Cloverfield
Gast
Zitat von Iunderstand:Puh, also mal von vorne. Wie du selbst sagst, wirst du von keinem Menschen der in einer normalen Verfassung ist, hier Klarheit bekommen, ihr hattet drei (!) Treffen?
Nochmal, warum musst du um alles in der Welt das Label Beziehung drauf stehen haben? Ist dir das so wichtig dass es die Ex sieht? Die Kumpels auf Facebook? Gibt dir das für dich einen höheren wert?
Steht nicht primär im Vordergrund. Geht eher darum, dass man damit herumspaßt und dann hart zurückrudert. Finde ich eine berechtigte Konfliktgrundlage, völlig unabhängig davon ob das Kinderkram war oder nicht. Hier wird auch überspitzt dargestellt wie ich es werten würde, grundsätzlich hätte ich das so stehen gelassen und gar nicht weiter thematisiert. Wenn man aber davon zurückweicht, dann steht es zur Diskussion, weil dann gab es einen zwingenden Grund, die Neugierde den zu erfahren finde ich nicht unnormal.
Zitat von Iunderstand:Sehe ich überhaupt nicht so, du bist ziemlich übers Ziel hinaus geschossen und sie gibt dir trotzdem die Möglichkeit dich neu zu zeigen… Zudem bleibt sie dabei, dass sie nichts überstürzen will und keinen Druck, in dieser Phase völlig ok
Das sehen wir dann anders. Ausgangslage war ein erstes Date das komplett 50/50 bei mir und mit ihrem Hund ein ganzes Wochenende ging. Hier erstmal Punkt. Wenn dann sind erstmal beide über das übliche kennenlernen hinausgeschossen und hier beginnt die Lage, nicht bei einem "wir treffen uns das erste Mal öffentlich um uns High Five zu geben". So war es ja nicht. Dann ist es schwierig von überstürzen zu reden, weil der Startpunkt eben gar nicht 0 war.
Zitat von Iunderstand:Du verplanst ihre Wochen und verlangst nach zwei treffen von ihr, dir Liebesgeständnisse zu machen. Ich fürchte du unterschätzt massiv dein Verhalten und spielst es herunter, als wäre das normal. Und sie sagt dir wieder du machst ihr Druck und wieder machst du einfach weiter…. Wie in meinem ersten Beitrag: du bist ein Boxer der den Gong überhört und sich dann wundert wenn er disqualifiziert wird
Ich verplane nicht, ich frage... ich bin jetzt erstmal eine Woche gar nicht erreichbar. Zu fragen, ob sie danach Lust auf etwas hat, auf das man sich vielleicht beidseitig freuen kann, sehe ICH als Anker für ein weitermachen. Da übe ich keine Kontrolle aus, ich eröffne Optionen. Ihr steht es frei zu sagen: "Weiß ich noch nicht, komm erstmal wieder an." Ich finde das völlig normales höfliches Verhalten. Die Überspitzungen verfälschen es stark, wie schonmal gesagt.