Zu verknallt gewesen für neue Beziehung

129
C
@Elfe11

Kann ich irgendwie aus meiner Position nicht so sehen. Da ist jemand der dich echt super gerne mag und sich wirklich angestrengt hat die ersten Dates, der beschleunigt das weiter und man selbst ist dann nicht bereit dazu. Da kann man dann schonmal das Gespräch suchen. Gut, verpasst. Dann sucht derjenige das Gespräch und teilt sich mit und fragt woran es liegt und dann reagiert man darauf mit Überforderung. Weiß ich nicht. Fehlerkette startet bei mir und endet wohl auch bei mir, aber ein Du ich finds echt toll mit dir, ich brauche einfach etwas mehr Zeit für sowas hätte es ja komplett entschärft. Sich dann in eine Trennungsspirale treiben zu lassen, wenn man aber scheinbar das Gegenteil möchte, halte ich auch für nicht sehr wahrscheinlich. Und wenn es so wäre, dann fehlts da schon an etwas Kommunikation. Bis zum Ende wurde alles nur irgendwie abgenickt.
09.03.2024 20:17 •
x 1

Blanca
Zitat von Elfe11: Frag' sie einfach nochmal mit etwas Abstand. In 1-3 Wochen. In 3 Monaten.

Das würde ich an seiner Stelle bleiben lassen.

Zitat von Elfe11: Na ja, du hast blöderweise das Ende vorgegeben...

Nein, das sehe ich nicht so. Das war schon sie:
Zitat von Cloverfield: Darauf antworte sie, dass es natürlich schade wäre aber ihre Unentschlossenheit wohl schon die Antwort wäre und ich zu viel Druck erzeuge.

Zitat von Cloverfield: Dann fragte ich, ob wir dann den Ausgang wählen und sie meinte: Dass ihre Uneinigkeit wohl schon die Antwort wäre und hat das bekräftigt. Also klassisch Schluss gemacht. Zwar viele traurige Smileys, aber was heisst das schon.

Ich finde es o.k., daß er sich nochmal bei ihr gemeldet hat, aber jetzt ist auch man gut.

Zitat von Cloverfield: ein Du ich finds echt toll mit dir, ich brauche einfach etwas mehr Zeit für sowas hätte es ja komplett entschärft.

Eben.
09.03.2024 20:40 •
x 5
A
Zu verknallt gewesen für neue Beziehung
x 3

C
Gerade kam übrigens eine Nachricht über die offenen Kanäle, dass sie richtig traurig darüber ist wie das gelaufen ist. Das wollte sie nur nochmal sagen.
09.03.2024 21:00 •
x 1

@Cloverfield Naja, dass du sie unbedingt wolltest, liegt auf der Hand. Aber was sie wann wie wollte oder konnte war dabei nicht so relevant.

Hauptsache, du hast so schnell wie möglich eine Beziehung mit jemand. Was anderes scheint für dich kaum von Interesse gewesen zu sein, auf sie als Mensch, ihr Timing, ihre Wünsche, ihren Charakter hast du dich jedenfalls nicht eingelassen.
09.03.2024 21:02 •
x 2

C
@Arnika

Nein, tut mir leid, aber das stimmt so einfach nicht.
Da projizierst du etwas in mich hinein, was da so nicht stattgefunden hat.

Ich bin grundsätzlich immer sehr fürsorglich und gebe super gerne was ich kann. Nur weil ich mal auf dem falschen Dampfer war, heißt das nicht ich hätte diese Frau oder andere Frauen je schlecht behandelt oder wäre egoistisch durch die Beziehungen gegangen. Tatsächlich ist das Gegenteil der Fall. Ich bin ja immer sehr für überschwängliche Selbstkritik, aber in dem Punkt kann ich nicht mitgehen.

Hätte ich mich nicht auf all das bei ihr eingelassen, wäre es nie zu einem Treffen gekommen, weil die Kontraliste für Otto-Normal erschlagend gewesen wäre.

Wie gesagt, hier wird auch von Fakten ausgegangen ICH hätte im Scherz gesagt wir sind jetzt zusammen, weil ich es unbedingt wollte. Das war beidseitig, ich habe nie gesagt haha, lass uns zusammen sein, das war eine Überspitzung durch jemand der das für die Realität angenommen hat. Ich hab das nicht gesagt und es war auch nicht so.
09.03.2024 21:16 •
x 1

C
Will mich aber an dieser Stelle nochmals für den ganzen Input bedanken. Aktueller Status ist jetzt tatsächlich, dass man sich morgen nochmal trifft um mit dem Hund eine große Runde spazieren zu gehen. Ohne die Reflektion wäre das sicher anders gelaufen, aber ich hab ja noch dann den Spaziergang um es wieder in den Sand zu setzen, ich bin da recht zuversichtlich. Der Content muss schließlich fließen.
09.03.2024 21:31 •

Julx
Setz‘ da mal nicht so viel Hoffnung rein. Und vor allem: bleib auf dem Boden der Tatsachen! Verlange nicht das Absolute von ihr.
09.03.2024 21:46 •
x 2

C
Merke jetzt schon wie extrem abgekühlt das ist. Wenn das der neue Startpunkt ist bin ich leider eh raus.
09.03.2024 22:01 •

Julx
@Cloverfield
Ernst gemeint Frage: was hast du erwartet? Das sie dir in die Arme springt?!
09.03.2024 22:12 •

Ich glaube für die meisten Menschen ist es zu früh wenn man schon beim zweiten oder dritten Treffen „ich hab dich lieb“ sagt. Da solltest du mit deinen Gefühlen etwas hinterm Berg lassen.
09.03.2024 22:13 •
x 3

C
@Julx
Wie gesagt, ich habe nicht in Absicht ihren Hund überfahren, sondern einmal zu viel signalisiert, dass ich sie mag. Hab mich schon selbst in die stille Ecke gestellt und mich geschämt. Irgendwann ist dann auch mal gut.
09.03.2024 22:16 •
x 2

Julx
@Cloverfield
Ich glaube nicht, dass es gut ist. Weil du das Problem nicht mal verstanden hast.
09.03.2024 22:17 •
x 4

C
Ich habe das Problem verstanden und werde da jetzt entspannter herangehen. Wenn es zwingend dazu führt, dass ich mich zu stark verstellen muss um einem Tempo das mir nicht liegt gerecht zu werden, habe ich aber auch das gleiche Recht mich davon zu distanzieren.
09.03.2024 22:20 •
x 1

Julx
@Cloverfield
Ich glaube nicht. Das eigentliche Problem ist eher, dass du von ihr ein ähnliches Tempo einfordert oder grundsätzlich irgendwas einforderst. Dafür ist die Zeit noch gar nicht gekommen.
09.03.2024 22:26 •
x 3

C
@Julx
Grundsätzlich darf ich das schon, was ich nicht darf ist sich am Ende wundern, wenn das nach hinten los geht. Ich würde auch so niemanden treffen, der 10. Dates braucht für die minimalste Art von Körperlichkeit. Gibts auch, kann man machen, muss man aber nicht. Mein Tempo war zu viel für diese Person, da mir etwas an ihr liegt passe ich mich nun in einem zweiten Versuch an. Wenn das aber grundlegend dann nicht passt und ich mich zu sehr verstellen muss, macht es ja kein Sinn. Ich verletzte dabei auch nicht irgendein Persönlichkeitsrecht der Frau, wie manche hier meinen oder bin besonders respektlos und penetrant, weil mich ja rein gar nichts an der Person kümmert. Es würde dann schlussendlich nicht matchen, so wie für sie das bis jetzt nicht gematched hat, weil sie da nicht mitziehen wollte. Auf dieser Ebene bewegt man sich denke ich und nicht auf der Ebene von Blutsaugern, Störungen und Egoismus.
09.03.2024 22:51 •
x 2
A
x 4




Ähnliche Themen


Top