63

Plötzlich in ehemaligen Arbeitskollege verknallt

F
Hi zusammen

Ich bin etwas ratlos. Nach ca 1 Jahr meiner schlimmen Beziehung und Trennung habe ich einen neuen Job gestartet.
Zuerst mochte ich es nicht dass ein Mann im Team ist ( vermutlich wg schlechten Erfahrungen) ,doch kam durch die Arbeit schnell ins Gespräch mit ihm ,da wir das gleiche Hobby teilen. Es gab viel zu erzählen und ich war beeindruckt, was er alles kannte und wusste.
Teilweise hat er mich eingearbeitet und ich fühlte mich sofort ziemlich sicher und gut mit ihm. (Vlt weil er durch seinen Beruf empatisch schien? vielleicht weil er auch einen ähnlichen sozialen Beruf, wie Ex hatte - welcher auch softe Seiten hatte).

Irgendwann sah ich dass er sogar die Augenfarbe hat, die ich so sehr mag. Er hatte schöne, sehr besondere Augen. Ich bemerkte seine Größe und sah ihn gern, und war gern mit ihm unterwegs.

Im Büro versuchte ich ihn zu meiden, schnell weg und so. Einmal hab ich mir ihn im Büro beguckt von oben bis unten und mochte eigentlich total was ich sah. Ich stand irgendwie rundum auf ihn. Er vereinte so vieles, was ich aus meinem vergangenen Leben, in den letzten fast 20 Jahren, mochte an Männern bzw an den Männern und Partnerschaften, die mir wichtig waren und die ich verloren hatte.

Zum Zeitpunkt des neuen Jobs war ich noch sehr angeschlagen mit Problemen. Meine sozialen Ängste wurden immer größer, so dass ich nach ein paar Monaten den Job wechselte.

Während ich dort arbeitete, mied ich ihn, obwohl ich mich zum Wochenende hin nach privaten Kontak sehnte und hoffte dass wir uns ins Wochenende verabschieden würden.

Naja ich wechselte den Job.
In bestimmten Momenten kam ausgerechnet er in meinen Sinn! Ich fühlte mich ihm nah bzw er gab mir ein gutes Gefühl, der Gedanke an ihn.

Das zog sich über Monate, obwohl ich auf dating Plattform war, kam er in bestimmten Momenten in meinen Kopf! Und das fühlte sich richtig an.

Ich hab mir n Ruck gegeben und mich endlich getraut ihn im sozialen Netzwerk zu adden. Ich machte mir sogar Sorgen um ihn weil man dort nix neues von ihm sah.
Ich likte anschließend seine Beiträge, nachdem er mich auch addete.

Doch insgesamt, keine Reaktion von ihm auf das Adden oder Liken.

Einen weiteren Monat später, wo ich merkte, ich brauche klar Schiff , traute ich mich zu schreiben, sehr kurz gehalten, wie es ihm geht , smileys usw.

Er antwortete teilweise und fragte wie es mir ging. (Eine Verabschiedung zwischend uns nach meiner Kündigung gab es nicht, er war nicht da).

Ich freute mich von ihm zu hören und antwortete so gut und so viel bzw. wenig, wie nötig, um ihn ggf zu überzeugen oder zu zeigen dass ich ihn mag!

Er antwortete wieder knapp! Verabschiedete sich in die Arbeit (es war morgens) und wünschte einen schönen Tag.

Ich dankte kurz und schrieb noch, er könne sich ja ruhig mal melden, wenn hobbymässig was ansteht.

Er war seither öfter on als vorher, aber es tat sich nix.

Er trägt zwar, trotz Kind, keinen Ring, ich weiß nicht ob er ne Partnerin hat. Möglich nein, weil er u a scheinbar auch sehr dünn geworden ist, als vor wenigen Jahren. Als ging es ihm nicht gut, als habe er einen Einschnitt im Leben gehabt.

Naja und nun träume ich und warte ständig, ob sich was in meine Richtung tut !? Es zieht mich runter.

Aber ich war ja auch etwas abweisend/ unbeholfenan der Arbeit, weil ich was für ihn übrig hatte. Ggf hat er mich nicht mehr auf dem Schirm gehabt.

Ich hatte auch das Gefühl einmal an der Arbeit als spiegelte er mein vorsichtges Verhalten und hielt inne, als war da was.

Es ist jetzt ca 1 Woche her.
Normal war sachlich gesehen bzgl seiner doch knappen Antworten, er hat kein interesse, da is nix, oder er hat ne Frau .

Aber irgendwie warte und hoffe ich, doch irgendwas in ihm zu entfachen und wunder mich, dass ich so stark fühle und wieder richtig Lust auf jemanden bzw ihn habe und mir so viel vorstellen kann ! Voll krass.

Is da nix in der Luft!?
Was passiert da mit mir?

28.06.2022 16:18 • #1


tina1955
@FrischerWind , lade ihn doch am Abend zum Essen in ein Restaurant ein.
Am besten wäre Samstags, da wirst Du merken, wie er reagiert und brauchst nicht mehr zu hoffen und zu warten, ob von seiner Seite etwas kommt.

Selbst ist die Frau, auch wenn sie schon 100 Jahre alt ist

28.06.2022 18:42 • #2


A


Plötzlich in ehemaligen Arbeitskollege verknallt

x 3


Ampelmännchen
Hallo FrischerWind,

naja...wirklich sagen, was da bei ihm ist kann dir natürlich keiner. Woher auch? Möglich ist da viel. Von verheiratet, frischer Single, steht auf Männer, bist nicht sein Typ.
Wenn du ihn damals schon recht anziehend fandest, ist er vielleicht für dich dieses Speiseeis welches du dir immer wieder sehr gerne angucken konntest aber eben nie erfahren hast, wie es halt schmeckt. Die Neugier ist halt da oder war eben nie weg und das kann dich halt triggern.

Grundsätzlich denke ich, schadet eine Frage ja nie, oder doch?
Wenn ihr ein gemeinsames Hobby habt, kann man doch mal nachfragen ob man dem nicht gemeinsam nachgehen möchte. Oder du fragst halt gleich direkt, ob er nicht Lust hat auf ein näheres Kennenlernen.
Da musst du ja nicht viel schreiben und keine oder seine Antwort wird dir da mehr helfen als nur das Warten und darüber philosophieren.

Versuch macht kluch

28.06.2022 18:51 • x 1 #3


B
Wie kommst du eigentlich darauf dass er Interesse an dir haben könnte? Er zeigt das klassische Verhalten eines Menschen der kein Interesse hat. Auch hat er eie gesagt ein Kind, dazu wird es ja eine Mutter geben, du weisst ha nicht mal ob er single ist, wahrscheinlich nicht

28.06.2022 19:10 • x 7 #4


tina1955
Man muss doch nicht unbedingt einen Ring am Finger haben, der bekundet, dass man verheiratet ist.

28.06.2022 19:21 • x 2 #5


B
Zitat von tina1955:
Man muss doch nicht unbedingt einen Ring am Finger haben, der bekundet, dass man verheiratet ist.

Nein aber sie weiss ja nicht mal ob er Single ist und man muss annehmen dass wenn er Vater ist, es wahrscheinlich nicht ist.
Aber naja sie hat ihr Interesse deutlich signalisiert. Sollte er welches haben wird er sich melden

28.06.2022 19:27 • x 2 #6


F
Zitat von Baumo:
Nein aber sie weiss ja nicht mal ob er Single ist und man muss annehmen dass wenn er Vater ist, es wahrscheinlich nicht ist. Aber naja sie hat ihr ...

Ich denke Letzteres bringt es auf den Punkt. Der Ball läge in seinem Feld.

Kleine Einwände, die ich habe sind, dass ich ja auch vermeidend war und es langsam in mir weiter köchelte, nahezu unbemerkt, auf einmal war es da, so dass ich aktiv wurde und schrieb.

Laut sozialer Plattform gibt es keine Frau mehr. Hab mich auch schon über Freunde erkundigt. Die das ähnlich sehen. Er sei mal liiert gewesen vor Jahren. Jetzt wisse man es nicht.
Er sagte zb auch zu mir, er habe einen mini Hund, nicht wir. Traute mich seinerzeit nicht zu fragen, wer auf ihn aufpasst. Auch weiß ich dass er ihn zur Arbeit mitnehm.

Ich bin eigentlich der Meinung, dass von einem gesunden Mann selbst was kommt.

Ist das, mit der vermeintlichen Schüchternheit oder dass er ggf zu verletzt wurde, wie ich einst und deshalb zurück haltend war, nur ein Vorwand von mir, weiter zu warten, hoffen!?

Klar könnte ich halbstark mit der Tür ins Haus fallen , aber gutes Ding braucht Weile. Ich wäre damals sicher auch noch nicht bereit gewesen.

Danke für eure Tipps!

28.06.2022 21:26 • #7


F
Zitat von tina1955:
Man muss doch nicht unbedingt einen Ring am Finger haben, der bekundet, dass man verheiratet ist.

Wie macht ihr das so, bzw du ?
Warum tragt ihr nicht den Ehering, wenn nicht? Was ist der Grund?

Ich kenne Gründe wie , Finger schwellen an im Alter oder eben je nach körperlichen Beruf. Er arbeitet nicht körperlichen und trägt Schmuck, Ohrringe - mehr als ich.

DEr Typ sieht so Single aus
So jung geblieben, so abgemagert, schlank wie vor 2,3 Jahren noch nicht.

28.06.2022 21:30 • #8


ElGatoRojo
Zitat von FrischerWind:
Warum tragt ihr nicht den Ehering, wenn nicht? Was ist der Grund?

Gibt viele - meist technische (Finger dicker geworden). Abhilfe: Jeder Juwelier kann den Ring etwas erweitern, indem ein Stück eingesetzt wird.

Oder - Kfz-Unfall, Ringfinger gebrochen, Gelenk irregulär zusammen gewachsen - Ring ließe sich nicht mehr abziehen.

Gibt welche, die tragen den Ring an einem Band oder einer Kette um den Hals, weil Finger zu dick geworden.

28.06.2022 23:04 • x 2 #9


Milly85
@FrischerWind ja… du hoffst halt weil du ihn toll findest.

Aber ganz ehrlich… wenn SO wenig von ihm kommt, und du ihm nachläufst, weil du vielleicht hoffst, ihn "überzeugen" zu können , (oder wie hattest du das formuliert?) dann kannst du es gleich sein lassen….. MEINE Erfahrung ist, immer, wenn man Männern hinterherläuft , und 0 Interesse von denen kommt, kann man es gleich sein lassen. Das wird nix.

Ich glaube du verbeißt dich da in eine romantische Vorstellung von jemand - der 1. gar nicht so ist, wie das was du auf ihn projezierst und 2. du außer acht lässt, dass dein Gegenüber vielleicht echt gar nicht auf der selben Welle schwimmt wie du.

Ich meine zwischen "Kollege sein" und "verknalltsein" liegen ja WELTEN. Ihr seid nicht mal befreundet…. Also habt es nicht mal auf diese Ebene geschafft, weißt du was ich meine? Ich finde das sagt auch schon viel aus….

Der will einfach nicht. Keine Ahnung wieso, aber der wirkt wie jemand der gerade keinen Bock auf Beziehungen hat.

ODER er hat schon eine - wär ja eigentlich auch kein Wunder, wenn er ganz gut aussieht und ne gewisse Ausstrahlung hat….. solche Männer haben immer mindestens 1,2,3 Frauen die für sie schwärmen und die in ihrem Orbit sind.

28.06.2022 23:32 • x 3 #10


Milly85
@FrischerWind
Zitat:
Ist das, mit der vermeintlichen Schüchternheit oder dass er ggf zu verletzt wurde, wie ich einst und deshalb zurück haltend war, nur ein Vorwand von mir, weiter zu warten, hoffen!?


Ich merke übrigens wieder, wie erstaunlich es doch ist, dass sich immer dieselben Menschen finden. Du bist die Romantikerin, die sich den Kopf zermürbt und er ist der Stille, eher distanzierte Typ, der dir einfach nicht die Liebe geben will die du so dringend bräuchtest.

Es ist immer wieder dasselbe. Du solltest dich fragen, wieso du ausgerechnet DEN willst! Was weißt du denn von dem? Klar, du findest ihn nett und so…. Aber spätestens wenn er so Distanziert ist, müsstest du dich auch zurückziehen.

Machst du aber nicht. Überleg mal wieso der dich so triggert. An ihm kann es nicht liegen, ihr kennt euch ja kaum..

