6

Verheiratet, verliebt in einen anderen Mann

M
Hallo ihr Lieben,
ich bin momentan echt ratlos.
Seit 4,5 Jahren bin ich jetzt mit meinem Mann zusammen. Wir haben 2 kleine Kinder. Meistens kommen wir ziemlich gut miteinander aus. Allerdings läuft unser S. gar nicht. Richtig gut war es noch nie aber nach den beiden Schwangerschaften ist so gut wie gar nichts mehr zwischen uns. Er trifft sich gelegentlich mit anderen Frauen zum S., er hat meine Erlaubnis.
Nun habe ich vor 6 Wochen einen Mann kennengerlent mit dem ich in jedglicher Hinsicht harmoniere. Wir haben uns mehrmals getroffen, haben miteinander geschlafen, schreiben täglich viele Nachrichten.
Normalerweise würde ich noch nie darüber nachdenken wie es weitergehen könnte aber er hat einen neuen Job angenommen und wird in 2 Wochen wahrscheinlich für mehrere Monate weg sein.
Wir sind über beide Ohren ineinander verliebt. Er will mich auch nicht drängen meine Familie zu verlassen aber kommt natürlich schwer damit klar, dass ich jeden Abend mit einem anderen Mann in einem Bett schlafe.
Ich weiss nicht was ich machen soll... Meinen Mann verlassen für einen anderen den ich kaum kenne?! Ist das nach so kurzer Zeit sinnvoll?
Mein Plan war eigentlich es erstmal laufen zu lassen, sich besser kennnzulernen und dann zu gucken was man macht. Nur habe ich das Gefühl wir verkraften eine längere Trennung nicht wenn ich meine Ehe einfach so weiterlebe.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
LG

30.04.2016 21:29 • #1


encada
@Mialein89
Hallo Mia, es ist nicht einfach, dir etwas zu raten. Ich wuerde dir gerne erst einmal einige Fragen stellen.
Sehe ich das richtig, dass ihr eine offene Ehe fuehrt?
Warum hast du ueberhaupt geheiratet, wenn der S. noch nie 'gepasst' hat? Habt ihr unterschiedliche Vorstellungen darueber?
Wie wichtig ist dir deine Familie?
Du hast recht - 6 Wochen kennen ist nicht viel, um seine Familie verlassen zu wollen. Wenn er fuer laengere Zeit ins Ausland geht, wuerdest du denn deine Kinder verlassen ,um ihm nachzureisen? Wie hast du dir das vorgestellt? Liebst du deinen Mann? Ist dein Liebhaber Single oder auch verheiratet?Sy, aber du siehst, es gibt momentan mehr Fragen als Antworten.

30.04.2016 22:19 • x 1 #2


A


Verheiratet, verliebt in einen anderen Mann

x 3


Blanca
Zitat von Mialein89:
Mein Plan war eigentlich es erstmal laufen zu lassen, sich besser kennnzulernen und dann zu gucken was man macht. Nur habe ich das Gefühl wir verkraften eine längere Trennung nicht wenn ich meine Ehe einfach so weiterlebe.

Wenn Ihr nicht mal ein paar Monate Trennung aushalten solltet, könnt Ihr es auch gleich ganz vergessen, denn dann werdet Ihr auch an der Herausforderung Patchworkfamilie scheitern, die Euch im Erfolgsfall bevorsteht.

30.04.2016 22:25 • x 1 #3


M
Hallo @encada,
danke erstmal für deine Antwort.
Also was heißt offene Ehe, er trifft sich mit anderen Frauen aber geht davon aus, dass ich daran kein Interesse habe. Was ich auch nicht hatte, aber diese Affäre hat sich einfach so ergeben.
Als ich ihn kennengelernt habe, war ich in einer sehr schwierigen Situation. Ich war schwanger und von dem Vater des Kindes verlassen. Er hat mir halt gegeben, das Kind wie sein eigenes akzeptiert. Da ich da schon schwanger war, war S. für mich in der Zeit einfach nicht an erster Stelle. Nach der Geburt bin ich dann ziemlich schnell wieder schwanger geworden, somit hatte S. in unserer Beziehung anfangs keinen großen Stellenwert. Jetzt würde ich mich schon gern etwas mehr ausleben, aber er halt überhaupt nicht.
Ich habe mir noch keine wirklichen Gedanken gemacht, wie dann eine Beziehung mit der Affäre aussieht. Denke erstmal nicht dass ich ihm nachreisen würde. Aber ich wäre einfach gerne da und hätte viel Zeit mit ihm, wenn er zurück kommt. Meine Kinder würden auf jeden Fall bei mir bleiben.
Ich schätze meinen Mann sehr aber ich denke nicht, dass man noch von wirklicher Liebe reden kann.
Mein Liebhaber ist single.
LG

30.04.2016 22:30 • #4


encada
@Mialein89
Zunaechst mal wird eine Ehe auf Dauer schwierig, wenn weder S. noch die Gefuehle wirklich passend sind. Ich kann also verstehen, dass du mit deiner frischen Liebe mehr Zeit verbringen moechtest. Es ist schade, dass er jetzt erstmal wegfaehrt und ihr euch zeitnah nicht noch naeher kommen koennt. Wenn er fuer dich das gleiche empfindet, wird er aber versuchen, den Kontakt mit dir zu halten und nach seiner Rueckkehr auch wieder zu intensivieren. Rede vor Zeit der Trennung mit deiner neuen Beziehung, wie ernst es ihm mit dir ist und wenn er gerne auch danach mit dir zusammen sein moechte, sprich waehrend eurer Trennung offen mit deinem Mann.

30.04.2016 22:46 • x 1 #5


Blanca
Zitat von Mialein89:
Er hat mir halt gegeben,

Bist Du vom Stamme Nehmen, oder wie haben wir diese Aussage aufzufassen?

30.04.2016 22:49 • x 1 #6


M
@Blanca
Natürlich geht es nicht immer nur um Nehmen. Aber in dieser Situation war ich einfach fix und fertig und war froh ihn zu haben. Was jetzt aber auch nichts zur Sache tut. Ich wollte nur erläutern, warum wir damals geheiratet haben usw...

@encada
Ja ich habe schon mit meinem Liebhaber darüber gesprochen. Natürlich würde er mich gern auch wiedersehen sobald er zurück ist. Nur wird er leider immer wieder weg sein, sodass er eigentlich eine Frau braucht, die auch gut alleine zurecht kommt. Da es mit meinem Mann eh schwierig ist habe ich jetzt überlegt einfach erstmal auszuziehen, mein eigenes Ding zu machen. Leider ist das mit 2 so kleinen Kindern nicht so einfach.

01.05.2016 00:14 • #7


encada
@Mialein89
Das verstehe ich gut, aber es draengt dich ja nichts. Du hast doch sehr viel Zeit zu planen und alles in Ruhe anzugehen. Nimm dir diese Zeit. Du wirst den richtigen Weg gehen, den dir dein Herz sagt.

01.05.2016 00:19 • x 1 #8


H
@Mialein89
Die Überlegung mit den Kindern auszuziehen finde ich gut. Für deinen Ehemann ist es sicher nicht prickelnd ,wenn er merkt, dass du nur noch aus Gewohnheit und nicht aus Liebe bei ihm bist.
Ob es mit dem Neuen klappt, wird die Zeit ergeben.

01.05.2016 01:58 • x 1 #9


unbel-Leberwurst
Hallo Mialein89,

die Frage die sich hier aufdrängt ist doch, warum Du kein s.uelles Interesse an Deinem Mann hast.
Zumindestens einmal muss es ja geklappt haben

Du schreibst selbst, dass Du bis vor 6 Wochen allgemein kein übersteigertes S. hattest.
Mit Deinem Mann hast Du sicherlich die Vereinbarung, dass er sich mal anderswo austoben darf, weil Du ihm das nicht geben konntest/wolltest.

Er ist offensichtlich offen mit seinen Wünschen umgegangen.

Weiß Dein Mann von Deiner Affäre?

Hast Du nur geheiratet, um versorgt zu sein?

02.05.2016 13:51 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag