1

In Freundin aus der Ausbildung verknallt

S
Ich habe im Laufe meiner Ausbildung einen Freundeskreis aus 5 Leuten aufgebaut, da diese im Moment meine einzige richtigen Freunde sind bedeutet mir diese Konstellation sehr viel. Außerdem bin ich schon seit 7 Monaten von meiner Ex-Freundin getrennt also waren diese Menschen jene die mir durch meinen Trennungsschmerz geholfen haben.

Ich bin ein eher ruhiger zurückhaltender Mensch und merke jetzt das mein Trennungsschmerz schon weg ist. Das merke ich wohl daran das ich mich langsam aber sicher in eine Freundin aus der Ausbildung verknalle. Mir macht das ziemliche Angst da ich diesen Freundeskreis so schätze und mir das nicht durch irgendwas versauen möchte, aber dennoch entwickeln sich Gefühle für diese Frau.

Ich hab mit ihr noch nie Zeit alleine verbracht außer hier und da mal eine Bus oder Zugfahrt und ich wöllte sie echt näher kennen lernen. Aber wie es halt so ist . . . ich trau mich absolut nicht sie irgendwie darauf anzuquatschen oder irgendwas in der Art. Das einzige was ich geschafft habe ist ihr ein Geschenk zu machen worüber sie sich sehr freute.Aber da das Geschenk nur von meiner Seite ein kleiner wink auf Hey, ich mag dich! war wurde dies wohl eher als nette Freundlichkeit abgehakt.So meine Frage wäre wie ich mich hier verhalten könnte ohne mein Freundeskreis durch Peinlichkeiten in Gefahr zubringen.Ich hab nämlich wirklich absolut keine Ahnung was sie von ihrerer Seite von mir denkt...

mfg Schlauber

01.12.2016 18:03 • #1


L
Wenn ihr ja ein Freundeskreis seid, warum vertraust dich nicht deiner am nahestehendsten Person an, die das dann durch die Blume bei ihr hinterfragen kann.

Ihre Reaktion wird dann schon zeigen wie sie das empfindet.

01.12.2016 18:14 • #2


A


In Freundin aus der Ausbildung verknallt

x 3


Bukatcho
Hi,
was hat denn Dein Freundeskreis damit zu tun, dass Du dieses Mädchen näher kennenlernen möchtest?
Haben Deine Freunde keine Freundinnen?
Vielleicht solltest Du erst mal heraus finden, ob sie überhaupt Interesse an Dir hat. Hat sie einen Freund oder ist sie solo?

01.12.2016 18:18 • #3


Bukatcho
Zitat von leonie85:
Wenn ihr ja ein Freundeskreis seid, warum vertraust dich nicht deiner am nahestehendsten Person an, die das dann durch die Blume bei ihr hinterfragen kann.

Ihre Reaktion wird dann schon zeigen wie sie das empfindet.


Sie ist nicht in seinem Freundeskreis!

01.12.2016 18:19 • #4


L
Zitat von Bukatcho:
Zitat von leonie85:
Wenn ihr ja ein Freundeskreis seid, warum vertraust dich nicht deiner am nahestehendsten Person an, die das dann durch die Blume bei ihr hinterfragen kann.

Ihre Reaktion wird dann schon zeigen wie sie das empfindet.


Sie ist nicht in seinem Freundeskreis!


Versteh ich nicht, wo liest du das raus?

Seine Aussage: Mir macht das ziemliche Angst da ich diesen Freundeskreis so schätze und mir das nicht durch irgendwas versauen möchte, aber dennoch entwickeln sich Gefühle für diese Frau.

01.12.2016 18:26 • #5


Bukatcho
Zitat von leonie85:
Ich hab mit ihr noch nie Zeit alleine verbracht außer hier und da mal eine Bus oder Zugfahrt und ich wöllte sie echt näher kennen lernen.


Hieraus!

01.12.2016 18:33 • #6


L
Weil sie sonst vielleicht immer gemeinsam (im Freundeskreis) waren?

Lassen wir uns überraschen

01.12.2016 18:38 • x 1 #7


Keto
Zitat von Bukatcho:
Zitat von leonie85:
Ich hab mit ihr noch nie Zeit alleine verbracht außer hier und da mal eine Bus oder Zugfahrt und ich wöllte sie echt näher kennen lernen.


Hieraus!


Das kann doch aber auch heißen, dass er sehr viel Zeit mit ihr verbringt, wenn sie in der Gruppe /im Freundeskreis unterwegs sind.
Und sie sonst nur mal zusammen im Zug fahren.
Also eine Freundin von einem Freund und einer Freundin...Freundeskreis eben.

01.12.2016 18:39 • #8


Bukatcho
Zitat von Keto:
Zitat von Bukatcho:

Hieraus!


Das kann doch aber auch heißen, dass er sehr viel Zeit mit ihr verbringt, wenn sie in der Gruppe /im Freundeskreis unterwegs sind.
Und sie sonst nur mal zusammen im Zug fahren.
Also eine Freundin von einem Freund und einer Freundin...Freundeskreis eben.



Sollen wir das jetzt hier ausdiskutieren oder was. Der TE wird es schon wissen, mG

01.12.2016 18:42 • #9


S
Ok hier die Auflösung^^: Sie ist Teil des Freundeskreises und ist Solo ^^

Und genau hab noch nie Zeit mit ihr alleine verbracht weil wir eben immer was zusammen machen.

Ich werde wohl versuchen mal die anderen danach zu fragen aber irgendwie hab ich wohl Respekt vor der Antwort.Will das Gruppenklima natürlich nicht schädigen. Aber irgendwie muss es ja passieren

01.12.2016 18:49 • #10


V
Lade sie doch einfach mal ganz unverbindlich zum Kaffee oder so ein. Du wirst ja sehen, wie sie darauf reagiert. Spring über deinen Schatten, ist besser als dieses ewige hin und her überlegen oder bei anderen hinterfragen

01.12.2016 18:53 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag