Cloverfield
Gast
Zitat von Blanca:Gerade zu Beginn geht es oft hin und her. Nicht jeder Mensch läßt sich mal eben so fallen und vertraut darauf, weich in einer Beziehung-im-werden zu landen. Für sie war es vermutlich ein "ganz guter" Anfang, um es mal bei Deiner eigenen Wortwahl zu belassen. Aber auf mehr wollte sie sich emotional noch nicht einlassen und das halte ich auch für gesund zu einem so frühen Zeitpunkt. Denn trotz aller Schreiberei hattet Ihr Euch ja erst wenige Male persönlich getroffen und wart einander insofern noch völlig fremd.
Ich nutze das Forum tatsächlich auch um mein Gedankenkarussell ein wenig aufzubrechen und bin daher für überwiegend neutrale Sparring-Partner zu meiner persönlichen Lage echt dankbar und ich denke genau so wird es gewesen sein. Und ja es ist die gesunde Art und Weise, die ich noch nicht so richtig drauf habe. Ich mag natürlich auch ein bisschen das "extreme", was ich jetzt auch in der Vergangenheit öfter mal bekommen habe. Wie gesagt, steht und fällt dann glaube ich immer an der Bereitschaft für Beschleunigung der anderen Person. Mir fehlts einfach an Anpassung scheinbar, wenn mal jemand erstmal nicht beschleunigen möchte. Das habe ich jetzt nochmal gespürt.
Zitat von Blanca:Eben hier zeigt sich Deine Unsicherheit. Ein entspannter Typ hätte erst mal fröhlich die Freuden des Bettes mitgenommen und sie in aller Ruhe näher kennengelernt, also über weitere Treffen. Aber was von "Beziehung" zu reden (sorry: scherzen) oder gar etwas in die Richtung "aufklären" wollen?
Merkst Du nicht selbst die Schieflage, wenn Du das jetzt hier so liest?
Natürlich im Nachhinein ärgere ich mich auch sehr, da habe ich einfach etwas eingerissen, was ich gerne weitergeführt hätte und mich wie auch schon andere gesagt haben an einem Status und an Worten aufgehangen, obwohl die Taten schon so waren wie ich es mir gewünscht hätte. Drei Treffen mehr und es wäre wahrscheinlich von selbst gekommen.
Zitat von Blanca:Was konkret ging in Dir vor, wenn Du so ein Feedback erhalten hast? Wie wie bist Du damit umgegangen?
Ich kenne meine Problematik in der Hinsicht, ich hatte auch in meiner Karriere oft mit Imposter-Ansätzen und Ähnliches zu tun, da bin ich stets nach vorne geflüchtet, was auch der richtige Umgang damit war. In DIESEN Situationen. Im Mensch zu Mensch Kontakt ist das wohl der falsche Ansatz. Komme aus einer 180 Grad Wendung von unerfolgreiche stark übergewichtiger Zocker bis nun sehr sportlicher MINT Absolvent und abseits der Liebe eigentlich gut aufgestellt. So 100% wurde das auch nicht verarbeitet, das war ein langer Weg und bin stetig der Meinung mir gehts derzeit zu gut um Hilfe in Anspruch zu nehmen. In der Realität, auch wenn ich hier von meinen Verfehlungen erzähle, funktioniert das meiste eben auch recht gut. Die Ausnahmesituationen sind noch etwas holprig wie man sieht 😜
Wie gesagt, nochmals Danke für den Input.