Zu verknallt gewesen für neue Beziehung

129
@Cloverfield Man lernt halt. Aber was du jetzt gemacht hast ist folgendes: Du wolltest von Anfang an Sicherheit und Kontrolle, wenn sie nicht gespurt hat wie von dir gewünscht hast du den Druck erhöht. DU hast dich von Anfang bis Ende nicht auf sie eingelassen. Weshalb sie sich auch nicht auf dich eingelassen hat. Eh ein Klassiker.

Also besser doch noch ein bisschen weiterlernen, bitte
09.03.2024 18:28 •
x 1

C
@Arnika

Kann man so deuten, gehe ich aber so nicht mit.
Ich wollte diese Beziehung unbedingt, für mich gehören diese Gesten dazu, ich war verstört, dass sie diese nicht mitgegangen ist. Dann kam die Unsicherheit und dann der Versuch die Situation unter Kontrolle zu bringen für mich.
Meine Absichten waren ausschließlich positiv und ich habe es mir einfach gewünscht, weil ich es einfach brauche. Ich habe die ersten Abende und Nächte ausschließlich in ihre Richtung gestaltet, weil es mir sehr wichtig war dass sie sich wohl fühlt. Das ist mir folglich auch gelungen, bis ich dann den Bogen überspannt habe. Da war ich auch kein Energievampir, sondern das Gegenteil. Man muss nicht immer das Schlechte im Menschen sehen, ich kann auch einfach nur mal dämlich gewesen sein, das passiert leider auch.
09.03.2024 18:38 •
x 1
A
Zu verknallt gewesen für neue Beziehung
x 3

Blanca
Zitat von Cloverfield: Ich wollte diese Beziehung unbedingt,

Was drei Monate nach Deiner letzten Trennung und zwei bis drei reale Treffen nach Deiner ersten Begegnung mit ihr aber eine völlig überzogene Erwartungshaltung war.

Locker, entspannt und gelassen in der Kennenlernphase geht anders.

Zitat von Cloverfield: wobei sie einige Red Flags bereits hatte, die ich aber akzeptabel fand,

Was genau meintest Du übrigens im Eröffnungsbeitrag damit? Wann und wie hast Du die überhaupt mitbekommen?
Übrigens steht red flag für ein Stoppschild. Daher sollte man es eben nicht akzeptieren, da einfach drüber weg zu fahren.
Du könntest Dich also auch mit dem Thema Partnerwahl nochmal gründlich auseinandersetzen.
09.03.2024 18:44 •
x 3

C
@Blanca

Wie gesagt, ich kam aus einer Beziehung, bei der ich schon länger nicht mehr geflashed war und war dann ziemlich froh darüber, jemand gefunden zu haben, bei dem es direkt gekribbelt hat. Das hatte ich eben mehrere Jahre nicht mehr. Der Fehler ist klar, wie es dazu gekommen ist aber nicht so leicht für mich persönlich zu verurteilen. Ich gehe da nicht so hart mit mir ins Gericht, weil ich eben weiß wie emotional involviert ich gewesen bin. Erste Mal wo ich hätte zwingend auf die Bremse treten müssen, ansonsten nie ein echtes präsentes Thema gewesen. Wie gesagt, alles keine Entschuldigung und zu 99% mein Anteil, aber es ist nicht immer so leicht, ihr wisst das ja auch, sonst würdet ihr hier nicht sein. Wäre es so leicht sowas rational zu handlen, immer, würde es auch kein Fremdgehen geben.
09.03.2024 18:55 •

Blanca
Ich mache Dir doch gar keinen Vorwurf, sondern stelle nur fest.
Wenn Du das alles eh selbst bereits realisiert hast, dann ist doch gut.

Hauptsache, Du machst für Dich was draus und beim nächsten Mal läuft es für Dich besser.
09.03.2024 19:13 •
x 1

C
Zitat von Blanca:Was drei Monate nach Deiner letzten Trennung und zwei bis drei reale Treffen nach Deiner ersten Begegnung mit ihr aber eine völlig überzogene Erwartungshaltung war. Locker, entspannt und gelassen in der Kennenlernphase geht anders. Was genau meintest Du übrigens im Eröffnungsbeitrag damit? Wann und wie hast Du ...


Wie gesagt sie betreibt einen von Störungen geprägten Sport in ausschließlichen Extremen und hat gleichzeitig dazu eine Vergangenheit. Klinikaufenthalte wegen Essstörungen in der Jugend, Ritzer am Arm. Der Sport geht einher mit 7mal die Woche anspruchsvolles Sportpensum und penible Ernährung. Drei Monate im Jahr wird sich massivst runtergehungert, bis kurz vorm körperlichen Versagen. Das ist der Sport. Körperbildstörung, Tendenz wieder zu Esstörungen und und und.

Vorhin fiel das Wort Helfersyndrom, das würde ich nicht unterschreiben. Ich hatte Respekt vor ihr, dass sie es aus dem gröbsten herausgeschafft hat, weil ich selbst eine ähnliche Vorgeschichte habe nur aus einer anderen Richtung. Ich treibe selbst 7mal die Woche Sport und achte penibel auf meine Ernährung, vom Pensum her haben wir uns da nicht viel genommen.

Dann gabs eben noch die Geschichte mit dem Ex, der quasi nach Date 1 bei ihr gewohnt hat und da nicht mehr raus wollte, betrogen, gelogen und gestalked hat. Da fragt man sich natürlich, wie kommt man in so eine Lage.

Wie gesagt, es ist nicht so schwarz/weiß, dass ich wohl nur übertrieben habe, da wird auch eine ordentliche Portion von ihr dabei sein, aber hier gehts schlussendlich um mich und meine Gedanken.

Dass Minus und Minus nicht zwingend ein Plus ergibt, hatte ich aber schon zu Beginn mit ihr besprochen, man wollte es versuchen. Man verstand sich sehr gut, weil man eigentlich wusste wie der andere auf gewisse Dinge reagiert.

Das sind jetzt viele Schocker und Red Flags, aber die ganze Sport- und Ernährungsgeschichte war für mich komplett in Ordnung. Weil es zwar dem Sport geschuldet immer noch extrem war, aber ein kontrolliertes Extrem. Das ist eben so, bei jedem der einen Extremsport ausübt.
09.03.2024 19:15 •

Elfe11
Ich sehe es so, dass es auf körperlicher und geistiger Ebene gut gepasst hat zwischen Euch! Aber für die Gefühle braucht es Vertrauen und mehr Zeit zum Kennenlernen.

Lade sie doch nächste Woche zu einem Wellness Tag mit Mass., Sauna Co ein! Und warte ab, was passiert. Sicher ist sie genauso enttäuscht wie du jetzt...
09.03.2024 19:38 •

C
@Elfe11

Ich hatte sie bereits gefragt, ob wir das Ganze Drama jetzt nicht begraben wollen und nicht einfach mit dem Wochenende fortfahren wie geplant, weil die Treffen ja immer schön waren. Darauf antwortete sie damals, dass sie gerade mit der Situation überfordert wäre. Dann fragte ich, ob wir dann den Ausgang wählen und sie meinte: Dass ihre Uneinigkeit wohl schon die Antwort wäre und hat das bekräftigt. Also klassisch Schluss gemacht. Zwar viele traurige Smileys, aber was heisst das schon. Hier vertraue ich dann wieder auf die Taten, wenn sie nicht kommen, davor auf die Worte die nicht kamen. Das war vorgestern und gestern schrieb ich ja nochmal die Entschuldigung.

Sehe mich da nicht in der Position, habe mit kämpfen sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Das ist meist eine nette Filmsituation.
09.03.2024 19:44 •
x 1

Elfe11
Zitat von Cloverfield: Darauf antwortete sie damals, dass sie gerade mit der Situation überfordert wäre.


Frag' sie einfach nochmal mit etwas Abstand. In 1-3 Wochen. In 3 Monaten. Achte auf dein Bauchgefühl. Und drücke dich positiver aus in Zukunft! Eine Frau, die dich mag, kann man schon ein bisschen beeinflussen und überzeugen. Achte auf deine Wortwahl und verkaufe dich besser!
09.03.2024 19:49 •

C
@Elfe11

Hab halt schon erkannt, dass ich immer der führende Part war. Ich war es der es dann nicht mehr Beziehung nennen wollte, sowie davon gesprochen habe, dass jetzt der Ausgang offen steht und ob wir da durch gehen wollen. Sowas hat sie nie eröffnet, aber wenn man dann mitzieht bedeutet es eben auch etwas. Wahrscheinlich auch ungeschickt gemacht, aber ja das ist so meine Art, ich möchte Klarheit. Ist doch auch selbstsprechend wenn man die negativen Sachen mitgeht, die positiven Sachen aber nicht. Schwierig.
09.03.2024 19:52 •

Elfe11
Zitat von Cloverfield:@Elfe11 Hab halt schon erkannt, dass ich immer der führende Part war. Ich war es der es dann nicht mehr Beziehung nennen wollte, sowie davon ...


Na ja, du hast blöderweise das Ende vorgegeben...

Versuch' das mal mit männlicher Souveränität.

Die Rumzickerei überlässt du besser uns Mädels.

Vergiss' nicht, du bist der Fels in der Brandung! Die Schulter zum Anlehnen. Der Eroberer. Der Gentleman. Der Verführer. Der Abenteurer.
09.03.2024 19:54 •
x 1

C
@Elfe11

Ich fand das tatsächlich ziemlich souverän in dem Moment leider.
Ich meine das Kind wurde beim Namen genannt, natürlich hätte ich da auch herum manipulieren können, aber das wollte ich nicht in dieser Situation, ich wollte eine klare Ansage. Das muss doch möglich sein. War da tatsächlich eher stolz auf mich, dass ich es nicht mit Gerede gelenkt habe in eine Richtung zu meinen Gunsten.
09.03.2024 19:57 •

Elfe11
Zitat von Cloverfield: Dass ihre Uneinigkeit wohl schon die Antwort wäre


Man darf sich auch mal uneinig sein.
Das muss nicht Schluss bedeuten.

Ihr habt beide rumgezickt!
09.03.2024 20:01 •
x 1

C
@Elfe11

Ich weiß, es hat für mich auch den Eindruck gemacht, dass die Entscheidung weiter oder tschüss für sie beide keine wirklich eindeutige Option war. Aber dann muss ich ehrlich sagen, das passt dann nicht. Möchte es jetzt auch nicht so hinstellen, als ob ich hier der wäre der den Hebel umgelegt hat, aber Anfang und Ende war teilweise fehlende Klarheit, einfach auch ein kommunikatives Manko. Man hätte das ja in einem Gespräch klären können, aber dieses wir bleiben jetzt in der Schwebe. Das fand ich nicht so lustig.
09.03.2024 20:04 •

Elfe11
Na ja, du hast sie voll überfordert mit deinem tamtam... Scheint ja doch eine Sensitive zu sein. Das muss alles sehr verletzend, plötzlich und demütigend für sie gewesen sein. Erst Hüüü, dann Hott.
09.03.2024 20:06 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top