28.06.2022 23:37 • x 5 #11


Chrome
@Milly85

Leider wahr ‍️

28.06.2022 23:47 • x 1 #12


F
Zitat von Milly85:
@FrischerWind Ich merke übrigens wieder, wie erstaunlich es doch ist, dass sich immer dieselben Menschen finden. Du bist die Romantikerin, die sich ...

Ja gute Punkte, das hab ich natürlich schon erörtert und bin darauf gekommen, dass er so vieles vereint, was ich an Ex Freunden, die mir wichtig waren, gut fand.

Vermutlich projeziere ich auch meine Gefühle und Vorstellungen in ihn - denn näher kennen tue ich ihn nicht. Ich denke allerdings, man spürt auch feinstofflich, wie jemand drauf ist- er ist sensibel, hat ne sehr weiche seite an sich.

Klar meine Griffe in der Vergangenheit was Partner betrifft, waren oft ins Klo, bis typisch unkompatibel, das gab mir zu denken, um mich zu schützen. Doch plötzlich war die Fantasie so stark da bei ihm, dass ich zumindest innerlich in runter ziehende Muster gelang.

'Hinterherlaufen' müssen oder wenn ein Mann kein Interesse bekundet, sind Gründe weiter zu gehen. Das konnte ich seit der letzten Beziehung auch enorm gut. Sehr rational, dh was nicht gut war und tat, kam weg aus meinem Leben.

Freundschaft? Dazu war ich zu kurz da und wenn, hab ich ihn eh gemieden.

Er ist scheinbar unfassbar nett und alle priesen seine Kompetenz an sowie Empathie. Aussehen? Ich weiß nicht recht, speziell und sicher nicht jedermanns Sache. Ich konnte ihn erst nicht leiden.

Es war eher das Wohl fühlen bei ihm, das gleiche Hobby, dann Augen - und Farbe und anschließend seine teilweise coole Kleidung. Und dass er manchmal so zerbrechlich, sensibel schien und ich mag seine Stimme....oh mann, haha .... das alles machte ihn plötzlich so besonders, die letzten Tage...

Ich überlegte gestern auch auf Grund eines Beitrages hier, wie ich denken könne, er mag mich auch? Erst dachte ich, stimmt, warum, da is nix. Ich projeziere meine Gefühle, Gedanken auf ihn. Doch dann erinnere ich mich wie wir uns in die Augen sahen und so, auch dieses gemeinsame Hobby ist schon was besonderes. Klar, sehr gut möglich, dass ich gar nicht sein Typ bin. Seine Nachrichten an mich fand ich auch gar nicht gut, wie unter Männern moin xyz . Naja.

Er kann auch sehr zynisch, sarkastisch, schlagfertig sein, was mir auch zu denken gab.

Es tut jedenfalls gut, dass ich hier geschrieben habe und mich austauschen kann.

Vielen Dank! Für eure Ideen und Mitdenken

29.06.2022 04:06 • x 1 #13


F
Und eine andere Sache ist, ich habe schon mal eine mir wichtige Partnerschaft durch hinterherlaufen und alles mögliche anwenden bekommen. Das war schlimm und es ist nicht so, dass ich das nochmal wollen würde im Leben, es macht so fertig. Aber die mögliche Belohnung ist so groß. - Ist und klingt nicht gesund.

Eigentlich möchte ich nun auch ein ruhigeres und glücklicheres Leben und auch glücklichsten Start einer Liebesbeziehung- ich habe nur gemerkt, dass ich diesbezüglich etwas den Faden verloren habe und in alte Muster gerutscht bin und denke, dachte (mit zu viel LebensEnergie allerdings), dass ich ihn ja überzeugen könnte bzw rum kriegen könnte (vorausgesetzt keine Partnerin).

Ein Mann muss auch emotional verfügbar sein. Aber da verlassen mich ein Wenig die guten Vorsätze bzw neuen Standards, WIE ich mit mir umgehen lasse, was Männer betrifft.....

29.06.2022 04:14 • #14


DieSeherin
auch ich glaube, dass er anders auf deine kontaktversuche reagiert hätte, wenn da interesse in ihm wäre. klar kannst du versuchen, das ganze ein wenig zu forcieren, aber bitte eher mit dem ziel, dass du nach einer deutlicheren abfuhr besser abschließen kannst, mit deiner träumerei

29.06.2022 12:24 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag