Kopf werfe.
Er kommt auch relativ gut mit meinem Sohn klar und der mit ihm. Wir haben uns einige male zufällig getroffen, damit er ihn kennenlernen kann.
Tja, nun ist es soweit.
Mein Mann erträgt meine kühle und abweisende Art nicht mehr und möchte endlich eine klare Antwort.
Das Schlimme für mich ist, für ihn war eigentlich immer alles in Ordnung. Von meinen Zweifeln wusster er nichts. Und nun leidet er ganz fürchterlich ((
Ich bin mit der Situation völlig überfordert!

Meine Gefühle stehen Kopf und auf mein Herz möchte ich da lieber nicht hören.
Ich liebe diesen neuen Mann, der einfach alles vereint, was ich mir jemals gewünscht habe, aber das schreckliche Leiden meines Ehemannes geht mir auch so nahe. Empfinde ich noch was oder ist es Mitleid?
Herr Gott, ich werde noch wahnsinnig!

Da ist guter Rat teuer, nicht wahr?

07.12.2010 12:13 • #1


G
Ja Cookie, da hast Du Dich aber in was verrant. Ich kann Dir zunächst, aus Erfahrung,, nur raten nichts zu überstürzen. Das mit dem Haus, dem Kind und deinem Ehemann.

Auf der anderen Seite sagst DU es fehlte schon immer das Besondere. Ich denke so wie Du sind tausende in ähnlicher Situation.

Du solltest in keinem Fall deinen Mann belügen oder betrügen. Damit hättest du später schwere zu kämpfen. Was hältst DU von einer vorrübergehenden Distanzierung, von beiden Männern versteht sich. Sag Deinem Mann dass DU im KOpf verwirrt bist und zu DIr selbst finden möchtest. MEistens geht das finanziell nicht, da die Haushaltskasse angepannt ist.

Mit der DIstanzierung kannst DU dir selbst weiterhelfen......das ist das was ich gebraucht hatte als ich jemanden währende meiner Ex-Ehe kennenlernte....

Wünsche DIr alles Liebe

LG

24.03.2011 19:17 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag