63

Plötzlich in ehemaligen Arbeitskollege verknallt

F
Ja ein Kumpel meinte, wenn ich Interesse an einem Mann habe, dann sollte ich sofort/ direkt bzw offen(siv) fragen, ob wir einen Kaffee zusammen trinken wollen.
Der Kumpel sagt, er sei da auch schüchtern , obwohl er ein großes Monster äußerlich ist.

Dh für mich, wenn er die letzte Nachricht gelesen hat und was schreiben sollte, werde ich offensiv ein B. oder Kaffee trinken zu gehen anbieten vielleicht sogar mit dem mutigen zusatz, wenn niemand auf ihn zu Hause wartet. Damit sollte es wohl relativ offensichtlich sein....

Nicht warten und abschätzen, sondern fragen und Klarheit bekommen. Danach muß mir nichts peinlich sein, sollte ich ihn sehen, es kann mir dann egal sein, wenn jemand eh keinen weiteren Kontakt will.

Bloss hier lebt man ländlich, dörflich. Sollte mir wohl auch egal werden. Wenn jemand davon Wind bekommt oder gar er es ins Lächerliche zieht.

EDIT: ich guck nur so oft, ob er on war und die Nachricht zugestellt wurde *augenverdreh

29.06.2022 13:40 • x 2 #16


C
Hallo,

ich habe deinen Eingangsbeitrag nun mehrere Male durchgelesen und finde den Punkt wo er Interesse an dir signalisiert beim besten Willen nicht.
Zitat von FrischerWind:
denke, dachte (mit zu viel LebensEnergie allerdings), dass ich ihn ja überzeugen könnte bzw rum kriegen könnte (vorausgesetzt keine Partnerin).

Wenn du ihn von dir überzeugen musst ist das doch schon zum Scheitern verurteilt.

29.06.2022 14:00 • x 1 #17


A


Plötzlich in ehemaligen Arbeitskollege verknallt

x 3


F
@Camaro ja im Sinne von aufmerksam machen auf mich, dass ich ne gute Partie sein könnte.

Manchmal braucht es ja ein bisschen länger, bis man die Vorzüge von jem. bemerkt.

Aber wie in dem 2. Absatz, wo du ein Zitat von mir einfügst, deute ich ja schon darin darauf hin, dass ich das so nicht will oder gut heiße.

Allerdings so muss ich hinzufügen, sind in der Vergangenheit große Beziehungen aus solchen Gefühlen entstanden.

Aber: der Preis ist zu hoch, zu viel hinein zu investieren.

29.06.2022 14:24 • #18


ElGatoRojo
Zitat von FrischerWind:
Aber: der Preis ist zu hoch, zu viel hinein zu investieren.

Wozu spekulierst du über ihn? Ob ihr beide miteinander etwas anfangen könntet ist doch so lange eine Idee im luftleeren Raum, solange nicht einer von euch beiden den Anfang macht. Wenn nicht er - dann eben du? Wenn dir das zu viel Invest ist - nun ja, dann eben nicht.

29.06.2022 14:27 • x 1 #19


C
Zitat von FrischerWind:
ja im Sinne von aufmerksam machen auf mich, dass ich ne gute Partie sein könnte.

Manchmal braucht es ja ein bisschen länger, bis man die Vorzüge von jem. bemerkt.

Zitat von Camaro:
Wenn du ihn von dir überzeugen musst ist das doch schon zum Scheitern verurteilt.

Dabei bleibe ich.
Zitat von FrischerWind:
Allerdings so muss ich hinzufügen, sind in der Vergangenheit große Beziehungen aus solchen Gefühlen entstanden.

Aber: der Preis ist zu hoch, zu viel hinein zu investieren.

Bei wem sind die entstanden? Dir?
Und? Haben dir diese Beziehungen dann durch die Bank weg gut getan?


Wieso muss er jetzt schreiben damit du schreiben kannst?
Du willst was von ihm, willst investieren, ja dann mach das doch.
Ist das schon wieder zu viel?
Ja dann lass es eben.

Ich meine das nicht böse, aber was du so schreibst verorte ich eher so in Richtung Teenager, sehr junge Frau mit Hang zu Disneyfilmen.

29.06.2022 14:31 • x 3 #20


F
@Camaro bist du irgendwie falsch? Deine beiden Beiträge überschneiden sich ! Konträr.

Viel Spaß weiterhin mit hin und her oder willste Bashen!?

29.06.2022 14:47 • #21


F
Ps: natürlich haben mir wichtige Beziehungen gut getan, durchdenkender Schlauschlumpf.

29.06.2022 14:49 • #22


C
Zitat von FrischerWind:
bist du irgendwie falsch? Deine beiden Beiträge überschneiden sich ! Konträr.

Viel Spaß weiterhin mit hin und her oder willste Bashen!?

Zitat von FrischerWind:
Ps: natürlich haben mir wichtige Beziehungen gut getan, durchdenkender Schlauschlumpf.

Und du maulst mich jetzt von der Seite an, weil...?

29.06.2022 14:57 • x 2 #23


F
@Camaro das nennt man gaslighting was du tust !

Wie gut, dass es schriftlich fest gehalten ist. Allerdings bin ich am Handy, und habe jetzt nicht die Zeit deine Zitate auseinander zu nehmen! Dafür bin ich auch nicht hier!

29.06.2022 15:00 • #24


C
Zitat von FrischerWind:
das nennt man gaslighting was du tust !

Wie gut, dass es schriftlich fest gehalten ist. Allerdings bin ich am Handy, und habe jetzt nicht die Zeit deine Zitate auseinander zu nehmen! Dafür bin ich auch nicht hier!

Entschuldige bitte, aber ich weiß wirklich nicht, wieso du mich gerade von der Seite anmaulst.

Ist es der Disneysatz?
Ich weiß nicht, wie ich das treffender ausdrücken kann.
Mit dem Wort Schwärmerei vielleicht?

Was soll ich sagen außer meiner Meinung und die ist nun einmal das es zum Scheitern verurteilt ist jemanden von sich überzeugen zu müssen, um in eine Partnerschaft zu kommen.
Zudem es meiner Meinung nach auch keinen Anhaltspunkt gibt, ich finde jedenfalls keinen, der auf Interesse seinerseits schließen lässt.

Es klingt aber bisher für mich alles so, als ob das mit der Überzeugungsarbeit bei dir der gefasste Plan ist.

Deshalb also mache das doch, wenn du davon überzeugt bist. Dafür musst du meiner Meinung nach doch nicht darauf warten bis er sich meldet, sondern kannst das doch selber angehen.
Wenn dir aber im Hinterkopf rumschwirrt das es dir zu viel an Investition deinerseits ist, dann nicht.

29.06.2022 15:13 • x 3 #25


Ampelmännchen
Zitat von FrischerWind:
bist du irgendwie falsch? Deine beiden Beiträge überschneiden sich ! Konträr.

Viel Spaß weiterhin mit hin und her oder willste Bashen!?

Versteh mich nicht falsch aber wenn du gleich so impulsiv reagierst weil dich offensichtlich Camaros Worte emotional so triggern, dann würde es mich nicht wundern wenn du bei kleinsten Anzeichen von deinem Herrn um den es hier geht ebenfalls entsprechend emotional in Höhe und Tiefen reagierst und recht schnell Dinge siehst, die so gar nicht sind oder, wie im Beispiel von Camaro, gemeint sind.
Bist du generell gefühlsmäßig leicht aus der Bahn zu werfen? Also, steigerst du dich öfter emotional in Dinge rein? Egal ob positiv oder negativ?

29.06.2022 16:59 • x 1 #26


B
Du wolltest auf dich aufmerksam machen damit er doch bemerkt und evtl dann Interesse entwickelt. Das hast du getan. Falls er Interesse hat dann wird was von ihm kommen und zwar richtig was.
Falls nicht gibts es nichts zu tun deinerseits. Der Mann hat dich sehr wohl bemerkt, mach dir keine Sorgen er ist nicht blind und er konnte ja auch lesen.

29.06.2022 17:30 • x 1 #27


F
Zitat von Camaro:
Entschuldige bitte, aber ich weiß wirklich nicht, wieso du mich gerade von der Seite anmaulst. Ist es der Disneysatz? Ich weiß nicht, wie ich das treffender ausdrücken kann. Mit dem Wort Schwärmerei vielleicht? Was soll ich sagen außer meiner Meinung und die ist nun einmal das es zum Scheitern verurteilt ist ...

nein disney war es nicht, sondern dieses hin und her. wie ich ja schon sagte. sowie zu eingangs bereits zitate aus dem kontext ziehen und unvollständig aufführen. sorry das war und ist für mich niedrige argumentation , wo ich auch nicht den sinn drin sehe.
und zuletzt die unterstellung ich wolle investieren, nachdem ich schrieb, so viel werde ich nicht weiter investieren.

und eine meinung, wie, vielleicht ist es morgen sonnig oder regnerisch, stellt für mich unsinn und zeitverschwendung dar. sorry nix für ungut. aber nicht mein level. von daher danke, bringt mir null.

29.06.2022 17:56 • #28


F
Zitat von Ampelmännchen:
Versteh mich nicht falsch aber wenn du gleich so impulsiv reagierst weil dich offensichtlich Camaros Worte emotional so triggern, dann würde es mich nicht wundern wenn du bei kleinsten Anzeichen von deinem Herrn um den es hier geht ebenfalls entsprechend emotional in Höhe und Tiefen reagierst und recht schnell Dinge ...

ich bin wie ich bin und natürlich wehre ich mich, wenn man mir dumm unrecht tut. logo oder?

29.06.2022 17:58 • x 1 #29


Ampelmännchen
Zitat von FrischerWind:
sorry nix für ungut. aber nicht mein level. von daher danke, bringt mir null.

Zitat von FrischerWind:
ich bin wie ich bin und natürlich wehre ich mich, wenn man mir dumm unrecht tut. logo oder?

Okay...jedem das Seine. Nach meiner Denke bist du für einen frischen Wind aber ziemlich aufbrausend.

29.06.2022 18:02 • x 5 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag