197

Zu verknallt gewesen für neue Beziehung

C
Hallo Leute,
ach ich bin schon wieder hier.
Irgendwie scheint der Wurm drin zu sein und ich bleibe häufig zurück mit Fragen, die mir nicht beantwortet werden.

Kurz zum Ablauf:

Ich habe mal wieder eine für mich tolle Frau kennengelernt, wobei sie einige Red Flags bereits hatte, die ich aber akzeptabel fand, da ich selber immer welche mitbringe die ähnlich sind. Haben tatsächlich zwei Monate geschrieben und telefoniert, eigentlich vergingen keine 3 Stunden am Tag in denen man kein Kontakt hatte. Es harmonierte sehr gut. Folglich kam es zum ersten Treffen, welches gleich in ein optionales Wochenende angedacht wurde, wenn ein vorheriger Spaziergang den bereits bestehenden Eindruck bestätigen würde. So ist es dann auch passiert, es harmonierte augenscheinlich extrem gut, Unterhaltungen liefen, Zärtlichkeiten wurden ausgetauscht, S. war ebenfalls top und am nächsten Tag fuhren wir bei tollem Wetter an einen großen See und sind eine große Runde mit dem Hund gegangen. Wir vereinbarten uns Mittwoch wieder zu sehen nach einem ganzen Wochenende inkl. 2 Übernachtungen. Fazit: Gar keine Anzeichen für das bald kommende Ende.

Mittwoch sahen wir uns wieder nach der Arbeit, sie brachte wieder ihre Hund mit und da es schon spät war nach der Arbeit gingen wir im Sonnuntergang wieder eine Runde spazieren und landeten bei einem Film im Bett. Wieder alles top.

An diesen Tagen begann ich jedoch, schon so Sätze einzustreuen wie z.B. ich bin froh dich gefunden zu haben, mag dich ziemlich gerne usw. aber nicht mehr als das. Diese wurde nur sehr zögerlich oder gar nicht erwidert. Als sie dann am Donnerstag morgen ging, warf ich nach leidenschaftlichen Abschiedsküssen ein für meine Verhältnisse super angebrachtes Hab dich lieb entgegen. Sie lächelte nur und ging.

Und genau an dem Punkt triggerte mich mein Gedankenkarussell und mir war nicht ganz klar, was einen bei tollen Abenden aufhält so harmlose Gesten zu erwidern. Ich hielt mich an den Worten auf und nicht an den Taten. Schließlich stellte ich sie zur Rede in dem ich sie fragte, was denn los sei, dass sie keine Erwiderung hinbekommt. Wir waren zu dem Zeitpunkt übrigens schon in einer Beziehung, weil das irgendwie aus Spaß so entstanden ist. So von wegen wir kennen uns ja schon so lange nun, fühlt sich gar nicht an wie das erste und zweite Date, eigentlich müssten wir nach so langer Zeit schon längst zusammen sein bla - und da stimmte sie zu und wir nannten es Beziehung. Zurück dazu, sagte ich dann eben, dass für mich alles klar sei, ich gerne weiterhin Zeit mit ihr verbringen möchte und Aktivitäten planen usw. und ob sie das nicht auch so empfindet oder noch Zweifel hat. Ihre Antwort: Sie weiß es nicht.

Für mich ein Schock, denn ich hatte natürlich das Bauchgefühl dass etwas nicht stimmt, wenn man solch kleine Gesten unbeantwortet lässt. Schließlich war ich dann auch wirklich etwas verletzt und sagte, wenn sie nicht wüsste ob sie die Basics einer Beziehung mit mir möchte, dann brauch man es ja logischerweise auch nicht Beziehung nennen. Danach folgte paar Stunden Funkstille, bis sie sich meldete und fragte ob meine beruflichen Meetings gut gelaufen wären. Ich antwortete kühl und knapp und erweiterte meine Antwort damit, dass ich eine Schreibpause einforderte in der jeder mal drüber nachdenkt was er denn möchte.

Am nächsten Morgen kam ich über Whatsapp auf sie zu und sagte nochmal, dass ich sie sehr mag und fragte sie ob wir jetzt die nun geöffnete Ausgangstür durchschreiten wollen oder es einfach begraben und uns dann am Wochenende sehen. Darauf antworte sie, dass es natürlich schade wäre aber ihre Unentschlossenheit wohl schon die Antwort wäre und ich zu viel Druck erzeuge. Ich verabschiedete mich und bin abseits meine Klarheit im Chat natürlich irgendwie tief getroffen, weil die Frau die ich mag, scheinbar irgendetwas an mir findet, dass mich nicht wirklich liebeswürdig zu machen scheint.

Am Ende existiert die Option für mich nicht, dass jemand vielleicht einmal zu viel gesagt hat, dass man einen mag. Da gibt es ja deutlich schlimmeres. Ich habe die Vermutung, es war einfach Bedarf an Zuneigung und Zärtlichkeit und ich war vielleicht von vorneherein nicht der absolute Treffer, den sie sich über zwei Monate ausgemalt hat, wobei die Tage wirklich (nicht eingebildet) super waren. Das kam sogar von ihr aus. Aber für mich passt alles nicht zusammen und ohne Antwort dreht sich leider das Gedankenkarussell wieder ziemlich stark.

08.03.2024 18:56 • #1


Julx
Sie war einfach nicht bereit für die Beziehung. Und vielleicht war dieses spaßige „wir sind in einer Beziehung“ für sie wirklich nur spaßig… und sie kam dann nicht mehr richtig aus der Nummer raus?

Ich glaube schon, dass sie es mit dir auch toll fand. Sonst hätte sie nicht direkt nochmal so „lange“ Zeit mit dir verbracht.

Die Frage ist: bist du enttäuscht, das es nichts geworden ist? Hast du ernsthafte Gefühle und willst sie eigentlich wirklich?

Eigentlich kannst du das auch nicht so recht sagen oder?

08.03.2024 19:34 • x 1 #2


A


Zu verknallt gewesen für neue Beziehung

x 3


E
Mir kommt dein Verhalten etwas respektlos, wenn ich ehrlich bin. Jeder Mensch hat sein Tempo und du scheinst einer der schnellen zu sein. Bei dir kam es schnell ein die mag ich, die will ich. Und gleich eine Beziehung dekretiert a la meins. Wo warst du all diese Zeit? Denn bei ihr warst du meiner Meinung nach nicht.....

08.03.2024 19:44 • x 7 #3


C
@Julx
Ich kommuniziere schnell mal solche Gesten um eigentlich Sicherheit der Person zu geben. Wahrscheinlich auch weil auch mir dann eine Erwiderung diese Sicherheit vermittelt die ich selber brauche.

Natürlich ist man am Anfang gewesen, aber ich finde sowas einzustreuen bringt einen nicht um.
Das mit der Beziehung kann oder wird denke ich stimmen.
Ach, ich hab es wahrscheinlich zu divenhaft genommen und hätte einfach drosseln sollen. Das Problem war, dass ich mich selbst auch irgendwie schützen möchte mich hineinzusteigern und dann nach einem Monat oder mehr zu merken - oh wird wohl doch nichts. Daher werfe ich natürlich paar Signale und hoffe dass sie zurückkommen. Wobei die Taten ja eigentlich die ausreichende Bestätigung gewesen wäre. Ich wollte eben beides.

Grundsätzlich hatte ich aber anfängliche Gefühle und hoffe tatsächlich auch darauf, dass sie nochmal schreiben wird.

08.03.2024 19:51 • x 1 #4


C
@Ella
Respektlos war ich sicherlich nicht. Ich war transparent und habe gesagt was ich denke und dann eben auch mein Bedürfnis kommuniziert, sowas mal erwidert zu bekommen. Was ich jetzt nicht einen krassen Einschnitt finde, wenn man schon miteinander geschlafen hat und das fast komplette Leben des anderen kennt.

Ich denke ich habe verstanden, dass sie noch nicht so weit ist. Das Unverständnis darüber, dass sie vielleicht noch nicht weiter ist als wie bei einem ersten Date, hat mich vielleicht spontan umgeworfen, weil ich eben weiter war. Und dann vielleicht dort etwas respektlos gewesen, nicht einfach meine Klappe zu halten, sondern eine Klärung anzustreben.

08.03.2024 19:55 • x 1 #5


Aurelin
also vielleicht bin ich da zu unerfahren, aber ich war nie ein Freund davon, den Ausdruck meiner Empfindungen zum Gegenstand taktischer Erwägungen zu machen.
und ich würde zwar nicht sagen, dass das besonders erfolgreich war, aber zumindest bin ich in den Kennenlernphasen nie in den Fäden irgendwelcher Spielchen hängen geblieben.
und Pardon... 'ich hab Dich lieb' - das sag ich meiner Tochter, nicht (m)einer Partnerin.
und ja: es kann passieren, dass eine Flamme auch schnell wieder erlöscht, aber das ist doch auch kein Weltuntergang. und nicht zuletzt: Beziehung ist ein Prozess und kein Zustand.
magst Du mal darüber nachdenken, ob Du das alles nicht etwas entspannter betrachten könntest?

08.03.2024 20:10 • x 5 #6


Julx
@Cloverfield
Ich denke, du darfst dich einfach nicht in irgendwas hineinsteigern. Wenn ich es richtig verstanden habe, habt ihr euch erst 2 mal gesehen.. wenn auch über einen längeren Zeitraum. Da kannst du echt nicht erwarten, das sie ein „Ich mag dich/hab dich lieb“ erwidert.
Divenhaft klingt es wirklich. Du hättest einfach sagen sollen: schon gut, ich bin nur schneller bei der Sache dabei.

So hättest du ihr vielleicht auch das Gefühl gegeben, sie hat Zeit. So jetzt halt nicht.

08.03.2024 20:12 • x 2 #7


C
@Aurelin

Stimme ich dir zu, anstatt an irgendeinem Status sich aufzuhängen oder an Worten, hätte man einfach bei den Taten bleiben sollen und diese sich in einen Status entwickeln lassen sollen. Da war ich zu verkopft unterwegs.

08.03.2024 20:14 • #8


C
@Julx

Habe tatsächlich dann noch versucht es zu retten, jedoch auf eine sehr doofe Weise.
Hatte gesagt, dass ich es nicht richtig finde wenn man sich künstlich drosselt und paar Nachrichten später habe ich es dann doch als Alternative irgendwie in den Raum geworfen.

Das eigene Grab quasi geschaufelt.

Aber im Nachgang habe ich das schon mit einem gewissen Selbstbewusstsein auch vermittelt, im Endeffekt sehe ich das ja wirklich so. Wenn der eine da recht schnell beschleunigen kann und der andere nicht, dann passt das eben meistens wirklich nicht. Und sich künstlich drosseln finde ich schwierig, weil es bei mir wirklich zu trotzigen Gedanken dann führt und dass sie sich künstlich beschleunigt geht ja auch nicht. Daher schwierige Nummer. Abseits dessen hat es aber sehr gepasst, nur hier eben nicht.

08.03.2024 20:16 • #9


Luto
Zitat von Cloverfield:
und mir war nicht ganz klar, was einen bei tollen Abenden aufhält so harmlose Gesten zu erwidern.

es hielt sie auf, dass sie Deine Gesten eben nicht erwidern konnte oder wollte

Zitat von Cloverfield:
Schließlich stellte ich sie zur Rede in dem ich sie fragte, was denn los sei, dass sie keine Erwiderung hinbekommt.

zur Rede stellen ... Erwiderung hinbeommen ... ? etwas wenig Leichtigkeit, oder? so rennen Dir vermutlich sehr viele Frauen weg.

08.03.2024 20:19 • x 6 #10


Julx
@Cloverfield
Ich muss ehrlich sagen, der Fehler liegt eigentlich wirklich zu 100% bei dir. Das sie dann nicht mehr eingelenkt hat, kannst du ihr nicht übel nehmen.

Vielleicht kommt nochmal was von ihr. Aber abgeschreckt ist sie definitiv.

08.03.2024 20:22 • x 3 #11


C
@Luto

In erster Linie gibt es eben immer eine Vorgeschichte die so ein Blödsinn hervorbringt.
Es gab schonmal, das ist nicht immer so, aber es gab auch mal die Situation wo ich jemanden mehr mochte zu Beginn und völlig verknallt war. Diese Person aber lange keine Beziehung mehr hatte und dann dementsprechend unabhängig war, was ja an sich erstmal äußerst positiv ist. Dort war ich auch schonmal zu schnell unterwegs, was dann eben zu gleichen Ergebnissen führte, nur eben 3 Monate später. Irgendwie habe ich da jetzt eine Sicherheit gebraucht, um eben nicht 3 Monate in irgendeiner Unwissenheit herumzueiern, nur fällt das alles irgendwie ins gleiche Muster zum gleichen Ergebnis.

08.03.2024 20:24 • #12


Aurelin
ich find's halt schwierig, wenn man etwas einfordert. das setzt tatsächlich unter Druck.
die Anfangsphase einer Beziehung ist ein gutes Timing für beide darzulegen, was sie eigentlich generell so wollen und was nicht.
und ich weiß, dass viele es als verfrüht oder manipulativ oder erdrückend finden, wenn man sagt, was man empfindet.
aber warum eigentlich soll man damit hinter dem Berg halten?
abgesehen davon, dass man es ja sowieso irgendwie zum Ausdruck bringt.
aber eine Gegenaussage oder ein Versprechen zu erwarten - das ist schon wieder etwas ganz anderes.

08.03.2024 20:28 • x 5 #13


C
@Julx
Ich befürchte leider auch.
Habe es mir einfach endlich mal wieder sehr leicht gewünscht.
Bin aber mittlerweile wohl leider zu verkopft für Leichtigkeit und sehe überall potentielle Ausgänge, wenn man mir nicht direkt auf den Schoß springt, wenn ich das aber schon tue.

Immer noch nicht mit sich selbst im Reinen wahrscheinlich.

08.03.2024 20:30 • #14


C
@Aurelin
Ich habs tatsächlich nicht verlernt das zu tun und ich mache das eigentlich auch sehr gerne. Ich empfinde das ehrlich gesagt eher als Stärke, dadrüber transparent und offen kommunizieren zu können. Mittlerweile und das kommt durch Erfahrungen, ist es aber auch für mich eine Art Kontrolle aus der Hand geben und irgendwie erwarte ich, dass ich die Kontrolle schnell wiederbekomme in dem man mir vermittelt, dass man sich auf Augenhöhe bewegt. Eine Dysbalance ist für mich immer ein Exit-Kriterium.

08.03.2024 20:33 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag