Zitat von Cloverfield: In dem Fall fand ich die Person richtig toll und davor hatte ich eben längere Zeit nicht dieses "Wow!"
Wo war denn dieses „wow“? Wenn du mal ganz ehrlich bist? Beim ersten oder beim zweiten Mal in den Federn?
Ich denke du versteifst dich da auf was, vorrangig auf einer Illusion die du durch das Schreiben aufgebaut hast, dazu dieser Drang das Label Beziehung haben zu wollen und dann kommt so ein Schlamassel raus…
Zitat von Cloverfield: Alles andere finde ich maßlos überzogen, du kennst diese Person noch weniger als ich und mich genauso wenig.
Du, auch wenn das hier immer etwas anders rüber kommt, ich schreib das nicht um dich nieder zu machen oder wie du meinst, weil es mich fünf Minuten ablenkt und ich mich dann gut fühle, sondern weil ich es genau so gemacht habe. Ich weiß doch wie es dir geht, und ich habe mit diesen Spirenzchen fünf Jahre verschenkt. Ich war so creepy wie du, und ich war auf der anderen Seite gestanden, als sie nach zwei Wochen die man sich kannte angefangen hat Grundstücke anzufragen zum gemeinsamen Hausbau. Die Ex wieder neu vergeben, ich mit dem dauernden Gedanken, es müsste bei mir doch auch so sein. Das kostet dich aber meiner Meinung nach letztendlich nur Zeit, und wie es @Blanca so treffen geschrieben hat, die wirklich tollen Menschen kommen ins Leben, wenn man sie gerade nicht braucht… Ich kann das nur vollumfänglich bestätigen…
Und abgesehen davon, wenn ich dich und sie nicht kenne, was ja so stimmt, warum bist du dann hier wenn ich nicht antworten soll? Du bist doch hier her gekommen um genau diese Meinungen von außen zu bekommen? Wenn du jetzt so argumentierst bist du hier ja eigentlich falsch, oder? Oder bist du nur hier um Komplimente und wohlwollende Worte zu bekommen? Dann sei so fair und sag das im Eingangspost, weil dann können sich die raus halten, die versuchen sich tiefer und mit ihren Erfahrungen einzudenken
Zitat von Cloverfield: Nicht als die Entschuldigung meiner Dummheit
Naja jetzt sei mal nicht so gemein zu dir selbst, bei der Richtigen kannst du nichts falsch machen, bei der Falschen nichts richtig. Das hat ja nichts mit dumm zu tun, sondern dass du halt krass übers Ziel hinaus geschossen bist, in deinem Aktionismus. Nehm es als Lehre mit
Zitat von Cloverfield: Dass sich ein Treffen hinzog lag auch mit an ihr, sie ist Bikini Athletin, da geht man auch durch körperliche Extreme und sie hat sich zu dem Zeitpunkt nicht wohl gefühlt und das habe ich akzeptiert.
Das kapier ich jetzt nicht ganz und glaube ich ehrlich gesagt auch nicht wenn ich es so lese… Ich würde tippen du warst nicht erste Wahl und die andere Option hat sich zerschlagen.
Zitat von Cloverfield: Grundsätzliche habe ich schon mehrere langjährige Beziehungen geführt und war für diese Menschen keine wandelnde Red Flag
Ich will dir ja deine Beziehubgsfähigkeit auch nicht absprechen oder sagen, dass man einen Bogen um dich machen sollte, aber in diesem Fall, wie du ihn beschrieben hast, hast du professionell alle Verhaltensweisen an den Tag gelegt, bei denen man hier immer zum schnellen Kontaktabbruch rät. Versuchs doch mal von der anderen Seite zu sehen, da ist jemand der dir nach dem zweiten Treffen sagt, du sollest jetzt „hab dich lieb“ sagen und kommt mit „hahaha wir sind jetzt zusammen“, obwohl du dir überhaupt nicht klar bist in welche Richtung das führen soll. Körperliche Anziehung vorhanden, aber er sie verhält sich wie Winni Puh auf der Suche nach Honig… Wie schon gesagt, jede Frau die was auf sich hält und nicht verzweifelt ist oder anders ausgedrückt, die das hat, was dir fehlt, nämlich die Zufriedenheit mit sich selbst, keinen Zwang eine Beziehung haben zu MÜSSEN, wird sich da nicht drauf einlassen und morgen bei ihrer Freundin sitzen und erzähle: wow, was war der daneben. Wie gesagt, ich war auf beiden Seiten.
Zitat von Cloverfield: Ich bin schon fähig höflich mit anderen
Das will ich dir auch nicht absprechen, aber auch da, Wechsel mal die Perspektive, da sagt dir eine, die du nicht kennst und wo du keine Ahnung hast wohin es gehen soll, was du zu fühlen hast, dann wenn du es nicht sagst wird gebockt und dann kommt nochmal so ein Telefonat. Mag ja alles höflich verpackt gewesen sein, aber es bleibt maximal übergriffig. Ich glaube sogar, die hätte dir eine zweite Chance gegeben wenn du nicht nochmal so daneben gehauene hättest
Zitat von Cloverfield: mit Vorurteilen und Äußerungen etwas vorsichtiger sein solltest
Mag sein, dass du es als das siehst, ich kann’s dir auch nicht verübeln, eben weil ich weiß, dass ich damals an diesem Punkt in meinem Leben, die lange Beziehung vorbei, die schnell schnell gesuchten Versuche des Neustarts gescheitert, genau so reagiert hätte. Habe ich auch, insbesondere meinen Freunden gegenüber, alles idioten, die haben ja keine Ahnung. vielleicht denkst du ja irgendwann nochmal an meine Worte und es geht dir ähnlich wie mir heute, wo ich zugeben muss, so schmerzhaft es damals war, dass sie nicht falsch lagen.
Zitat von Cloverfield: um sich für 5 Minuten abgelenkt zu haben, muss aber auch nicht sein. Mehr war es dann auch nicht, weil die Realitätsnähe dann schon unterm Schnitt lag.
Wie schon gesagt, pi.sst mich ehrlich gesagt langsam etwas an, dass unangenehme Antworten, und ich mag einfach dieses weichgespülte Geseyer nicht, einem immer so ausgelegt werden, dass man nur hier ist, um sich am Elend Anderer aufzugailen und abzureagieren. Klassiker: „Du bist ja so frustriert!“, nein, ganz im Gegenteil , ich war selten im Leben zufriedener. Weil genau das Gegenteil der Fall ist, man beschäftigt sich mit dem Herzschmerz anderer und gibt das zum Besten was man selbst dazu erlebt hat und wie man es überwunden hat und dafür wird einem übers Maul gefahren. Inzwischen bin ich aber an dem Punkt zu sagen, dass die Kommentare auf die ich solche Reaktionen bekomme, gerade die Richtigen sind und ich damit richtig liege, vielleicht nicht heute und morgen, aber auf Dauer. Warum? Wieder, weil ich es selbst ganz genau so gemacht hätte und habe… Heute weiß ich, dass genau das womit ich damals nichts anfangen konnte, leider am nächsten an der Sache war.
Muss natürlich nicht sein, ich kann komplett daneben liegen, glaub ich aber nicht, weil die Geschichten hier immer die selben sind.
Zitat von Cloverfield: Jepp, schon doof wenn man sich nachweislich stetig selbst bestätigt und den Ausgang von vor drei Monaten bereits vorhergesehen hat.
Selbsterfüllende Prophezeiung…
Edit: so weit wie @Blanca hatte ich bei deinen vorherigen Themen nicht gelesen, aber das bestätigt ja meine Ansicht. Schade, dass du diese Erkenntnis damals nicht weiter verfolgt hast. Ich würde dir immernoch dazu raten, auch wenn du mit dem was ich schreibe nicht anfangen kannst im Moment